PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich kommt Sie -"EMMA"


Nadja30
03.08.2009, 19:15
Hallo
2 "Schätze" haben uns schon verlassen (und wir weinen noch immer um Euch und werden Euch nie vergessen...!) aber nun kommt wieder Licht in unser Leben -"EMMA" soll in 2 Wochen einziehen .Mama Old english Mastiff /Papa Mastino. Nun unsere Frage /Bitte ....Hat jemand Tipps was Erziehung,Eingewöhnung, Ernährung e.c.t betrifft da wir mit Molossern bisher keine Erfahrungen haben .Sind ne kleine Familie (Papa28/ Mama30/ und 2 Zwerglein im Alter von 3 Jahren und 5 Monaten) mit Häuschen +Garten und wollen unser neues Familienmitglied natürlich auch so behandeln wie es sein soll.
Sind für jeden Vorschlag+Beitrag dankbar. Auch falls jemand in unserer Gegend wohnt würde uns ein gelegentlicher Spaziergang+Treffen+Austausch sehr freuen (PLZ89428)
Liebe Grüße Nadja:lach1:

Hola
03.08.2009, 19:20
Herzlich willkommen....
am besten du stöberst mal durch alte Beiträge und wenns konkrete fragen gibt - dann stell sie uns...du wirst viele gute antworten kriegen!
ICh glaub du wohnst ganz in meiner nähe, Syrgenstein gehört doch zu DLG oder? Zumindest nah dran. Ich komme aus Günzburg!
Da wäre ein treffen bestimmt mal hinzukriegen!

thofroe
03.08.2009, 19:26
Hallo Nadja,
willkommen im Forum.:lach1:
Ich rate dir eine Molossererfahrene Hundeschule in eurer Nähe zu suchen und das so schnell wie möglich. So habt ihr gleich kompetente Ansprechpartner von Anfang an und könnt über die Welpenspielstunden viel lernen.
Ich wünsche euch viel Freude mit eurem Welpie
LG Thomas

Nadja30
03.08.2009, 19:27
Hallo
Oh,das hört sich super an ...Ja,Landshausen gehört zu Syrgenstein und in Günzburg sind wir in Null Komma Nix. Bei uns hier sind so große Rassen leider eher seltenheit-Chiwahua (Schreibt man das überhaupt so) werden hier irgendwie bevorzugt ,da stolpert man an jeder Ecke drüber.
Möchte vor allem gerne wissen auf was ich bei der ernährung achten muß und wie füttern ...bei meinen letzten beiden war das kein thema da ging das alles irgendwie von selbst.

Nadja30
03.08.2009, 19:29
Danke Thomas -Da werde ich mich mal drum kümmern .gibts das tatsächlich ne welpenschule für speziell so große rassen ? war mir bisher nicht bekannt .Lg -Nadja

Hola
03.08.2009, 19:32
ob du eine Hundeschule findest für große Hunde wage ich in unserer ländlichen umgebung zu bezweifeln. Fütter (wenn vertretbar ) das weiter was der vorbesitzer gefüttert hat, zumindest am anfang. Dann überleg dir ob du Barfen willst oder Trockenfutter oder nassfutter oder beides gemischt machen willst.....Schau mal bei Ernährung nach, da findest nen haufen zum lesen und mal drüber nach denken!

enouk
03.08.2009, 19:36
Ich würde auch in eine Welpengruppe gehen dass der Hund gut sozialisiert wird und mit etwas Glück später mal mit allem was vier Beine hat gut auskommt. Dann viel anfassen lassen (Welpen freuen sich ja über jeden) auch von Fremden damit sie ein rundum freundlicher Hund bleibt. Das finde ich mit Kindern super wichtig. Der Hund weiß trotzdem wo er hingehört und was er im Ernstfall zu bewachen hat.
Wegen der Ernährung wirst du 1.000 "einzig wahre" Methoden hören. Ich persönlich fütter allein ein gutes Trockenfutter das mir vom Tierarzt empfohlen wurde. (Und es wurde mir nicht empfohlen um was dran zu verdienen, denn a - kauf ich kein Futter beim TA und b - war der TA meine Schwester). Ob das das "Beste" ist kann ich nicht sagen aber bis jetzt bin ich zufrieden. Sie wächst sehr langsam, ist schlank und fröhlich und hat ein schönes Fell.

Ach ja - herzlich Willkommen noch! Sooooo weit weg wohnen wir auch nicht...

