Wird dieser Alptraum wirklich wahr???

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird dieser Alptraum wirklich wahr???


Markus
30.07.2009, 13:17
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wird dieser Alptraum wirklich wahr???” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Maike
30.07.2009, 13:17
Hallo ihr lieben,

ich habe ganz furchtbare Nachrichten und zwar ist uns am Dienstag aufgefallen, dass Spikes Pippimann oder alles auf der rechten Seite vom Penis ein bischen hängt und das da irgendwas angeschwollen ist.

Daraufhin bin ich gestern zu unserem Tierarzt der Spike abgetastet hat und nicht feststellen konnte was es sein kann er vermutete vielleicht die Drüsen oder eventuell was tumoröses dazu sagte er müsse ich zur Tierklinik nach Hochmoor damit punktiert oder Ultraschall gemacht wird.
Er hat für mich dort angerufen und ich konnte direkt kommen dort hat dann eine Ärztin an Spike rumgefummelt und immer wieder gefragt was ich denn wohl meine "Hallo das war jawohl eindeutig"!
Sie holte den Cheftierarzt da sie nichts ertasten konnte und der tastete Spike auch nochmal ab der ließ das wie immer in aller Ruhe mit sich machen...der Arzt griff ihm an den Penis und dort herum und gleichzeitig kniff er ihm vorne ein bischen in die Haut.
Dann kam eine vorläufige Diagnose er sagte nur Ohoh LYMPHDRÜSENKREBS ich stand natürlich sofort unter Schock und mir liefen die tränen :traurig3: sodass ich nur noch fragen konnte wie lange er denn noch hat und der Arzt sagte er wird dieses Jahr noch massive Probleme bekommen.
Er hat mich gefragt ob er zur 100%igen Sicherheit was wegnehmen soll aber aus Erfahrung könnte er zu 90% sagen, dass es das ist.

Ich habe solche Angst um mein Dickerchen er wird doch erst 6 und jetzt sollen wir uns schon von ihm trennen :traurig1:

Ich werde auf jeden Fall diese eine OP mit ihm machen denn ich brauche die Gewissheit vielleicht gibt es ja doch noch ein Wunder!

Ich hoffe ihr drückt mir die Daumen....außerdem würd es mich Interessieren was ihr für Erfahrungen mit dieser Krankheit habt.

Nadine
30.07.2009, 13:20
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Hola
30.07.2009, 13:20
Um Himmels willen!
Ich hoffe und bete für euch das es doch nichts schlimmes ist.
Die Diagnose wäre ja echt nieder schmetternd!

Lass die OP machen damit du sicherheit hast, ich hoffe so auf ein gutes Ende. Er ist doch noch viel zu Jung!

Grazi
30.07.2009, 13:22
Oh nein... das tut mir so leid! :traurig3:

Was wird denn nun gemacht? Eine Punktion oder konnte doch ein Tumor ertastet werden, der nun entfernt und untersucht werden soll? Habe das irgendwie nicht so ganz verstanden... sorry!

Lymphdrüsenkrebs ist leider relativ häufig. Unsere Demona hatte das auch... und wir haben auf eine Chemo verzichtet, sondern nur mit Cortison behandelt und damit noch eine schöne Zeit rausgeschunden.

Sollte dein Dicker wirklich ein Lymphom haben, solltest du dich allerdings darauf einstellen, dass das Ende sehr schnell und plötzlich kommen wird. *seufz*

Ich hoffe so sehr, dass es doch etwas "Harmloseres" ist und drücke euch ganz dolle die Daumen!

Mitfühlend, Grazi

Renate + Jorden
30.07.2009, 13:22
Ach du Schei... was ist das denn für eine Diagnose? Das hat er vom fühlen am Pippimann festgestellt. Ohne Blut abzunehmen, ohne das geschwollene Lyphe da waren. Leider habe ich keine Erfahrung mit dieser Krankheit, aber ich dürcke Dir feste die Daumen das es sich um einen Irrtum handelt. Wenn doch, musst Du für Deinen Hund sehr stark sein. Ihr habt noch eine Zeit und ich hoffe mit Euch das sie noch lange ist.
Traurige Grüsse
Renate

Wie Waldi
30.07.2009, 13:23
Krebsdiagnose durch Abtasten klingt gewagt.
Wieso kann Dein Tierartz nich punktieren oder schallen? Ist das nicht Standard?

Sicher drück ich Euch die Daumen!
Wo wohnst Du denn? Welche Region?

thofroe
30.07.2009, 13:23
OH was für ein Mist!! Drücke euch die Daumen, dass eine OP hilft und die Krankheit in den Griff zu bekommen ist. Gemeinsam schafft ihr das schon:lach2:
LG Thomas

zantoboy
30.07.2009, 13:27
Komische Art der Diagnose: nur durch Fühlen?!

Ich würde noch eine andere Tierklinik aufsuchen und eine 2. Meinung einholen.

Da du nach Hochmoor fährst läge Duisburg Asterlagen nicht weit weg oder in Recklinghause die Kleintierklinik Menzel. Habe mit beiden hervorragende Erfahrungen gemacht!

Ich bete für euch dass sich die Diagnose nicht bestätigt!:traurig1:

Wie Waldi
30.07.2009, 13:30
Duisburg Asterlagen

Genau DAS wäre meine Empfehlung gewesen.
Aus rein persönlicher Erfahrung, versteht sich...

Maike
30.07.2009, 13:48
Danke erstmal!

Mein Tierarzt der mich nach Hochmoor geschickt hat versteht sehr viel von Hunden und der hatte schon so ein komisches Gefühl.

In Hochmoor der Arzt soll auch sehr gut sein.
Obwohl er weder Ultraschall noch punktiert hat meinte er eine Diagnose stellen zu können, deshalb bin ich auch so fertig man hat einfach diese Ungewissheit.

Unser Nachbar ist auch Tierarzt aber mehr fürs Vieh ich habe ihn gestern Abend noch getroffen und darauf angesprochen er hat sich den Spike sofort angeschaut und meinte er hätte eine Birnengroße Drüse neben dem Penis und das es nicht gut ausschaut und er hat auch gesagt das der Arzt sehr gut ist und viel Erfahrung hat.
Außerdem meinte er wenn man ein Blutbild macht und das negativ ausfällt ist es nicht sicher deshalb wahrscheinlich sofort die OP.

Ich war auch so geschockt das ich garnicht mehr viel sagen konnte wir haben nur noch den Termin für die OP gemacht und fertig. Mein Freund will aber nochmal mit mir hin um genau zu erfahren was gemacht werden soll.

Maike
30.07.2009, 13:50
Duisburg wäre sicherlich eine alternative aber bekommt man da auch noch so schnell einen Termin...ich müsste da mal anrufen.

zantoboy
30.07.2009, 13:55
Da bekommst du ruckzuck einen Termin. Aber denk dran: Asterlagen. Bitte nicht verwechseln mit der Tierklinik Duisburg-Kaiserberg!!!!

Maike
30.07.2009, 14:06
Hab schon geguckt ist ca. 66km von hier.

Ich bin aber trotzdem am überlegen ob ich hinfahren soll denn weg muss dieses Ding ja sowieso und von hier ist Hochmoor grad mal 5min.

Mein Freund und ich wollen ja morgen nochmal hin um nochmal genau zu fragen was denn jetzt los ist wie gesagt ich konnte einfach nicht mehr reden. Mein Freund hat mich auch schon total ausgefragt aber ich konnte ihm keine Antworten geben zu wie lange dauert die OP, was wird gemacht und was kostet das alles.

Immerhin vermuten drei Tierärzte das gleiche und ich will dem Spike jetzt auch nicht so viel Streß zumuten!

Anja
30.07.2009, 14:20
Ach du ********,
ich drücke deinem Spike ganz fest die Daumen.

Peppi
30.07.2009, 14:42
Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll. Aber Daumen werden gedrückt! :traurig2:

Emmamama
30.07.2009, 15:12
Ich drück auch die Daumen!!!
Und lass bloss soviele Tests und Untersuchungen machen, wie nötig und überhaupt möglich...

LG, Heike

katinka
30.07.2009, 15:54
was für eine schreckliche situation, wir drücken die daumen, dass die befürchtungen nicht wahr werden

Pit
30.07.2009, 16:28
Hallo Maike.
Wie Du sicher gelesen hast, haben wir Ende April unseren BM Harley durch diesen Krebs verloren. Für Lymphdrüsenkrebs gibt es eindeutige Kennzeichen. Du kannst mich gerne anrufen.
Wir drücken alle Daumen, daß sich was anderes rausstellt.
LG,
Pit.

artreju
30.07.2009, 17:12
och menno - ich drück Euch die Daumen das sich die erste Diagnose nicht bewahrheitet :(

Marion
30.07.2009, 17:33
Hallo Maike,

das tut mir sehr leid, aber wenn nun drei TÄ die Diagnose gestellt haben bzw. den großen Verdacht haben, mh.

Bestimmt ist es gut, wenn du Pit anrufst.

Und wenn ihr morgen nochmal in die Klinik fahrt, dann würde ich persönlich fragen wie groß die Gefahr des Streuens bei einer Op ist, vor allem wenn nicht der gesamte befallene Lymphknoten entfernt werden kann.
Und ich würde fragen welche Alternative es gibt. Z. Bsp. eine Behandlung mit Cortison, die ja bei Lymphdrüsenkrebs angezeigt ist, wie Grazi schrieb und wie es mir auch bekannt ist.
Dazu ist es aber ganz wichtig vorher abzuklären ob da nicht eine Infektion im Gange ist. Denn Cortison drückt das Immunsystem herunter, was bei der Krebsart gut ist, aber bei einer evtl. Infektion nicht. Das schreibe ich aus eigener Erfahrung........

