PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Martin Rütter


Pit
28.07.2009, 17:02
N´Guuude an alle.
Meine Holde hat mir ein nettes Büchlein geschenkt:
Langenscheidt "Hund-Deutsch, Deutsch-Hund vom Maddin Rütter.
Vielleicht wurde es hier im Forum schonmal vorgestellt und ich hab´s verpennt...,falls ned Vollgas und kaufen, klar? ;) Lohnt sich!!
LG,
Pit.:45:

Lola
30.07.2009, 16:48
Danke für den tipp.
Sehe Ihn ja bald live :lach1:

Nina
30.07.2009, 17:03
Danke für den Tip auch von mir!!
Habe ich direkt besorgen lassen, so als Urlaubslektüre

lunatic
06.08.2009, 16:22
Ist ganz lustig, das Büchlein...:lach1:

christlgo
10.08.2009, 11:53
Hab mir das Buch auch besorgt, es ist echt witzig zum Lesen. Fachlich kann ich mir da zwar nichts rausholen, aber es ist sehr amüsant... und ich hab mich bei einigen zeilen selbst darin gefunden...:lach3:

Brummelchen
26.12.2009, 18:29
Hallo,

hatte das Buch neulich auch in der Hand und überlegt ob ich es mir hole, leider hatte ich mich zunächst dagegen entschieden, war etwas im Zeitdruck und konnte mich nicht richtig entscheiden, also hab ichs gelassen. Kann ich ja noch nachholen.

Püppi
26.12.2009, 21:55
Hi , das Buch ist aber nix gegen sein Liveprogramm . Hätte nicht gedacht das es soooo gut ist . Die Halle hat getobt :)

artreju
27.12.2009, 14:52
Ja das Büchlein ist ganz witzig - an einigen Stellen musste ich echt schmunzeln da es mir doch schon irgendwie bekannt vor kam

DON HACKI
28.12.2009, 13:43
Hi , das Buch ist aber nix gegen sein Liveprogramm . Hätte nicht gedacht das es soooo gut ist . Die Halle hat getobt :)

Habe ihn auch in Oberhausen live gesehen, war absolut super. Habe das Buch auch zu Weihnachten bekommen, lohnt sich wirklich.

Renate + Jorden
29.12.2009, 09:30
Hab mir das Buch auch besorgt, es ist echt witzig zum Lesen. Fachlich kann ich mir da zwar nichts rausholen, aber es ist sehr amüsant...

Also genau wie seine Vorträge - wenn ich Unterhaltung haben möchte gehe ich ins Kaberett. Wenn ich etwas über Hunde erfahren und lernen möchte gehe zu einem Fachmann.
( Gehe ich dann zu Rütter? NEIN ):ok:
Renate

Ronja
29.12.2009, 18:49
Hab mir das Buch auch besorgt, es ist echt witzig zum Lesen. Fachlich kann ich mir da zwar nichts rausholen, aber es ist sehr amüsant...

Also genau wie seine Vorträge - wenn ich Unterhaltung haben möchte gehe ich ins Kaberett. Wenn ich etwas über Hunde erfahren und lernen möchte gehe zu einem Fachmann.
( Gehe ich dann zu Rütter? NEIN ):ok:
Renate

:) Renate Du bist aber hart :D
Die Vorträge von Rütter sollen gut sein habe ich mal gehört, war selber noch nicht da. Ich denke für Anfänger ist er vielleicht eher gut als für anspruchsvollere?
Seine Bücher haben mich nicht umgehauen.
Im Fernsehen war er mir sympathisch, fachlich naja.
Aber dieses kleine Buch da gebe ich Dir recht, ist nur witzig.
Und da es genug witzige Bücher gibt, brauch ich es nicht unbedingt vom Rütter auch noch.
Ich finde das Geld raus geschmissen, ich habe es durchgeblättert, geschmunzelt und jetzt liegt es in der Ecke.
Meinem Mann der es mir schenkte sagte ich, dass nächste Mal soll er fragen bevor er sowas kauft, er hat sich halt von der Werbung und von Rütters Bekanntheitsgrad zum Kauf verleiten lassen.
Also brauchen tut man es nicht.

