Ares - Part 3 :(

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ares - Part 3 :(


Markus
27.08.2009, 11:37
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Ares - Part 3 :(” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

mandyao
27.08.2009, 11:37
heute morgen stand ich auf und dann das erschreckende bild...ares steht wieder auf drei beine :schreck: wieder das selbe bein was erst operiert wurde :schreck:...ich also gassi mit ihm in der hoffnung er hat sich nur verlegen...aber nichts..er endlastet es und humpelt zwischen drin auf drei beine.
ich also meinen ta angerufen und das erzählt mit tränen in den augen...nun sagte sie mir ich solle bis morgen warten und gucken ob er sich nicht doch nur verlegen hat oder seine ahtrosen ihm einfach nur schmerzen.
oh man..bitte drückt uns die daumen..das es nicht wieder das kreuzband ist :traurig3:
die ta´s sagten mir ja damals schon das ares sein eigengewebe sich einfach nicht erneuert und das gelenk dadruch immer "frei" liegt..hm...aber ich konnte nicht mehr machen als absoluten leinenzwang...oh man ich bin schon wieder völlig am ende hier

Nadine
27.08.2009, 12:07
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Anja
27.08.2009, 12:07
Oh man, das tut mir für den Dicken leid.

Hier werden Daumen und Pfoten gedrückt,
das er sich wirklich nur verlegen hat.

TaMa
27.08.2009, 12:13
ohje...tut mir ganz doll leid:traurig3: Daumen sind ganz fest gedrückt..!

ananda
27.08.2009, 12:45
Och Mööönsch:traurig2:, natürlich drücken wir die Daumen und Pfoten.

Liebe Grüße
Dagmar und Ako

Hola
27.08.2009, 12:54
ach du schei....wir hoffen und bangen mit dir und drücken natürlich alle daumen und pfoten!

mandyao
27.08.2009, 12:57
ich bin völlig nervös in mir drin..aus angst das es das schon wieder ist...oh man meine nerven

Maike
27.08.2009, 13:39
Du arme tust mir richtig Leid :traurig2:

Hier werden alle Daumen und Pfoten für Ares gedrückt!

Gabi
27.08.2009, 13:44
oh ja das tut mir leid, Drücken die Daumen, dass es nur verlegen ist

Baghiramama
27.08.2009, 14:13
Ich drück euch ganz fest die Daumen!!!Fühl dich gedrückt und gib dem dicken einen Kuß auf seine Fellnase

mandyao
27.08.2009, 14:22
na ich hoff mal das bei so vielen daumen alle gut geht...er ist auch mega schlecht gelaunt was ich ihm kaum verübeln kann...er scheint jedenfalls leichte schmerzen zu haben da er gegenüber meinen anderen hunden sehr agressiv reagiert sobald sich ihm einer nährt..nur sagte der ta ich soll keine schmerzmittel geben damit er das bein nicht endlastet...man was für ein tag...nun sitz ich hier zuhause und gucke nach meinem hund..ich denke aber ich werde am späten nachmittag zum ta fahren denn es sieht nicht gut aus..und ich will ihn hier nicht so liegen lassen..und auch ich fühle mich so hilflos so wie es jetzt grade ist

little-devil
27.08.2009, 14:27
Oh :traurig1: ich drücke auch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

AlHambra
27.08.2009, 14:30
Gute Besserung !!!

Gabi
27.08.2009, 14:57
Mensch das hört sich ja wirklich nicht gut an. Wir drücken weiter alle Daumen und Pfoten.

thofroe
27.08.2009, 15:20
Ach Mandy,
was für ein Dilemma. Ich wünsche dir und Ares, dass alles nur halb so schlimm ist und er sich tatsächlich nur verlegen hat.
Die besten Wünsche
Thomas

CaroundSunny
27.08.2009, 15:25
Ich drücke euch auch die Daumen, ich kann sehr gut nachvollziehen, was du gerade durchmachst. Diese Situation kenne ich nur zu gut.

