PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : time to say goodbye


tripwire
18.08.2009, 23:15
vor wenigen stunden ist meine oma gestorben. sie wollte schon sehr lange nicht mehr und der gedanke, dass sie nun über die regenbogenbrücke schreitet, wieder sehen kann und sich ohne schmerzen bewegt, gibt mir viel trost.

ich danke der weltbesten oma für all´die liebe, die sie mir gegeben hat und das sie gewartet hat, bis sie meinen sohn kennenlernen konnte...

Gast200912280002
18.08.2009, 23:34
Liebe Anne,

fühl dich mal in den Arm genommen und geknuddelt und gedrückt. Alle Worte der Welt können dich jetzt nicht trösten- ich stell dir mal den Text eines Liedes rein, das mir in so einer Zeit sehr nah war ...

traurige Grüße- Kati


Die Toten Hosen

Nur zu Besuch

Immer wenn ich dich besuch, fühl ich mich grenzenlos.
Alles andere ist von hieraus so weit weg.
Ich mag die Ruhe hier, zwischen all den Bäumen,
als ob es den Frieden auf Erden wirklich gibt.
Es ist ein schöner Weg, der unauffällig zu dir führt.
Ja, ich hab ihn gern, weil er so hell und freundlich wirkt.
Ich habe Blumen mit, weiß nicht, ob du sie magst.
Damals hättest du dich wahrscheinlich sehr gefreut.
Wenn sie dir nicht gefalln, stör dich nicht weiter dran.
Sie werden ganz bestimmt bald wieder weggeräumt.
Wie es mir geht, die Frage stellst du jedesmal.
Ich bin ok, will nicht, dass du dir Sorgen machst.

Und so red ich mit dir wie immer,
so als ob es wie früher wär,
so als hätten wir jede Menge Zeit.
Ich spür dich ganz nah hier bei mir,
kann deine Stimme im Wind hörn.
Und wenn es regnet, weiß ich, dass du manchmal weinst.
Bis die Sonne scheint.
Bis sie wieder scheint.

Ich soll dich grüßen, von den andern,
sie denken alle noch ganz oft an dich.
Und dein Garten, es geht ihm wirklich gut,
obwohl man merkt, dass du ihm doch sehr fehlst.
Und es kommt immer noch Post, ganz fett adressiert an dich,
obwohl doch jeder weiß, dass du weggezogen bist.

Und so red ich mit dir wie immer
und ich verspreche dir
wir haben irgendwann wieder jede Menge Zeit.
Dann werden wir uns wiedersehn,
du kannst dich ja kümmern wenn du willst,
dass die Sonne an diesem Tag auch auf mein Grab scheint.
Dass die Sonne scheint.
Dass sie wieder scheint.

chakadia2
18.08.2009, 23:35
Das tut mir sehr leid! Aber sei glucklich uber die Zeit mit deiner Oma. Sicher schaut sie deinem Sohn von da oben auch weiterhin zu und beschützt ihn...

ananda
19.08.2009, 04:53
Zu Deinem schmerzlichen Verlust möchte ich Dir mein tiefempfundenes Mitgefühl aussprechen.

Dagmar

BX-Isabell
19.08.2009, 06:14
Herzlichstes Beileid.

tripwire
19.08.2009, 07:00
ich danke, euch sehr!
sie hat es sich so sehr gewünscht und alle waren wir gestern noch bei ihr. sie hat dann gewartet, bis wir gegangen waren.

@kati: das lied kenn´ich, es ist so toll. vielen dank für den text!

enouk
19.08.2009, 07:26
Auch von mir mein herzliches Beileid!

Goofymone
19.08.2009, 07:41
Liebe Anna,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid

Nina
19.08.2009, 07:46
Mein aufrichtiges Beileid.
Ich wünsche dir viel Kraft für diese zeit und Stärke. Kraft um deinen Weg weiter zugehen und dabei die erinnerung an deine Oma mitzunehemen und Stärke um alle Wege mit dem wissen zu gehen das es deiner Oma da wo sie jetzt ist besser geht und Sie euch immer begleiten wird.

