Fotos vom Trio Infernale

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos vom Trio Infernale


Seiten : [1] 2

Markus
26.07.2009, 17:29
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Fotos vom Trio Infernale” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
26.07.2009, 17:29
duuuuuu, graziiiiiiiii? wie wäre es denn mal wieder mit einer fotoreihe von deinem trio?? *mit den augen klimper* Na, wenn ich so lieb gefragt werde.... ;)

Simba & Mortisha checken ab, was auf der Straße los ist

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/fenster.jpg

Na, wer ist das wohl?

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/schatten.jpg

Dat Simbelchen!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/simbel.jpg

Nadine
26.07.2009, 17:33
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
26.07.2009, 17:33
Der Kleine ist wirklich noch arg verspielt

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/maeulchen.jpg

Doch es gibt auch ruhige Momente, hier mit Vega

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/aufgelegt.jpg

Aber auch mit Mortisha

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/sofa.jpg

Grazi
26.07.2009, 17:35
Oder an Görk angekuschelt

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/kuschel.jpg

Alternativ kann man sich aber auch auf den armen Kerl legen :D

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/aufgoerk.jpg

Tyson
26.07.2009, 17:57
:lach3: Ich bin soooo froh, daß das Simbelchen bei Dir bleiben durfte! So tolle, harmonische Bilder und der Görk hat nun auch etwas männliche Unterstützung, LG Manuela :herz:

tripwire
26.07.2009, 17:58
daaaaaaaaanke schöööön!:herz:

DON HACKI
26.07.2009, 18:25
Grazi, mehr davon. Wirklich ne tolle Truppe.:lach2::herz:

morpheus
26.07.2009, 18:38
Freut mich auch sehr, diese Bilder zu sehen. Ich hoffe, du kommst in freier Wildbahn ebenso gut zurecht. Optisch passen die Drei perfekt zueinander.:lach2:

Manuela
26.07.2009, 18:45
Ich bin ja auch felsenfest davon überzeugt, dass es die beste, nein die allerbeste Entscheidung war, dass Simbalchen zu behalten :herz::herz:

So schöne Bilder von deinem Trio :herz: - MEHRRRRRRRR :sorry:

Karin
26.07.2009, 18:57
Find ich auch dass die drei super zusammen passen:lach2: Und Görk gönn ich die männliche Unterstützung:D
Wie macht sich denn das Simbelchen:D

Die Bilder sind wieder mal klasse fotografiert. Das erste Bild ist einfach hammer

LG Karin

Grazi
26.07.2009, 19:40
Vielen Dank! :lach3:

@ Stefan & Karin: Der junge Mann treibt uns bald in den Wahnsinn. ;)

Ohne es weiter auszuführen: die neuen Spitznamen der Drei lauten Osimba bin Laden, Mogadishu und GSG 9 ...ähm... GSG Vega. :D

Monsieur macht verdammt viel Arbeit und hat die Mädels z.B. jagdtrieb-mäßig wieder gut hochgepusht, so dass ich auch mit ihnen im Freilauf viel vorsichtiger sein muss.

Fremdhundbegegnungen in Begleitung der Damen laufen auch deutlich angespannter ab als noch zu Anfang. Simba macht zwar kein Theater, doch er wird seeeehr ruhig und beobachtet jede Bewegung. Bei direktem Kontakt würde er sogar (ganz kurz) andere Hündinnen deckeln.

Gestern haben wir Besuch bekommen: ein alter Bekannter mit 10-jährigem Rüden, den nur Mortisha kannte (ist aber auch schon 2 Jahre her). Nacheinander alle Hund rausgebracht und angenähert. Dann spazieren gegangen. Überhaupt kein Problem. Dann aber kam Mike mit ins Haus. ;) Simbas Blick und Körperspannung veränderte sich schlagartig und ich habe ihm vorsichtshalber die Leine angelassen, um notfalls zugreifen zu können. Im Garten gab's dann auch kurz Mecker von unserem kleinen Macho. :boese3:
Da ich so was nicht dulde, war dann auch ganz schnell Ruhe im Karton und wir haben es uns gemütlich gemacht. Rüden in unterschiedliche Ecken, aber unangeleint. Trotzdem mussten wir aufpassen. Als wir später nochmal spazieren waren, waren die Jungs im Umgang miteinander aber sofort entspannt. Also ist noch nicht Hopfen und Malz verloren. ;)

Mehr erzähle ich ein anderes Mal.... denn es gibt viiiiiiiiel zu erzählen! :D

Grüßlies, Grazi

Karin
26.07.2009, 19:47
Vielen Dank! :lach3:

@ Stefan & Karin: Der junge Mann treibt uns bald in den Wahnsinn. ;)

Ohne es weiter auszuführen: die neuen Spitznamen der Drei lauten Osimba bin Laden, Mogadishu und GSG 9 ...ähm... GSG Vega. :D

Monsieur macht verdammt viel Arbeit und hat die Mädels z.B. jagdtrieb-mäßig wieder gut hochgepusht, so dass ich auch mit ihnen im Freilauf viel vorsichtiger sein muss.

Fremdhundbegegnungen in Begleitung der Damen laufen auch deutlich angespannter ab als noch zu Anfang. Simba macht zwar kein Theater, doch er wird seeeehr ruhig und beobachtet jede Bewegung. Bei direktem Kontakt würde er sogar (ganz kurz) andere Hündinnen deckeln.

Gestern haben wir Besuch bekommen: ein alter Bekannter mit 10-jährigem Rüden, den nur Mortisha kannte (ist aber auch schon 2 Jahre her). Nacheinander alle Hund rausgebracht und angenähert. Dann spazieren gegangen. Überhaupt kein Problem. Dann aber kam Mike mit ins Haus. ;) Simbas Blick und Körperspannung veränderte sich schlagartig und ich habe ihm vorsichtshalber die Leine angelassen, um notfalls zugreifen zu können. Im Garten gab's dann auch kurz Mecker von unserem kleinen Macho. :boese3:
Da ich so was nicht dulde, war dann auch ganz schnell Ruhe im Karton und wir haben es uns gemütlich gemacht. Rüden in unterschiedliche Ecken, aber unangeleint. Trotzdem mussten wir aufpassen. Als wir später nochmal spazieren waren, waren die Jungs im Umgang miteinander aber sofort entspannt. Also ist noch nicht Hopfen und Malz verloren. ;)

Mehr erzähle ich ein anderes Mal.... denn es gibt viiiiiiiiel zu erzählen! :D

Grüßlies, Grazi


Öhm, das ist doch alles ganz normal:D zumindest wenn man einen Macho im haus hat:D:D:D

LG Karin

Grazi
27.07.2009, 05:46
Öhm, das ist doch alles ganz normal:D zumindest wenn man einen Macho im haus hat:D Genau deswegen wollte ich keinen Rüden! *lachend haarerauf*

Auch sehr schön: im Freilauf kannst du ihn zu keinem Hund lassen... Simba rast dann wie ein Irrer hin und rammt! :boese3: Schien mir eine Kombination von Übermut und Herausforderung.

