Blut am Po

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blut am Po


Markus
30.08.2009, 19:54
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Blut am Po” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Etienne
30.08.2009, 19:54
Hallo,

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Meine BX hatte vor ein paar Wochen Durchfall und nachdem er sein Geschäft erledigt hatte, hatte er immer einen Tropfen Blut am Po. Natürlich bin ich zum TA. Die Kotprobe war okay, keine Bakterien, Pilze, Giardien etc.
Wir bekamen Medikamente und der Durchfall wurde besser, nur der Tropfen helles Blut, nach dem Geschäft machen, blieb.
Als ich meinen TA damals davon erzählt habe, meinte er, dass Memphis sich eventuell ein Gefäß verletzt haben könnte, aber müsste das nicht bald mal verheilt sein?

LG Susan

Nadine
30.08.2009, 20:16
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Gabi
30.08.2009, 20:16
das kann gut sein. Mein Knut hatte auch öfter Durchfall, wenn das länger geht ist oft Blut dabei. Das geht sehr schnell. Vielleicht ist es ganz gut ihm irgendwas zur Sanierung des Darmes zu geben, ich hatte damals bactisel vom Tierarzt. Das hat ihm richtig gut getan. Deinem Liebling gute Besserung!

Etienne
30.08.2009, 20:25
Danke! Ich habe keine Ahnung woher dieser Durchfall immer kommt. Er bekommt noch immer das gleiche Futter und verträgt es auch gut.
Mein TA meinte, dass das Blut nicht vom Darm kommt. Ich bin etwas überfragt.:traurig1: Kennt sich jemand von euch mit der Problematik der Analdrüsen aus? Kann es davon kommen?
Memphis zeigt ansonsten keine Auffälligkeiten, er ist munter und fidel wie eh und je.

LG Sus

AlHambra
30.08.2009, 20:49
Hi, entzündete Analdrüsen können durchaus Blut absondern.
Eigentlich müsste aber der TA eine Entzündung erkennen, frag noch mal gezielt nach dieser Möglichkeit.

Gute Besserung !!!!

Gabi
31.08.2009, 08:02
Wenn die Analdrüsen entzündet sind, fahren die meistens Schlitten. Es kann natürlich sein, dass sich die Analdrüsen bei dem ständigen Durchfall nicht richtig leeren und dann voll sind , sich gegebenenfalls auch entzünden, das müßtes du aber sehen, ob die dick sind. Mein Hovawartrüde hatte das mal, ich habe sie dann ausgedrückt und mit Calendula behandelt.
So wie Du oben schreibst wurde ein Kotprofil gemacht? Knut hatte ja mal Kolibakterien, da mußte ich 3 Wochen eine Regenerationsdiät für den Darm machen, da gab es nur Fisch, Reis Kartoffelbrei Hühnchen und Milchprodukte. Was auch immer gut ist, ist Heilerde unters Futter mischen, bekommst du in der Drogerie.

Etienne
31.08.2009, 10:02
Also eine Kotprofil wurde gemacht, es wurde aber nichts gefunden.
Schlitten fahren tut er nicht. Wie kann ich erkennen ob die Analdrüsen voll sind oder nicht?
Ach so und entwurmt wird der Kerl auch regelmäßig, das letzte Mal kurz bevor das Theater angefangen hat.

LG Susan

Hola
31.08.2009, 11:47
wie wärs mit Hämhorrieden ( doofes Wort ), die können auch Bluten. Allerdings eher bei festen Kot und nicht bei durchfall aber das soll ja noch nix heißen. Schau mal pb du irgendwelche wülstigen Gefäße aussen findest. Können allerdings auch im Enddarm auftreten. Wenn der Hund drückt kann es sein das sie aufgehen und anfangen zu Bluten, je nach Größe des Gefäßes auch unterschiedlich stark. Kann man gut mit Salbe behandeln.
Wäre allerdings ne abklärung beim TA nicht schlecht - kannst ihm ja mal den vorschlag unterbreiten, mal schauen was er dazu sagt!

Diggimon
31.08.2009, 12:08
Das mit dem Schlittenfahren muß nicht sein .Fay hat ja auch immer mal wieder die Analdrüsen endzündet ,und rutscht nicht mit dem Po über den Boden ;o)

Gabi
31.08.2009, 13:04
Bei meinem Hovawart waren sie immer dick, das hast du gesehen, wenn du den Schwanz hochgehoben hast. Lass dir das am besten mal vom Tierarzt zeigen. Ich durfte das erste Mal unter Anleitung ausdrücken. Hämoorhoiden (schreibt mans so?) wären natürlich auch ne Möglichkeit. haben das Hunde auch?

Etienne
31.08.2009, 20:22
So weit ich weiß, können Hunde keine Hämorrhoiden bekommen.
Aber genau wissen tue ich es nicht.
Rein äußerlich ist mir am Po keine Wunde aufgefallen.

Ich habe mal gehört, dass bei geschwollenen Analdrüsen Kompressen mit Schafgarbenkraut helfen sollen und das man die Drüsen möglichst nicht entleeren soll, sondern "dafür zu sorgen" dass sie sich selbt entleeren. Kann mir jemand was dazu sagen?

LG Susan

april
13.10.2009, 14:11
Ich will ja hier keine Angst verbreiten, aber ich habe leider mit so einer Geschichte ganz schlechte Erfahrungen gemacht:
Meine Hündin hatte auch nach dem Kotabsatz einen Tropfen Blut am Po. Die erste äztin die sie untersuchte (Finger bis zum Anschlag im Po) konnte nix finden und sagte abwarten. Dieser Tropfen nach dem Stuhl kam aber immer mal wieder. Also ab zum zweiten Tierarzt, das selbe Spiel, nur erklärte er mir das weiße Hunde (Amerikanische Bulldogge) ja oft zu Futtermittelunverträglichkeiten neigen und wir es erstmal mit Diät versuchen sollten und wenn das nichts bringt würde er Antibiotika geben wollen weil er dann eine Enddarmenentzündung vermuten würde. So, knapp vier Wochen dieses Intestinal TroFu vom TA gefüttert, der Tropfen nach dem Kot war inzwischen immer da. Mir kams inzwischen spanisch vor, so verzichtete ich erstmal auf die Antibiotika Kur und bin direkt in die Tierklinik gefahren. Die Professorin hat erstaunlicherweise mit ihrem Finger gleich einen Polypen ausfindig gemacht im Darm, der dann eine Woche später entfernt wurde. Der Patho Bericht brachte dann leider ans Licht, das es sich um einen bösartigen Tumor handelte! Darmkrebs. So schnell kann's gehen... Nur zur Info. Und mir ist wichtige Zeit verloren gegangen weil die beiden Ärzte ncihts gefunden haben, denn in der Regel sind die Polypen erstmal gutartig und mutieren dann irgendwann.

Peppi
13.10.2009, 15:16
Danke! Ich habe keine Ahnung woher dieser Durchfall immer kommt. Er bekommt noch immer das gleiche Futter und verträgt es auch gut.

Hm?