Am besten du schreibst dir alle Fragen die du so hast auf, denn man ist ja doch aufgeregt und vergisst dann manchmal die Hälfte, so geht es mir manchmal und ich schreibe auch immer alles auf.

Und trotzdem drücke ich fest meine Daumen, daß es vielleicht doch was anderes ist, daß sie sich alle geirrt haben.

mitfühlende Grüße
Marion

Nina
30.07.2009, 17:33
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Ladyhawke
30.07.2009, 17:37
Auweia! Ich drück Dich und Deinen Spike und drück die Daumen ganz feste! Halt uns auf dem Laufenden!

Lola
30.07.2009, 17:45
Das ist keine schöne Nachricht.
Alles gute für euch.

Jörg
30.07.2009, 18:04
ich drücke dir die Daumen.
Ich habs im Dezember/Januar durchgemacht.Genaueste Diagnose bekommst du,wenn der Knoten/Tumor entfernt wird und pathologisch untersucht wird.

Lg Jörg

Gast280210
30.07.2009, 18:50
Ich hoffe und wünsche für Euch, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst und die Gewebeproben negativ beschieden werden.

Bin im Gedanken bei Euch und wünsche von ganzen Herzen einen guten Ausgang.:traurig2:

CaroundSunny
30.07.2009, 20:07
Was ein Sche.. !!! Ich drücke die Daumen, dass es doch etwas anderes ist. Solltest du Spezialisten für Krebs brauchen, die Tierklinik in Hofheim ist da super. Ist zwar weit weg, aber... Könntest bei meinen Eltern übernachten, wenn du das machen möchtest.

Karin
30.07.2009, 20:25
Hier sind auch alle Pfoten und Daumen gedrückt.

LG Karin

Maike
30.07.2009, 20:55
Vielen lieben Dank euch allen der Zuspruch tut so gut!

Und auch Danke nochmal an Pit für die Infos mit dem ich heut schon telefoniert habe.

Ich habe auch nochmal mit der Klinik telefoniert und sie sagten, dass sie einen kompletten Lymphknoten wegnehmen wollen gerade damit der Krebs nicht streuen kann denn wenn man den Tumor aufschneidet streut er im ganzen Körper und bisher ist ja nur die Leiste befallen.

Danke Caro für dein Angebot ich weiss, dass die Klinik sehr gut ist ich habe mir Heute Videos von verschieden Ärzten dort angeschaut die Ihre Patienten z.B. auf eine Chemo vorbereitet haben und was die Vor- und Nachteile sind war auf jeden Fall sehr Interessant.
Unter www.tiergesundheit-aktuell.de gibt es jede Menge Infos aus Hofheim

Ich werde mir die Fragen auf jeden Fall aufschreiben damit ich auch nichts vergesse.

Im Moment muss ja auch wirklich nur der Lymphknoten entfernt werden um Gewissheit zu haben denn diese Ungewissheit raubt mir noch den letzten Nerv!

Pit
30.07.2009, 20:55
Was ein Sche.. !!! Ich drücke die Daumen, dass es doch etwas anderes ist. Solltest du Spezialisten für Krebs brauchen, die Tierklinik in Hofheim ist da super. Ist zwar weit weg, aber... Könntest bei meinen Eltern übernachten, wenn du das machen möchtest.
Das ist gelebtes Forum!! Klasse Angebot:lach2:
LG,
Pit.

Vinnie
30.07.2009, 21:47
Ach Mensch, so ein Mist!
Würde die Op auch machen lassen, die Ungewissheit ist grausam.
Wir drücken hier fleißig alle Daumen und Pfoten und hoffen das Beste!
Lieben Gruss,
Anneka & Vinnie

CaroundSunny
30.07.2009, 21:57
[/COLOR]
Das ist gelebtes Forum!! Klasse Angebot:lach2:
LG,
Pit.

Wenn ich helfen kann, tu ich das - keine Frage!

katinka
30.07.2009, 23:06
[/COLOR]
Das ist gelebtes Forum!! Klasse Angebot:lach2:
LG,
Pit.

dem möchte ich mich gerne anschließen

Gast20091091001
31.07.2009, 12:27
Oje...:traurig2:

Wir wünschen euch auch nur das Beste und hoffen mit...!

Maike
31.07.2009, 13:44
Ich hab mal Fotos gemacht von der Stelle wo eine Kugel zu ertasten ist genau da wo mein Finger drauf zeigt bzw. zwischen den Fingern und dann geht das von links bis rechts rüber. Heute kann man den Übergang aber kaum noch fühlen.

Andrea
31.07.2009, 13:51
Oh mann, ich hoffe doch sehr, daß es nichts Ernstes ist. Es könnte doch bitte einfach nur mal so´n blöder harmloser Knubbel sein. Alles Gute!

katinka
31.07.2009, 14:36
fällt mir grad ein, wo ich die bilder sehe, unserer hatte auch mal zwei pflaumengroße knubbel, rechts und links, genau an der stelle, wo du zeigst. ich war auch voller panik. ergebnis: der jung hatte mit einer heissen hündin getobt und war so richtig schön.....spitz. deshalb waren da die drüsen geschwollen.

Maike
31.07.2009, 17:13
fällt mir grad ein, wo ich die bilder sehe, unserer hatte auch mal zwei pflaumengroße knubbel, rechts und links, genau an der stelle, wo du zeigst. ich war auch voller panik. ergebnis: der jung hatte mit einer heissen hündin getobt und war so richtig schön.....spitz. deshalb waren da die drüsen geschwollen.

Der Spike ist die letzten Tage sowieso total hinter Hündinnen her und schnüffelt an jedem Busch und will die Pippi auflecken das hat er noch nie so heftig gehabt und auch Basta (kastriert) ist total interessant für ihn sie muss nur vor ihm stehen dann fängt er schon an zu schnüffeln!

Es ist aber auch irgendwie so als ob man den von rechts neben dem Penis nach links weiter rüber drücken kann und dadurch wird er auf der jeweils anderen Seite etwas dicker aber grundsätzlich ist der Knubbel/die Beule wo ich ihn/sie zeige größer als auf der anderen Seite.

Die Lymphknoten an den Backen/Halsgegend lassen sich erahnen was aber normal sein soll an einem Bein fühlen wir auch was aber sehr uneindeutig und das kann auch normal sein nach der Aussage von meinem TA.
Aber der TA in der Klinik meint ja einer an der Schulter wär auch etwas geschwollen sonst hat er nirgends gefühlt.

katinka
31.07.2009, 17:17
ich drück mal ganz heftig die daumen, dass es bei spike auch von den heissen mädels herrührt. nach ein paar tagen waren die knubbel übrigens verschwunden.

katinka
31.07.2009, 17:20
googel doch einmal nach :

schwellkörper beim hund

Marion
31.07.2009, 18:47
Ja, Maike, wenn es vielleicht doch nur so ist, daß er wegen der Mädels geschwollen daher läuft....Mensch, ich wünsche es ganz dolle !!

*Daumendrück*

Grüßel Marion

baanicwu
01.08.2009, 09:00
.....daß er wegen der Mädels geschwollen daher läuft....*Daumendrück*


Dem schließe ich mich einfach an!

Hochmoor hatte meines wissens nach immer einen guten Ruf!

EmJo
01.08.2009, 09:12
Auch ich wünsche euch alles erdenklich Gute! Ich drücke die Daumen ganz fest, dass Dein Süßer noch lange gesund und munter bei Dir ist!!:(

tpgbo
02.08.2009, 09:31
Wie schlimm!!!

Für wann hast Du denn den Termin zur OP?
Und wie schnell bekommst Du das Ergebnis?

Ich drücke Dir alles was geht, damit sich alles als Fehldiagnose rausstellt!

Tanja

Angela
02.08.2009, 10:15
Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass sich die Diagnose nicht bestätigt.
L.G. Angela

Maike
02.08.2009, 14:59
Für wann hast Du denn den Termin zur OP?
Und wie schnell bekommst Du das Ergebnis?


Morgen ist es soweit...und ich bin schon jetzt irgendwie aufgeregt :( man denkt natürlich immer darüber nach wie das Ergebnis ausfällt was ich dann ca. 5-7 Tage nach der OP bekommen werde.

Ist der Tumor oder was es auch immer ist allerdings bösartig oder hat er gestreut wird der Arzt es wahrscheinlich sofort sehen können und meinen süßen direkt wieder zu Nähen ohne was szu machen.

christlgo
02.08.2009, 16:39
Alles Gute für morgen, alle daumen, pfoten und Hufe werden gedrückt!

Pit
02.08.2009, 16:41
Auch in Mannem wird gedrückt!!
LG,
Pit

ananda
02.08.2009, 16:52
Wir drücken alle Daumen und Pfoten und ich werde an Euch denken.

Dagmar und Ako
wünschen Euch alles Gute für morgen

Grazi
03.08.2009, 06:42
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/goodluck_5.gif
Die Daumen sind gedrückt!

Grüßlies, Grazi

Marion
03.08.2009, 08:53
Hallo Maike,

ich denke an euch und drücke meine Daumen ganz feste.

Alles, alles Gute
Marion

Hola
03.08.2009, 13:13
daumen sind ganz fest gedrückt!!

Wünschen alles erdenkliche gute!

Angua
03.08.2009, 13:18
Liebe Maike,

wir drücken auch im Norden ganz doll Daumen und Pfötchen.

