Verletzung innen an der Leftze

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verletzung innen an der Leftze


Markus
27.08.2009, 19:38
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Verletzung innen an der Leftze” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Tamy
27.08.2009, 19:38
Hallo ihr líeben,

Als ob zwei Sorgenkinder nicht reichen *seufz
Nun hat sich mein grosses Mädchen an der innenseite der Lefze verletzt..
Sie hat dort einen gut 2.cm langen und tiefen riss :traurig3:
Nun wird es nach dem Fressen mit Warm Wasser gespühlt wegen Futterresten..
Kennt ihr sonst was womit ich es reinigen könnte??
irgendwas desinfizierendes für den Mundraum?

Ich steh im moment auf dem Schlauch :35:

Nadine
27.08.2009, 20:05
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
schnecki
27.08.2009, 20:05
Hallo ! Nimm doch mal Kamillentee

Hola
27.08.2009, 20:43
ich denke auch das mit kamille ausspülen ne gute idee ist, was wirklich desinfizierendes kannste eh nicht gut nehmen weils ja auf der Schleimhaut und im Mundbereich ist. Da gibts schon so specials aber ich würde mal mit Kamille spülen.
Gute genesung!

BM Erna
27.08.2009, 20:54
das gute ist eigentlich, dass verletzungen an den schleimhäuten besser heilen als an den anderen stellen.
aber wenn es zu tief ist, geh doch zum tierarzt, vielleicht muss es genäht werden - nicht dass sie dort mit irgendwas hängen blebt und es weiter einreisst.

gute besserung:lach3:

Tamy
27.08.2009, 20:57
Werde es nachher mal ausprobieren, Danke :lach3:

Tamy
27.08.2009, 21:09
Hallo Iris,

Ich bin immer die erste die beim TA ist, das problem ich hab diese Woche kein Auto.. der TA ist im übernächsten Dorf 14.Km entfernt...
Daher bleibt mir nichts anderes übrig als es erstmal so zu versuchen, glaub mir schön finde ich es nicht :boese3:

Simone
27.08.2009, 21:39
Hallo!

Ich würde Dir Salbeitee oder Ringelblumentee empfehlen.

katinka
27.08.2009, 21:47
kein scherz: ich würde mal beim zahnarzt fragen, was es für salben bei zahnfleischverletzungen gibt.

Tamy
27.08.2009, 21:52
Hallo Simone,

Hab eben gegoogelt, Salbei hört sich sehr gut an, vielen Dank :lach2::lach3:
werde Morgen gleich in der Apo welchen besorgen..

enouk
27.08.2009, 21:59
Pflanz dir doch welchen in Garten, irgenwann wächst der wie Unkraut und hilft super auch bei Halsweh!! Ringelblumen sind auch gut (kann man auch gut selber machen - auch Salbe - wenn man welche im Garten hat), kann die Tipps auch nur aus eigener Erfahrung weiterempfehlen. Gute Besserung auf jeden Fall! Wie ist denn das passiert?

christlgo
27.08.2009, 22:00
Hallo!
Wir nehmen bei Pferden und hunden und auch bei uns Ema (Effektive mikroorganismen). Dir stinken zwar, aber die tiere lecken das zeug total gerne.
Die helfen bei und gegen ganz viele Dinge. Könnte ich aus der hausapotheke nicht mehr wegdenken. Es ist eine Flüssigkeit mit lebenden Mikroorganismen. Gar nicht teuer. Wir sezten sie sogar selbst an, weil pferd und hund das zum Futter dazu bekommen, jeden tag ein paar ml.
Google mal. EMA
Gute Besserung
lg Christina

Simone
27.08.2009, 22:07
Vielleicht kannst Du auch etwas Homöopathisches geben? Da kenne ich mich aber nicht so gut mit aus. Direkt nach einer Verletzung/einem Trauma gebe ich immer Arnica C30. Eine niedrige Potenz ist nicht gut, da das zu einer vermehrten Blutung führen kann.

Maike
28.08.2009, 12:36
Ich hab mir grade den Beipackzettel von Octenisept antiseptic Wässriges Wund- und Schleimhautantiseptikum durchgelesen, es darf auch in der Mundhöhle benutzt werden es steht zwar dabei, dass es nicht in größeren Mengen verschluckt werden sollte aber das wird deine große ja auch nicht tun:p

Ich brauche das Zeug ständig es brennt nicht und ist geruchsneutral.

Ich würd versuchen eine Kompresse mit dem Octenisept zu tränken und dann vorsichtig spülen man kann es auch aus der Flasche direkt draufgeben.

Lass es dir doch einfach mal in der Apo. zeigen :lach3:

tpgbo
01.09.2009, 08:19
Ich habe supergute Erfahrungen mit Silicea- Balsam ( Reformhaus) gemacht.
Jede Stunde ein bis zwei ml ins maul und es heilt wie verrückt!

Tanja