Glücklicherweise haben wir den ersten "Test" mit dem abgeklärten Rüden einer Freundin gemacht, so dass es zu keinem Schlagabtausch gekommen ist (obwohl Jamie klar gemacht hat, dass er sich das nicht mehr gefallen lassen würde). Es hat dem armen Kerl aber so weh getan, dass er bei der nächsten Begegnung nicht mehr zu uns kommen wollte. :( Das müssen wir jetzt also durch Bestechung wieder hinbiegen.

Grüßlies, Grazi

Grazi
27.07.2009, 05:49
So... hier nun die nächsten Pics.

Bei strahlendem Sonnenschein macht man es sich draußen gemütlich

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/liege2.jpg

Der kleine Pascha

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/liege.jpg

Grazi
27.07.2009, 05:51
Ein paar sommerliche Gartenimpressionen

Schmetterlinge im Flieder

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/schmetterling.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/flieder.jpg

Abdruck von Mortishas Schwitzepfötchen

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/abdruck.jpg

Und hier noch das Pfoti in natura

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/pfote.jpg

Grazi
27.07.2009, 05:52
Einträchtig vereint

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/ruecken-1.jpg

Grazi
27.07.2009, 05:55
Allzu lange herrscht aber nie Ruhe.

"Spiel mit mir!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/aufforder-1.jpg

Gemeinsam wird das Stöckchen zerkaut

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/gemeinsam.jpg

Dieser Blick! :herz:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/blick.jpg

Und dann noch Simbas dicke Nase mit Holzdeko

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/nase.jpg

Peppi
27.07.2009, 07:42
Man der hat sich doch super eingegliedert im Frauenhaushalt! Schöne Bilder von schönen Hunden :lach2:

Goofymone
27.07.2009, 07:44
Super schöne Bilder :lach2: Freut mich das Simba sich sooooo toll macht! Und lass nicht nach mit Bilder einstellen ;)

artreju
27.07.2009, 08:16
ein echt tolles Trio - und sehr schöne Bilder :herz::herz:

baanicwu
27.07.2009, 08:41
Tolle Fotos!!!

Und was gibt es alles so erzählen????

Ich bin zumindest sehr gespannt!

Gast20091091001
27.07.2009, 08:59
Endlich mal wieder die schneidigen Mädels aus Bonn! :herz::herz:

Und der Simba...:34:...wie glücklich/spitzbübisch der ausschaut!
Einfach herrlich, die Fotos! :lach2:

Anja
27.07.2009, 09:08
Klasse dein Trio,
die passen nicht nur optisch toll zusammen:herz::herz::herz:

Super, das er bei Euch sein endgültiges Zuhause gefunden hat.:lach2:

Dani
27.07.2009, 11:09
Herrlich die Bilder :herz::lach2: knutscher an die Drei. Ich habe doch richtig gelacht über den Namen von Simba und die der Beiden Damen.
Köstlich die Drei :lach2::lach2::lach2:

Lieben Gruß Dani :lach3:

DON HACKI
27.07.2009, 11:37
Sehr schöne Bilder. Da bin ich ja gespannt was Du noch zu erzählen hast,...

stellabella
27.07.2009, 12:01
Schöne Fotos,tolle Trio!:lach2:

L.G. Kristina

una
27.07.2009, 12:14
Oder an Görk angekuschelt

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/kuschel.jpg



:schreck: OMG, behaarte Männerbeine

aber die anderen Bilder sind :lach2: und die Hunde sind zum :herz:

LG Uta

tripwire
27.07.2009, 12:26
:schreck: OMG, behaarte Männerbeine

ich fände es besorgniserregender wären sie rasiert! :D

Hola
27.07.2009, 12:35
ja also rasiert geht ja wohl gar nicht an männerbeinen!

Grazi
27.07.2009, 12:53
Nochmals lieben Dank für die netten Kommentare! :lach3:

ich fände es besorgniserregender wären sie rasiert! :D Ich auch! :schreck:

@ Barbara & Don Hacki: So knuffig und lieb der Bursche auch aussieht, er hat es faustdick hinter den Ohren!

Irgendwann hat er entdeckt, dass es bei unserem Nachbarn auch sehr nett ist. Der 1,3 m hohe Sichtschutzzaun stört ihn da nicht wirklich. Über den geht der aus dem Stand drüber! :boese3: Da wir ihn nie auf frischer Tat ertappten und es ihm auch leider immer wieder gelang, kurze Unaufmerksamkeiten auszunutzen, errichtete Görk ein paar Barrikaden, um Simba an weiteren Sprüngen zu hindern.

Tja... daraufhin dachte er sich dann wohl, er könne genauso gut über das Gartentor zu anderen Nachbarin rüberspringen. Geht ja auch viel einfacher, weil nur 90 cm hoch. Hmpf. Also als Sofortmaßnahme die hochkant aufgerichtete Schubkarre davorgestellt. Pfff. Als ob das was nutzen würde! Dann macht man halt einen Hochweitsprung.... zwischen den Schubkarrengriffen hindurch.

Das hat bei meiner Nachbarin übrigens zu einem wahren Beigeisterungssturm geführt. Sie hat mir gestern allen Ernstes versichert, wie toll es aussah, als ich Simba zurückrief, er wedelnd vor dem Tor stand und dann ohne Anlauf einfach so dort rüber gesprungen sei. Mit dem Hund könne ich doch auf irgendeinen Platz gehen und ihn über Hindernisse springen lassen. Jaaaa, klar... genau dieses Hobby möchte ich nicht wirklich bei ihm fördern. :D

Ich glaube, wir werden hier noch einen Hochsicherheitstrakt bauen müssen, um den Chaoten sicher auf unserem Grundstück zu verwahren. *seufz*

Strom (habe ich sogar kurz ernsthaft in Erwägung gezogen!) können wir aber auch vergessen: als Simba letztens versehentlich an einen Weidezaun gekommen ist, schreckte er nur kurz mit einem reichlich verdatterten Gesichtsausdruck zurück... um gleich darauf noch mal neugierig zu schauen, was ihm denn da einen Schlag verpasst hatte. :cool:

Grüßlies, Grazi

Grazi
27.07.2009, 12:58
So, nun geht es aber weiter mit den Hundefotos! :)

Ein weiteres beliebtes Spielzeug ist der Kauknoten

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/knoten.jpg

"Ups... da fällt einem ja alles aus dem Gesicht!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/fallen.jpg

"Hmmm, dann könnte ich mir den Knoten ja holen..."

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/schnute-1.jpg

Grazi
27.07.2009, 13:03
"Der gehört jetzt mir!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/bewach.jpg

Simba versucht aber trotzdem, ihr das Teil wieder abzuluchsen

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/abluchs.jpg

"Hey... ich hab' gesagt, der gehört jetzt mir!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/zuhoeren.jpg

"Der nimmt mich einfach nicht ernst..." :boese5:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/rummaul.jpg

"Lass es ein!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/herdamit.jpg

"Ach... soll er das Teil doch behalten..."

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/kauknotens.jpg

Grazi
27.07.2009, 13:05
Vega scheint in Selbstmitleid zu schwelgen ("Womit habe ich diese zwei Nervensägen nur verdient?"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/vega/geduld.jpg

zantoboy
27.07.2009, 13:38
Ganz ganz tolle Fotos!:herz: Bitte mehr! Biiiitte!

Marion
27.07.2009, 16:41
Huhu Grazi,

naja, leichter ist dein Leben nicht geworden, aber aufregender :lach1:

und wenn man die glücklichen Schnuffels sieht.....also da kann man sich nur freuen.

