Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.08.2005, 10:07
Benutzerbild von Donni
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Images: 5
Standard Rinti Sensible

mit Lamm und Reis

Kennt jemand das Futter bzw kann Erfahrungsberichte geben?
Danke und LG
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.08.2005, 10:11
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Meine verstorbene BM-Hündin hat es mal ne zeitlang zur Tabletteneingabe bekommen und gut vertragen, aber ihre Atopie hatte auch keinerlei ernährungsbedingte Komponente.

Der Eiweisgehalt und Fettgehalt ist recht hoch, für Hunde die zu Übergewicht neigen daher eher nicht geeignet. Aber sonst ok. Nur Mungeruch und Pupserei störten mich etwas, das hatte sie bei ihrem gewohnten Futter nicht.

LG Caro***
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.08.2005, 10:20
Benutzerbild von Donni
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Images: 5
Standard

naja Donni ist Allergiker und ich koche für ihn. Allerdings braucht er da unmengen an Essen um sein Gewicht zu halten und ich kann ihm nur Kartoffeln geben (die er nun über hat nach 9Monaten) und etwas Reis (Verstopfungsgefahr). Hab ihm schon Sahne und Butter mit untergemischt und geb ihm immer den Sud vom Fleischkochen mit, aber es ist sehr schwer das er nicht abnimmt
Darum bin ich auf der Suche nach einem guten Trockenfutter um es ihm zuzufüttern. Er schwankt im Moment mit seiner Größe von 68cm zwischen 36 und 40kg! Normal wären 50-55
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.08.2005, 10:40
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Ja, die Gewichtsschwankerei kenn ich nur zu gut...Lady schwankte zwischen 39 und 43 kg und war rappeldürre.

Hast Du schonmal Royal Canin VetDiet Hypoallergenic versucht, das ist ein spezielles Allergikerfutter und recht hoch was Protein und Fett angeht. Kostenpunkt liegt allerdings bei 74 €/14 kg.

LG Caro***
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22