Analdrüsen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analdrüsen


Markus
27.07.2009, 07:28
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Analdrüsen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

zantoboy
27.07.2009, 07:28
Hallo, hat jemand von euch auch schon das Problem gehabt?

Dice hat extrem tiefliegende Analdrüsen. Diese entleeren sich im Frühjahr/Sommer nicht (wirklich nur dann!) und ich muß mindestens alle 2 Wochen zum TA zur Leerung mit ihm. Er rutscht nicht, sondern guckt sich immer nur heftig zu seinem Hintern um. Im Herbst/Winter haben wir Ruhe. Unverständlicherweise!

Kann man da nichts anderes machen außer ständig zum Entleeren zu gehen? Es muß für ihn doch auch unangenehm sein, denn nach der Leeerung hat er noch 1-2 Tage wo er sich massiv umguckt. Dann ist maximal 1 Woche Ruhe und dann geht´s wieder los.:eek:

Nadine
27.07.2009, 08:42
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Diggimon
27.07.2009, 08:42
Fay leidet ja auch unter den Analdrüsen ,aber bei Ihr sind die schon endzündet :o( . Da es bei Dir ja nicht der Fall ist ,habe ich mal einen interessanten Artikel gelesen . Dort hat ein Hund der schwierigkeiten bei endleeren der Drüsen hatte regelmäßig Knochen bekommen und der Stuhl wurde dann so fest ,das die Drüsen sich besser endleerten . Deweiteren weiß ich ,das das ständige Ausdrücken auch zu Endzündungen führen kann . Ich such mal ob ich den Artikel finde .

zantoboy
27.07.2009, 08:59
Das wär wirklich lieb. Danke schon mal. Aber wenn ich ihm Knochen geb, bricht er! Verträgt er nicht so.:(

Pöllchen
27.07.2009, 09:24
Ich weiß, dass unser erster Hund auch massive Probleme damit hatte. Und ich kann mich auch noch erinnern, dass wir eine zeitlang sehr oft zum Entleeren mussten (diesen Geruch vergisst man niemals :o ) aber danach nicht mehr. Ich werde später mal meine Mutter fragen, wie da behandelt wurde.

enouk
27.07.2009, 11:28
Hast du den TA schon nach einer Möglichkeit gefragt?

zantoboy
27.07.2009, 12:04
Außer der Leerung der Drüsen konnte er mir nix sagen. :35:

Hola
27.07.2009, 12:42
hab das problem mit meiner katze, da sind die drüsen auch immer dicht. mittlerweile entleere ich sie selber und hab vom TA ne Salbe gekriegt. Ich benutze die salbe aber nur wenn beim entleeren wirklich krieseliges Zeug raus kam - wenns mal wie gewollt flüssig ist gibts keine Salbe auf den hintern. MAch die Salbe so 3 mal am Tag eine Woche lang drauf dann haben wir wieder ein paar wochen ruhe.....

zantoboy
27.07.2009, 12:48
Ich kann die Drüsen bei ihm nicht selbst entleeren. Die sitzen viel zu tief. Ein "werkseitig" bedingter Mangel:p

Der TA muss auch ordentlich kämpfen.

katinka
27.07.2009, 15:55
unserer bekommt regelmäßig knochen, u.a. damit der stuhl fest wird und er beim "drücken" die analdrüse betätigt (oder wie sagt man?). die erste und einzige entleerung beim tierarzt hatte er mit 8 monaten.
die ersten knochen hat er uns auch fein ausgekotzt unterm schrank wieder serviert. inzwischen verträgt er knochen super. aber ich füttere dann nur knochen, und nichts dazu.

KsCaro
27.07.2009, 19:33
Wenn es saisonal nur im Frühjahr/Sommer auftritt, dann kommt auch eine allergische Komponente in Frage...lasst dahingehend mal das gängige abklären. ;)

zantoboy
27.07.2009, 19:35
Wenn es saisonal nur im Frühjahr/Sommer auftritt, dann kommt auch eine allergische Komponente in Frage...lasst dahingehend mal das gängige abklären. ;)

Was wäre das Gängige? Ich habe meinen TA auch schon drauf angesprochen das es mich wundert das es bei Dice nur saisonal bedingt ist, ob es am Grasfressen liegt! Seine Antwort: Komisch, habe ich noch nie gehört das es saisonal bedingt so was gibt. Vielleicht mal den TA wechseln?

katinka
27.07.2009, 19:41
einen tierarztwechsel würde ich auch machen, auf alle fälle eine zweite meinung einholen

KsCaro
27.07.2009, 19:52
Ich würde einen Tierarzt empfehlen der sich auf Hautgeschichten spezialisiert hat, der hilft Dir da am Besten weiter.

