PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine verirrte Seele


Felicitas
06.08.2009, 00:13
Hallo, eigentlich bin ich, denke ich, hier nicht ganz richtig. Ich möchte es dennoch versuchen. Im Vorraus möchte ich erwähnen das ich seit drei Jahren einen germanischen Bärenhund besitze und mir deshalb schon viele unschöne Dinge anhören musste. Wenn hier ebenfalls Leute ein Problem damit haben, bitte gleich Bescheid geben, dann weiss ich ich muss weiter suchen.:lach1:

So, nun zu uns: Ich bin ein 32 jahre altes Weibchen und bin seit knapp 2 Jahren nach 13 Jahren wilder Ehe in den Hafen geschippert. Wir besitzen einen ganz lieben Germanischen Bärenhund Rüden und zwei Bartagamen Weibchen. Ausserdem lebt in unseren Haus noch ein schwarz, weißer Kater.
Ich liebe die Natur und besonders alle Tier (ausser den spinnen, denen gehe ich aus den Weg).

Ich denke des reicht für den Anfang und grüße hiermit alle Forenmitglieder.
LG Felicitas :lach3:

Grazi
06.08.2009, 05:22
:lach3: Hallo und herzlich willkommen! :lach3:

Hier gibt es zwar immer wieder Diskussionen um Antikdoggen, Saupacker, Germanische Bärenhunde und ähnliche Rasse-Kreationen, doch wird man als Halter solcher Hunde nicht zwangsläufig als "schlecht" oder sonst was gebrandmarkt. Wenn du bei solchen Themen nicht allzu empfindlich reagierst, kannst du es hier bestimmt gut aushalten... zumindest haben sich die User mit o.g. Hunden auch nicht vergraulen lassen. ;)

Btw: Ich musste bei deiner Vorstellung ziemlich grinsen... mein Mann hat wohl auch nach 13 Jahren eingesehen, dass er mich nicht mehr los wird und mich deshalb vor 2 Jahren geheiratet. :D

Grüßlies, Grazi

thofroe
06.08.2009, 07:28
Willkommen:lach1: Stell`doch mal ein paar Bilder von deinem "leonbergermix";) rein.
LG Thomas

Marsha
06.08.2009, 08:08
Hallo... Liebe Grüße sendet Dir

Andrea und Co.:lach1:

Pöllchen
06.08.2009, 08:18
Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß hier :lach3:

Man hört ja nicht oft von den germanischen Bärenhunden, deswegen bin ich schon gespannt, was du so über ihn berichten wirst :)

Felicitas
06.08.2009, 09:01
Danke Euch für das herzliche Willkommen, werde mich dann in den nächsten Tagen hier ein wenig umsehen und mich mit Euren Forum vertraut machen. Finde ich ja auf den ersten Blick richtig Klasse.
Grazi, das ist ja wirklich lustig! Ich frage mich immer wieder warum die männer sich doch immer so winden, früher, oder spähter sind sie eh in unseren netzt gefangen!
LG Felicitas

Anja
06.08.2009, 09:03
:lach3: Willkommen:lach3:

Ute
06.08.2009, 09:15
:lach3: Moin und herzlich Willkommen aus Ostfriesland :lach3:

zantoboy
06.08.2009, 10:01
Herzlich willkommen hier!

Ich habe auch keinen Molosser (mehr) sondern einen Bobtail. Bin wie die Jungfrau zum Kind zum Bobtail gekommen. Fühle mich hier sehr wohl!

Warum sollte ich das Forum wechseln nur weil ich -nicht mehr- die "passende" Hunderasse habe?

Ist ein tolles forum mit echt netten Leuten hier!:lach1:

PS: Und irgendwann werde ich mir meinen Traum vom Mastiff verwirklichen!

artreju
06.08.2009, 10:38
Herzlich Willkommen :lach1:

Tyson
06.08.2009, 10:59
:lach3:Auch aus dem Vorharz ein herzliches Willkommen, LG Manuela :lach1:

Gast200912280002
06.08.2009, 14:33
:herz:lich willkommen auch von uns an den Bärenhund und natürlich dich... *grins*
:lach2: Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es sich hier durchaus aushalten lässt...:lach2:
Sicher gibts die berühmten Disskussionen ab und an mal, aber der Ton ist sachlich (meist:sorry:), und wenn du nicht zu überempfindlich auf "kleine Spitzen" reagierst, wirst du dich sicher wohlfühlen...

:lach3: Saupacker Balou und ...