In Hochmoor bist Du in den besten Händen.

Viel Glück, und wir hoffen auf ein günstiges Ergebnis!

Maike
03.08.2009, 16:14
Danke euch allen!

Ich habe den Spike vorhin weggebracht nun muss er ganz alleine bei so vielen fremden Leuten bleiben das fand er garnicht gut er wollte direkt wieder mit mir raus maschieren aber das ging leider nicht:(

Auf jeden Fall wird ihm kein ganzer Lymphknoten weggenommen sondern erstmal eine Biopsie gemacht. Ich finde das besser denn ich habe von anderen Tierärzten gehört wenn man am Bein einen Lymphknoten weg nimmt kann es sein, dass die Lymphflüssigkeit nicht mehr richtig abfließen kann und so das Bein dick wird. Ich habe die Ärztin darauf angesprochen und sie sagte, dass es sein kann aber nicht sein muss aber um dieses Risiko zu umgehen bin ich erstmal für die Biopsie und hoffe, dass sie mir ein eindeuteiges Ergebnis bringt!

TaMa
03.08.2009, 21:13
Oh je...du machst gerade eine schlimme Zeit durch...:traurig3: hoffe es wendet sich noch alles zum guten.
Wir drücken ganz doll die Daumen

Maike
03.08.2009, 21:27
So Spike ist wieder zu Haus e liegt ganz friedlich in seinem Körbchen und ist noch leicht benommen von der Narkose.

Basta war heut Nachmittag als ich ohne Spike zurück gekommen bin irgendwie voll schlecht drauf und als Spike dann wieder kam ist sie im Dreieck gesprungen und hat sich so gefreut aber sie ist nicht wie sonst total stürmisch zur Begrüßung gekommen sondern ganz vorsichtig mit ihm gewesen als ob sie gemerkt hat das es ihm nicht so gut geht :herz:

Sie haben eine Biopsie gemacht und die Ärztin hat sich optimistisch angehört!

Aber jetzt heisst es erstmal abwarten und Tee trinken :56: die Ergebnisse bekommen wir fühestens Freitag. Ich bin ja so gespannt hoffen wir mal das alles gut geht!

enouk
03.08.2009, 21:29
Hier wird weiter gedrückt bis die Daumen blau sind...

Marion
04.08.2009, 07:48
Hallo Maike,

prima, daß dein Spike den Eingriff gut überstanden hat :)

Und Basta....so lieb zu ihm, das ist schön.

Nun wollen wir mal hoffen, daß Spike nichts bösartiges hat und daß er gut behandelt werden kann.

Ich drücke dafür ganz feste meine Daumen.

Alles, alles Gute
Marion

tpgbo
04.08.2009, 21:28
Schön, daß es Spike relativ gut geht!

Nun noch feste die Daumen gedrückt, damit am Freiteg nur tolle Neuigkeiten zu lesen sind!!!

Tanja

Gast280210
04.08.2009, 23:32
Denken an Euch:herz::herz:

Simone
04.08.2009, 23:54
Hallo!

Ich war einige Tage unterwegs, so dass ich erst jetzt antworten kann. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass das Ergebnis gut ausfällt.

Lisa hatte ein malignes Lymphom. Die Diagnose wurde durch eine Biopsie gestellt, aber sie mußte dafür nicht operiert werden. Ihr Lymphknoten (am Hals) wurde einfach so - ohne Narkose - mit einer Nadel angestochen und dann punktiert. Es hat ihr nicht besonders weh getan.

Die ganze Geschichte kannst Du hier im Forum nachlesen, wenn Du möchtest:
http://www.molosserforum.de/ernaehrung-and-gesundheit/6042-sorgen-um-lisa.html - Diagnosestellung und somit das eigentliche Thema erfolgt erst ab Seite 4 in dem Thema

Carmen
05.08.2009, 05:18
Hoffentlich wird alles gut.Es muss ja nicht immer das Schlimmste sein.Wir bangen mit euch!

LG Carmen

Maike
07.08.2009, 11:47
Das Ergebnis ist da und der Alptraum wird doch wahr :traurig3: ich habe so doll gehofft doch jetzt ist die ganze Hoffnung verflogen und die traurige Nachricht ist da.

Ich hänge so an dem Spike er ist mein kleiner Engel mein ein und alles die meisten glücklichen Momente die ich in meinem Leben hatte hingen mit Spike zusammen.

Jetzt ist es an der Zeit tief durch zu atmen und die letzten schönen Tage die wir mit ihm haben zu geniessen!

Der Arzt meint das irgendwann ein Organ angegriffen wird und das er dadurch sterben wird vermutlich noch dieses Jahr.

Ich weiss auch noch nicht was wir jetzt noch machen können Chemo? Cortison? Ich weiss es nicht. Ich werde noch mal mit dem Arzt sprechen sobald ich wieder klar denken kann.

Traurige Grüße Maike

zantoboy
07.08.2009, 12:14
Ach du Sch.... :traurig1: Ich habe so mit euch gebangt. Fühlt euch ganz doll gedrückt. Wägt die Risiken und Nebenwirkungen einer Chemo ab zur zu erwartenden Verlängerung des Lebens und der Qualität des Lebens in Ruhe ab.

enouk
07.08.2009, 12:16
Das tut mir so leid! Ich hoffe dass er wenigstens die letzen Monate noch lange richtig schmerzfrei leben darf und ihr noch viele schöne Stunden zusammen verbringen könnt. Wenn es soweit ist weißt du was du ihm schuldig bist...

Renate + Jorden
07.08.2009, 12:24
Oh verdammt, ich hatte auch so gehofft das sie sich irren.
Wieviele müssen denn noch in diesem Jahr gehen, so sinnlos, so traurig.
Auf das jeder Tag wie ein Jahr wird.
Traurige mitfühlende Grüsse
Renate

Anja
07.08.2009, 12:41
Fühl dich mal lieb gedrückt:traurig3:

Hola
07.08.2009, 12:56
wir haben alle so gehofft und daumen gedrückt! und jetzt wird diese scheis.. wahr! Genießt die zeit und ich hoffe für euch das sie sehr lange schmerzfrei und glücklich sein wird!
traurige grüße

Pit
07.08.2009, 15:30
Hallo Maike und Freund.
Wir sind mit allen hier sehr traurig über das Ergebnis. Viele von uns wissen, was Ihr jetzt durchmacht.
Wir haben ja vor wenigen Tagen telefonisch über diese Situation gesprochen.
Bei unserm Harley hat im Endstadium der Einsatz von Rimadyl super angesprochen. Er war schmerzfrei und das war das Wichtigste.
Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, ich bin jederzeit unter 0170/5712917 erreichbar.
Pit.

Carmen
07.08.2009, 16:22
Ach Maike,ich hatte gehofft dass es irgendwas anderes ist.Ärzte irren sich auch manchmal.Es tut mir leid,ich kann mir vorstellen was du gerade durchmachst.Ich wünsche dir trotzdem dass ihr dennoch eine längere schmertfreie Zeit miteinander verbringen dürft!
Traurig carmen

Andrea
07.08.2009, 16:28
Verdammt!
Es tut mir soo leid für Euch. Aber Ihr müsst Euch von dem Gedanken an das Ende bald wieder befreien und mit ihm so lange es geht eine gute Zeit verbringen. Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde, wenn man den Hund plötzlich verliert oder wenn man von der Erkrankung weiß und immer mit dem Schlimmsten rechnet.

Rocky
07.08.2009, 16:32
Habe das erst gerade gelesen liebe Maike und bin ganz schön erschrocken und betroffen. Ich wünsche Dir und deinem Partner einfach nur ganz viel Kraft die Zeit zu überstehen.

Lieber Gruss
Beat

Marion
07.08.2009, 16:58
liebe Maike,

und ich hatte auch so sehr gehofft....es tut mir leid.
Aber du musst nicht davon ausgehen, daß du deinen Spike nur noch kurze Zeit hast.
Chemo weiß ich nicht, Cortison kann wohl die Zeit verlängern.

Am besten ist wohl wenn du dich mit Pit austauschst und vielleicht gibt es ja auch speziell TÄ, die dich in dem Fall beraten können.
Vielleicht kann man zusätzlich ! zur Schulmedizin noch homöopathische Mittel einsetzen.

Ich drücke ganz feste meine Daumen, daß Spike doch noch ein längere Zeit bei euch bleiben kann und dich drück ich

Alles, alles Gute
Marion

Maike
07.08.2009, 21:49
Danke euch allen!

Dirk hat heut nochmal eine ganze Zeit lang mit dem TA telefoniert und gefragt was man noch machen kann er sagte eine möglichkeit wär die Chemo oder halt Cortison.
Er hat ihn um seine ehrliche Meinung gebeten, eine Chemo würd er nicht empfehlen denn er meinte das all die jenigen die eine Chemo bei ihrem Hund gemacht haben nachher psychisch total fertig waren, weil es immer auf und ab geht.
Außerdem müsste er dann nochmal operieren um genau festzustellen welche Art von Lymphdrüsenkrebs es ist, es gibt nämlich drei verschiedene Arten erst wenn er das weiss kann er behandeln.
Die Kosten können in die 1000e gehen das würden wir auch igendwie zusammen kratzen können!
Er sagte es kann sein das die Chemo nicht anschlägt und hält es für das Beste ihn mit Cortison zu behandeln und die restlichen Tage mit ihm zu genießen.