Und ich freu mich ganz, ganz dolle über die Fotos, eines schöner als das andere....herrlich finde ich ja wie Simbalein auf Görk liegt, super !

Und auf den Fotos mit dem Knoten sieht man so richtig (finde ich jedenfalls), daß Mortischi eine richtige Grande Dame ist, die so tut als könnte ihr dieser feine Simba gar nicht genug Werben entgegen bringen, sie bleibt die Grande Dame, diese freche Maus.

Und Simba, trotz Kastration ist er so ein richtig süßer Rüde, wie er um seine Mädels buhlt .....naja und sie auch meint verteidigen zu müssen, das ist doch ein bisken anstrengend....aber er ist so süß.

Und Vegalinchen, die Gelassene.

Für alle drei einen Super-Nasenstubs :herz:

Halt die Ohren steif ;)

liebe Grüße
Marion

Manuela
27.07.2009, 19:09
ihr habt es immer lustig :D

die drei sind wirklich ein Traum :herz::herz:

sevenfear
27.07.2009, 21:14
HI Grazi

schön mal wieder was von dir zu sehen...super Fotos

und Simba... einfach zum dahinschmelzen:herz:

Grazi
28.07.2009, 06:49
Auch euch noch ein :herz: liches Dankeschön!

@Marion: Von einer Grande Dame à la Demona ist Mortisha noch meilenweit entfernt und ich bezweifle, dass sie jemals eine werden wird. ;)

Übrigens ist Simba ein schrecklicher Räuber, der seiner Vorgängerin Shila alle Ehre macht! :schreck:

Fangen wir mal mit den Kleinigkeiten an: beim morgendlichen Staubsaugen auch unter das große Hundekissen gefahren und gegen etwas Metallisches gestoßen... verdutzt nachgeguckt und ein Streichmesser entdeckt. Das war dann das Messer, mit dem ich mir zum Frühstück ein Honigbrot geschmiert hatte, um es anschließend nur fix in die tiefe Spüle zu legen.

Wie zum Teufel hat er das Messer da rausgeangelt? :35:

Wenn der Brotkasten (schwere Holzausführung) nicht komplett geschlossen ist, wird der Inhalt selbstverständlich geräubert. Beim letzten Mal waren das ca. 250 g Schwarzbrot, etwa 10 Apfel-Müsliriegel und 3 Rochers. :boese3: Das gab böööööösen Durchfall. Sprich: ich durfte nachts 2x raus, um Monsieur in den Garten zu lassen, weil der es plötzlich seeeeeeehr eilig hatte. Und da Simba nicht alle Müsliriegel vor dem Verzehr von der Verpackung befreit hatte, habe ich noch Tage später "Plastikwürstchen" entdeckt. *schüttel*

Besonders leicht macht man es dem Kerl natürlich, wenn man Essbares liegen lässt.... so z.B. das Toastbrot, welches er - bis auf die 2 Scheiben, die Görk davon gegessen hatte - komplett verspeist hat! Mein herzallerliebster Gatte behauptete natürlich, das Toast ordnungsgemäß im Brotkasten verstaut zu haben... fluchte vor sich hin, dass der Hund das Teil nun auch öffnen könne... um dann recht verdattert aus der Wäsche zu gucken, weil der Brotkasten verschlossen war. Also.... entweder hat Görk da was falsch in Erinnerung oder aber Simba verwischt seine Spuren und macht den Brotkasten wieder zu, nachdem er sich bedient hat. ;)

Grüßlies, Grazi

Grazi
28.07.2009, 10:25
"Yippee! Rein ins Wasser!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mortisha/rein.jpg

"So eine Bullenhitze... und der Pool ist leer." :(

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mortisha/lieg.jpg

Dieser Blick spricht Bände....

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mortisha/enttaeuscht.jpg

"Hey, Grazi... nu' lass' doch endlich mal Wasser ein!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/leer.jpg

Manuela
28.07.2009, 10:30
Deikoon würde ungefähr genauso drein schauen wie die Tisha auf Bild 3 :D

kurzes OT

hält dieser Pool den bei den Hunden?? weil ich will Deikoon für nächstes Jahr dann auch eines kaufen und denke aber, dass sowas schnell kaputt wird :o - ich hab mich nämlich schon nach einem Doggypool umgeschaut, aber das größte ist nur 120 cm im Durchmesser

Grazi
28.07.2009, 12:58
hält dieser Pool den bei den Hunden?? weil ich will Deikoon für nächstes Jahr dann auch eines kaufen und denke aber, dass sowas schnell kaputt wird :o - ich hab mich nämlich schon nach einem Doggypool umgeschaut, aber das größte ist nur 120 cm im Durchmesser Wirklich groß ist das nicht und dann noch der Preis...ui ui ui... (Fressnapf: 100 €).

Bevor ich einen teuren, aber wenigstens stabilen Pool kaufe, wollte ich zumindest mal ausprobieren, ob so ein Billigteil nicht auch hält.... und bisher kann ich nicht meckern: letztes Jahr für 9,99 € erstanden, befüllt und die Hunde hatten ihren Spaß, incl. reinhüpfen, plantschen, sachtem Kratzen, Tauchversuchen.

Als ich den Pool vor ein paar Wochen wieder aufstellen wollte, habe ich ihn erst mal ein bissel mit dem Gummibesen geschrubbt und ausgewaschen.... zum Trocknen in den Garten gestellt... und nicht bedacht, dass die HUnde bestimmt reinspringen würden. Das gab dann auch prompt ein paar kleinere Löcher. :(

Görk hat das Fahhradflickzeug ausgepackt, die Stellen verklebt.... und es hält. Der Pool ist dicht, die Hunde freuen sich und ich bin glücklich! :36:

Grüßlies, Grazi

Andrea
28.07.2009, 13:24
Hi,
war ja im Urlaub, daher nachträglich Glückwunsch zur Entscheidung ihn zu behalten. Das habt Ihr nun davon,hihi. Zum Glück kennen Euch die Nachbarn schon lange, denn drei gestromte Hunde und eine tattowierte "Tante" dazu erfüllt ja jedes Klischee. Auch wenn es alle cool finden.

Simone
28.07.2009, 22:31
Die Fotos sind mal wieder richtig gut! :lach2:Eure drei Wuffels sehen total schön zusammen aus. :herz:

Ich hätte nicht gedacht, dass ein normales Plantschbecken Hundepfoten gegenüber Stand halten kann. Luna hat aber immer in ihrem Wasserbecken gebuddelt und hatte zudem sehr lange Krallen. Sie hatte einen Kindersandkasten. Der ist nicht so teuer und hält ewig.

Auf weitere Geschichten bin ich sehr gespannt. Ich muss mich ja nun auch wieder umgewöhnen... Nachdem wir lange Zeit nur Rüden hatte, kam es dann doch zu Mädels im Haushalt und ich hatte mich am Ende auch sehr gut an die Mädels gewöhnt. Nun zieht wieder ein Kerl ein. :schreck: Mal schauen, wie sehr Gustav hier Unordnung ins Chaos bringen wird.