Mach das Beste aus der Situation, tu was nötig ist und sieh nach vorne, das ist das einzige was man machen kann.
Kopf hoch irgendwie geht es immer weiter, trotz manchen Rückschlägen.

mandyao
27.08.2009, 16:35
wir fahren gleich zum ta...also daumen drücken..und mir steht der angstschweiß

mandyao
27.08.2009, 17:54
so bin grade vom ta rein...ares hat eine dicke fette entzündung in dem knie..ob wieder ein kreuzbandriss vorliegt können sie derzeit so nicht sagen da die endzündung zu stark ist. er hat nun erstmal endzündungshemmer bekommen damit der chirug nächtse woche draufschauen kann und dann eventuell ein röntgenbild gemacht wird..wenn man so nichts feststellen kann.
wie ich sagte ist bei ares das problem das sich eben kein eigengewebe bildet was das knie stützt dadurch ist es sehr anfällig und die kleinste falsche bewegung kann fatale auswirkungen haben. nun heist es abwarten bis sich die entzündung etwas beruigt.
:traurig2:

Gabi
27.08.2009, 17:56
Das Abwarten ist immer am schlimmsten. ich drücke Dir und Ares weiter die Daumen, dass es "nur" bei der fetten Entzündung bleibt

Goofymone
27.08.2009, 18:04
so bin grade vom ta rein...ares hat eine dicke fette entzündung in dem knie..ob wieder ein kreuzbandriss vorliegt können sie derzeit so nicht sagen da die endzündung zu stark ist. er hat nun erstmal endzündungshemmer bekommen damit der chirug nächtse woche draufschauen kann und dann eventuell ein röntgenbild gemacht wird..wenn man so nichts feststellen kann.
wie ich sagte ist bei ares das problem das sich eben kein eigengewebe bildet was das knie stützt dadurch ist es sehr anfällig und die kleinste falsche bewegung kann fatale auswirkungen haben. nun heist es abwarten bis sich die entzündung etwas beruigt.
:traurig2:

Mandy, ich würde an Deiner Stelle einen anderen Vet aufsuchen! Einen Kreuzbandriss kann man nicht auf einem Röntgenbild feststellen. Feststellen kann man allenfalls ob zu wenig Gelenkfüssigkeit / Schmiere vorhanden ist! Weil dann die Knochen zu eng auf einander liegen. Den Kreuzbandriss kannst Du entweder mit dem "Schubladentest" oder eben auch per Ultraschall feststellen!
Wenn die Gelenkschmiere wirklich zu wenig oder gar nicht vorhanden ist, warum bitte spritzt er dann dem Hund nicht Hahnenkamm? Das ist nämlich in solchen Fällen soweit mir bekannt Gang und Gebe und lindert das Ganze auch innerhalb sehr, sehr kurzer Zeit!
Allen Ernstes warte nicht solange bis auch die Nerven geschädigt sind!

Alles Gute für Ares

mandyao
27.08.2009, 18:16
Mandy, ich würde an Deiner Stelle einen anderen Vet aufsuchen! Einen Kreuzbandriss kann man nicht auf einem Röntgenbild feststellen. Feststellen kann man allenfalls ob zu wenig Gelenkfüssigkeit / Schmiere vorhanden ist! Weil dann die Knochen zu eng auf einander liegen. Den Kreuzbandriss kannst Du entweder mit dem "Schubladentest" oder eben auch per Ultraschall feststellen!
Wenn die Gelenkschmiere wirklich zu wenig oder gar nicht vorhanden ist, warum bitte spritzt er dann dem Hund nicht Hahnenkamm? Das ist nämlich in solchen Fällen soweit mir bekannt Gang und Gebe und lindert das Ganze auch innerhalb sehr, sehr kurzer Zeit!
Allen Ernstes warte nicht solange bis auch die Nerven geschädigt sind!

Alles Gute für Ares

ja diesen schubladentest hatte sie versucht aber die entzündung ist so dolle das das nicht richtig klappte und doller wollte sie nicht machen da er mit den zähnen klapperte und sabberte und dolle schmerzen hatte schon bei der kleinsten bewegung.
der chirug sagte ja schon damals das da etwas schief gelaufen ist und nicht so läuft wie es laufen müsste.
ich habe nun 3 tierärtze plus physiotante durch und alle erzählen mir das selbe..mein nächtser weg wird der köhler sein in spandau..denn sonst brech ich zusammen.
die nerven gehen ja nun schon seit der op nicht mehr so wie sie sollten..und egal was wir gemacht und versucht haben klappte einfach nicht..und nun das..von heute auf morgen..ohne das etwas war..oder passiert ist.
das mit dem röntgen hatte ich auch nicht so ganz verstanden...aber was weis ich...ich geh ja nachdem was sie sagt...aber zum glück hab ich hier ja genug kenner die mir helfen können.
also anfang nächste woche..wird der chirug raufschauen..und dann werde ich zum köhler gehen..wobei die beiden ja auch zusammen arbeiten...!
ich bin völlig durch den wind...auch wenn man wieder sieht wie er sich nicht halten kann..treppen runterpurzelt oder oder oder.
ganz ehrlich ich weis nict was sie ihm gespritzt hat..ob es hahnenkamm ist oder nicht..ich weis es nicht...ich bin einfach völlig daneben heute..und etwas hilflos wenn es um meinen engel geht.