Ich weiß auch nicht, ich habe so große Angst man stellt sich grad so viele Fragen wie das alles ausgeht. Solange keiner was sagt ist auch alles noch zu ertragen aber wenn dann mal wieder das Telefon geht :traurig3:

Wir müssen das jetzt erstmal verdauen. Ich denke, dass wir uns für eine Behandlung mit Cortison entscheiden werden.

Grazi
08.08.2009, 08:09
Liebe Maike,

ich weiss ja leider auch nur zu gut, wie es dir nun geht. Fühl dich in Gedanken bin mal ganz feste gedrückt! :(
Wir hatten uns auch für eine Cortison-Behandlung entschieden und haben diesen Entschluss nicht bereut.

Schau' dir doch bitte auch folgendes Thema an: Lymphdrüsenkrebs (http://www.molosserforum.de/ernaehrung-and-gesundheit/4385-2-fall-von-lymphdruesenkrebs.html)

Viel Kraft und noch viele schöne Tage und Monate wünscht
Grazi

tpgbo
08.08.2009, 08:24
Oh nein, das darf doch nicht wahr sein!!!

Ich wünsch Euch ganz viel Kraft für diesen Weg und hoffe, daß die Cortison-Therapie wenigstens den gewünschten Erfolg bringt.
Das Leben kann so ungerecht sein!

Traurige mitfühlende Grüße Tanja

Maike
12.08.2009, 22:25
Hallo zusammen...

Nachdem wir die schreckliche Nachricht vom TA erhalten haben ging es uns in den letzten Tagen dementsprechend:traurig2:

Man kann sich damit nicht abfinden und ich kann es auch immer noch nicht richtig glauben :traurig1:.

Spike ging es bis Montag total gut er kam uns wie ausgewechselt vor er hat ständig spielen wollen und war richtig gut drauf.
Montag Abend sind wir mit dem Cortison angefangen 2x täglich eine 1/2 Tablette, vertragen hat er es auch bisher ganz gut aber er verhält sich komisch, er hechelt mehr, liegt viel rum, er ist heut als ich von der Arbeit kam nicht mal aufgestanden :schreck:.
Er will auch nicht mehr daher laufen (wobei Spike nie viel laufen wollte) wo wir her wollen, er streubt sich zu laufen und setzt sich hin, ich kann in 3 Richtungen laufen und er sucht sich eine aus und läuft dann fröhlich in die Richtung.
Es gibt auch Zeiten wo er garnicht will aber woran liegt es seinem Sturrkopf der uns auf den Arm nimmt?
Liegt es an den Tabletten oder wirklich an der Krankheit?
Letzte Woche hat er noch Antibiotika bekommen war er deshalb so gut drauf? Wie lange dauert es bis das Cortison wirkt?

So viele Fragen. Pit vlt. komm ich hierzu nochmal auf dich zurück. Danke!

Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, ich bin jederzeit unter ... erreichbar.


Ich weiß, dass einige von euch das auch schon durchgemacht haben vielleicht habt ihr ja noch Antworten oder Tips, würd mich freuen :blume:

Marion
12.08.2009, 23:32
liebe Maike,

ich hab schon allerlei Erfahrungen mit Cortison, bei mir selbst und auch beim Hund, und Cortison kann auch auf die Psyche wirken.
Es kann Depressionen machen aber auch Enthusiasmus. Auch das Hecheln und auch vermehrtes Trinken und Wasserlassen tritt gerade bei Hunden oft auf.
Wieviel mg bekommt er pro Tag ?

Cortison wirkt eigentlich recht schnell. Wie nun speziell bei Spike´s Erkankung kann ich nicht sagen, aber bei meinen Rheumaschmerzen wirkt es praktisch sofort, wenn hoch genug dosiert.

Jetzt muß ich aber nochmal ganz genau fragen: warum hat er das Antibiotikum bekommen ? War es ein Verdacht auf eine Infektion oder war die Diagnose eine Infektion.
Falls eine Infektion diagnostiziert wurde: ist sie auch wirklich ganz weg ?
Ich frage deshalb, weil Cortison das Immunsystem runterdrückt und wenn gleichzeitig noch eine Infektion besteht ist das nicht gut, weil der Körper sich dann nicht dagegen zur Wehr setzen kann.

Du weisst aber hoffentlich, daß man Cortison niemals ! abrupt absetzen darf, das kann gefährlich sein. Immer nur in Absprache mit dem Arzt.

Ich würde dir empfehlen so schnell wie möglich mit deinem TA über deine Beobachtungen zu sprechen.

Alles, alles Gute
Marion

Grazi
13.08.2009, 07:23
Ich kann Marions Erfahrungen und auch warnenden Worte nur bestätigen!

Zur Ergänzung sei noch gesagt, dass bisher nur einer meiner Hunde mit Depressionen auf ein lokal appliziertes Cortison-Präparat reagiert hat (seltsamerweise hat Vio es systemisch aufgenommen besser vertragen)... sie war regelrecht apathisch, lag nur noch rum, war kaum ansprechbar, ließ alles hängen.

Grüßlies, Grazi

Pit
13.08.2009, 10:20
Hi.
Cortison war auch das Mittel, das unser TA in dieser Phase einsetzen wollte und wovon er sich einiges versprach. Bei Harley funzte das leider nicht. Nach nur einer Gabe (das zur Frage, wie schnell das greift) pinkelte er uns das Haus unbewußt voll (der Arme hatte, wie Ihr wißt, neben so vielem auch eine Harnröhrenstriktur, sodaß Cortison sofort abgesetzt wurde, leider.
Antibiotikum macht dem Hund vieles leichter und er fühlt sich wohler, bringt aber in diesem Fall nix.
Ein klares Zeichen, wie sich Dein Hund fühlt ist, ob und wie er frißt. Das tat Harley bis wenige Stunden, bevor er uns klar zeigte, daß er gehen will.
Das geht ruckzuck. Ein kleiner Trost ist, daß in dieser Endphase der Hund Symptome hat wie bei einer schweren Grippe. Ihm ist sauschlecht, aber er hat keine Schmerzen. Wir haben wie schon gesagt mit Rimadyl dagegengeschossen.
Reagieren werdet Ihr, wenn´s gilt, dann umgehend.
Er zeigt Euch, wann´s gilt!
LG und Kopf hoch,
Pit.

Maike
13.08.2009, 13:09
Auch das Hecheln und auch vermehrtes Trinken und Wasserlassen tritt gerade bei Hunden oft auf.
Wieviel mg bekommt er pro Tag ?

Er hechelt hauptsächlich Abends nachdem er die letzte Tablette bekommen hat 1 Tbl. hat 0,3gr. er bekommt 1/2 2x täglich.
Ist es normal das sich der Bauch gelegentlich aufbläht?

Jetzt muß ich aber nochmal ganz genau fragen: warum hat er das Antibiotikum bekommen ?

Das Antibiotika hat er bekommen wegen der Schnittwunde von der OP damit die sich nicht entzündet.

Mit der TÄ hab ich beim Fäden ziehen schon gesprochen und Sie sagt, dass es nicht unnormal ist wie er sich im Moment verhält solange er normal frisst und normalen Kot hat ist alles ok.
Spike ist so drauf wie immer er will halt nur nicht richtig laufen sonst ist er 4x tgl. raus gekommen im Moment reicht ihm aber 2x. Ich hab das Gefühl, dass er uns austesten will genau wie in seinen Flegeljahren oder er denkt warum soll ich denn gehen wenn ich garnicht muss (kein Bock).

Der TA meinte es kommt zu einem Organausfall und dann geht es ganz schnell :traurig2:

Ein kleiner Trost ist, daß in dieser Endphase der Hund Symptome hat wie bei einer schweren Grippe. Ihm ist sauschlecht, aber er hat keine Schmerzen. Wir haben wie schon gesagt mit Rimadyl dagegengeschossen.

Ich werde gleich mal meinen TA hier vor Ort anrufen und fragen ob er mir diese Tabletten schonmal besorgen kann falls es doch schneller geht als man denkt (das geht es sowieso) wir wollen auf keinen Fall das er Schmerzen hat.

Marion
13.08.2009, 17:17
Hallo Maike,

Er hechelt hauptsächlich Abends nachdem er die letzte Tablette bekommen hat 1 Tbl. hat 0,3gr. er bekommt 1/2 2x täglich.
Ist es normal das sich der Bauch gelegentlich aufbläht?

Mh, wie rechnet man gramm in miligram um ?

Daß sich der Bauch aufbläht ist nicht normal, aber Spike ist ja auch nicht gesund. Es kann Flüssigkeit sein, die sich da staut....das war bei meinem Benny auch so. Und zwar auch erst unmittelbar nachdem er die ersten Gaben Cortison bekommen hat.
Aber ich würde es auf alle Fälle ! dem TA sagen bzw. zeigen.

Das Antibiotika hat er bekommen wegen der Schnittwunde von der OP damit die sich nicht entzündet.

Mit der TÄ hab ich beim Fäden ziehen schon gesprochen und Sie sagt, dass es nicht unnormal ist wie er sich im Moment verhält solange er normal frisst und normalen Kot hat ist alles ok.
Spike ist so drauf wie immer er will halt nur nicht richtig laufen sonst ist er 4x tgl. raus gekommen im Moment reicht ihm aber 2x. Ich hab das Gefühl, dass er uns austesten will genau wie in seinen Flegeljahren oder er denkt warum soll ich denn gehen wenn ich garnicht muss (kein Bock).

