PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundepaar kastriert beide 3 Jahre alt


Marc1984
01.08.2009, 18:15
Hallo,

durch eine unglückliche Verkettung familiärer-, beruflicher Umstände und dem damit verbundenem Umzug sehen wir leider keine andere Möglichkeit als uns von unseren Hunden zu trennen. (Duisburg / NRW)

Es wäre schön wenn sich auf diesem Weg ein verantwortungsvoller Halter findet der den beiden besser gerecht wird als es uns momentan möglich ist bzw. sein wird.

Unser Wotan ist ein Dogo Argentino-Rottweiler Mix, im April 3 Jahre alt geworden.Seine Schulterhöhe beträgt 65cm, wobei er ca. 46-47kg wiegt.

http://img38.imageshack.us/img38/7759/0627182932.th.jpg (http://img38.imageshack.us/i/0627182932.jpg/)
http://img25.imageshack.us/img25/3595/33251998.th.jpg (http://img25.imageshack.us/i/33251998.jpg/)

Leider ist er mit Hunden die er nicht seit langem kennt meist unverträglich und sollte deshalb nicht abgeleint werden.Menschen (auch Kindern) gegenüber ist er jedoch stets freundlich, geduldig und ordnet sich unter.

Eigentlich ein sehr ruhiger und gutmütiger Hund...

Er ist kastriert, gechipt, geimpft und wird regelmäßig entwurmt.Eine Leinen und Maulkorbbefreiung (Wesenstest) besteht nicht.

Hundeerfahrung sollte vorhanden sein, eigener Garten wäre schön...Momentan lebt er noch mit unserer Hündin zusammen (rechts im Bild).

Schutzgebühr 200EUR

Unsere Freya ist jetzt 3 Jahre alt geworden, sie liegt mit einer Schulterhöhe von ca. 57cm und knapp 30kg unter dem Rassestandard.
http://img25.imageshack.us/img25/1919/33644838.th.jpg (http://img25.imageshack.us/i/33644838.jpg/)

Sie braucht viel Auslauf und ist gut sozialisiert.

Sie liebt Ballspiele und ist ziemlich ausdauernd, ein angenehmer und problemloser Begleiter.

Eine Leinen und Maulkorbbefreiung besteht nicht, sollte aber kein Problem sein.

Sie lebt momentan noch mit unserem Rüden (links auf den Bildern) zusammen, deshalb nur zu einem Zweithund oder an nicht berufstätige Personen (damit sie am Anfang nicht ganz alleine Zuhause ist).

Sie ist gechipt, kastriert und geimpft.

Schutzgebühr 150EUR

Für konstruktive Vermittlungshilfe wäre ich sehr dankbar, da es zeitlich langsam eng wird und sich innerhalb der letzen 2 Monate kein Interessent gemeldet hat.

Impressum - Datenschutzerklärung