Marion
28.07.2009, 23:10
Also.... entweder hat Görk da was falsch in Erinnerung oder aber Simba verwischt seine Spuren und macht den Brotkasten wieder zu, nachdem er sich bedient hat. ;)

Grüßlies, Grazi

Na, ich denke daß Simba den Brotkasten nach dem Bedienen wieder zu macht.....ordnungsliebender, schlauer Hund ;) ...ich könnte mich totlachen über die herrlichen Geschichten

Und die Fotos am leeren Pool, die Gesichtsausdrücke, einfach herrlich :herz:

Grüßel Marion

Tatjana
28.07.2009, 23:12
Die Beschreibung von Simba passt haargenau auf meinen Tango(auch so ein Chaot).:D
Sehr schoene Bilder von deinem Trio:herz::lach3:

katinka
29.07.2009, 00:09
danke für die fotogeschichten grazi, einfach hinreissend das trio, und gib zu: langweiler wären doch völlig fehl am platz bei euch. wir haben übrigens dasselbe planschbecken. hält super. leider hat der bullemann den sinn verfehlt und es als riesentrinknapf betrachtet.
spielzeug reinwerfen ist toll, ins wasser dafür?!?!:boese4: im leeve nit! da wir lang genug sind, kommen wir auch von aussen prima an alle stellen ohne pfoten nassmachen. er ist einfach nicht fürs wasser geboren. er denkt wahrscheinlich er läuft ein. bin mal gespannt auf den urlaub, da isser reif:boese1:

Grazi
29.07.2009, 06:38
Zum Glück kennen Euch die Nachbarn schon lange, denn drei gestromte Hunde und eine tattowierte "Tante" dazu erfüllt ja jedes Klischee. Auch wenn es alle cool finden. Na, na.... so "asi" laufe ich dann doch nicht rum, dass ich automatisch das "böse Killermaschinen haltende" Image bediene. Zumindest reissen selbst in der Bonner Innenstadt
oder in öffentlichen Verkehrsmitteln keine Mütter ihre Kinder weg. ;) Natürlich gibt es immer mal wieder Leute, die uns (oder Hunde generell) nicht toll finden... wir werden aber wirklich sehr oft freundlich, interessiert, teilweise regelrecht begeistert angesprochen. Selbst Kleinkinder dürfen die Hunde streicheln, man unterhält sich lange (über Erziehung, Gesetze, Rasse-Eigenschaften), etc. pp.

@ Katinka: Als Riesentrinknapf wollte Simba den Pool zuerst auch benutzen bzw. lediglich vom Rand aus Leckerchen und/oder Spielzeug greifen. Blöderweise standen die Mädels aber immer mittenmang drin und waren jedesmal schneller... da hat er sich dann doch gedacht, dass man es riskieren könne, sich die Pfoten in dem komischen Teil nass zu machen.

Vielleicht sollte ich euch mal mit den Mädels besuchen? So rein zu Demonstrationszwecken für deinen Bullemann. :D

@ all: Weitere Geschichten und Fotos folgen die Tage...

Grüßlies, Grazi

Manuela
29.07.2009, 06:48
Wirklich groß ist das nicht und dann noch der Preis...ui ui ui... (Fressnapf: 100 €).

Bevor ich einen teuren, aber wenigstens stabilen Pool kaufe, wollte ich zumindest mal ausprobieren, ob so ein Billigteil nicht auch hält.... und bisher kann ich nicht meckern: letztes Jahr für 9,99 € erstanden, befüllt und die Hunde hatten ihren Spaß, incl. reinhüpfen, plantschen, sachtem Kratzen, Tauchversuchen.

Als ich den Pool vor ein paar Wochen wieder aufstellen wollte, habe ich ihn erst mal ein bissel mit dem Gummibesen geschrubbt und ausgewaschen.... zum Trocknen in den Garten gestellt... und nicht bedacht, dass die HUnde bestimmt reinspringen würden. Das gab dann auch prompt ein paar kleinere Löcher. :(

Görk hat das Fahhradflickzeug ausgepackt, die Stellen verklebt.... und es hält. Der Pool ist dicht, die Hunde freuen sich und ich bin glücklich! :36:

Grüßlies, Grazi

Danke für deine Auskunft - stimmt Doggypool ist nicht sehr groß und teuer :o

dann werde ich mich mal bei Baumärkten nach einem stabilen Gummipool umschauen, weil wenn der Garten fertig ist (sprich eingezäunt :D) muß ein Deikipool her :D

tpgbo
29.07.2009, 07:47
Ach Grazi, was hast Du nur, Simba will doch nur vermeiden, daß Ihr an Überfettung sterbt.
Deshalb vernichtet er lieber die bösen Lebensmittel.
Und damit er nicht dick wird, muß er ein bißchen Sport machen und springt über den Zaun.
Du siehst, es kommt nur auf den richtigen Blickwinkel an...

Tanja

Tyson
29.07.2009, 07:58
Danke für deine Auskunft - stimmt Doggypool ist nicht sehr groß und teuer :o

dann werde ich mich mal bei Baumärkten nach einem stabilen Gummipool umschauen, weil wenn der Garten fertig ist (sprich eingezäunt :D) muß ein Deikipool her :D

:lach3: Nach knapp 5 Minuten sah Tysons Pool so aus wie auf dem 1. Bild. Auf dem 2. Bild sieht man, wie ers nun macht, um sich abzukühlen, LG Manuela :lach1:

Bibi
29.07.2009, 15:32
Liebe Grazi, vielen Dank wieder für die tollen Fotos und Geschichten:herz:
Auch wenn sie komisch zu lesen sind kann ich mir vorstellen das das ganz schön anstregend ist...
Dusty ist ja auch so ein "Springer", unser Zaun ist deshalb 2m hoch- da hat er keine Chance. War leider auch sch...teuer:boese4:

Dani
29.07.2009, 19:16
so grollig die Drei :herz::lach2: diese Schnuten :lach2: na sieht doch noch gut aus der Pool :lach2:
unser ist soweit noch heile schauen wir mal ob er mit ins nächste Jahr geht

Lieben Gruß Dani :lach3:

Grazi
31.07.2009, 14:42
Oooooh, wie peinlich! :o

Gerade eben hat's an der Haustür geklingelt...und ich Trottel wundere mich nicht mal, dass nur Mortisha an die Tür rennt und anschlägt. Ich gehe in den Flur und sehe draussen vor der Glastür einen dicken gestromten Bollerschädel... :schreck:

Tür auf, Simba wackelt wedelnd rein und die hinter ihm stehende und breit grinsende Nachbarin von gegenüber meint nur "Ich dachte, der möchte vielleicht wieder nach Hause...."

Offenbar ist Simba wieder über den Sichtschutzzaun gehopst, obwohl ich dachte, wir hätten dort jetzt alles dicht gemacht. Dummerweise hatte unser direkter Nachbar sein Tor zur Straße geöffnet, weil er gerade in seinem Vorgarten arbeitete, so dass Simba munter an ihm vorbeischlenderte und den Bauarbeitern freundlich "Guten Tag" sagte, die bei bei der Nachbarin gegenüber gerade die Einfahrt machen. PEINLICH!

