Neues, automatisches Spielzeug beim direkten Einbinden von Bildern

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues, automatisches Spielzeug beim direkten Einbinden von Bildern


Markus
21.08.2009, 12:33
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Neues, automatisches Spielzeug beim direkten Einbinden von Bildern” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

KsCaro
21.08.2009, 12:33
Um die forensprengenden direkt eingebunden Bilder etwas zu entschärfen hat Sebastian etwas gebastelt...
Ich würde Euch wegen der Ladezeiten dennoch bitte die Bilder fürs Web zu optimieren, denn es verkleinert nur das Bild fürs Forum, die Dateigröße bleibt bestehen und damit auch die Ladezeiten. ;)

http://caro.ksgemeinde.de/schneebilder/bluebelluntermauertihrebesitzrechteanihremcrazyegg .jpg

Durch klicken auf die zartgelb unterlegte Leiste könnt ihr das Bild in groß betrachten ;)

Nadine
21.08.2009, 12:38
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Gast200912280002
21.08.2009, 12:38
Danke an Sebastian ;)

Damit ich das nochmal richtig verstehe: die Dateigröße und damit die Ladezeit im Forum ist dann verkleinert? D.h. die größeren Ladezeiten fallen nur bei Klick auf "die zartgelb unterlegte Leiste" (tolle Farbbeschreibung übrigens *grins*) an?

:lach2: Find ich super!

KsCaro
21.08.2009, 12:52
Nope, wenn Du uns ein 7 MB-großes out-of-camera-Bild zeigst, dann bleibt es auch 7 MB groß. Es wird nur von der hier angezeigten Bildgröße verkleinert, nicht von der Dateigröße...die läd im Hintergrund mit.

Es reisst nur nicht mehr Forenlayout auseinander.

Besser ist es immer das Bild auf 600 x 800 Pixel zu verkleinern und mit max. 200 kb hier einstellen, das reicht für Web vollkommen aus.

Nina
21.08.2009, 12:56
Ich verstehe das noch nicht das heißt ich könnte auch ein großes Bild hochladen und da dieses dann das Forum sprengt wird es nicht gelöscht sonden bei entdeckung mit diesem "Spielzeug" verkleinert?????

Gast200912280002
21.08.2009, 13:01
Nope, wenn Du uns ein 7 MB-großes out-of-camera-Bild zeigst, dann bleibt es auch 7 MB groß. Es wird nur von der hier angezeigten Bildgröße verkleinert, nicht von der Dateigröße...die läd im Hintergrund mit.

Es reisst nur nicht mehr Forenlayout auseinander.

Besser ist es immer das Bild auf 600 x 800 Pixel zu verkleinern und mit max. 200 kb hier einstellen, das reicht für Web vollkommen aus.


:lach2: Danke! Verstanden!:lach2:

KsCaro
21.08.2009, 13:02
Ich verstehe das noch nicht das heißt ich könnte auch ein großes Bild hochladen und da dieses dann das Forum sprengt wird es nicht gelöscht sonden bei entdeckung mit diesem "Spielzeug" verkleinert?????

Genau ;)

Nina
21.08.2009, 13:04
Das ist super!!! Vielen dank fürs Basteln werde mich aber trotzdem bemühen immer alles vorher zu verkleinern.

Eniv.d.Molosser Design
29.08.2009, 12:42
Sach mal Caro ich habe ja noch nie an nem vBulletin gebastelt aber mich wundert das bei dem Preis was die für nen vBulletin verlangen net mal ne thumbnailfunktion dabei ist??? Muss man das dann etwa auch noch kaufen?? Wie z.B die Galerie uvm??

KsCaro
29.08.2009, 14:00
Läd man die Bilder als Anhang hoch, dann bekommt man nur das Thumbnail, aber die Leute binden ja am Liebsten direkt ein.

Da ich aber keine Lust auf "out-of-cam-Bilder" direkt im Forum habe, viele aber nicht lesen welche Bilder von Bilderhostern man für Foren nimmt (egal ob mit oder ohne Thumb) ist es so ne gute Lösung. ;)

Peppi
29.08.2009, 14:43
Aber die verlinkten Bilder sind jetzt ganz schön klein... ich find' eine Nummer größer wäre schöner (640x480 ?)

:sorry::lach1: