Rasse-Einschätzung?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasse-Einschätzung?


Markus
28.08.2009, 12:42
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Rasse-Einschätzung?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
28.08.2009, 12:42
Es geht um ein armes Hascherl, das noch in Ungarn festsitzt. Tiger hatte zumindest das Glück, aus einer Tötungsstation rausgeholt zu werden, sucht aber immer noch ein Endplätzchen.

Nun stellt sich für die Vermittler die Frage nach der Rasse bzw. Mischung.
Worauf würdet ihr - alleine anhand der Fotos - tippen? Man vermutet einen Listenhund... den ich aber nicht wirklich sehe.

Grüßlies, Grazi

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tn_Kp079.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tn_Kp081.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tn_Kp083.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tn_Kp084.jpg

Nadine
28.08.2009, 12:58
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Peppi
28.08.2009, 12:58
Also die Farbe haben ja auch Malinois... das wäre doch ein Ansatz dem man auch vor den Behörden durchsetzen könnte :lach1:

Goofymone
28.08.2009, 13:30
Ne Liste sehe ich da nicht mal ansatzweise drin! Aber war ja klar, ist gestromt muss ne Liste sein :3D04:

Würde eher auf einen Herder Mix, vielleicht wegen der Länge der auf nen Corgi Mix oder so tippen! Wie hoch ist denn der oder die ?

Gast20091091001
28.08.2009, 13:57
Keinen blassen Schimmer!
Mit dem Fell...vielleicht MajoreroX...an Welsh CorgiX hab ich auch kurz gedacht, wegen dem Körperbau...
Ob da nur 2 Rassen beteiligt waren?

Aber aufgeweckt schaut er aus! Ein ganz Süsser!:herz:

ananda
28.08.2009, 14:11
Einen Listenhund sehe ich da nicht drin:lach1:.

Sabimopa
28.08.2009, 14:58
Also die Farbe haben ja auch Malinois... das wäre doch ein Ansatz dem man auch vor den Behörden durchsetzen könnte :lach1:

Die Malis sehen nicht so aus, Du meinst sicher die Holländischen Schäferhunde, das sind die Streifenhörnchen :lach2:

Marion
28.08.2009, 15:26
Also aufGrund der Fotos würde ich nicht auf Listenhund tippen.

Für mich wäre es eher Border-Collie X gestromter Boxer.
Die weiße Zeichnung im Gesicht, an Hals und Vorderbrust und die weißen Pfotenspitzen würde ich für Border-Collie Merkmale halten

Grüßel Marion

Peppi
28.08.2009, 15:30
:schreck:

Die Malis sehen nicht so aus, Du meinst sicher die Holländischen Schäferhunde, das sind die Streifenhörnchen :lach2:

Kumma, schon wieder was gelernt. Ich dachte immer das wäre eine Rasse... abgesehen von der "Farbvariante" aber doch recht ähnlich...

Also ich nehm alls zurück:

"Holländischer Schäferhund!" :lach1:

linda
28.08.2009, 16:04
die heissen hollendser herder.

meine loona hatte mal nen unfallwurf mit nem weissen schäferhund. die hunde sehen dem hier jetzt schon sehr ähnlich. also von der kopfform her. loonas kinder haben alle kurzes fell von loona geerbt und steh ohren vom papa.
aber ich finde schon sehr ähnlich.
aber ich würde an stelle der vermittler den listenhund auf jeden fall raus lassen, wegen den ganzen vorlagen.
ich schau mal ob ich bilder von loonas kinder finde

linda
28.08.2009, 16:15
so also das ist naja
ich musste das bild von nem fotoalbum ab fotografieren.
http://img34.imageshack.us/img34/8999/018owt.jpg (http://img34.imageshack.us/i/018owt.jpg/)

Ariva
28.08.2009, 20:36
Vielleicht ein Kai Ken - Mix ... so vom Kopf her ...

oder eben ein Holländermix... sehe da überhaupt kein SoKa drin.

http://i25.tinypic.com/2i6coq8.jpg
http://i31.tinypic.com/33fgxef.jpg

Grazi
28.08.2009, 20:43
Vielen Dank für die vielen Anregungen. Da sind mal wieder Rassen bei, die ich gar nicht kenne...nicht mal dem Namen nach (Majorero, Kai Ken)! :lach3:

Einen Herder kann ich da eher nicht entdecken. Dafür sieht mir der Hund nicht "schäferlastig" genug aus. Corgi? Who knows? :35: Leider sieht man auf den Bildern den Körperbau nicht sonderlich gut... es sieht aber schon so aus, als ob der Hund einen relativ langen Rücken und kurze Beine hat.

Vielleicht bekomme ich ja noch aussagekräftigere Bilder und vor allem Größen- und Gewichtsangaben.

Grüßlies, Grazi

Gast20102010
28.08.2009, 20:47
Das kann alles Mögliche sein, nur kein Listenhund.
Ich würde einen Spitzgedackeltenwindhund daraus machen..

Viel Glück kleiner Mann.

Ladyhawke
29.08.2009, 08:04
Ne Liste sehe ich da nicht mal ansatzweise drin! Aber war ja klar, ist gestromt muss ne Liste sein :3D04:

Würde eher auf einen Herder Mix, vielleicht wegen der Länge der auf nen Corgi Mix oder so tippen! Wie hoch ist denn der oder die ?

Vom Kopf her weißt er starke Ähnlichkeit mit meinem Theo auf, der ist ein Pitbull-Schäfermix....

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/theow4n0p2jz_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/theow4n0p2jz.jpg)

Gast20091091001
29.08.2009, 09:03
Da sind mal wieder Rassen bei, die ich gar nicht kenne...nicht mal dem Namen nach (Majorero, Kai Ken)! :lach3:

Hi!
Den 'Perro de Ganado Majorero' oder 'Majorero (Canario)' kennst du bestimmt unter dem Namen 'Bardino'! :lach3:

Grazi
29.08.2009, 10:14
Den 'Perro de Ganado Majorero' oder 'Majorero (Canario)' kennst du bestimmt unter dem Namen 'Bardino'! :lach3: Warum hast du das nicht gleich gesagt? :D

Grüßlies, Grazi

Gast20091091001
29.08.2009, 10:52
Warum hast du das nicht gleich gesagt? :D

Verdammt gute Frage...:o

;)