Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Veranstaltungen & TV-Tipps > Ausstellungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 12:57
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard Ausstellung: was muss ich beachten?

hallo Ihr Lieben,
da es hier ja ein paar Ausstellungserfahrene gibt, wollte ich mal fragen was ich da beachten mus. In Ludwigshafen ist am 04.07 Boxerausstellung, da wollte ich die Bonsais vorstellen. Ich glaube mit 8 Monaten ist das noch Jugendklasse, was braucht man da denn? Muss ich mir da ne Vorführleine besoregen oder langt eine schmale Kette und ne schmale Leine? Soll ich da vorher schon was üben? Bin für alle Tipps dankbar.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke

Geändert von Grazi (29.06.2010 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 13:02
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Ausstellung was muss ich beachten?

Wichtigster Tipp: Nimm Dir einen Klappstuhl mit!

Üben würde ich auf jeden Fall das Zähnezeigen. Eventuell noch das Laufen. Denn wenn er da neben Dir rumhopst kann der Richter schlecht bewerten. Richtiger Stand ist auch von Vorteil, mit einem Hund in dem Alter aber noch schwer zu realisieren (IMO).

Kette und Leine ist (IMO) vollkommen okay.

Aaaaaaber, denk an den Klappstuhl
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 13:11
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Ausstellung was muss ich beachten?

das mit Klappstuhl ist der beste Tipp überhaupt!

Bin 4 Std auf einer Ausstellung gestanden hab ich ab und an am Boden hingesetzt aber das war nicht das wahre!

Jetzt hab ich drauss gelernt!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 13:38
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Ausstellung was muss ich beachten?

Der beste Tipp kam ja schon KLAPPSTUHL

Wenn Du keine Box für die Böxis hast, dann nimm ihnen eine Decke zum Drauflegen mit. Mein Rüde braucht auf jeder Ausstellung seine Box - hab da jetzt so eine ultraleichte Stoff-Faltbox - weil er sich da zurückziehen und entspannen kann. Der Trubel geht ihm sonst zuviel am Ar***

Im Rucksack - denn da hast beim Reingehen oder Shoppen die Hände frei - hab ich alles was ich an Papiere (Anmeldung, Pedigree, Impfpaß), Geld, Wasserflasche/Napf, ein feuchtes Microtuch in einem Gefrierbeutel, Kotsackerl, Taschentücher usw. brauche.
Sicherheitsnadel für die Startnummer ist auch praktisch...oder es gibt auf den Ausstellungen so Clips mit Sicherheitsnadel zum schnellen Wechseln der Startnummern.
Schau das Du einen Ausstellungskatalog - falls es einen gibt - bekommst. Da kannst Du Dir ca. ausrechnen anhand Deiner Startnummer wann Du dran bist.

Schmales HB/Leine eh klar. Würd auch das Laufen an der Hand und das Stehen ein bischen üben. Schau das das Halsband hoch am Kopf-Halsübergang liegt, damit Dein Wauzi den Kopf schön hoch nimmt.

Falls Du nervös bist, nimmt Dir Rescue-Tropfen oder Baldrian für Dich und die Wauzis mit
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 13:44
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Ausstellung was muss ich beachten?

Ja so Stofffaltboxen sind echt super total leicht und super für den Hund!
Hab auch zwei War zwar mit meinen noch nie auf Ausstellung aber die kann man nimmer brauchen!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 15:03
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Ausstellung was muss ich beachten?

das sind ja schon mal super Ideen, danke. Klappstuhl bzw so nen Campingfaltstuhl habe ich. Ein Quietschetier werde ich auch noch mitnehmen,damit die beiden aufmerksam gucken.
@samtschnauze : das feuchte Microtuch ist damit das Fell schön glänzt oder?
so ne faltbox hole ich mir, wenn wir wirklich öfter gehen. Aber das ist ne gute Idee.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 16:05
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Ausstellung was muss ich beachten?

Ich habe immer ein feuchtes Microfasertuch dabei, um Sabber abzuwischen.
Kann schon mal passieren, daß die gute Hose eines zu freundlichen Menschen etwas durchfeuchtet wird.

Andrea und Sabberbör
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 16:07
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Ausstellung was muss ich beachten?

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
Ich habe immer ein feuchtes Microfasertuch dabei, um Sabber abzuwischen.
Kann schon mal passieren, daß die gute Hose eines zu freundlichen Menschen etwas durchfeuchtet wird.

Andrea und Sabberbör
oh ja das stimmt. ich werde mehrere mitnehmen....
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 18:15
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Ausstellung was muss ich beachten?

@Gabi

Ein feuchtes Microtuch kannst für Vieles verwenden...ich streich nochmal über den Hund drüber, bevor ich reingeh (lose Haare....wenn´s nervös sind die Hunzis, dann können´s ganz schön haaren ) oder Sabber am Hund/Kleidung usw.

Das Quietschi drück aber jemand außerhalb des Ringes in die Hand....der muß dann natürlich genau auf der Gegenseite stehen, damit der Hund aufmerksam guckt.

Ich weiß ja nicht wie das auf deutschen Ausstellungen gehandhabt wird, aber hier hab ich bei den Böxis gesehen, daß die Hunde im Kreis - Hunde zueinander - aufgestellt werden. Damit stemmen sie sich schon mal von selber rein (vorne hoch - Hinterbein nach hinten gestemmt) und gucken aufmerksam die anderen Böxis an. Dadurch entfällt das nervige Gequietsche von 10 Helfern aushalb des Rings wie z.B. bei den Dobis

Beim Laufen halte die Leine am besten tief (wenn man groß ist, muß man sich da ein wenig in die Kurve legen), dann hüpfen die meisten Hunzis ned so narrisch nebenher....er soll ja flott laufen für die Gangwerkbeurteilung.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 10:24
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Ausstellung was muss ich beachten?

Laufen... nicht rennen. Wichtig!

Und bei Quitschi wichtig: Erst dann einsetzen, wenn der Hund zur individuellen Präsentation geht. Ansonsten kann das Quitschen den Reiz verlieren. Derjenige der quitscht, sollte ein erfahrener Aussteller sein. Von wegen Zeitpunkt und Dosierung.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22