40 kg schwerer Hund bekommt 720 gr am Tag??

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40 kg schwerer Hund bekommt 720 gr am Tag??


Markus
27.08.2009, 14:32
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „40 kg schwerer Hund bekommt 720 gr am Tag??” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

bobbie
27.08.2009, 14:32
Gerade habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass ein 40 kg schwerer Rüde tägl. 600 gr. Fleisch und 120 gr. Gemüse bekommt (es wird gebarft).

Kann das denn sein; meine Betty würde mir bei dieser Menge jetzt schon (mit mittlerweilen stolzen 9,6 kg) verhungern.

LG Angie und Co.

Nadine
27.08.2009, 14:42
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
tripwire
27.08.2009, 14:42
bei ausgewachsenen hunden nimmt man ca. 2-3% des körpergewichts.

als joshi welpe war, bekam er ca. 5-6%

bobbie
27.08.2009, 15:17
bei ausgewachsenen hunden nimmt man ca. 2-3% des körpergewichts.

als joshi welpe war, bekam er ca. 5-6%

Das mit der Empfehlung von 5 - 7% hat bei uns nicht gestimmt.

Die Betty hatte bei dieser empfohlenen Menge abgenommen und wäre viel zu dünn geworden. Jetzt stimmt ihre Figur und sie ist fit wie ein Turnschuh.

Heute nachmittag komme ich trotz 30 Grad aus dem "Bespaßen" gar nicht raus. Ich schwitze wie ein Schwein.

LG Angie

Caro-BX
27.08.2009, 17:26
Auch beim Barfen - wie bei jedem Futter - gibt es nur Richtwerte.

Normal ist wohl - incl. Obst/Salat/Gemüse - 2 - 3 % des Hundekörpergewichtes.


Unsere Stella - nicht nur eine sehr agile und rennfreudige Boxerhündin, sondern zudem Bauchspeicheldrüsenprobleme (EPI), braucht bei knapp 26 Kilo Eigengewicht

1 Kilo Fleisch plus ca. 250 g Obst/Gemüse/Salat pro Tag ... also fast 5 % des Eigengewichtes. Dazu muss man aber noch sagen, dass sie möglichst fettarmes Fleisch bekommt, eben wegen der EPI.)

enouk
27.08.2009, 17:45
Das ist so circa das was meine Hündin mit 44 Kilo am Tag frisst. Aber halt Trockenfutter...

Maike
28.08.2009, 13:17
Das ist so circa das was meine Hündin mit 44 Kilo am Tag frisst. Aber halt Trockenfutter...

was? :schreck: Füttern wir etwa zu wenig? Spike bekommt grad mal 500gr. Trockenfutter am Tag + Nassfutter und Leckerlies.

Man sieht ja ob der Hund zu dick oder zu dünn ist und Spike hat eine Gute Figur, er ist natürlich total faul und ist fast den ganzen Tag am pennen:blume:

enouk
28.08.2009, 13:28
Dann sind wir wahrscheinlich gleich. Bei uns gibt es kein Nassfutter und so gut wie keine Leckerlis...

Maike
28.08.2009, 13:39
Puh... hab schon nen schrecken bekommen aber dann bin ich ja beruhigt!

Scotti
30.08.2009, 19:59
Das mit der Empfehlung von 5 - 7% hat bei uns nicht gestimmt.

Die Betty hatte bei dieser empfohlenen Menge abgenommen und wäre viel zu dünn geworden. Jetzt stimmt ihre Figur und sie ist fit wie ein Turnschuh.

Heute nachmittag komme ich trotz 30 Grad aus dem "Bespaßen" gar nicht raus. Ich schwitze wie ein Schwein.

LG Angie

Wie viel gibst du denn?
Ich weiß nicht wie das bei Welpen ist, beim erwachsenen Hund sagt man, dass es beser ist mehr Fett zu geben, dafür aber weniger Fleisch weil das viele Eiweiß sonst auf die Nieren geht.
Mein Boxer bekommt mit seinen 27 Kilo ca 600 Gramm Fleisch. Das wird dann noch mit Rinderfett oder Gänseschmalz ergänzt.
Ist das bei Welpen anders?