Nina(die auch gerade an ihre Oma denkt)

Grazi
19.08.2009, 08:00
Schön, dass ihr euch noch alle verabschieden konntet und diese offenbar wundervolle alte Dame immer in liebender und schöner Erinnerung behalten könnt....

Ich denk' an dich. :traurig3:

Mitfühlend, Grazi

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/Candle_7.gif

Bullmastiff George
19.08.2009, 08:01
Auch von uns herzliches Beileid

Angela
19.08.2009, 08:10
Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit wünsch ich euch.
Traurige Grüße, Angela

Billy
19.08.2009, 08:55
Mein herzliches Beileid.
Für die nächste Zeit wünsche ich euch viel Kraft.

Ladyhawke
19.08.2009, 10:06
Mein tiefempfundenes Beileid für Dich und Deine Lieben!

Ich verlor innerhalb von 2 Jahren meine Mutter und meine Omi, bei der ich aufwuchs- ich kann Dir nachempfinden was Du fühlst...:traurig2:

Gabi
19.08.2009, 10:09
Mein herzliches Beileid, das tut mir sehr leid.
Traurige Grüße

Diggimon
19.08.2009, 10:52
Mein aufrichtiges Beileid an Dich und deine Familie :traurig2:

Einschlafen dürfen,
wenn man müde ist.
Eine Last fallen lassen können,
die man lange getragen hat,
das ist eine tröstliche,
eine wunderbare Sache.
Hermann Hesse

Gast20091091001
19.08.2009, 11:07
Das Leben hier auf dieser Welt ist nur ein Augenzwinkern in der Ewigkeit

Ganz herzliches Beileid, Anne :traurig3:

artreju
19.08.2009, 11:11
Liebe Anne,

mein aufrichtiges Beileid :(

Carmen
19.08.2009, 11:46
Mein aufrichtiges Beileid.Meine Oma wurde knapp 92 Jahre alt und ich hätte sie noch 30 Jahre behalten,wenn es nach mir gegangen wäre.Aber das Herz wollte nicht mehr.Meinen Vater musste ich vor 2 Jahren mit 72 Jahren gehen lassen,Leberkrebs.Ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft!

LG Carmen

Hola
19.08.2009, 11:50
Mein Beileid...
Omas sind schon was tolles, die können so Fantastische Dinge wie Nähen und Puppenkleider stricken, leckeren KArtoffelsalat und die besten Pfannkuchen machen, man kann mit ihnen shoppen gehen und wird richtig verwöhnt!
Sie lesen Geschichten vor und räumen auch mal das Kinderzimmer auf ohne zu meckern!

Ich hab meine Oma GsD noch....

Omas sind was ganz besonderes!

Gast280210
19.08.2009, 11:55
Liebe Anne,

mein herzliches Beileid.

Es ist schon so lange her, dass meine Großeltern sich von mir verabschiedet haben. Bis heute sind beide immer bei mir. Ich besinne mich auf ihre Ratschläge, finde es, je älter ich werde, immer toller, wie sie ihr Leben bewältigt haben und nehme mir ein Beispiel daran. Deine Oma ist nicht weg, sie wird in Dir immer weiterleben, Tag für Tag.:traurig1:

Caro-BX
19.08.2009, 12:13
Liebe Anne,

mein herzlichstes Beileid.


Oft ist es so im Leben, dass einer geht, wenn der nächste kommt. Und es tröstet ungemein, wenn der Gehende sein Leben gelebt hat und von Schmerzen erlöst wurde.

In deinem Herzen wird deine Oma dich weiterhin durchs Leben begleiten.

*dicheinfachmalindenArmnehme*

Baghiramama
19.08.2009, 12:21
Unser herzliches Beileid!

