Naturmittelchen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naturmittelchen


Markus
15.08.2009, 06:54
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Naturmittelchen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Felicitas
15.08.2009, 06:54
Hallo,
heute habe ich einmal eine Frage an Euch und hoffe, Ihr habt Erfahrung damit und könnt mir ein bissl helfen:
Mein Djego ist ja nun ein junger gesunder Rüde und wie es dann eben Mal so ist, reagiert er total auf läufige Hündin. Gerade letztens dachte ich er währe krank, eh ich an die Hündin im Dorf gedacht habe. Er hat nur gejauelt, geheuelt, die Rude hing, die Ohren legte er an, hat nix gefressen und kurz, er stand total neben sich. Nun dachte ich daran, das es doch vielleicht auf Kräuterbasis irgendwelche Mittelchen zur Beruhigung geben wird. (Sicher sogar), doch welches davon ist nun am geeignetsten und am wirksamsten?
Kennt sich damit jemand aus und hat damit gute, oder weniger gute Erfahrung gemacht?
Danke schon mal für Eure Antworten.
LG Diana

Nadine
15.08.2009, 16:22
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Maike
15.08.2009, 16:22
Zum Glück ist der Spike nicht so hinter heißen Hündinnen hinterher nur beim Spaziergang wird geschnüffelt und makiert wie verrückt :31:.

Der Schäferhund von meinen Eltern hatte das auch extrem der wollte auch nichts mehr Fressen.

Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen wir haben zur Beruhigung wenn er Angst hat eine Bach-Blüten-Mischung aber die hat bisher noch nicht angeschlagen.

Felicitas
15.08.2009, 22:28
Vielen Dank Maike,
waren heute bei einer Züchterin (möchten gern eine nette Hundedame für unseren Dicken) und sie schwören auf Johanniskraut. Es soll ein leichtes Beruhigungsmittel sein, man muss allerdings eine Woche vor der größten Hitze schon anfangen es zu verabreichen. Es gibt da bestimmt noch andere Erfahrungsberichte? Man möchte ja auch nicht alles ausprobieren.
LG Diana

Ronja
16.08.2009, 07:19
Hallo Diana,

es gibt ein homoöpathisches Mittel was den Trieb senken soll, meine Bekannte gibt es gerade ihrem 10 Monate alten Rüden, ich frag sie mal und gebe Dir Bescheid.
Soll aber nicht bei allen Rüden wirken, sie hat auch einen sehr triebstarken Rüden, bei ihm hat es nur etwas geholfen.
Johanniskraut ist nach meiner Erfahrung nur zur Beruhigung (nicht für den Trieb) und wirkt soviel ich weiß, erst nach Monaten richtig.
Zur Beruhigung braucht aber Dein Rüde doch nichts, sondern wegen seinem Trieb.
Falls Ihr Euch jetzt noch eine nette Hundedame dazu holt, solltet Ihr eh über Kastration nachdenken, da wird auf Dauer kein Mittelchen helfen, wenn Ihr weiterem aus dem Wege gehen wollt.

Rocky
16.08.2009, 08:02
Triebe haben einiges gemeinsam, sie regen sich und legen sich wieder - wie bei allen Männern, ist der "Fresstrieb" schlussendlich immer der stärkere :lach1:

Mach dir keine Sorgen dein Kleiner ist halt ein richtiger Kerl :lach2:

LG BB

Felicitas
16.08.2009, 10:07
Hallo Ronja, währe nett wenn Du Deine Bekannte mal fragen würdest, ich bin neugierig was nun am passendsten ist. Kastration ist bei uns derzeit kein Thema, da unser Djego die Zuchtzulassung hat und auch ab und zu Deckanfragen kommen und wir auch mit dem Bärenmädchen züchten wollen. Zumindest möchten wir sie ein Mal zukommen lassen und dann werden wir weiter sehen. Und für die Male wo sie in der Hitze ist möchte ich halt das unser Dicker nicht "so sehr leidet".

Rocky, klar bin ich froh darüber das mein Djego "ein richtiger Kerl" ist, aber man kann ja versuchen sein "Leiden" zu mindern. Hunde denken nicht wie Menschen, sie können nur fühlen und wenn sie wollen und nicht dürfen denken sie nicht, o. k., lass es, es gibt auch andere, sie meinen dann nur: ich muss dahin, ich muss dahin, ich.......
LG Diana

Angela
16.08.2009, 10:08
Du kannst den Trieb regulieren mit Platinum und Origanum.
Platinum 1-mal wöchentlich in D200
Origanum in D6, 4-mal täglich

Bei bellen, heulen und jammern hilft auch Agnus castus D3-D6, 3-mal täglich.
Dann setzt eine schnelle Beruhigung ein.
Oder auch Ustilago D12, 5-mal täglich. Am ersten Tag 4-mal, am zweiten 3-mal und ab dritten Tag 3-mal täglich bis nicht mehr nötig.