Nadja30
03.08.2009, 19:36
Sie bekommt jedetzt trocken -Futter und dabei möchte ich ganz gerne auch bleiben .Leider gibt es Futter hier bei uns nicht so das ich umstellen müßte auf eines aus unserer region .Aber werde mich mal durchs Ernährungs-Forum lesen und dann entscheiden -Danke

Nadja30
03.08.2009, 19:42
Hallo Birgit
Danke für Deine Antwort -Woher seit Ihr den und was genau ist den dein Süßer/Süße für ne Rasse. Ich werde wie schon oben gesagt wohl auch beim Trocken-Futter bleiben (riecht nicht so und sieht auch nicht so nach totem Tier aus ;0)
Würde mich wirklich über Treffen und Bekannschaften freuen den wirklichen Anschluß glaube ich hier bei uns kaum zu finden .Sind eher Alte Leutchen hier die Ihren Pudel und co. mehr auf dem Arm herumtragen als das dieses Tier läuft ----Naja---Wird mit meiner Rasse wohl etwas schwer ;0)

enouk
03.08.2009, 19:44
Unsere Familien sind rein "statistisch" gut zu vergleichen. Wir sind fast gleich alt und wir haben auch zwei Kinder (drei und ein einhalb). Unser Wauzi ist eine Mastiffhündin die jetzt 11 Monate alt ist. Wir haben sie aber erst seit gut 4 Monaten, sie zog mit einem halben Jahr bei uns ein.

Wir sind aus Schramberg/BaWü. Also schon ein Stück aber machbar wenn man sich z.B. in der Mitte trifft. Ab und zu gibt es auch ein kleines Treffen (guck mal bei "Veranstaltungen" und Forumstreffen Süd) bei uns...

thofroe
03.08.2009, 19:46
Danke Thomas -Da werde ich mich mal drum kümmern .gibts das tatsächlich ne welpenschule für speziell so große rassen ? war mir bisher nicht bekannt .Lg -Nadja

Hallo Nadja,
da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Also ich meinte suche eine Hundeschule, in der schon einige Molosser trainiert/erzogen wurden. So triffst du dort auf Trainer, die schon Erfahrung mit molossoide Rassen haben. Welpenspielstunden werden allgemein angeboten...hat nichts mit Molosser speziell zu tun. Sie dienen der Sozialisation und es werden spielerisch erste Kommandos geübt.
LG Thomas

Nadja30
03.08.2009, 19:46
Hey -Das hört sich Super an ! Und woher seit Ihr nun ?
Deine Kinder -Jungs/ Mädels ? ...Würde mich sehr freuen mehr von Euch zu hören !
Lg

enouk
03.08.2009, 19:48
Habs grad noch bei dem alten Beitrag dazu geändert wo wir her sind. Musst nochmal eine Seite zurück und gucken.

Das große ist ein Mädel, der kleine ein Bub.

Nadja30
03.08.2009, 19:49
Ach so ...Na dann ;0)
Wir haben hier nämlich eigendlich ne ganz tolle, sehr offene und nicht voreingenommene (was ja auch nicht so ganz selbstverständlich ist wie ich schon bemerkt hab ....) Hundeschule in der ich mit meinem letzten (Neufi) bereits war.

Nadja30
03.08.2009, 19:51
Schramberg ....Nicht gerade neben an -Aber auch kein wirliche große Entfernung .Das läßt sich doch sicher mal einrichten ,was meinst Du ?! Wir haben 2 Jungs (...und bald mein haariges Mädel ;0)

enouk
03.08.2009, 19:57
Ja klar, lässt sich sicher machen. Aber jetzt lass den Zwerg erst mal einziehen (wir wollen dann ganz schnell Bilder sehen!)...

Nadja30
03.08.2009, 20:05
Aber klar doch -Sag mal kann ich "Dich" irgendwie speichern damit ich dich bei Zeit direkt kontaktieren kann ?!

enouk
03.08.2009, 20:07
du wirst hier noch öfters über mich und meine Kinder usw "stolpern" - versprech ich dir :-)

Grazi
04.08.2009, 05:25
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Ladyhawke
04.08.2009, 05:38
:lach1: Guten Morgen und Herzlich Willkommen hier!:lach3: Du wirst hier jede Menge supernette Leute treffen, die alle Deine speziellen Fragen gern beantworten werden.

Wir bekommen übrigens auch in 3 Wochen Nachwuchs :lach2:

Guckst Du hier: http://www.molosserforum.de/molosser-suchen-ein-zuhause/9204-man-mix-welpen.html

Der Kleine Luigi ist der Unsere :herz:

Nadja30
04.08.2009, 07:28
Hallo Conny !
Oh mann ist das ein Knuddel -Herrlich !!! Luigi hat mein Neufi geheißen und der Name war einfach super passend -woher kommst du den ?
Lg-+nen sonnigen Tag Nadja :lach3:

Ladyhawke
04.08.2009, 10:30
Hallo Conny !
Oh mann ist das ein Knuddel -Herrlich !!! Luigi hat mein Neufi geheißen und der Name war einfach super passend -woher kommst du den ?
Lg-+nen sonnigen Tag Nadja :lach3:

Eigentlich bin ich ein echtes deutsches Nordlicht :lach2: Vor 6 Jahren nach Österreich ausgewandert :lach1:

Tyson
04.08.2009, 12:54
:lach3: Hallo und herzlich Willkommen aus dem Vorharz sagt Manuela :lach1:

Nadja30
04.08.2009, 18:45
Hier gibts ja echt jede Menge netter Leute -Danke für die liebe Begrüßung :lach4::lach4:

Impressum - Datenschutzerklärung