Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Veranstaltungen & TV-Tipps > Ausstellungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.06.2016, 22:59
neu
 
Registriert seit: 27.06.2016
Ort: Hösbach
Beiträge: 2
Images: 3
Standard Ausstellung!! Erfahrung??

Hallo Ihr Lieben bin ganz neu hier hoffe euch geht es allen gut

Fährt jemand von euch nach Wetzlar am 14.August zur Jahressieger Austellung?

Bin im mom. noch ein bissl im Zwiespalt irgendwie Interessiert es mich total und ich könnte mir vorstellen mit meiner kleinen auch eventuell mal bei so etwas mitzumachen
und auf der anderen Seite denke ich mir das es für die Hunde ein enormer stress sein muss!!!!

Habt Ihr erfahrungen?
Und was sagt Ihr dazu?

Liebe Grüße aus Hösbach
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.06.2016, 10:06
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.739
Images: 11
Standard AW: Ausstellung!! Erfahrung??

Stress...uff, klar sind Ausstellungen Stress.
Ist der Hund gesund und stabil aufgezogen,macht ihm Stress wenig aus.
Unangenehm ? Bestimmt. Die meisten Hunde wären wohl lieber im Wald oder auf dem Feld...und die meisten Menschen lieber zuhause auf dem Sofa statt auf der Arbeit.

Mich wundert immer etwas,das Hundehalter ihre Kinder problemlos zum ersten Schultag schicken,aber bei ihren Hunden allen Stress vermeiden wollen.

Vieles ist Stress....auch ein Gang durch eine Stadt...bis man dran gewöhnt ist.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.06.2016, 11:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Ausstellung!! Erfahrung??

Wozu willst Du denn mitmachen?

Wenn man nicht züchten will, hat es doch eigentlich keinen "Sinn", außer das man Werbung für den Züchter des eigenen Hundes macht.



Wegen Stress denke ich eigentlich tendenziell wie Blue, aber ich finde es gibt Grautöne zwischen Schwarz und Weiss.

Die Hundeausstellung in Dortmund würde ich meinen Hunden persönlich nicht antun.


Und wenn ich Werbung für meinen Züchter machen soll, würde ich mir das bezahlen lassen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.06.2016, 12:06
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.460
Images: 92
Standard AW: Ausstellung!! Erfahrung??

Ausstellung ist immer Stress - für 2 und 4 -Beiner

War auf einigen Ausstellungen unterwegs, habe viele Hunde gesehen denen das einfach zuviel war

Ich persönlich war immer froh, wenn wir durch waren und aus dem ganzen Getöse raus konnten.
Jeder Hund ist da aber anders, einige sind total cool, aber viele halt auch total gestresst.
Muss jeder für sich selbst herausfinden.
Auf jeden Fall schadet ein wenig Training vorher nicht

__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr
Sam & Odin für immer im Herzen

http://canecorsofeloce.de/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.06.2016, 16:46
Benutzerbild von Maiva
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 255
Standard AW: Ausstellung!! Erfahrung??

Diese Ausstellung in Wetzlar findet auf einem Hundeplatz statt. Also schon mal besser als in einer Halle wo es schon für Menschen fast zu viel wird.
Meinem Hund im Ausstellungsalter wird nicht gestresst, weil diese Veranstaltungen haben in den letzten Jahren an Wichtigkeit eingebüsst und sind nur noch "pourri"
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.06.2016, 17:52
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.739
Images: 11
Standard AW: Ausstellung!! Erfahrung??

Hmm,ich bin meist schon mit den Welpen auf Ausstellungen gegangen. Bei den Bullis ist es leicht,die haben Stress,klar...aber soooo viele Menschen !! Und Futter ! Und Hunde !!
Für die ist es ein tolles Fest. Dort eindeutig mehr für mich Stress...

Die Filas...hmm,die mögen ja bekanntlich keine Fremden.
Geht aber. Ich achte drauf,das sie ihre Ruhe haben,nicht zuviel angestarrt werden,einfach indem die Box da steht...offen,mit Decke drauf. Haben sie genug,schlüpfen sie rein.
Streicheln und berühren ist sowieso nicht.
Es gefällt ihnen nicht,aber extremer Stress...nee,sind es gewöhnt.

Der Kleine hat gerade eine späte Fremdel-Phase, wo er Angst in den Hallen hat..laut,stickig und blöd...zeigt sich recht ängstlich.
Deshalb muss er jetzt wieder etwas üben.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.06.2016, 18:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Ausstellung!! Erfahrung??

Im Zweifelsfall kann man ja auch mit Medikamenten nachhelfen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.06.2016, 20:52
neu
 
Registriert seit: 27.06.2016
Ort: Hösbach
Beiträge: 2
Images: 3
Standard AW: Ausstellung!! Erfahrung??

sehr schön :-) Danke für die vielen antworten!!!!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.06.2016, 08:47
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.460
Images: 92
Standard AW: Ausstellung!! Erfahrung??

Enthaarungscreme, Haarspray, Make up,... für die Haut bzw. Fell und Pillen für den Stress.
Alles schon gesehen, ätzend

Ich habe lediglich Rescue Tropfen für mich genommen, damit ich mir einbilde ruhig zu bleiben.
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr
Sam & Odin für immer im Herzen

http://canecorsofeloce.de/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.06.2016, 09:57
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.739
Images: 11
Standard AW: Ausstellung!! Erfahrung??

Nee,Tropfen oder Medis brauchte ich bislang nicht,weder für mich,noch für die Hunde...
Mit Zitat antworten
Antwort

« CACIB Saarbrücken | - »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22