:lach4:

Lucyy1
29.12.2009, 19:06
... ich sehe das ganz so wie Renate ;-)

DON HACKI
29.12.2009, 19:25
Ich nehme an es werden auch nur intellektuell stimulierende Bücher gelesen,...:hmm:

Peppi
29.12.2009, 20:14
Es ist wie mit allen Hundetrainerin etc. Den einen oder anderen Tip kann man sich da m.E. immer abholen.

Außer man weiss schon alles...:p

Ronja
30.12.2009, 19:50
Ich nehme an es werden auch nur intellektuell stimulierende Bücher gelesen,...:hmm:
Nein, so darfst Du das nicht verstehen :)

Es ist wie mit allen Hundetrainerin etc. Den einen oder anderen Tip kann man sich da m.E. immer abholen.
Außer man weiss schon alles...:p
Richtig und...man kann nie alles wissen und lernt immer dazu, nur vom Rütter denke ich, nicht so viel :p

Peppi
30.12.2009, 22:59
...aber dafür wenig! :p:p

Cira
17.10.2010, 01:14
Ich finde er macht einen guten Job.

Das Büchlein ist allerdings seichte Unterhaltung ohne Lernwert,
hat mir jetzt auch nicht so zugesagt.

...

Simone
17.10.2010, 09:31
Nein, so darfst Du das nicht verstehen :)


Richtig und...man kann nie alles wissen und lernt immer dazu, nur vom Rütter denke ich, nicht so viel :p

Wieso? Ich schaue manchmal die Sendung von ihm und habe schon einige gute Ideen dadurch bekommen. Seine Beurteilung der Hund finde ich auch oft sehr zutreffend und gut. Was findest Du denn so schlecht an ihm und seiner Arbeit?

Das Buch dient ja auch der Unterhaltung und nicht der Vermittlung von Fachwissen. Ich denke, dass er dafür andere Bücher geschrieben hat. Wenn die Leute zu seiner Vorstellung gehen, ihn witzig finden, warum nicht? Man kann ja auch 2 ganz verschiedene Jobs ausüben...

Samtschnauze
17.10.2010, 12:13
Ich schau mir die VOX-Sendungen mit M.Rütter von Anfang an an und finde, daß er sich als Trainer schon weiterentwickelt hat. Früher dachte ich oft "mein Gott, was für Schwachsinn erzählt der da" - heute sind schon einige gute Ratschläge drunter.

Seine Show (hab´s mir nur im Fernsehen und das gleich 2mal angeschaut) find ich sehr lustig. Selten so über mich und andere HH gelacht. :ok: Sicher ist es Kabarett, aber eines, daß sich doch um unser Lieblingsthema "Hunde" dreht. ;) Auch die Beiträge auf Youtube über die Dialekte der Hunde find ich sehr schön dargestellt und lustig.

Mein Gott, man kann ihn mögen oder auch nicht, aber es gibt Trainer (auch bekannt durch die Medien), die ich weit unseriöser von den Methoden bzw. deren Nachahmung finde, als den Rütter ;)

corso
17.10.2010, 20:29
apropo martin rüter;)

weiß vielleicht jemand ob die folge mit dogo argentino jagt pferde lief? das wollte ich unbeding anschauen...:)

Samtschnauze
17.10.2010, 20:31
apropo martin rüter;)

weiß vielleicht jemand ob die folge mit dogo argentino jagt pferde lief? das wollte ich unbeding anschauen...:)

Ja ist schon gelaufen (glaub vor ca. 3 Wochen) ;)

corso
17.10.2010, 20:44
ooo mist verpasst!!:( kann mann den das isrgendwo nachträglich schauen?

Samtschnauze
17.10.2010, 20:53
Kann Dir nur das hier anbieten ;)

http://www.vox.de/medien/eda1-70512-686f-24-66a06/dogo-argentino-mix-dibo.html

Die Sendungen sind nur 7 Tage im Nachhinein online gratis zu sehen:(

corso
17.10.2010, 21:41
danke dir Samtschnautze:)

wenigsten kann mann das noch nachlesen und hört sich gar nicht so schlimm an als würde er Pferde reisen;)

Sonix
17.10.2010, 22:32
dem Hund ging es auch nicht um's Pferd, sondern darum, daß sein Frauli oben drauf saß und er somit nicht mehr die Kontrolle über selbiges hatte.
Also ein "Kontroll-Freak" ;)

Impressum - Datenschutzerklärung