Anja
19.08.2009, 13:06
Liebe Anne,

mein aufrichtiges Beileid, fühl Dich lieb gedrückt.

tripwire
19.08.2009, 14:23
vielen vielen dank für eure lieben worte! das hilft mir sehr.

sie hat sich schon lange gewünscht zu gehen und gestern waren wir alle noch bei ihr. eine halbe stunde nachdem wir fort waren, ist sie für immer eingeschlafen, das ist genau der abschied, den sie sich immer gewünscht hat.
sie wird immer bei mir und besonders bei meinem kleinen harry sein.
auch wenn sie in den letzten tagen kaum noch gesprochen hat, sie hat immer gefragt, ob der kleine mit ist. ich habe ihn dann in ihr bett gesetzt und sie hat seine hand gehalten.

Tamy
19.08.2009, 14:37
Liebe Anne,

Auch ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen... :(

Gast20102010
19.08.2009, 16:22
Herzliches Beileid Anne

Einmal wird es still in jedem Leben,
und die Füße gehen müde ihren Gang.
einmal muss man aus den Händen geben,
was man festhielt viele Jahre lang.

Bahta
19.08.2009, 16:35
Mein herzliches Beileid, Anne!

Wie schön, dass deine Oma noch die Hand ihres Urenkels halten durfte...

Mir fehlen gerade noch etwas die Worte :traurig1: es tut mir leid!

tripwire
19.08.2009, 19:05
Einschlafen dürfen,
wenn man müde ist.
Eine Last fallen lassen können,
die man lange getragen hat,
das ist eine tröstliche,
eine wunderbare Sache.
Hermann Hesse

... das wird der text der traueranzeige...

katinka
20.08.2009, 00:08
liebe anne,
auch von uns mitfühlende grüße. wie tröstlich, dass ihr sie bis zum sanften entschlafen begleitet habt.

Lola
20.08.2009, 08:20
Mein beileid und viel Kraft für die schwere Zeit.

Tyson
20.08.2009, 10:37
:traurig3: Meine aufrichtige Anteilnahme, fühl Dich gedrückt, traurig Manuela

ceci
20.08.2009, 10:49
"Wo auch immer Du nun bist,
ich bin mir gewiss,
dereinst werde auch ich dort sein."
Peter Heckert


Alles Liebe und viel Kraft für Dich
Ceci

GOLIATH
20.08.2009, 10:56
Herzliches Beileid...Traurigen Gruss Goliath

Maike
20.08.2009, 12:45
Von mir auch herzliches Beileid! :(

Peppi
20.08.2009, 12:55
Hallo Anne,

anteilnehmende Grüße auch von uns. :traurig1:

tripwire
20.08.2009, 16:37
vielen vielen dank, euch allen!

Donni
21.08.2009, 07:22
Mein Beileid! Fühl dich gedrückt

Sultanine
29.08.2009, 15:17
Mein aufrichtiges Beileid.

tripwire
29.08.2009, 17:15
vielen dank!
letzten mittwoch war die trauerfeier, die uns allen sehr geholfen hat abschied zu nehmen.
die trauerrede der pastorin war fantastisch und ich musste unter tränen lächeln, als mein kleiner die hand meiner mama gefasst hat. auch, wenn er soetwas noch nicht richtig bewusst tut, war es irgendwie eine tröstliche geste.
als wir uns vorm verlassen der kapelle noch einmal am sarg verabschiedet haben, standen meine mama, meine zwei brüder und ich hand in hand da, eine familie, deren zusammenhalt deutlich zu spüren war, ein gutes gefühl.

tpgbo
30.08.2009, 12:35
Liebe Anne,

das mit Deiner Oma tut mir sehr leid!
Omas sind mit die wichtigsten Personen in unserem Leben und ihr Tod ist besonders schlimm.
Ich wünsche Dir viel Kraft und denke an Dich!

Traurige Grüße Tanja

tripwire
30.08.2009, 12:48
vielen dank, tanja.
ja, sie war wirklich ein toller mensch.

Impressum - Datenschutzerklärung