Was soll ich nur mit dieser Wutz machen? Der treibt mich noch in den Wahnsinn! 5 min den Rücken zugewandt und schon ist er weg. :boese3:

Verzweifelnd, Grazi

Tyson
31.07.2009, 15:03
:lach3: Ach Du Arme, aber so sind die Männers, die wollen einen in den Wahnsinn treiben, halte durch, LG Manuela :lach1:

BeateH
31.07.2009, 16:46
endlich hab ich mal einen PC wo man Bilder ansehen kann und es nicht eine halbe Stunde dauert bis ein Bild aufgebaut ist :lach1:
wirlich schöne Bilder von tollen Hunden :herz::herz:

Marion
01.08.2009, 07:13
Was soll ich nur mit dieser Wutz machen? Der treibt mich noch in den Wahnsinn! 5 min den Rücken zugewandt und schon ist er weg. :boese3:

Verzweifelnd, Grazi

Nicht verzweifeln, Grazi, das Unangenehme mit dem Nützlichen verbinden:

Wenn Simba-Kerli schon so gerne und sicher alleine durch die Gegend latscht, dann könnte er ja gleich deine Einkäufe erledigen
Also: Packtaschen aufgeschnallt, Einkaufszettel eingelegt und los geht´s , oder wenn es mal mehr ist ein kleines Wägelchen zum hinterher ziehen......oder du schickst dann alle drei los :lach1:

....und du setzt dich derweil ganz relaxt auf den Gartenstuhl und geniesst das leben ;)

liebe Grüße
Marion

Lola
01.08.2009, 10:45
Tolle Bilder Euren dreien.
Mensch da hast Du ja ne Menge arbeit mit dem Kerl.
Aber wenn Du bzw ihr das nicht hin bekommt,wer dann :lach2:

Grazi
01.08.2009, 18:14
@ Marion: :D *zunge rausstreck* :D

Aber wenn Du bzw ihr das nicht hin bekommt,wer dann :lach2: Dein Vertrauen in allen Ehren, aber im Moment verzweifeln wir gerade so ein bissel. ;)

Nach der Aktion gestern sind wir gleich in den Baumarkt und haben Winkel, Metallschienen und Drahtgeflecht gekauft, um die niedrigste Hürde (das Gartentor) zu erhöhen. Nachdem mich Görk heute morgen zur Arbeit gefahren hatte, hat er 2 Stunden im Garten gewerkelt und das Tor "verschönert". Zufrieden sein Werk betrachtet, reingegangen, sich was zu trinken geholt, wieder in den Garten.... und was musste er sehen? Simba saß bei unserer Nachbarin und hatte die Erhöhung einfach umgerissen! :boese5:

Und das Blöde ist: je öfter Simba den heimischen Garten verlässt und so ein Erfolgserlebnis hat, desto schwieriger wird es, ihm dieses Verhalten abzugewöhnen. :(

Seufzend, Grazi

katinka
01.08.2009, 19:13
der ausbrecherkönig vom rheinischen kreis:40: . kann ich mir lebhaft vorstellen, dass ihr so langsam verzweifelt. man müsste ihn auf frischer tat ertappen, oder ihm wenigstens den gebrauch vom haustürschlüssel kurz erklären, damit er nicht immer schellen muss.:D

Grazi
05.08.2009, 15:00
So, damit ihr nicht glaubt, dass wir "Rabeneltern" sind, die den Pool nicht befüllen, hier noch ein paar Pics. ;)

"Hmmm, ist denn immer noch nicht genug Wasser drin?"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/nachguck.jpg

Grazi
05.08.2009, 15:02
Gemeinsam peilt man den Wasserstand und entdeckt...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/gemeinsam-1.jpg

...einen Stock!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/stock-1.jpg

Und schon ist die schönste Jagd quer durch den Garten im Gange :)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/jagd.jpg

Grazi
05.08.2009, 15:06
Übrigens: die dort so adrett abgestellt Schubkarre war das Provisorium, um Simba daran zu hindern, über das Gartentörchen zu springen. Hat ihn aber nur zu einem Hochweitsprung animiert. :boese3:

Auf Rückruf sprang er aus 2 m Entfernung und aus dem Sitzen heraus locker zurück in unseren Garten. O-Ton Nachbarin, die das Ganze beobachtet hatte: "Boah, Graziella... das so ja so was von toll aus! Wie aus einer Dokumentation über Tiger, die sich im Sprung gaaaaaaanz lang machen!"

Ich sach' dazu nix mehr....

Kopfschüttelnd, Grazi

Karin
05.08.2009, 17:49
:D:D:D

....über eins bin ich böse, den Sprung hättste wenigstens fotografisch festhalten können:D

LG Karin

Grazi
05.08.2009, 19:37
Wie war das noch mal mit dem Schaden und dem Spott? :D

Machen wir einfach weiter mit den Poolbildern. ;)

In dem Billigteil können sogar alle drei Chaoten gleichzeitig plantschen!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/dreierpool.jpg

Nachdem Simba festgestellt hatte, dass keine Piranhas im Wasser lauern, hopste er munter rein....

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/rein.jpg

...und wieder raus :)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/raus.jpg

Grazi
05.08.2009, 19:41
Vega genießt es, einfach nur im kühlen Nass zu stehen und zu meditieren ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/vega-2.jpg

"Moment... da schwimmt 'ne Wasserbiene!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/wasserbiene.jpg

"Jetzt habe ich sie!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/zupack.jpg

"Meine!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/meins.jpg

Ich liebe diese Torero-Ohren!:herz:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/torero.jpg

Grazi
05.08.2009, 19:59
Statt mit den Pfoten nach dem Wasserspielzeug zu angeln,
wird alternativ auch "getaucht" ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/tauch-1.jpg

Die Konkurrenz steht schon am Poolrand

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/konkurrenz.jpg

"Gleich luchse ich es ihr ab...!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/wollen.jpg

Und schon hat sie's ergattert :D

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/ergattert.jpg

Grazi
05.08.2009, 20:30
Die folgenden Bilder sind zwar nicht der Hit, zeigen aber recht deutlich, wie es hier den halben Tag zugeht.
Beileidsbekundungen sehr erwünscht. :D

Was peilt Mortisha denn da an?

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/anpeil.jpg

Ach so.... die richtige Schubberstelle!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/schubber.jpg

Doch da.... ein Überraschungsangriff! :schreck:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/attacke.jpg

Der Gremlin kommt blitzschnell wieder auf die Beine... der Angreifer wirbelt herum...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/rumdreh.jpg

... und schon kommt der Gegenangriff :)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/gegenwehr.jpg

Dani
05.08.2009, 21:48
Also ich find die Bilder ja sowas von klasse ich seh ne menge Spaß die die Drei miteinander haben einfach herrlich anzusehen :lach2::lach2::lach2::herz::herz::herz: das sind glückliche Hunde und Hundeeltern :D

Lieben Gruß Dani :lach3:

tpgbo
06.08.2009, 07:08
Ehrlich Grazi, erwartest Du bei so ausdrucksvoll spielenden Hunden wirklich noch Mitleid???

Du bist doch bloß neidisch, daß sie Dich nicht mitspielen lassen.
Aber wenn Du ganz lieb fragst und etwas Leberwurst hinter Deine Ohren schmierst...:lach1:

Das mit dem Ausbrechen kann ich gut verstehen, ist ja nicht ganz ungefährlich!

Tanja

baanicwu
06.08.2009, 07:20
Ach tut mir das leid!!!!












Das unsere beiden nicht bei euch mitspielen dürfen!!!

