Kong stinkt

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kong stinkt


Markus
12.08.2009, 07:28
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kong stinkt” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

enouk
12.08.2009, 07:28
Hey ihr lieben,

als Dakota bei uns einzog hab ich ja davor schon mal Großeinkauf gemacht. Weil hier so viele von dem Kong so begeistert sind hab ich gleich einen gekauft. Einen roten für XXL-Hunde. Er riecht aber so wahnsinnig nach Chemie und Gummi dass ich das meinem Hund nicht antun will. Sie hat ihn noch nie bekommen, er lag jetzt 4 Monate im Keller und stinkt immer noch. Ich hab ihn in die Spülmaschine und er stinkt immer noch. So richtig "giftig". Ich hab (weil er neu ist) auch mal dran geleckt (ich weiß, jetzt schmeißt ihr euch weg) und er schmeckt auch richtig "scharf". Ist das denn normal?!? Es ist ein Original Kong vom Fressnapf. Weiß nicht ob ich das meinem Hund antun soll. Wenn ich da was reinschmier nimmt doch alles den ekligen Geschmack an, oder? Ich hab ihn nicht zurück gegeben weil ich dachte der Geruch verliert sich mit der Zeit. Ich bin erst letzthin zufällig im Keller drauf gestossen und hatte ihn eigentlich schon vergessen. Den Kassenzettel hab ich natürlich längst nicht mehr. Ach ja, das fett gedruckte ist meine Frage :-)

Nadine
12.08.2009, 07:35
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
linda
12.08.2009, 07:35
also ich glaube alle kongs oder gummi spielzeuge stinken nach gummi und chemie. aber so extrem war das nie. oder bist du vieleicht auch einfach empfindlich was so sachen angeht? gib ihnj ihr doch einfach mal. du wirst dann sehen ob sie ihn mag oder nicht.

Eniv.d.Molosser Design
12.08.2009, 07:58
Also meine Kongs riechen nicht aber am Anfang hatten sie so eine ätzende Talgschicht drauf ich habe sie dann einfach eine Woche in einen Eimer mit Spülwasser geschmissen damit auch von dem Weichmacher ein wenig raus geht bevor meine Hunde die ins Maul nehmen.

enouk
12.08.2009, 09:07
Gute Idee, danke!
Normal bin ich nicht so empfindlich aber das fand ich schon extrem.

Diggimon
12.08.2009, 09:45
Ich schmeiße meinen immer in den Geschirrspüler .

enouk
12.08.2009, 09:48
Hab ich ja schon probiert aber hat nix geholfen...

Diggimon
12.08.2009, 10:27
Dann nehme doch ein Stück Grünen Pansen und wickel den Kong ein . Denn ich kenne nichts was stärker Stink als grüner Pansen . Vielleicht nimmt der Kong ja dann den Geruch an .

enouk
12.08.2009, 10:38
Naja, ich glaub ich nehm lieber den Vorschlag von Eni an mit dem Putzwasser tagelang - sonst treib ich den Teufel ja mit dem Beelzebub aus und das Ding stinkt immer noch nur anders ;-)

Diggimon
12.08.2009, 10:42
Aber wenn Er nach Pansen stinkt ,dann hat Hundi lange was davon ,und Frauchen braucht nicht befüllen :lach2:

enouk
12.08.2009, 10:47
Stinkende Sachen werden gerne mal unter dem Sofakissen versteckt - glaub mein Mann würd mich umbringen...