welche krankheiten können auftreten?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche krankheiten können auftreten?


Markus
18.08.2009, 21:47
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „welche krankheiten können auftreten?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

linda
18.08.2009, 21:47
wir wollen ja jetzt am anfang september nach kroatien in den urlaub fahren. da wir noch nie mit den hunden im urlaub waren, habe ich mir eigentlich auch nicht besonders viele gedanken gemacht welche krankheiten in bestimmten ländern aufteten. ich habe neulich was von einem herzwurm gehört der durch eine stechmücke übertragen werden kann. aber wie und in welchen ländern es sie gibt weiss ich nicht. jetzt ist meine frage ob es in kroatien auch irgendwelche tierchen giebt, die meinen hunden schaden könnten. wie ich vorbeugen kann und wie die anzeichen einer bestimmten krankheit sind.

Nadine
19.08.2009, 00:07
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
tripwire
19.08.2009, 00:07
euer tierarzt kann euch da kompetente antworten geben.

enouk
19.08.2009, 08:28
Wir haben ja im Frühjahr das Scalibor Halsband gekauft. Weil wir nach Italien in Urlaub sind. Dort gibt es auch die Sandmücken und das Halsband ist gegen alles was stechen kann. Versch. Mücken, Zecken usw. Wir hatten nicht eine einzige Zecke diesen Sommer und ich bin sehr zufrieden. Manche sind aber total gegen diese Chemie - muss jeder selber wissen...

Baghiramama
19.08.2009, 10:51
schau mal hier, die Seite ist recht informativ, schönen Urlaub euch allen!
http://www.kirasoftware.com/Hund_auf_Reisen.php

Ladyhawke
19.08.2009, 11:04
PlantaLaurin....ist ein homöopathisches Öl und wurde uns von unserer TÄ mitgegeben bevor wir mit Buddy nach Italien gefahren sind. Soll gegen so ziemlich alles was sticht wirken.

Gast20091091001
19.08.2009, 12:04
ich habe neulich was von einem herzwurm gehört der durch eine stechmücke übertragen werden kann.

Gut, dass du das ansprichst.

Kann mir hier irgendjemand etwas über "Stronghold" von Pfizer berichten?
Vor allem in Sachen Verträglichkeit?

linda
19.08.2009, 12:11
Bitte beachtet mögliche Copyright-Verletzungen!

Man darf nicht einfach irgendwelche Texte aus dem Internet kopieren und weiterverbreiten. Vor allem nicht - wie in diesem Fall - ohne Quellenangabe.
Erlaubt ist es - unter Angabe der Quelle - einen Text auszugsweise zu zitieren und dann per Link auf den Gesamttext zu verweisen.

Grüßlies, Grazi


Gut, dass du das ansprichst.

Kann mir hier irgendjemand etwas über "Stronghold" von Pfizer berichten?
Vor allem in Sachen Verträglichkeit?

Antiparasitikum für Hunde. Lösung zum Auftropfen (12%), Hunde von 20,1 kg bis 40,0 kg

ATCvet: QP54AA05

Anhand dieser Nummer ist die Quelle bereits nachvollziehbar: Veterinärpharmakologie der Uni Zürich (http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_s.htm)
In die Suchmaske bitte "Stronghold" eingeben, dann bekommt man alle notwendigen Informationen

Zusammensetzung
Wirkstoff: Selamectin als 12%ige Lösung in Isopropylalkohol. Stronghold liegt in Einzeldosen-Kunststofftuben vor. Eine Tube enthält Selamectin in der Dosierung von 240 mg als 12%ige Lösung in Isopropylalkohol. Die Lösungen enthalten Butylhydroxytoluol als Antioxidans.

[snip]

Unerwünschte Wirkungen

Die Anwendung des Produktes bei Katzen ist in vereinzelten Fällen mit einer schwachen, vorübergehenden Alopezie an der Applikationsstelle verbunden. In sehr seltenen Fällen konnte eine vorübergehende örtlich begrenzte Reizung beobachtet werden. Diese Alopezie klingt normalerweise ohne Behandlung wieder ab.

[snip]

linda
19.08.2009, 12:14
so jörg ich hoffe das reicht dir. oder willst noch mehr text??:schreck:

Gast20091091001
19.08.2009, 12:33
Danke sehr! :lach3:

Irgendjemand mit Erfahrungswerten?