Nein, ich denke nicht, daß er euch austesten will. Er ist krank und verhält sich deshalb so.
Und vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn er trotzdem zusätzlich das Antibiotika bekommt. am besten du sprichst darüber mit dem TA

Der TA meinte es kommt zu einem Organausfall und dann geht es ganz schnell :traurig2:

Bei meinem Benny war es so, daß er plötzlich ganz gierig auf Futter war, ein paar Tage...und dann hatte er gar keinen Appetit mehr.
Bei ihm waren es dann die Flüssigkeitsansammlungen bzw. Lymphstauungen durch die er nicht mehr bleiben konnte.


Ich werde gleich mal meinen TA hier vor Ort anrufen und fragen ob er mir diese Tabletten schonmal besorgen kann falls es doch schneller geht als man denkt (das geht es sowieso) wir wollen auf keinen Fall das er Schmerzen hat.

Ja, Rymadil ist ein gutes Schmerzmittel und wird meist auch gut vertragen

Ich wünsche euch, daß Spike noch etwas bei euch bleiben kann und daß ihr dann erkennt, wenn er nicht mehr bleiben kann.

Alles, alles Gute
Marion

P.S. da ich das nicht hinkriege bei einem Zitat dazwischen zu schreiben, habe ich mal eine andere Farbe für mein Geschriebenes genommen

Diggimon
13.08.2009, 22:10
Mh, wie rechnet man gramm in miligram um ?
1g= 1000mg :lach3:

Gast20102010
14.08.2009, 00:05
Mh, wie rechnet man gramm in miligram um ?
1g= 1000mg :lach3:

Hier: http://www.einheiten-umrechnen.de/einheiten-schnellrechner.php?typ=gewicht

Marion
14.08.2009, 00:08
Mh, wie rechnet man gramm in miligram um ?
1g= 1000mg :lach3:

Oh, das ist ja dann bei 2xtägl. 1/2 Tablette mit 0,3 gramm = 300 mgr pro Tag.

Danke fürs Umrechnen :lach1:

Grüßel Marion

Hola
14.08.2009, 09:57
1/2 tablette 300mg
und das 2 mal täglich wären doch 600mg oder?

Maike
14.08.2009, 13:00
Eine ganze Tablette hat insgesamt 0,3gr. also 300mgr. und er bekommt 2x eine halbe jeweils 150mgr.

Es scheint auch so als ob die Dosis ok wäre denn Spike hechelt jetzt schon weniger und ist wie immer ganz der Alte :herz:

Hola
14.08.2009, 13:08
das ist gut, je weniger desto besser....

Gast280210
14.08.2009, 14:16
Ich wünsche Euch viel Kraft und noch eine wunderschöne Zeit miteinander.

Kleine Wunder geschehen immer wieder, ein solches wünsche ich Euch.:herz:

GOLIATH
14.08.2009, 22:09
Hast Du mit Deinem Freund gesprochen...fahrt Ihr nach Hofheim? Lieben Gruss Goliath

christlgo
14.08.2009, 22:32
Ach ist das traurig1 Wünsch euch viel Kraft und Zeit mit eurem Liebling!

Maike
14.08.2009, 22:50
Ich habe mir nochmals die Videos von Dr. Kessler angeschaut unter www.tiergesundheit-aktuell.de Hofheim unter Suche eingeben Malignes Lymphom Teil 1 und 2.

Wenn ich es wirklich in Angriff nehme und nach Hofheim fahre wird man mir doch wahrscheinlich das gleiche erzählen wie es in den Videos zu sehen ist und es gibt bei diesem Krebs keine andere Möglichkeit als eine Chemo.
Spike müsste dann nochmals flach gelegt werden, damit man die genaue Art des Krebses feststellt um ihn dann wenn überhaupt richtig behandeln zu können.

Ich habe mich in den letzten 2 Wochen intensiv mit dem Thema beschäftigt jede freie Minute habe ich genutzt um im Internet mehr über diesen Krebs und alles was damit zusammen hängt zu erfahren.
Für Spike und Basta war aber immer Zeit zum Kuscheln und spielen :herz:.
Es gab Hunde die auch ohne Chemo noch lange gelebt haben z.B. ein Boxer hat 1,5 Jahre nach der Diagnose beschwerdefrei gelebt mit Cortisonbehandlung.
Leider sind ja mehrere hier im Forum betroffen und ich konnte auch hier schon viel darüber lesen (Simone,Pit).
Wir haben uns nach langem überlegen dazu entschieden Spike die letzten Wochen/Monate so schön wie möglich zu machen, er soll gerade jetzt sein Leben nochmal richtig genießen genau wie wir mit ihm und ich kann nur hoffen das ich es nachher nicht bereue:traurig2:

Das ganze auf und ab während einer Chemo möchte ich ihm ersparen auch die stressigen Autofahrten und alles was dazu gehört.

Der Papa von meinem Freund ist an Krebs gestorben und 2 meiner Onkel und sie mussten alle Leiden.
Hunde leiden zwar während der Chemo in den wenigsten Fällen trotzdem halte ich nichts von einer Chemo bei diesem Krebs.

Nochmals Danke für all eure Tips:lach1:

zantoboy
15.08.2009, 07:46
Wir haben uns nach langem überlegen dazu entschieden Spike die letzten Wochen/Monate so schön wie möglich zu machen, er soll gerade jetzt sein Leben nochmal richtig genießen genau wie wir mit ihm und ich kann nur hoffen das ich es nachher nicht bereue:traurig2:

Das ganze auf und ab während einer Chemo möchte ich ihm ersparen auch die stressigen Autofahrten und alles was dazu gehört.



Nochmals Danke für all eure Tips:lach1:

Ich finde deine Entscheidung genau richtig! Macht ihm sein Leben so toll wie möglich und verlängert nicht das Leiden durch die Chemo.

Fühl dich ganz doll gedrückt und gib Spike einen dicken Knutscher von uns.:lach3:

Marion
15.08.2009, 08:46
liebe Maike,

ich würde wohl den gleichen Weg gehen.

Ich wünsche euch noch eine möglichst lange Zeit miteinander.

Alles, alles Gute
Marion

Pit
15.08.2009, 09:41
Volle Unterstützung auch von uns.:lach2:
Genießt die Zeit.
LG,
Pit.

Grazi
15.08.2009, 10:19
Ich würde jetzt auch nicht mehr von Pontius bis Pilatus fahren, den Hund womöglich stressen und die letzte Zeit mit (auch für dich psychisch) anstrengenden Therapien "vergeuden".

Wie bereits geschrieben: auch wir haben bei Demona "nur noch" mit Cortison behandelt und die letzten Monate sehr bewusst mit ihr verlebt. Der Gedanke an den Krebs verlässt einen nie ganz... aber man kann trotzdem Schönes erleben und die verbliebene Zeit auskosten.

Alles Gute wünscht
Grazi

Simone
15.08.2009, 17:05
Ich kann Euch gut verstehen, wir haben uns ja auch gegen die Chemo entschieden. Geniesst die Zeit - sie wird viel zu kurz sein. :traurig3: Es tut mir sehr leid, dass Spike so krank ist. Bei uns ist das alles erst ein Jahr her und somit ist mir das ganze Leid in dieser Zeit noch sehr nahe.

Maike
15.08.2009, 17:15
Habt ihr denn vielleicht eine Idee was wir jetzt am besten füttern können?

Im Moment bekommt er noch Arion aber wir wollen auf ein Kohlenhydrat armes Futter umsteigen da Kohlenhydrate ja Energie für den Krebs sind.

Es gibt soviel Auswahl an Futter doch kaum eins hat wenig Kohlenhydrate kennt ihr euch da aus das ist nämlich wirklich schwierig:wie:

Heut hat Spike vom Fressnapf Pansen und Kochfleisch bekommen mhh...das war Lecker ist das erste mal gewesen, dass Spike schneller fertig war als Basta:blume:

Das Barfen ist auch nicht schlecht aber lieber ist mir ein gutes Trockenfutter.

Pit
15.08.2009, 23:58
Weiterfüttern, wie er das gewohnt ist und verträgt. Ich würde hier wegen irgendwelchen Thesen nix umstellen. Das verlängert nix!
Macht einfach alles wie bisher.
Wobei so ein Hüttenkäse separat bei dem Wetter nix schadet:lach1:
LG,
Pit

Marion
16.08.2009, 07:55
liebe Maike,

ich schliesse mich da ganz Pit´s Meinung an und würde ihm geben was ihm gut schmeckt.
Sicher gibt es Dinge die bei dieser Erkrankung gut und weniger gut sind, aber das Wichtigste und die größte Medizin sind : Freude und Liebe

Macht euch eure Zeit so schön wie möglich und wer weiß....vieleicht ist sie länger als ihr jetzt denkt.

Alles, alles Gute
Marion

Ronja
16.08.2009, 08:08
Hallo Maike,

es tut mir ebenfalls sehr leid dies alles von Deinem Spike zu lesen, finde Deine Entscheidung aber auch richtig.

Jede Futterumstellung ist erstmal eine Belastung für den Körper, kann aber verstehen das Du jetzt alles versuchst.
Eine Bekannte von mir deren 13 Jahre alter Goldi hat Krebs, sie hat aber von heute auf morgen doch nochmal umgestellt, aufs barfen.
Ihrem Hund geht es super gut, anfangs Durchfall aber jetzt alles ok., sie erhofft sich dadurch ebenfalls eine Verlängerung.
Ein gute Ernährung kann nie schaden, was meint denn Dein TA zu einer Umstellung, was die Belastung für den Körper betrifft?
Falls Du umstellen möchtest und nicht barfen willst oder sollst, ist bestimmt ein Kohlenhydrat armes Futter wesentlich besser.
Hier wurde bereits mal eine Liste von guten Sorten eingestellt, mensch ich finde diese gerade nicht.
Ich würde auch alles versuchen, kenne Deinen Spike aber nicht, wie ging er sonst mit Futterumstellungen um?
Wie fühlt er sich jetzt gerade? Könnte man ihm eine Umstellung zumuten?
Viele Fragen, manchmal ist es je nach Hund, vielleicht doch besser beim alten zu bleiben und ihm oft das zu geben was er mag, z.B. auch Pansen und Kochfleisch.
Es ist schwer was dazu zu sagen, Pit meint man verlängert dadruch nix, andere meinen vielleicht schon.
Du kennst Deinen Hund am besten, höre auf das was Dein Gefühl Dir sagt und achte wie Dein Hund reagiert, Pansen und Kochfleisch scheinen schon mal super bei Spike anzukommen.