Goofymone
27.08.2009, 18:25
ja diesen schubladentest hatte sie versucht aber die entzündung ist so dolle das das nicht richtig klappte und doller wollte sie nicht machen da er mit den zähnen klapperte und sabberte und dolle schmerzen hatte schon bei der kleinsten bewegung.

Das ist klar und verständlich! Darum sagte ich ja Ultraschall eventuell mit Kontrastmittel.


ich habe nun 3 tierärtze plus physiotante durch und alle erzählen mir das selbe..mein nächtser weg wird der köhler sein in spandau..denn sonst brech ich zusammen.

Mach da so schnell als irgend möglich einen Termin!!!


die nerven gehen ja nun schon seit der op nicht mehr so wie sie sollten..und egal was wir gemacht und versucht haben klappte einfach nicht..und nun das..von heute auf morgen..ohne das etwas war..oder passiert ist.

Ich danke auch da kann Dir Dr. K. mehr Tipps zu geben!


das mit dem röntgen hatte ich auch nicht so ganz verstanden...aber was weis ich...ich geh ja nachdem was sie sagt...aber zum glück hab ich hier ja genug kenner die mir helfen können.

Als Kenner würde ich mich nun nicht wirklich bezeichnen.


also anfang nächste woche..wird der chirug raufschauen..und dann werde ich zum köhler gehen..wobei die beiden ja auch zusammen arbeiten...!
ich bin völlig durch den wind...auch wenn man wieder sieht wie er sich nicht halten kann..treppen runterpurzelt oder oder oder.
ganz ehrlich ich weis nict was sie ihm gespritzt hat..ob es hahnenkamm ist oder nicht..ich weis es nicht...ich bin einfach völlig daneben heute..und etwas hilflos wenn es um meinen engel geht.

Dieses Hahnekammzeugs wird direkt ins Knie gespritzt! Nirgendwo anders hin!

Ich glaub das Du durch den Wind bist, wäre ich auch! Alles Gute!

mandyao
27.08.2009, 18:35
lieben dank mone

montag habe ich einen termin in wandlitz...das ist der chirug...dann mal abwarten was der sagt..und dann ab zum dr.k

mein armes knautschmänchen :(

der ta sagte mir eben am telefon auch nochmal das es sehr seltsam ist das nach so einer "langen" zeit wieder eine endzündung auftritt...nun sind wir aber alle sehr gespannt was sich der ares da wieder hat einfallen lassen..ich hoffe einfach nur das das was er hat..was auch immer es ist..wieder zu reparieren ist...:traurig2:

Manuela
27.08.2009, 18:38
geh Mandy, nicht schon wieder das Knautschgesicht :(

gib ihm einen dicken Knutscher von mir und du fühl dich gedrückt - ich fühle mit dir, er ist ja dein Engelchen :traurig3:

mandyao
29.08.2009, 14:50
wollte mal berichten, ares läuft inzwischen schon viel besser...nun heißt es aber trotzdem die ursache herrausfinden für diese starke endzündung..wird sich ja hoffendlich die nächste woche geklährt haben.

linda
29.08.2009, 14:56
oh mandy habe es jetzt erst gelesen.
ich wünsche deinem süßen gute besserung.
und fühl dich mal gedrückz von mir

katinka
29.08.2009, 15:14
toi toi toi, wir drücken die daumen, dass es bald wieder besser geht.

christlgo
29.08.2009, 16:15
Wir denken an auch und fiebern mit!
Ganz feste Daumendrück!