Da hätte unser dicker richtig viel Spaß, aber euer Pool würde wirklich nicht mer leben!

Grazi
06.08.2009, 16:55
@ Barbara: Wie konntest du mich nur so enttäuschen? :boese4: :D

Warum nimmt uns eigentlich niemand ernst, wenn wir unser Leid klagen? :35:

@Tanja: Du hast vollkommen recht! Bisher war es ja noch ganz lustig, weil nichts passiert ist und die Nachbarn unsere Hunde kennen... doch auch wenn wir in einer verkehrsberuhigten Zone wohnen, kann allzu leicht eine brenzlige Situation entstehen, in der nicht nur Simbel in (Lebens-)Gefahr gerät. Das wäre mein absoluter Horror. Mal gucken, wie es hier weitergeht... notfalls müssen wir wirklich alle Zäune noch mal ordentlich erhöhen.

Grüßlies, Grazi

Manuela
06.08.2009, 19:42
Warum nimmt uns eigentlich niemand ernst, wenn wir unser Leid klagen? :35:


irgendwie geht das schon so, seit ihr die Pflegestelle von Simba wart, da hat dich und dein "NEIN" auch
niemand recht ernst genommen :D

ich find die Bande einfach herrlich, wieviel Spass die haben :herz:
und wenn man den Simba so anschaut, würde man gar nicht vermuten, dass er so ein süßer Mistkerl ist :herz::herz::herz:

Grazi
07.08.2009, 07:38
irgendwie geht das schon so, seit ihr die Pflegestelle von Simba wart, da hat dich und dein "NEIN" auch
niemand recht ernst genommen :D Ihr seid ja soooo gemein! :42:

Da guckt selbst der Gremlin ganz traurig....

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mortisha/sitzposition.jpg

Gast20091091001
07.08.2009, 11:09
Warum nimmt uns eigentlich niemand ernst, wenn wir unser Leid klagen? :35:

*köpfchen tätschel*
Gut so? ;)

Das Bild mit allen Dreien im Pool...:herz:...ich weiss schon, warum es mir die Gestromten so angetan haben!
Ich würde ehrlich schnell den Zaun höher machen, oder, wie wäre es denn zumindest "übergangsweise" mit so einem (zugegeben hässlichen) 1,60er oder 1,80er Bambus-Matten Sichtschutz vom Baumarkt, der dann halt über Zaun und/oder Tor steht?
Der ist in der Breite schnell zurechtgekürzt, schnell angebracht und günstig - meinst du, der Simbl springt da durch?
Nur so'ne Idee...bis einem was Besseres einfällt...

Donni
07.08.2009, 15:06
schöne Fotos von den 3 süßen :herz:
und mir tut ihr wirklich leid!

aber glaube Mortisha is eher am schmollen weil se nich an den PC darf oder? :D

Manuela
07.08.2009, 16:45
Ihr seid ja soooo gemein! :42:

Da guckt selbst der Gremlin ganz traurig....

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mortisha/sitzposition.jpg

wie cool sitzt die Süße den da :herz::herz:

Gast200912280002
07.08.2009, 17:59
:herz::herz::herz: Ich schau mir die Bilder von deinem Chaotentrio auch immer gern an- sooo schöne Hundis, da verzeiht man doch (fast) alles, oder?:herz:

Grazi
07.08.2009, 19:36
Hach, so ein bissel Mitleid tut guuuut! :)

Ich freue mich, dass euch die Süßen gefallen (typisch stolze "Hundemama" halt ;)) und egal, wie sehr ich auch jammere und fluche: ich liebe sie heiß und innig! :herz:

Ich würde ehrlich schnell den Zaun höher machen, oder, wie wäre es denn zumindest "übergangsweise" mit so einem (zugegeben hässlichen) 1,60er oder 1,80er Bambus-Matten Sichtschutz [...] meinst du, der Simbl springt da durch? Daran hatte ich auch schon gedacht.... aber dat Kerlchen wird da garantiert durchspringen. :( Bei hohen Hindernissen macht er's wie der DSH an der A-Wand: so hoch wie möglich springen und wenn's nicht reicht, oben festkrallen und den Rest kraxeln. Ich bin mir verdammt sicher, dass er bei der aus Hundesicht wahrscheinlich stabil wirkenden Bambusmatte so verfahren und sich tierisch freuen würde, wenn er mitsamt Matte über Tor/Zaun poltert.

Hier mal das - meiner Meinung nach nicht ausreichend hohe - Zaunprovisorium:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/zaun.jpg

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Simba durch schrittweises Erhöhen nur weiter trainieren. Das muss also schnellstmöglich richtig hochgezogen werden. *seufz*

Und hier das Törchen... mit dem drangebastelten (und bereits einmal umgesprungenen) Drahtgeflecht sowie einem Dachgepäckträger als Zusatz-Barriere:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tor.jpg

Diese Konstruktion hat sich leider bereits als heftige Gefahrenquelle entpuppt. :(

Simbel und Tisha lagen im Garten und spielten mit ein paar Stofftieren, die meine Eltern ihnen heute mitgebracht hatten. Meine Mutter und ich standen direkt daneben und amüsierten uns über die beiden Kindsköppe.

Plötzlich hörten wir die Stimme des Nachbarsjungen, der gerade nach Hause gekommen und direkt in den Garten gestiefelt war, um seine Mutter fröhlich zu begrüßen. Auf Maxens gutgelauntes "Hallo" hin fühlte sich Simba offenbar angesprochen, stand auf, startete durch...und sprang!

Gleichzeitig mit meinem Schrei prallte er gegen die obere Dachgepäckträgerkante, das Metallteil kippte nach vorne, bog dabei das Drahtgeflecht um, Simba versuchte den Sprung abzubrechen und wirbelte herum, wobei ein Hinterlauf zwischen eine Querstrebe geriet. Glücklicherweise riss Simba in der Abwärtsbewegung die Hinterläufe nach oben, so dass er wieder freikam. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wäre er darin hängengeblieben! :schreck:

Meine einzige Hoffnung ist nun, dass Simba - derart auf frischer Tat ertappt und sein erstes Riesendonnerwetter erhalten habend - derartige Kamikaze-Aktionen vorerst unterlässt... bis wir die Chance haben, die Umzäunungen wirklich hunde- und ausbruchsicher zu machen.

Immer noch leicht zittrig, Grazi

Simone
07.08.2009, 20:28
Diese Konstruktion hat sich leider bereits als heftige Gefahrenquelle entpuppt. :(



Oje, das klingt ja furchtbar. Glücklicherweise ist nichts schlimmes passiert.

Wir mußten uns bei Oso und Luna auch einiges einfallen lassen... Oso (Bernhardiner) versuchte immer, unter dem Zaun hindurch zu kommen. Somit mußten wir alle Zäune nach unten hin sichern. Luna war dann mehr das Trampeltier, denn sie rannte einfach mit Vollgaß direkt gegen den Zaun. :schreck: Zweimal auch mit Erfolg, da unser Maschendrahtzaun im Anschluß ein Loch hatte und Luna sich auf der anderen Seite befand. Wir haben dann einige Stellen mit solchen Metalldingern (Bauzaun?) gesichert und an die wirklich brisanten Stellen kam ein hoher fester Eisenzaun. Gegen den ist Luna nur einmal gelaufen. :boese4: Aua!

