PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundefreundliche Pensionen, B&B, Camping, .. in ganz Frankreich gesucht


Zim
04.08.2009, 16:36
Hallo,

wie es aussieht werde ich spontan einen "Roadtrip" durch Frankreich machen, natürlich mit Hund.

Die Route steht noch nicht fest, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr hundefreundliche Pensionen, Camping, B&B, .... in Frankreich habt.
Teure Hotels und Ferienwohnungen lasse ich mal außen vor, dass kann und will ich mir nicht unbedingt leisten, da wir nicht lange an einem Ort bleiben wollen.
Google spuckt leider nur letzteres aus.

Ich freue mich über Tipps!

Marion
04.08.2009, 22:18
Halloi,

vor einigen Jahren war ich mit Campingbus und drei Hunden auf dem Campingplatz: "La Grigne" in Le Porge-Ocean, am Atlantik.

Ein sehr weitläufiger, fast natürlicher Campingplatz inmitten von Kiefern, wo man auch etwas versteckte Stellplätze findet. Kein geglätteter Platz, es gibt kleine Hügel usw. aber man findet natürlich auch genügend ebene Plätzchen zum Campieren.

Der Strand sehr schön, endlos nach rechts und links und nicht überlaufen. Nur am Wochenende, wenn die Franzosen aus Bordeaux zum Baden kommen.
Man muß allerdings über die Dünen kraxeln.

Der nächste Ort ist weit entfernt. Es gibt einen kleinen Supermarkt und ein Restaurant.

Im angrenzend Kiefernwald kann man auch sehr schön mit den Hunden laufen.

Wie es heute da aussieht weiß ich nicht, damals war es wunderschön und wir wollten auch erst eine Tour durch Frankreich machen und sind dann dort drei Wochen geblieben und die nächsten Jahre direkt dorthin gefahren ;)

Wenn Du googelst findest du bestimmt noch was über den Campingplatz.

Grüßel Marion

Zim
05.08.2009, 11:30
Vielen Dank für deinen Tipp! Das hört sich wirklich sehr gut an.
Habe es direkt in Google gefunden und es hat eine tolle Lage :)

crotalus
05.08.2009, 12:44
Hallo hier ein Link von dem Campingplatz wo ich gerade bin.

http://www.freewebs.com/campinglaplage/

Vieleicht sehen wir uns noch :lach1:

Gruß Peter

bold-dog
06.08.2009, 08:56
jetzt im August sind alle, wirklich fast alle Franzosen an der Cote d´azur.:14:
Da würd ich jetzt nicht mehr hinfahren.
Die Küsten, auch am Atlantik, die Bretagne und so, die sind jetzt um die Zeit voller Menschen.......
Am 30.August fahren sie alle wieder nach hause.
Dann gehts wieder:D

Zim
06.08.2009, 15:29
Hallo Peter,

Danke für den Link!

Ja, ungeschickte Zeit aber leider habe ich nur jetzt Urlaub..

Scotty
10.08.2009, 17:29
jetzt im August sind alle, wirklich fast alle Franzosen an der Cote d´azur.:14:
Da würd ich jetzt nicht mehr hinfahren.
Die Küsten, auch am Atlantik, die Bretagne und so, die sind jetzt um die Zeit voller Menschen.......
Am 30.August fahren sie alle wieder nach hause.
Dann gehts wieder:D


Naa der September ist meist auch noch voll mit Touries hier bei uns im Sueden. Zumindest fuer die Gegend Aix / Marseille ist da fast immer "rot" angesagt auf den Autobahnen. Aktuell kann ich keinem empfehlen hier runter zu fahren. Hat man den Stau auf der Autoroute hinter sich, gehts "froehlich" im Schneckentempo in der Stadt weiter :traurig2: . Ruhig wird es Ende September Anfang Oktober - Wetter nach wie vor toll aber kaum Touries.

bold-dog
11.08.2009, 10:38
ja, weiss ich.....
Im September sinds aber meist keine Franzosen mehr.
Rund ums Mittelmeer hätte ich auch wegen der Hunde Angst, das sie sich noch was einfangen.....man weiss ja nie......:schreck:

Wir fahren wenn möglich meist im Juni, und dann Atlantik-Küste.
Ist für die Kurznasen eh besser, wenns ein ein bisschen frisch und windig ist.

Zim
14.08.2009, 01:35
Hallo,

ich habe meinen Urlaub in der Normandie verbracht. Wenn jemand Infos/Tipps für Camping und Spaziergänge will, darf er mich gerne anschreiben.

Übrigens - ich hatte nicht eine Sekunde Stau und die Strände waren nicht überfüllt. Und Ideales Wetter!

Impressum - Datenschutzerklärung