Aber wie heißt es so schön.. Bitte fragen sie ihren Arzt oder ....

Felicitas
16.08.2009, 10:16
Du kannst den Trieb regulieren mit Platinum und Origanum.
Platinum 1-mal wöchentlich in D200
Origanum in D6, 4-mal täglich

Bei bellen, heulen und jammern hilft auch Agnus castus D3-D6, 3-mal täglich.
Dann setzt eine schnelle Beruhigung ein.
Oder auch Ustilago D12, 5-mal täglich. Am ersten Tag 4-mal, am zweiten 3-mal und ab dritten Tag 3-mal täglich bis nicht mehr nöt


Das klingt sehr fachmännisch, Du musst mir aber kurz helfen, kann sein die Frage ist ziemlich blöd:sorry: aber ich kann mit dem D200, D6.... nix anfangen, kannst Du mir das bitte kurz erläutern? Danke Dir.
Gibt es die Mittelchen beim Tierarzt zu kaufen, oder im Tierfachgeschäft?
Bist Du "vom Fach", oder redest Du aus eigener Erfahrung?
Auf jeden Fall werde ich mir dies erstmal so notieren. Vielen Dank.
LG Diana

Rocky
16.08.2009, 11:58
Oh Diana

Männer und Hundemänner "denken" immer....... nein, ich schreib's nicht ich warte lieber mal bis sich eine der "bösen" Forenmuttis meldet ;)

Gefühlte Raumtemperatur im Büro 45°

Angela
16.08.2009, 18:03
Hallo Diana,
Vom Fach bin ich leider nicht aber ich behandel meine Kinder und Tiere die meiste Zeit homöophatisch und vieles haben wir ausprobiert.
In einer Hochpotenz ist technisch gesehen kein Molekül der Ausgangssubstanz mehr vorhanden.
Bei akuten Erkrankungen wirken die Hochpotenzen oft besser.
In chronischen Fällen, bei denen auch die Gemüts- Erlebnis- oder Empfindungsebene betroffen ist, werden in der Regel Hochpotenzen verschrieben.

Du kannst die Mittel in jeder Apo bestellen.

Gabi
17.08.2009, 09:02
Die Hochpotenzen gehen auf die Konstitution, da muß man schon etwas achtgeben´, da es auch darauf ankommt, was dein hund fpr ein Konstitutionstyp ist, würde erst mal nur Niedrigpotenzen probieren.

Felicitas
17.08.2009, 10:06
o.k. Ich denke, wenn es dann soweit ist und ich werde mich für Platinum und Oiganum entscheiden werde ich mich sowieso mit meinen TA nochmal in Verbindung setzen um ganz sicher zu gehen. VielenDank
Diana

Gast200912280002
17.08.2009, 12:21
Hey Diana,

da ich mit meinem Balou z.Zt. das gleiche Problem habe (welch Wunder *grins*- "echte Kerle" *denken* mit (siehe Rockys Beitrag) *lach*... :lach2: ),
werde ich die Tage mal einen Termin bei der Homöopathin in C machen- ich geb dir mal Bescheid...
Ich habe die tierische Hausapotheke in der Homöopathie auch zu Hause, habe mich aber in Alleinregie an die Hochpotenzen aus oben genannten Gründen auch noch nicht rangetraut...
Wenn du zu "unseren" Tierärzten hier gehst, wirst du in homöopathischen Fragen eher belächelt- das hatte ich schon bei den Ratties (wo meine "Selbstmedikation" aber ganz gut anschlug...
Eine homöopathische orientierte Tierarztpraxis ist ansonsten noch in Wilkau/Haßlau- da lohnt sich der Weg auf alle Fälle, da fahr ich immer mit "schwierigen Fällen" hin....
Ich meld mich bei dir!
lg-Kati

Felicitas
17.08.2009, 16:39
Alles klar, bloß gut das sich früher, oder spähter jeder Rüdenbesitzer mit sowas auseinander setzen muss.:lach1:
LG Diana

Susanne
17.08.2009, 18:44
Hallo Diana,

ich kann dir aus eigener Erfahrung das Buch von H. G. Wolff "Unsere Hunde- gesund durch Homöopathie" Heilfibel eines Tierarztes empfehlen! (Sonntag Verlag) Wirklich sehr ausführlich und trotzdem sehr einfach!

Susanne