Ich wünsche Deinem Spike alles Gute!

Carmen
16.08.2009, 13:23
Ich hätte mich auch gegen die Chemo entschieden, ich hoffe dass ihr Spike noch lange haben dürft!

LG Carmen

Maike
16.08.2009, 16:20
Ein gute Ernährung kann nie schaden, was meint denn Dein TA zu einer Umstellung, was die Belastung für den Körper betrifft?

Den TA wollt ich fragen wenn ich die nächsten Cortison Tabletten hole.

Ich würde auch alles versuchen, kenne Deinen Spike aber nicht, wie ging er sonst mit Futterumstellungen um?
Wie fühlt er sich jetzt gerade? Könnte man ihm eine Umstellung zumuten?

Spike hat einen unempfindlichen Magen Trockenfutter egal welches hat er immer vertragen. Problematisch wird`s bei gewürzten Sachen ;)

Wenn es ihm auch nur ansatzweise schlecht geht dann würd er seine Kuscheltierfreunde bestimmt links liegen lassen deshalb glaub ich, dass er eine Umstellung gut verträgt.

Ich werde ein Futter dazu kaufen welches mehr Mineralien und Vitamine hat und es nach und nach untermischen.

Und natürlich gibt`s Leckerlies ohne Ende :34:

BM Erna
16.08.2009, 17:24
hey maike,

dass tut mir echt alles total leid,
habe es eben erst gelesen weil du mir den link geschickt hast.

ich wünsche euch, dass er sich erholt!

mein bosco hatte damals mit 9 jahren einen bösartigen milztumor der entfernt wurde - es hat lange gedauert aber er war danach wieder der alte.

aber bitte, wenn du merkst es geht nicht mehr - versuche es nicht auf biegen und brechen hinauszuzögern - damit tust du ihm und dir keinen gefallen mit.

:traurig3: meine daumen sind gedrückt.

Bullmastiff George
16.08.2009, 23:08
Ich hoffe das der TA bei Spike eine Fehldiagnose gestellt hat und es etwas harmloseres ist als dieser Sch... Krebs, ich selber komme ja aus einer Boxerfamilie und wir haben leider auch 4 von 5 Hunden an Krebs verloren.
Wünsche Euch alles Gute
Gruß Peter, Elli & George

"Man kann auch ohne Hund Leben, aber es lohnt sich nicht"
H.Rühmann

ceci
17.08.2009, 10:33
Ach Maike,

einfach nur mal drücken. Wünsche Euch viel Kraft.

Traurige Grüße
Ceci

Maike
17.08.2009, 13:03
Danke euch :lach3:

Ich hoffe das der TA bei Spike eine Fehldiagnose gestellt

Das wär natürlich das Beste für alle gewesen doch leider hat die Biobsie es bestätigt "bösartiger Tumor" :traurig1:

TaMa
17.08.2009, 14:09
:traurig3: das ist echt traurig..da kann man gar nicht die richtigen Worte finden..genieße die noch schöne Zeit die ihr habt..auch wenn man jetzt schon weiß, das der Tag x schon sehr nah ist..viel Kraft wünsche ich Euch...

Traurige Tanja:traurig3:
drücke deinen Spike einmal kräftig von uns:traurig3:

Pit
29.08.2009, 16:56
Hi Maike.
Wie geht´s Spike?
LG,
Pit.

Maike
29.08.2009, 22:09
Hi,

Spike geht es nach ca. einem Monat der Diagnose sehr gut er bekommt jetzt etwas weniger Cortison da die Lymphknoten gut zurück gegangen sind.
Letzte Woche habe ich den Bauchraum röntgen lassen da der ja immer so dick war aber alles ok:lach2:
Der TA war sehr zufrieden mit ihm.

Durch das Cortison ist er total verfressen, letzte Woche hat er nen Maiskolben gefressen und 2 Tage danach gekotzt :boese3:

Manchmal guckt er etwas traurig und er ist auch anhänglicher als sonst...vielleicht merkt er selber, dass er die Zeit die er noch hat richtig genießen muss und ich hoffe, dass die noch sehr sehr lang sein wird.

Sobald sich irgendwas ändert werde ich sofort berichten:lach4:

Marion
30.08.2009, 08:50
liebe Maike,

ich wünsche, daß es noch lange so bleibt und ihr doch noch viel länger zusammen sein könnte, als man dachte.

Alles, alles Gute
Marion

Pit
30.08.2009, 17:31
Klasse, das hört sich gut an:lach2:
LG,
PIt.

Gast20102010
30.08.2009, 17:58
Liebe Maike,

ich wünsche dir von Herzen,
dass es noch lange so bleibt und dein Bub keine Schmerzen hat.
Sei mal gedrückt.

Alles Gute
Caro

Maike
10.09.2009, 15:43
Hallo ihr lieben...

wollte mal wieder berichten!

Spike geht es weiterhin gut aber wir merken, das er sich verändert, er hat mittlerweile ca. 5 kg abgenommen.
Auf Spaziergänge hat er keine Lust mehr, ihm reicht eine große Runde und 2-3 kleine oft muss ich ihn mit Leckerlies locken aber wenn er nicht möchte dann bewegt er sich keinen Meter, manchmal klappt es wenn ich eine andere Richtung wähle.

Durch das Kortison hat er jede Menge Durst und Hunger durch das viele Trinken muss er natürlich viel pinkeln und durch das viele Fressen viel Sch...:schreck:
Meistens hält er die Nacht durch aber er hat sich auch schonmal eingesudelt der arme...dabei bräuchte er sich doch nur zu melden sowie Basta die springt gegen die Tür.

Letzte Woche hatte er dann üblen Durchfall wo ich mir echt sorgen gemacht hab, als ich aber dann Mo. in der Klinik war hatte er beim Gassi gehen auf einmal festen Kot *jippi* der TA war sehr zufrieden mit ihm auch mit seiner Figur.

Gestern morgen ist er dann zu seinem pech auch noch in eine Scherbe getreten...er hat sich bis vor der Haustür nichts anmerken lassen bis ich dann auf der Treppe das Blut gesehen habe mein Gott was hat das gesaftet.
Ich hab es sofort desinfieziert und einen Verband drum gemacht als ich Mittags von der Arbeit wieder da war konnte ich mir den Schnitt genauer ansehen und der war ganz schön tief vorallem vorne in der Schwiele.
Werd das die Tage mal beobachten und zur Not wieder zur TK!

Was das Futter betrifft hat sich nicht viel geändert der TA meinte wenn er es gut verträgt sollte man dabei bleiben und event. etwas Geflügelfleisch zu Füttern. Das mache ich jetzt und versuche dazu noch auf Kohlenhydrate und Zucker zu verzichten...Spike liebt Nudeln :traurig2:

Werde euch weiterhin auf dem laufenden halten! :lach3:

enouk
10.09.2009, 15:54
Hallo Maike,
es tut mir leid wenn euer Bub abbaut. Warum versuchst du auf Kohlenhydrate zu verzichten? "Mag" das der Krebs?
Ich weiß ja nicht, aber wenn es keine Heilungschancen mehr gibt und es ja bei den meisten dann sehr schnell geht - warum gibst du ihm nicht so viel Nudeln wie er mag? Wahrscheinlich macht das nachher, wenn überhaupt, nur ein paar Tage aus, oder nicht? Ich würde ihm jetzt nicht versuchen das Leben zu verlängern sondern es so schön zu gestalten wie möglich. Mein Schwiegervater ist ganz elend an Krebs zugrunde gegangen. Anders kann man es nicht nennen. Ich bin mir ganz ganz sicher wenn er die Wahl gehabt hätte zwischen den 2 1/2 Jahren die er so hatte mit Chemo, Verzicht, Schmerzen usw und auch nur einem Jahr wo es ihm relativ gut gegangen wäre und er noch schöne Sachen hätte machen können - er hätte sicher das zweite gewählt.

Aber vielleicht gibt es auch einen ganz anderern Grund wegen der Kohlenhydrate, ich habe keine Erfahrung zu diesem Krankheitsbild und es soll auch nur ein Gedankenanstoss sein, fühl dich bitte nicht angegriffen!

Alles Gute!

Maike
10.09.2009, 16:14
In den 2 letzten Jahren habe ich 4 Verwandte an Krebs verloren 3 davon haben Chemo bekommen sie haben den Krebs dadurch ca. 1 Jahr hinauszögern können aber sie haben gelitten :traurig2:

Ein Onkel hat keine Chemo bekommen er hat sein Leben so gut es ging genossen trotz Schmerzen, er war innerhalb 6 Wochen tot.

Es ist einfach nur erschreckend was dieser Krebs mit den Körpern macht!