Ich kenne einige Allergiker die nichts anderes haben außer Ohren oder Analdrüse oder rote Füsse.

Sinnvoll wäre ne Keimbestimmung des Analdrüsensekrets, ein Hautfragebogen der das Erkennen von Zusammenhängen ermöglicht etc.
Überspitzt gesagt reicht es ja schon das Euer Hund das saftige Gras am Popo nicht erträgt bzw. er darauf reagiert...

zantoboy
28.07.2009, 05:21
Danke Caro für die Infos. Das werd ich machen. Da muss doch irgendein Zusammenhang zwischen Jahreszeit und Analdrüsen sein!:lach1:

KsCaro
28.07.2009, 07:44
Du hast nen Rüden von Sabine Lamig? Cool. ;) Liebe Grüße an sie wenn ihr das nächste Mal sprecht (von Carolin - Marthas Tochter).

Aus welcher Verpaarung ist er denn?

zantoboy
28.07.2009, 08:00
Hallo, ja ich hab einen Rüden von Sabine. Eine ganz tolle Züchterin mit unwahrscheinlich liebevoller Aufzucht der welpen!!!!


Die Eltern von meinem sind

V: Stony Hill Earl finley
M: Genesis It'the Way

zantoboy
28.07.2009, 09:50
Hab gerade mal eine Runde gegoogelt: Hat jemand hier Erfahrungen gemacht mit der Verödung (nicht Entfernung) der Analdrüsen?

KsCaro
28.07.2009, 13:32
Hallo, ja ich hab einen Rüden von Sabine. Eine ganz tolle Züchterin mit unwahrscheinlich liebevoller Aufzucht der welpen!!!!


Die Eltern von meinem sind

V: Stony Hill Earl finley
M: Genesis It'the Way

Dann hast Du ein echtes Goldstück, Dice ist ein Sohn meines verstorbenen Rüden Finley. :herz: Meine Mutter steckt hinter "Stony Hill". Sabine wuppt das alles schon ganz klasse.

Veröden kann man mit Aethoxysklerol, klappt eigentlich ganz gut. Ggf. muss es wiederholt werden. Würde ich aber erst in Erwägung ziehen wenn die allergische Komponente ausgeschlossen ist.

zantoboy
28.07.2009, 13:34
Dann hast Du ein echtes Goldstück, Dice ist ein Sohn meines verstorbenen Rüden Finley. :herz: Meine Mutter steckt hinter "Stony Hill". Sabine wuppt das alles schon ganz klasse.

Veröden kann man mit Aethoxysklerol, klappt eigentlich ganz gut. Ggf. muss es wiederholt werden. Würde ich aber erst in Erwägung ziehen wenn die allergische Komponente ausgeschlossen ist.

Supi lieben dank. Den Allergietest werd ich -beim anderen Tierarzt- machen lassen!

Du hattest den Vater von Dice? Kannst du mir mal Bilder per PN schicken? Dice ist echt ein Goldstück. Mein Ein und Alles. Wie jeder Hund von mir!:lach3:

KsCaro
28.07.2009, 22:37
Ich schau mal was ich finde... ;)

chakadia2
29.07.2009, 09:24
Wir waren gestern mit Max beim TA. Er war einfach schlecht drauf. Rutschen usw. hat er nicht gemacht. Ich habs einfach an ihm gemerkt, dass es ihn quält. War das erste Mal. Unsere vorherige French Bulldog hatte auch das Problem.
Vielleicht solltest du ihm Straußenknochen geben. Strauß gilt doch allgemein als schonend. Uudem keine frischen Knochen. Die verträgt Max nicht (dann ist hier ne riesige K***party :(). Koch sie aus!!!

Andrea
29.07.2009, 18:41
HILFE!!!
Knochen NICHT kochen. Erst dann werden sie spröde und splittern.
Versuche kalbsknochen, die sind eher wie dicke Knorpel, sehr weich und werden gut vertragen. NIE kochen!