Zwetschge
06.08.2009, 18:58
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum
aus der Mitte vom Nirgendwo

Finni und Zwetschge

omarock
06.08.2009, 20:29
Herzlich Willkommen aus Griechenland! :lach3:

Liebe Grüße,
Svenja.

Susanne
07.08.2009, 17:14
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Andrea
07.08.2009, 17:26
Na, ich hatte vor 15 Jahren ein Mix Germane/Fila. Der ist immerhin 15 Jahre alt geworden.
Ich wusste gar nicht, daß die immernoch gezüchtet/ angeboten werden. Damals hatten die Eltern große HD Probleme. Sind die heute "gesünder"?

Felicitas
07.08.2009, 23:56
Hallo Andrea,
wir haben unseren Djego röntgen lassen um uns dadurch Gewissheit zu verschaffen und ist zum Glück HD frei. Auch Gelenke sind vollkommen i.O. Bei anderen Bärenhundbesitzern die ich so kenne ist dies ebenfalls so.
Es gab schon Germanische Bärenhunde die 14 Jahre alt geworden sind, aber dies sind sicher die Aussnahmen bei einen großen Hund.
Man hofft halt immer, das man auch dieses Glück hat. Wir werden schauen, jetzt ist er ja erst 3 Jahre und ich möchte noch gar nicht an sowas denken.
LG Fe:traurig3:licitas

Gast200912280002
08.08.2009, 10:24
Hallo Felicitas, euer Djego ist aber nicht zufällig der "Djego von der U." ?
Dann wären wir ja sozusagen fast Nachbarn...:lach3:

Felicitas
08.08.2009, 15:17
Na klar ist er das!!! Das ist ja stark! Und Du bist die Kati die wir immer zu Ausstellungen treffen?? Du hast bestimt gekrübelt wegen meines Usernamens?
Na dann, LG Diana

Gast200912280002
08.08.2009, 20:07
Na dann doch gleich nochmal ein Extra- :herz:liches Willkommen mit Knutscher an Djego!
Ich mag den Bub ja total, nur schade, dass das die beiden Rüden nicht so sehen...
Sehen wir uns morgen in Pullmann City?

Grüße an dein Männe und Extra-Streichels an den Teddybär... :herz:

Felicitas
08.08.2009, 22:50
Ja, wir könnten schön Gassi gehen zusammen, gerade weil die Beiden ja auch fast die gleiche Größe haben. Es ist halt wie bei den Menschen, wir möchten ja auch nicht mit jeden feiern. Na denn, da muss man das halt so akzeptieren. Dein Balou ist auch so hübsch. Anfangs haben wir uns ja auch schon für eine Dogge entschieden, doch als mein Wolfsspitz gestorben ist habe ich gesagt ich mag lieber wieder was "mit viel Fell". Na ja, nun überlegen wir uns für den Dicken evtl. noch ein Mädel zu holen. Mal schauen...?
Ich werde mich nun mal durch die Beiträge lesen und schauen was hier so "los" ist.
Wir "lesen" uns noch.
Ach ja, Pullman City klappt dieses Jahr leider nicht. Nächstes aber 100 pro wieder. Wir sind aber am 06. September in Dresden. Ihr auch?
LG Diana

christlgo
10.08.2009, 15:25
Ich hab ja schon bemerkt, dass dein hund seehr schön ist, aber gibt´s da noch Fotos und infos zur Rasse? Wär sehr nett!
Lg Christina

Felicitas
10.08.2009, 20:06
Hallo Christina,
Ich möchte einm,al versuchen eine Hompage von einer Züchterin einzufügen. Ansonsten, wenn es nicht klappen sollte, googlst Du einfach z.B. bei : Germanische Bärenhunde Heidecks, oder GB vom Kyffhäuserbach.

http://www.baerenhund-zwinger.de/

LG Diana

Felicitas
10.08.2009, 20:07
Juchu, geklappt!!:lach2:

christlgo
12.08.2009, 14:32
Danke! hab schon gelesen... diesen Hund hab ich bei uns in Österreich noch nie gesehen oder gehört. Aber man lernt nie aus! liebe Grüße :lach3:

TaMa
13.08.2009, 12:51
Na dann :herz:-lich Willkommen..:lach3:

linda
13.08.2009, 13:43
herzlich willkommen hier im forum

Lola
13.08.2009, 20:11
Hallo und Willkommen hier! :lach1:

Felicitas
13.08.2009, 20:37
Danke Euch für das herzliche Willkommen. Habe mich nun ein wenig umgeschaut und fühle mich wohl bei Euch.
Wunderschöne Fotos Eurer Lieblinge habt Ihr hier, man kann gar nicht genug bekommen.
LG Diana

Impressum - Datenschutzerklärung