Es gibt ja alternativen zu den leckeren Nudeln, außerdem stecken im Fleisch ja auch viele Kohlenhydrate. Wir versuchen halt nur drauf zu achten man muss es ja nich herausfordern und für mich zählt jeder Tag den ich so gewinnen kann!
Es gibt ja auch noch jeden Tag jede Menge Leckerlies :blume:

Hola
10.09.2009, 16:52
Euch passier auch lauter kacke oder?
Erst die schlimme Diagnose, dann die Nebenwirkungen vom Cortison und zu guter letzt auch noch ne scherbe im Fuß!

Ich hoffe das es wieder bessere Zeiten für euch gibt und zwar schnell!

Das Leben ist echt verdammt ungerecht!
Und Kebs ist so eine gemeine Sache, keiner ist gefeit davor und es kann so schleichend kommen!

Fühl dich mal gedrückt!!!

Sonix
10.09.2009, 17:53
Dich kenne ich doch auch noch von früher aus dem Forum, Maike. Und da muss ich jetzt so eine schlimme Nachricht lesen. Es stimmt mich total traurig und ich hoffe, daß Dir noch ganz viel Zeit mit Spike bleibt. Ich drücke ganz fest die Daumen!

LG
Claudia

Maike
11.09.2009, 21:35
Danke ist wirklich ganz lieb von euch :lach3:

Sonix ich kann mich zwar nicht an dich erinnern aber schön das du dich erinnerst!

sina
11.09.2009, 22:21
Ich drücke euch auch ganz dolle die Daumen

und verwöhne Deinen Bub, gib ihm alles was er mag und genieße

jeden Tag den ihr zusammen verbringen könnt! :herz:

Marion
12.09.2009, 18:43
Hallo Maike,

ich drück auch weiter meine Daumen, daß eure Zeit noch schön sein kann und länger als jetzt gedacht.

Alles, alles Gute
Marion

Maike
01.10.2009, 14:39
Hallo zusammen,

nun sind zwei Monate vergangen und wir können leider immer mehr sehen wie unser süßer abbaut.

Mittlerweile sind die meisten Lymphknoten zu ertasten 3 von ihnen Brust, Kniekehle und Leiste sind deutlich zu sehen :traurig1:.

Er will absolut keine größeren Runden mehr laufen manchmal macht er kurz sein Geschäft und will dann wieder nach Hause. Heute ist er zum ersten mal im Wald stehen geblieben :schreck:.

Futterverrückt ist er weiterhin durch das Cortison, schmerzen hat er keine und die wird er laut TA auch nicht bekommen.

Es macht mich oft sehr traurig zu sehen das es ihm nicht gut geht :traurig1:.

Wir geniessen jeden Tag mit ihm heut gehts wieder zum Hundeplatz denn da gefällts ihm z.Zt. ist Valley eine American Bulldog Hündin läufig ;)

Gabi
01.10.2009, 14:57
Ach, Maike, es macht mich richtig traurig das zu lesen, mußte eben richtig schlucken. Ich wünsche Euch viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit.

Pit
01.10.2009, 15:24
Hi Maike.
Spike hat keine Schmerzen, das ist gut so. Aber er zeigt die typischen Symptome und ich vermute, daß es nun sehr schnell gehen wird. Das Endstadium ist vergleichbar mit ner schweren Grippe - ihm ist sauschlecht.
Die Entscheidung, wann es soweit sein wird, zeigt er Euch deutlich (wir haben ja darüber gesprochen, kannst mich aber gerne unter 0170/5712917 anrufen).
Tut das Richtige rechtzeitig.
Kopf hoch,
Pit.

Ronja
01.10.2009, 19:48
Liebe Maike,

schlimm dies zu lesen, es tut mir so leid.
Gott sei Dank hat Dein Süßer keine Schmerzen, ja verwöhne ihn jetzt mit allem was nur geht und genieße.
Auch die läufige American Bulldog Hündin tut ihm gut.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft für diese schwere Zeit.

Gast20102010
01.10.2009, 21:02
Es tut mir auch so leid.
Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit..

Marion
01.10.2009, 22:13
liebe Maike,

ich wünsche euch, daß ihr noch viele freudige Momente zusammen habt.
Schön, daß er auch die Freude an dem läufigen Hundemädchen hat.

Alles, alles Gute und viel Kraft wünscht
Marion

Grazi
02.10.2009, 07:48
Ja, dass der Süße wenigstens keine Schmerzen hat, ist zumindest ein großer Trost.

Ich hoffe, dass ihr die verbliebene Zeit mit ihm noch ausnutzen und wunderschön gestalten könnte. Knuddel ihn mal von mir!

Seufzend, Grazi

Maike
02.10.2009, 13:35
@Grazi Knuddel ihn mal von mir! Schon passiert ;)!


Ein ganz dickes Danke an euch alle der Zuspruch tut wirklich gut!

Gestern Abend sind wir am Platz noch ne Runde mit ihm gelaufen wenn wir woanders spazieren gehen läuft er viel lieber wegen den anderen Gerüchen und so, für das läufige Mädel hat er sich allerdings nicht so interessiert naja sie war auch die ganze Zeit in der Box.
Dirk musste Spike dann später nach Haus fahren da er nicht mehr wollte. :traurig2:

Später am Abend hat er wieder voll aufgedreht und seinen Affen ran genommen...Basta hat den Affen dann später gekillt :schreck: seit Basta da ist haben wir voll den Kuscheltier verschleiß :boese3:

Zu Hause ist er eigentlich immer gut drauf, er hat immer Hunger und ist im Moment immer am betteln, schlimm ist das wie gierig Spike ist, naja liegt halt am Cortison.
Hab mich letzte Tage mal wieder mit Schweineohren eingedeckt und direkt 100 Stück geholt momentan gibt`s jeden Tag eins.

Gast280210
02.10.2009, 14:36
Ich denke an Euch und wünsche Euch noch schöne Stunden miteinander :traurig2:

Maike
14.10.2009, 21:27
Ich bin so hilflos! :wie::traurig4:

Spike ist seit heut Morgen am humpeln. Ich war heut Mittag mit ihm bei unserem TA hier vor Ort, er konnte nichts feststellen hat aber gesagt ich soll ihm Traumeel geben wegen dem Cortison geht momentan nichts anderes!

Ich war den ganzen Tag arbeiten und als er mit meinem Freund gegen 16:00 Uhr nochmal raus war ist er auch noch doll am humpeln gewesen aber als er sich eingelaufen hatte ging es sagte Dirk.

Als ich dann heut Abend von der Arbeit zurück war konnte er sich kaum noch auf den Beinen halten. Ich kann es garnicht mit ansehen er tut mir so Leid meine Tränen hören nicht mehr auf zu laufen es ist so schlimm:traurig4:

Hab vorhin mit der Tierklinik telefoniert, wir sollen versuchen ihn bis morgen früh still zu halten und um 10:00 Uhr zu kommen, doch es ist so schwer, ich sitze die ganze Zeit neben ihm und hab ihn im Arm wenn es sein muss bleib ich die ganze Nacht hier sitzen!

enouk
14.10.2009, 21:30
Es tut mir so leid! Ich hoffe er hat keine Schmerzen. Bleib bei ihm...

AlHambra
14.10.2009, 21:31
Ich drück Dich fest und wünsch Dir viel Kraft für die Nacht.....
Versuch, die Sache - soweit möglich - etwas zu verdrängen - wahrscheinlich spürt er Deine Besorgnis und weiss gar nicht, was Du hast....:(

Hunde sind ja sehr tapfer und leiden gar nicht so wissentlich (sprich mit dem Kopf) wie wir Menschen.

Ich will gar nicht sagen, daß er kein leid hat - er wird es nur nicht so dramatisch sehen wie Du oder ich.

Wünsche Dir / Euch alles Gute für Morgen in der Klinik.

Hola
14.10.2009, 21:35
ich hoffe das die nacht ruhig wird und drück die daumen für die Klinik morgen!
Hoffentlich ist es nix schlimmes!

Billy
14.10.2009, 21:38
Hier werden auch ganz doll die Daumen gedrückt!

Maike
14.10.2009, 21:53
Danke euch!

Ich hoffe auch, dass heut Nacht nichts schlimmeres passiert und das er morgen früh aufsteht. Er hat grad noch gefressen (im Wohnzimmer) und liegt jetzt hier und lässt sich verwöhnen anscheinend tut es nur weh wenn er läuft.

Mein armer kleiner Bär :traurig4:

Billy
14.10.2009, 22:13
Schön, daß er gefressen hat!
Ist es vielleicht möglich, daß er sich vertreten oder etwas verstaucht hat?

Ich wünsche euch für morgen alles Liebe und Gute!

Maike
14.10.2009, 22:27
Heute morgen war es nur die Vorderpfote aber jetzt schunkelt er auch mit den Hinterbeinen und kann kaum noch aufstehen!

Es kann sein, dass die Lymphflüssigkeit sich in den Beinen staut weil die Lymphknoten nicht mehr richtig arbeiten. Er weiss garnicht wie er liegen soll er würd sich gern drehen aber dann tun ihm die Beine weh das Vorderbein ist leicht angeschwollen bitte bitte lass es nicht schlimmer werden!

omarock
14.10.2009, 22:40
Das tut mir wirklich Leid für euch! :( Ich hoffe, das ihr die Nacht ruhig rum bekommt und drück euch für morgen die Daumen!

Mitfühlende Grüße,
Svenja.

katinka
14.10.2009, 23:00
ach maike, viele von uns können diese situation nachfühlen. natürlich liegst du heut bei dem nasebär. frag doch bei der klinik, ob du nochmal schmerzmitel höher dosiert verabreichen kannst, so dass er bis morgen weniger schmerzen hat.
fühl dich gedrückt

baanicwu
14.10.2009, 23:22
Das tut mir sehr leid!

