PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat denn hier auch ne DD??


Mopsdogge
08.09.2009, 12:46
Würd mich gern mal mit euch Austauschen..Erfahrungen sammeln!!
Wir haben jetzt ja seit letzte Woche Freitag eine wunderschöne DD und ich bin total Platt wie Lieb die Lady schon ist:herz:
Unglaublich!!
Sie ist schon stubenrein,sie macht keinen Blödsinn,läuft nicht weg...geht hier nicht über Tisch und Bänke,geht total ruhig mit kleinen Kindern um(also rennt sie nicht um oder so),zwickt nicht in die Hände,hört schon sehr gut auf ihren Namen,Ist unglaublich ruhig und ausgeglichen,bleibt schon kurze Zeit alleine(mit Mops natürlich)und stellt auch dabei nix an....IST DAS NORMAL???
Oder kommt das noch:schreck: ;)
Also ehrlich,ich habe schon viele Welpen erlebt ,aber diese schlägt mit Abstand alles!!
Jetzt brauch ich mal eure Erfahrungen um zu "Vergleichen" ;)!!
Also in unserem Fall trifft der Ausdruck"sanfter Riese" wie die Faust auf´s Auge!!

LG,INES

Peppi
08.09.2009, 12:51
Carpe Diem!

Fang an erwünschtes Verhalten zu belohen und zu benennen.

Spart später ne Menge Arbeit! :lach1:

Mopsdogge
08.09.2009, 13:00
na klar,werden wir tun..aber trotzdem eine überraschung..ich hatte es mit viel Anstrengender vorgestellt!

Anja
08.09.2009, 14:51
Sei froh, das sie noch so engelhaft ist...
ich denke mal, sie wird noch früh genug aufdrehen:lach3:

Angela
08.09.2009, 20:45
Meine DD ist genau das Gegenteil.
Wahnsinnig lebhaft und agil. Ein Renntier, super lauffreudig.
Lieb ist er.. auch anderen Hunden gegenüber... aber von einem sanften Riesen hat Jack noch nichts.
Hasen jagen findet er super interessant, deshalb ist er auch seit einem Weilchen an einer Schleppleine.
Ansonsten findet er in der Wohnung alles interessant, was verboten ist und davon gibt es reichlich.
Ganz besonders Füllstoffe und Reißverschlüsse haben es ihm angetan aber auch Gartenarbeit, sprich graben und ausgraben.
Ansonsten ist er Arbeitsgeil und munter. Lernt schnell.

Ich hatte schon einige Welpen aufgezogen aber Jack ist mit Abstand der anstrengenste Hundi.

Von welchem Züchter hast du deine Hündin?

Tatjana
09.09.2009, 01:07
Bis Mitte Mai hatte ich noch zwei DD`s,Ruede und Huendin(keine Geschwister).Die Huendin war der sprichwoertliche Sanfte Riese,der Ruede ist ein tollpatschiger Wirbelwind.
Glueckwunsch zu deiner "ruhigen"Dogge.:lach1:

Mopsdogge
09.09.2009, 10:20
@angela
Sie ist von einem Privaten Züchter,also ohne Papiere!
Eltern haben zwar welche und sind auch HD/ED frei,aber Hedi hat keine!!
Ich weiß auch nicht,haben sie ja auch mit Sinn und Verstand ausgewählt,kennen sie von ganz klein..und haben schon früh festgestellt das sie eine ruhige ist...aber das sie so Lieb ist hätt ich mir nie Träumen lassen!
Denn meine Dobis haben in dem Alter auch jede Menge Sche... gemacht ;)
Klar geht sie auch mal wo dran,aber ein PFUI reicht aus und sie weiß es...
Ins Wohnzimmer dürfen die Hunde nur wenn wir dabei sind...besser ist´s denn Couzch ist Tabu ;)
Aber auch im Flur stellt sie nix an!
Hab da im Moment zwei Wäschekörbe stehn mit Wäsche und drei Körbe Socken..die rührt sie nicht an!!
Ich bin echt erstaunt,aber sowasvon ;)
Aber ihre Mutter ist auch so ein absoluter Traumhund,ruhig und ausgeglichen!!Vll. hat sie es von ihr!!
Ich denke mal.Aber trotzdem,man wartet immer noch auf den Moment wo es anders wird,aber nix..sie ist einfach so!!

Mopsdogge
09.09.2009, 10:22
Bis Mitte Mai hatte ich noch zwei DD`s,Ruede und Huendin(keine Geschwister).Die Huendin war der sprichwoertliche Sanfte Riese,der Ruede ist ein tollpatschiger Wirbelwind.
Glueckwunsch zu deiner "ruhigen"Dogge.:lach1:
Danke dir!!
Wieso bis mitte Mai,musstest du dich von einem verabschieden?

Tatjana
10.09.2009, 14:49
Unsere Huendin ist im Mai ganz ploetzlich mit fast acht Jahren gestorben,sie lag morgens tot auf ihrem Platz.:traurig3:

Peppi
10.09.2009, 15:26
@angela
Sie ist von einem Privaten Züchter,also ohne Papiere!
Eltern haben zwar welche und sind auch HD/ED frei,aber Hedi hat keine!!

Was haben die Eltern denn für Papiere?

...rein Interessehalber

christlgo
11.09.2009, 16:09
Mir geht´s genau wie dir. Seit ich meinen Pumba habe, warte ich darauf, dass er mal nicht brav ist.... am anfang war das ganz komisch... mittlerweile ist er zwar vollekanne überdreht, aber er gehorcht (noch) aufs wort. Ich bin gespannt, wann´s los geht... aber ich glaub er ist ein spätzünder. 9,5 Monate und er hockt sich noch beim pinkeln hin... null interesse am jagen oder an den Mädels... unheimlich.... hoffe nicht, dass irgendwann der große knall lommt....:lach1:
Wünsch dir alles gute für deine kleine Maus!

Impressum - Datenschutzerklärung