Ladyhawke
29.08.2009, 19:11
Auch von uns Gute Besserung für Deinen Ares :herz:

Emma
30.08.2009, 00:30
lieben dank mone

montag habe ich einen termin in wandlitz...das ist der chirug...dann mal abwarten was der sagt..und dann ab zum dr.k

mein armes knautschmänchen :(

der ta sagte mir eben am telefon auch nochmal das es sehr seltsam ist das nach so einer "langen" zeit wieder eine endzündung auftritt...nun sind wir aber alle sehr gespannt was sich der ares da wieder hat einfallen lassen..ich hoffe einfach nur das das was er hat..was auch immer es ist..wieder zu reparieren ist...:traurig2:

warum errst dahin wenn du eh zu K. willst ?????
ab zack zu K. ,ich hab damals auch zu lang gewartet

mandyao
30.08.2009, 12:00
warum errst dahin wenn du eh zu K. willst ?????
ab zack zu K. ,ich hab damals auch zu lang gewartet

warum erst dahin..weil das der chirug ist der ihn operiert hat!
die beiden arbeiten unter anderem auch zusammen, und erst möchste ich die meinung seines operatörs hören, schließlich hat der das ja auch verzapft...was auch immer da passiert ist!
morgen früh fahren wir..oje bin ich nervös auf das ergebniss...

Emma
30.08.2009, 23:44
ich drück euch die Daumen

Angela
31.08.2009, 08:54
Ich habe es jetzt erst gelesen.
Alle Daumen sind gedrückt und ich hoffe ganz doll, das alles gut geht.

Gabi
31.08.2009, 08:56
Das Klingt ja schon mal besser als die ganze Zeit. Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten

Nina
31.08.2009, 09:38
Ich lese das jetzt erst !! Ach mensch wir drücken die Daumen!!

mandyao
31.08.2009, 14:32
so wir waren also heute morgen beim ta.
die entzündung ist soweit raus und das knie sitzt fest wie ein stein..also damit ist vorerst alles im "grünen" bereich!

aber...seine athrosen sind so wie es derzeit aussieht der ausschlag gebende punkt die ihm das laufen erschwähren...nun soll er erstmal 5 kilo abnehmen :eek: :06:
er sagte wenn er tage hat wo er schmerzen hat soll ich ihm phenpred geben und mehr könne man nicht machen..außer ihm den schmerz zu nehmen wenn er welche hat...hmmm
weis nicht wieso aber irgendwie bin ich damit nicht zufrieden...denn im grunde sagt er mir man könne nichts gegen machen außer den schmerz für den tag nehmen...ändert ja aber nüscht an der sache selbst!

und darum werde ich den dr k nochmal raufgucken lassen..und wenn der das selbe sagt..na dann ist das so..aber so will ich das nicht stehen lassen

little-devil
31.08.2009, 14:41
so wir waren also heute morgen beim ta.
die entzündung ist soweit raus und das knie sitzt fest wie ein stein..also damit ist vorerst alles im "grünen" bereich!

sind ja erstmal gute Neuigkeiten ... freut mich für euch


aber...seine athrosen sind so wie es derzeit aussieht der ausschlag gebende punkt die ihm das laufen erschwähren...nun soll er erstmal 5 kilo abnehmen :eek: :06:
er sagte wenn er tage hat wo er schmerzen hat soll ich ihm phenpred geben und mehr könne man nicht machen..außer ihm den schmerz zu nehmen wenn er welche hat...hmmm
weis nicht wieso aber irgendwie bin ich damit nicht zufrieden...denn im grunde sagt er mir man könne nichts gegen machen außer den schmerz für den tag nehmen...ändert ja aber nüscht an der sache selbst!

und darum werde ich den dr k nochmal raufgucken lassen..und wenn der das selbe sagt..na dann ist das so..aber so will ich das nicht stehen lassen

die 5 kg schafft ihr sicher ...

und wenn du dir mit der Diagnose noch nicht so sicher bist, dann laß den anderen Doc draufgucken ... würd ich auch so machen

Ich drück weiterhin die Daumen!

AlHambra
31.08.2009, 14:46
Hallo !

Vielleicht könnte Traumeel helfen - lindert Schmerzen der Arthrose, ist homöopathisch und soweit ich weiß ohne Nebenwirkungen.