Ich hoffe, dass es alles wieder gut wird! Fühl dich gedrückt!

tpgbo
15.10.2009, 05:47
Oh Maike, ich hoffe, Ihr hattet eine halbwegs gute Nacht!

Ich denke ganz fest an Euch und drücke für heute Morgen die Daumen.

Tanja

Marion
15.10.2009, 07:39
Ach, Maike, es tut mir sehr leid und ich drücke dich mal.

Ja, es ist gut möglich , daß sich jetzt die Lymphflüssigkeit staut, das war bei meinem Benny auch so.
Leider helfen da auch keine Entwässerungstabletten, jedenfalls bei meinem Benny haben sie nicht geholfen.
Er konnte am letzten Tag kaum noch aufstehen und wollte doch und so habe ich ihn unterstützt.....er ist dann aber ganz ruhig und sanft eingeschlafen ohne jegliche Schmerzzeichen.
Ich hoffe, daß Spike auch keine großen Schmerzen hat, es wird vielleicht eine Art Druck sein

Ich hatte ihm dann zur Unterstützung die Notfall-Tropfen (rescue-Tropfen) von den Bachblüten gegeben.
Sie sind für alle Notfälle , aber auch zum bessern Loslassen wenn es soweit ist, auch für dich.

Ich schreibe dir das nur falls der Fall eintreten sollte, damit du vielleicht ein bisschen vorbereitet bist, weil es für mich selber in solchen Situationen gut ist. Ob es für dich auch gut ist weiß ich nicht und wenn es falsch ist, daß ich das geschrieben habe, dann verzeih mir, ich möchte dir nur helfen.

Ich hoffe aber, daß der TA das Ruder nochmal rumreissen kann und Spike noch eine Weile bei dir bleiben kann, ich wünsche es dir und Spike so sehr !!!

Ich denke an euch und schicke gute Gdanken

Alles, alles Liebe und Gute
Marion

Gast20102010
15.10.2009, 08:55
Mir tut es auch so leid.. Sei mal ganz feste gedrückt :traurig1:
Ich denke ganz feste an euch und drücke die Daumen.

Gabi
15.10.2009, 09:00
Ach maike, es tut mir so sehr leid. ich denke nachher ganz fest an Dich! WÜnsche dir viel Kraft und Stärke!

Grazi
15.10.2009, 11:42
Oh nein, wie schrecklich! :schreck:
Hoffentlich bekommt ihr das wieder hin... ich denke ganz arg an euch, drücke die Daumen und wünsche euch viel Glück!

Bestürzt, Grazi

Maike
15.10.2009, 11:52
Hallo ihr lieben,

heut Nacht hat Spike sich eigentlich wenig gerührt, mein Freund und ich haben auf der Couch geschlafen ich konnte Spike einfach nicht alleine lassen. Bei jedem zucken von Spike musste ich aber aufspringen und nachsehen.

Wir sind gerade wieder da aus der TK, leider war der behandelnde TA nicht da aber eine Vertretende Ärztin hat sich gut um uns gekümmert.

Das geschwollene Bein kommt von den Lymphknoten (Lymphflüssigkeit) was ich mir auch schon gedacht habe. Spike hat seit gestern Nachmittag nichts mehr gemacht und auch heut morgen wollte er nicht laufen. Er hat in der TK Opiate (heftige Schmerzmittel) bekommen und wenn es mit dem Bein nicht besser wird hat sie uns geraten ihn zu erlösen. Ich wollte ihn aber wieder mitnehmen und deshalb haben wir uns für die Medis entschieden ab jetzt kommt es so wie es kommt :43:

@Marion Ich schreibe dir das nur falls der Fall eintreten sollte, damit du vielleicht ein bisschen vorbereitet bist, weil es für mich selber in solchen Situationen gut ist. Ob es für dich auch gut ist weiß ich nicht und wenn es falsch ist, daß ich das geschrieben habe, dann verzeih mir, ich möchte dir nur helfen.

Ich weiss doch, dass hier alle helfen wollen und es tut auch gut, wenn ich es noch schaffe werd ich mir die Notfalltropfen noch besorgen. Danke dir Marion!

Grazi
15.10.2009, 11:53
Fühl' dich einfach nur gedrückt.... :traurig1:

Traurig, Grazi

Gast200912280002
15.10.2009, 11:59
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,655159,00.html


Ich wünsche euch viel Kraft und bin in Gedanken bei euch!:(

Billy
15.10.2009, 12:01
Mir laufen grad die Tränen...

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und fühlt euch unbekannterweise gedrückt!
Weiterhin sind auch die Daumen gedrückt!
Knuddel mal deinen Süßen ganz lieb von mir....

Anja
15.10.2009, 12:25
Och menno, weiß garnicht was ich schreiben soll:traurig1

fühl dich lieb umarmt, und für deinen Spike einen dicken Knutsch.

Gabi
15.10.2009, 13:48
hallo meike, habe noch mal in meinem bachblütenbuch geguckt. Die Blüte zum Loslassen ist walnut. Gibt es in jeder gut sortierten Apotheke! Fühl Dich unbekannterweise gedrückt!

Pit
15.10.2009, 16:17
Das geschwollene Bein kommt von den Lymphknoten (Lymphflüssigkeit) was ich mir auch schon gedacht habe. Spike hat seit gestern Nachmittag nichts mehr gemacht und auch heut morgen wollte er nicht laufen. Er hat in der TK Opiate (heftige Schmerzmittel) bekommen und wenn es mit dem Bein nicht besser wird hat sie uns geraten ihn zu erlösen. Ich wollte ihn aber wieder mitnehmen und deshalb haben wir uns für die Medis entschieden ab jetzt kommt es so wie es kommt

Hallo Maike.
Wie beim Dicken.
Es ist nun Deine umgehende Aufgabe - das weißt Du. Hier geht´s um den Hund!
Nix mehr Opiate oder so Zeugs. Wenn bei Spike nun noch innerlich ein Organ versagt, tut Ihr Euch allen keinen Gefallen. Dann wird´s unschön.
Viel Kraft,
Pit.

AlHambra
15.10.2009, 16:22
Ganz ganz traurige Grüße.... bin in Gedanken bei euch :traurig1:

Keral
15.10.2009, 18:28
Habe es ja gerade hinter mir und bin in Gedanken bei Euch. Ich wünsche Euch alle Kraft, damit Ihr Spike auf seinem letzten Weg begleiten könnt und er nicht leiden muss.

Traurige Grüße
Keral

Diggimon
15.10.2009, 18:42
Auch wenn es schlimm ist ,helft dem Buben gut über die Regenbogenbrücke :(
Euch wünsche ich vom Herzen alles liebe und wählt die richtige Lösung :(

arko
15.10.2009, 18:57
oh man , es tut mir unentlich leid was mit eurem süßen is und ich kann euch soooo gut nachempfinden ...auch wir mussten vor 4monatenn unser paulchen erlösen :traurig1:
ich kann euch nur einen guten rat mit auf den weg geben...lasst ihn nicht zu lange leiden und vor allem , wartet nicht ZU lange , denn er kann nicht sagen wies ihm geht , erfüllt ihm einfach die letzte ehre und lasst ihn gehen :traurig1:so hart es auch klingt :traurig1::traurig1:

Marion
15.10.2009, 21:02
hallo meike, habe noch mal in meinem bachblütenbuch geguckt. Die Blüte zum Loslassen ist walnut. Gibt es in jeder gut sortierten Apotheke! !

Ja, Gaby, das ist richtig :)
ich hatte die rescue-Tropfen deshalb empfohlen weil sie auch bei Angst- und Panikzuständen eingesetzt werden können, die ja leider am Ende auftreten können und sie dann das Loslassen in diesem Sinne leichter machen und sie allgemein beruhigend, ausgleichend wirken.

Grüßel Marion

Marion
15.10.2009, 21:10
liebe Maike,

ich bin in Gedanken bei euch und ich drücke dich.

liebe Grüße
Marion

Hola
15.10.2009, 21:52
Liebe Maike,
es tut mir so unheimlich leid was ihr alle grad durchmachen müßt. Hör auf dein gefühl und lass ihn dann gehen bevor er noch sehr leiden muß. Und bleib in seinen letzten Minuten bei ihm, für dich ist es der schwerste Gang aber für ihn ist es das wichtigste was du tun kannst! Kaum einer mag allein Sterben, sowohl Mensch als auch Tier!

Fühl dich unbekannterweise gedrückt, wir denken alle an dich!

AlHambra
15.10.2009, 22:19
Hallo Maike - ich kann gut verstehen, daß Du ihn nicht in der Klinik lassen wolltest, sondern lieber mit Heim genommen hast.

Ich hatte es bei Sally so geplant, daß meine Tierärztin mir ein gutes Schlafmittel gegeben hat, daß ich ihr vor dem Termin geben sollte. Einschlafen lassen find ich zuhause am besten, meine TA kommt in so einem Fall auch ins Haus.

Ich wünsch euch noch mal viel Kraft und daß Du ihn friedlich gehen lassen kannst wenn es soweit ist.
Alles Gute !

tpgbo
16.10.2009, 08:09
Ich denke an Euch

Traurige Grüße Tanja

artreju
16.10.2009, 08:17
auch wir sind in Gedanken bei Euch:(

traurige Grüße

christlgo
16.10.2009, 20:15
Oh es ist so traurig!
Wünsche euch viel Kraft! Wir denken an euch!