Eigentlich mag ich ja keine Elektrozäune, aber notfalls wäre das doch noch eine Möglichkeit? Solch ein Pferdezaun dürfte ja auch nicht extrem teuer sein, oder?

Marion
07.08.2009, 21:46
Ohweh, Grazi,

GsD ist der Sprung nochmal gut gegangen und Kerli hat sich nicht verletzt.

Aber was soll man bloß mit so einem Schlingel machen......mh, du schreibst, daß sich Simba durch die Stimme des Nachbarjungen gleich auf den Weg machte.....ob er früher mit einem Kind zusammen gelebt hat und mit dem eine gute Verbindung hatte ?
ich überlege nämlich schon die ganze Zeit was bei euren Nachbarn sein könnte, was Simba so sehr anzieht. Denn es scheint ja nicht so zu sein, daß er einfach mal abhauen will, auf Wanderschaft gehen will, sondern ganz gezielt zu den Nachbarn.

Also ich sehe nur zwei Möglichkeiten:
entweder Simba hat nun zwei zu Hause und ihr macht den Zaun wieder wie vorher schön überspringbar (zumal ihn die Nachbarn ja auch mögen),
oder ein richtiger Grenzzaun muß her.

Es gibt Hunde, die sich für zwei zu Hause entscheiden, mit aller Macht, warum auch immer.....und wenn die Nachbarn Simba mögen....vielleicht wäre das die entspannteste Lösung: zwei zu Hause

Sicher, ein Hund soll nicht machen was er will, so einfach wie es ihm passt.....

Da fällt mir noch eine dritte Vielleicht-Lösung ein:
Oder du gehst jeden Tag ganz gezielt mit Simba gemeinsam rüber zu den Nachbarn, er kann da "nach dem Rechten sehen" mit dir zusammen und ihr geht zusammen wieder zurück. Vielleicht würde er dann lernen, daß ihr nur zusammen da hingeht, aber doch regelmäßig, aber er nicht alleine.

Sind so Gedanken, die mir dazu einfallen

Grüßel Marion

Grazi
08.08.2009, 06:49
@ Simone: Strom dürfte Simba nicht wirklich beeindrucken, wenn ich so an seine Begegnung mit einem Weidezaun zurückdenke. :cool:

@ Marion: Du hast definitiv einen völlig falschen Eindruck erhalten.

Simba geht nicht gezielt nur zu der einen Nachbarin mit Sohn rüber und der Junge ist mit Sicherheit nicht das Hauptinteresse. Er springt auch zu dem alten Herrn zur anderen Seite rüber. Und zwar primär, wenn sich sonst niemand in den Gärten aufhält. Der gestrige Vorfall war der erste, bei dem Simba gezielt eine menschliche Kontaktaufnahme machen wollte.

Ich weiss so gut wie nichts über Simbas Vorgeschichte. So wie ich das sehe, resultiert das Verhalten jedoch aus "jugendlichem Übermut" kombiniert mit "spontaner Langeweile". Wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass der Bursche notorisch unausgelastet ist!

Problem ist: je mehr ich mit dem Jungen mache, desto mehr dreht er auf.

Wir sind jeden Tag stundenlang unterwegs, er darf frei rennen...und powert sich dabei ordentlich aus. Zwischendurch wird immer wieder trainiert. Zuhause ruht er sich max. 30 min aus...und dann geht's full power weiter. "Leidtragende" ist in der Regel Mortisha. Zeitweise muss ich - wie bei Welpen und Junghunden - Zwangsruhe verlangen.

Es kann passieren, dass Monsieur im Garten ausgelassen mit der Kleinen spielt, man beobachtet das so aus dem Augenwinkel... und plötzlich ist er weg. Ein Geräusch, ein vorbeiflatternder Schmetterling packt dann plötzlich seine Aufmerksamkeit.

Oder du sitzt gemütlich auf der Terrasse, liest, schaust immer wieder nach den Hunden, die in der Sonne braten und friedlich vor sich hinschlafen/-dösen. Wenn du das nächste Mal den Kopf hebst (also max. nach 2 min), ist der Dicke plötzlich weg. Lautlos. Schaust du nach, wandert er langsam durch den Nachbarsgarten, schnuppert an ein paar Blümchen, guckt in den Teich, wedelt glücklich vor sich hin.

Und wenn er kann, belässt er seine Erkundungstouren nicht beim Garten: ist das Tor geöffnet, wandert er raus... auf die Straße (ist letzte Woche erstmals passiert). Da hat er dann in aller Gelassenheit und Freundlichkeit ein paar Bauarbeiter und eine Nachbarin begrüßt.

Dieser Hund ist schrecklich neugierig, hat extrem kurze Aufmerksamkeitsspannen, ist ziemlich unerschrocken. Aber er sucht ganz sicher nicht ein neues Zuhause. ;)

Grüßlies, Grazi

Marion
08.08.2009, 08:08
@ Marion: Du hast definitiv einen völlig falschen Eindruck erhalten.

Dieser Hund ist schrecklich neugierig, hat extrem kurze Aufmerksamkeitsspannen, ist ziemlich unerschrocken. Aber er sucht ganz sicher nicht ein neues Zuhause. ;)

Grüßlies, Grazi

Hallo Grazi,

mh, ja dann habe ich wohl einiges überlesen (Alzheimer lässt grüßen ;) ) .

Aber bei all meinen Gedanken, wenn sie auch falsch waren, meinte ich auf keinen Fall daß er ein neues zu Hause sucht, sich womöglich nicht wohl fühlt bei euch. Nein, so meinte ich es nicht :) ich dachte nur, weil ich schon von so manchem Hund gehört habe,der eben einfach zwei schöne zu Hause mag und hin- und herpendelt.

Aber es ist ja anders mit Simba....mh, und da weiß ich auch keinen Rat. Ich habe nur die ganze Zeit überlegt, was man da bloß machen könnte damit es für dich und Görk stressfreier wird.

Mh, dann bleibt wohl wirklich nur eine Festung zu bauen ;)

Ach, Grazi, ich wünsche euch, daß Simba doch irgendwie mit dem Gehopse aufhört.
So ein agiler, sportlicher Kerli *tztztz* und süß isser doch ;)

Alles, alles Gute
Marion

Gabi
11.08.2009, 09:08
Vielleicht helfen ja bachblüten oder ein homöopathisches Konstitutionsmittel, dass er ruhiger wird? Hatte bei meinem Pferd und auch bei Knut mal ein Konstitutionsmittel, das hat schon was gebracht. Simba taut bestimmt auf, weil er sich bei Euch so wohl fühlt. Zum Zaun fällt mir ein,dass vielleicht diese Katzenzäune nicht schlecht wären.:lach1:

Grazi
11.08.2009, 10:36
Neee, nee... ruhiger wird der Bursche im Laufe der Jahre. Das sitzen wir aus. ;) Schließlich ist er "nur" ein junger, wibbeliger, temperamentvoller Quatschkopf.

Aber was sind denn Katzenzäune? Meinst du damit diese einfachen Netze?

Bis jetzt ist Simba nicht mehr über den erhöhten Zaun zur Rechten gegangen und auch ans Tor hat er sich nicht mehr rangewagt. *toi toi toi*

Nächste Woche kommt das Tor zu meinem Schwager... der schweisst uns dann hoffentlich relativ schnell eine stabile (und halbwegs adrett aussehende) Konstruktion oben drauf, so dass wir die 1,8 m Höhe erreichen.

