Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Veranstaltungen & TV-Tipps > Ausstellungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.10.2012, 15:28
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard Mono 2012 Teneriffa

http://www.laopinion.es/tenerife/201...to/437631.html

Este encuentro canino se ha convertido en una muestra internacional. Entre los asistentes estaba Anna Theurer, una alemana de 32 años que viaja asiduamente a España para ver, comprar o cruzar sus dogos con los isleños. Entre los ladridos de los concursantes, la germana explica que tiene seis presas canarios que forman parte de su criadero Hijos del Norte (sin traducción), porque la joven de 32 años vive en la ciudad norteña de Hamburgo y tampoco ha querido que sus animales pierdan su esencial española.

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.10.2012, 08:59
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Mono 2012 Teneriffa

No hay fotos?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.10.2012, 09:38
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Mono 2012 Teneriffa

Später, bin grade erst zurück und ziemlich im A.

Auf dem Foto:

L. Cristo (Cridoco) mit Galan Tierra de Volcanes
R. Jennifer (Eterna Primavera) mit Meiga de Eterna Primavera
M. Ich mit Sura Tierra de Volcanes
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mono.jpg (19,8 KB, 65x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.10.2012, 16:39
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Mono 2012 Teneriffa

Bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mono 2012 001 - Kopie.JPG (108,4 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mono 2012 004 - Kopie.JPG (94,3 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mono 2012 057 - Kopie.JPG (132,3 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mono 2012 108 - Kopie.jpg (42,1 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mono 2012 078 - Kopie.JPG (146,3 KB, 28x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.10.2012, 16:41
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Mono 2012 Teneriffa

und noch ein paar...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mono 2012 187 - Kopie.jpg (50,6 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mono 2012 133 - Kopie.JPG (131,1 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mono 2012 221 - Kopie.JPG (123,3 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mono 2012 208 - Kopie.JPG (119,6 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mono 2012 245 - Kopie.jpg (50,8 KB, 47x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.10.2012, 16:42
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Mono 2012 Teneriffa

...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mono 2012 336 - Kopie.JPG (121,8 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mono 2012 535 - Kopie.jpg (31,3 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mono 2012 441 - Kopie.JPG (101,6 KB, 31x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.10.2012, 11:02
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Mono 2012 Teneriffa

Danke!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.10.2012, 12:27
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Mono 2012 Teneriffa

Ich habe insgesamt über 500 Bilder, allerdings sind sie zu groß und ich zu faul um sie dem Forum anzupassen.

Als offizieller Vertreter des "Club Espanol del Dogo Canario" hatte ich bereits im laufenden Jahr die Änderungen schriftlich erhalten, eine rege Züchterbeteiligung und Zustimmung bei der Hauptsitzung und bereits bei dieser Mono einige Änderungen mit zu bekommen hätte ich allerdings nicht gedacht. Ein Tierarzt wurde ebenfalls eingeladen. Der Club geht in die richtige Richtung.

Gesundheit und Charakter rücken langsam in den Vordergrund, keine Platzierungen für ängstliche Hunde, ab 2013 kein Titel (Mono Gewinner) mehr ohne offizielles Röntgenergebnis. Hunde mit durchhängendem Rücken, zu steiler Hinterhand und allgemein unbeweglichem Gebäude sind auf den hinteren Plätzen gelandet. Von dem Aufbau der Richterberichte kann sich der VDH noch eine Scheibe abschneiden.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.10.2012, 14:08
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Mono 2012 Teneriffa

Der helle Rüde (Mono 2012 208) gefällt mir! So vom Foto her...

Ich fände es schön und wünschenwert, wenn die Gesundheit und auch eine gesunde Morphologie in den Vordergrund rücken würden! Aber dafür müsste meiner Meinung nach wirklich ein Umdenken stattfinden. Wie soll denn der Charakter getestet werden?
Warum ist denn der eine Rüde bei der EP-Frau so riiiiiiiesig, oder ist sie so klein? Der sieht ja fast aus wie ne Deutsche Dogge, oder spinn' ich völlig?

Wieviele offizielle Vertreter des "Club Espanol del Dogo Canario" haben wir jetzt eigentlich in Deutschland?

Ja stellst du die Besten der 500 Bilder auf deine Homepage oder was passiert damit?

Hattest du auch Hunde dabei?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.10.2012, 15:34
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Mono 2012 Teneriffa

Sei nicht so neugierig!

Es gibt nur eine Vertreterin und die steht auch auf der HP vom Club.

Hunde die die Rute klemmen oder beim Anfassen zurückweichen, bekommen grundsätzlich eine schlechtere Bewertung und das Wesen hat eine extra Spalte im Richterbericht. (ist da das Kreuz nicht an der richtigen Stelle, ist eine Platzierung bzw. V1,2,3 nicht möglich)
Weiter werden die Hunde von einem ausgebildeten Figuranten überprüft. (Auf der vergangenen Mono hat das leider, aufgrund von Unstimmigkeiten nicht stattgefunden)

Jenny ist wirklich winzig, der Rüde hat ca 64-65 cm Schulterhöhe. Er ist der Bruder von meiner Dakota.
Ein Umdenken in Richtung übergroßer Staffi wird es aber nicht geben, da muss ich dich enttäuschen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22