Der Tip kam vom Tierarzt und eine befreundete Apothekerin (Schwerpunkt Homöopathie) hat es mir auch noch empfohlen.
Meine Aisha hatte vor einem Jahr Probleme mit Arthrose in der Schulter und konnte zeitweise kaum aufstehen.
Sie bekommt jetzt Morgens und Abends eine Tablette und springt wie ein junges Fohlen (seitdem wieder:lach2:), geht wieder auf Ausritte mit etc.

Gute Besserung für Deine Fellnase !!
Dominique

mandyao
31.08.2009, 14:49
ich bin nur so hin und her gerissen..denn er sagt er kann auch ohne leine spielen und machen und tuen wie ein "normaler" hund..denn dem knie kann nichts passieren, nur seine arthrosen sind dermaßen schlimm bei ihm in seinem knie,..und wenn er humpelt soll ich den mit tabletten voll pumpen..das passt mir nicht so daran..weil dann kann ich ihm jeden tag davon geben, denn sobald er etwas ohne leine läuft steht der auf drei beine nach nicht mal 1 minute ohne leine hüpfen..und das doch auch nicht sinn der sache!

Lola
31.08.2009, 14:59
Ach Mist das sind keine guten Nachrichten.
Ich drücke Euch die Daumen das es nicht das Kreuzband ist.

AlHambra
31.08.2009, 14:59
...mit Tabletten vollpumpen klingt immer schrecklich...

Kann nur sagen, daß bei uns Traumeel Wunder gewirkt hat, ich gebe es jetzt schon etwas länger und habe keine Probleme feststellen können.
Dafür funktioniert jetzt der gesamte Bewegungsapperat wieder wunderbar.
Soweit ich weiß lindert es Schmerzen und entspannt die Muskulatur.

Letztlich muss einen aber wirklich immer der TA beraten, vielleicht kannst Du ja den akuten Zustand des Knies so etwas verbessern und demnächst wieder auf das Medikament verzichten.

Liebe Grüße

Gabi
31.08.2009, 15:00
Hallo Mandy das sind ja erst mal gute Neuigkeiten. da ist Dir bestimmt ein Stein vom Herz gefallen. bei Arthrose kannst Du viel homöopathisch machen, mir Zeel, Osteoheel oder auch Traumel. Möglicherweise helfen auch Blutegel. ich meine hier auch mal jemand Hyolauronsäure (hoffe so schreibt mans) spritzen lassen und gute Erfahrungen gemacht. Geh doch mal auf die Suchfunktion, da findest Du bestimmt ne ganze Menge.Bewegung ist wichtig bei Arthrose man sollte er so ruckartige Bewegungen vermeiden.
Deinem Ares weiterhin gute Besserung!

mandyao
31.08.2009, 16:52
danke euch allen fürs däumchen drücken hat ja soweit geklappt!

ja werde nun wohl mal das i net durchforsten und eben nochmals zum dr köhler fahren!
ich weis ja nicht wieso aber ich kann mir nicht vorstellen das es eben "nur" die artrosen sind, da er ja nun schon direckt nach der op damals sehr schlimme schwierigkeiten machte...weis ja nicht vieleicht bin ich darin auch überempfindlich...jedenfalls sagt mir was in mir das mich das nicht zufrieden gestellt hat!

schon allein wieso kam die endzündung im knie zustande...die antwort das durch eine falsche drehung oder überbelastung eine endzündung endstand da er so schwehr arthrose habe, und im großen und ganzen das knie ja eh hin sei, besonders nach einer zweit op noch empfindlicher und anfälliger ist..klingt mir komisch...weil er auch nicht überbelastet hat!
ach der kerl macht mich noch fertig lach!

Gabi
31.08.2009, 16:57
Hallo mandy , kann nur von Pferden sprechen, aber die mit Arthrosen haben auch öfter Entzündungen aufgrund von Überlastung oder auch aufgrund von zu schnellen ruckartigen Bewegungen, wenn sie noch nicht aufgewärmt sind. Die Erklärung deines Ta ist für mich schon schlüssig, aber wenn du kein gutes Gefühl hast hol Dir lieber noch ne 2. meinung. Man hat ja manchmal auch so ein Bauchgefühl für die Fellnasen.

mandyao
31.08.2009, 17:13
achso das ist also normal...das wusste ich nicht! danke:lach3: beruigt mich etwas