Grüßlies, Grazi

Gabi
11.08.2009, 14:00
katzenzäune gehen abgeschrägt nach innen noch mal rein, da können die nicht dran hochspringen, die haben quasi wie ein kleines Dach, dann wird der zaun zur Mauer, das ist aber kein netz zum drinhängen bleiben, ich goole gleich mal ob ich was finde

Gabi
11.08.2009, 14:05
guck mal hier http://sicher.streunerkatzen.org/anleitung_g.htm

Grazi
12.08.2009, 06:42
Vielen Dank, Gabi! :lach3:

Eine simba-taugliche Konstruktion müsste aber schon verdammt stabil und vor allem auch für Hundeaugen gut sichtbar sein.... ansonsten springt Monsieur (wie bei unserer ersten Tor-Erhöhung) einfach dagegen, klappt das Teil um und landet trotzdem auf der anderen Seite des Zauns. ;)

Grüßlies, Grazi

Ronja
20.08.2009, 21:00
Ich hab zwar immer mal geguckt, nur nie was zu den Bildern geschrieben...will Dir heute sagen, ein super Trio hast Du, tolle Mädels und Dein Bub einfach klasse:lach2::herz:
Freue mich für Euch das alles so super läuft und Ihr dem Bub ein liebevolles Zuhause gegeben habt :lach1:

katinka
21.08.2009, 14:24
nun entwickelt sich der rheinische ausbrecherkönig zu einem echt kölschen höppemützje :lach2:...da schlummern ja ungeahnte talente in dem kerl.
natürlich ist das nervig, und wie man gesehen hat, kann es auch zur gefahr für ihn werden :schreck:.
ich hoffe mit euch, dass das neue tor seine unternehmungslust dämmt.
aber grundsätzlich schon toll, dass ein molosser so beweglich und agil ist, gell?!?!:herz:

Grazi
22.08.2009, 06:28
nun entwickelt sich der rheinische ausbrecherkönig zu einem echt kölschen höppemützje :lach2: Herrlich... den Begriff kannte ich noch nicht! :30:

aber grundsätzlich schon toll, dass ein molosser so beweglich und agil ist, gell?!?! Jau, das schon... aber ich muss gestehen: ich bin "vorgeschädigt". Ich lasse den Hund zwar laufen, springen und spielen, aber sobald es zu wild wird, bremse ich ab oder versuche es zumindest (ist bei dem Wirbelwind nicht so einfach). Simbas Hinterhandwinkelung ist noch steiler als die der Mädels... und die hatten ja alle Kreuzbandrisse... einer unserer persönlichen Alpträume mittlerweile. :(

Grüßlies, Grazi

Grazi
22.08.2009, 06:35
@ Patricia: Auch dir vielen lieben Dank! :lach3:

Simbalino ist hier wirklich voll und ganz angekommen. Vorgestern bin ich für ihn erstmals mitten in der Nacht heimgekommen, als Mann und Hunde schon alle tief und fest schliefen. Normalerweise kein Akt: die Mädels merkten immer, wer da reinkam, wackelten müde und leise an die Tür, um mich zu begrüßen und wanderten dann fix wieder ins Bett.

Nicht aber dieses Mal: als ich den Schlüssel ins Schloss steckte, ertönte ein tiiiiiefes Grollen aus dem Schlafzimmer und dann polterte es auch schon los, als Simba ins Wohnzimmer raste. Nach einer Schrecksekunde kläffte Mortisha hysterisch los und rannte hinterher.... dicht gefolgt von einer grollenden Vega ("Lasst mir was von dem Einbrecher übrig"). Die Nachbarn dürften sich - dank sperrangelweit offenem Fenster hinter runtergelassenen Rolläden - sehr gefreut haben. :D

Grüßlies, Grazi

Manuela
22.08.2009, 09:10
Neee, nee... ruhiger wird der Bursche im Laufe der Jahre. Das sitzen wir aus. ;) Schließlich ist er "nur" ein junger, wibbeliger, temperamentvoller Quatschkopf.

hast eh gutes Sitzfleisch, weil der Simba liest sich schon so, als ob das sehr lange dauern wird :D :D :D

spreche aus Erfahrung, Deikoon ist 7 Jahre alt und immernoch ein Quatschkopf, der nicht ruhiger wird :D :lach2:

Andrea
22.08.2009, 09:22
Ist doch so, daß die Jungs einfach anders sind.
Die Mädels finde ich einfach anhänglicher und ernsthafter. Sie wollen irgendwie gute Partner sein. Die Jungs sind etwas töffelig und ewig mit ihrem Staus beschäftigt.
Ich mag beides, wobei ich Hündinnen viel einfacher finde; Rüden muss man mehr im Blick behalten.

Grazi
22.08.2009, 10:31
@ Manuela: Also... Violetta (Terrier-Mix) wurde erst so mit 10 Jahren langsam ruhiger, aber dass Deikoon mit 7 Jahre noch so ein Wibbel ist, beunruhigt mich jetzt schon ein bissel. *einen schluchzer unterdrück*

Die Jungs sind etwas töffelig und ewig mit ihrem Staus beschäftigt.
Ich mag beides, wobei ich Hündinnen viel einfacher finde; Rüden muss man mehr im Blick behalten. "Töffelig". Ich lerne in diesem Thread lauter neue Wörter! :)

Bin ja bekennende Hündinnen-Halterin und fand meine Mädels (bis auf meine erste) nicht wirklich einfach. Immer anders, immer herausfordernd, oft auch launenhaft und nicht 100 %-ig berechenbar.

Bei Simbel bin ich mir zwar manchmal noch arg unsicher, doch ich lerne ihn und sein Rüdengehabe immer besser kennen und kann ihn mittlerweile relativ gut einschätzen. Bilde ich mir zumindest ein. ;) Nein, ernsthaft... man kann ihm meist schon mit einem Blick ansehen, was ihm gerade durch den Kopf geht.

Was ich aber jetzt schon dick unterstreichen kann ist deine Aussage, dass man Rüden mehr im Blick behalten muss! Simba würde nur zu gerne stromern... er versucht, relativ weite Kreise zu ziehen, entfernt sich ziemlich weit und muss immer wieder zurückgepfiffen werden. Den Mädels hingegen würde es nicht im Traum einfallen, sich so weit von mir wegzubewegen.

Grüßlies, Grazi

Gast200912280002
22.08.2009, 10:55
Hallo Grazi,

na das ist doch schön zu lesen, wie er sich gibt... :lach2:

ich als bekennender Rüdenfan würde übrigens eher das schlafmützige Verhalten der Damen in der Nacht oder das brav bei der Mama bleiben als "töffelig" bezeichnen ein wenig ducke..., sieh es doch mal so: ENDLICH hast du einen Mann im Haus, der auch nachts auf dich aufpasst und das Gelände WEITRÄUMIG nach Gefahren absucht... *grins*

Aber alles in allem denke ich mal, dass du das ganz gut hinbekommst:lach2:
Imübrigen ist auch meine Erfahrung (wenn es denn Verallgemeinerungen gibt :rolleyes: )
Mädels zickig und launisch, Jungs zwar triebig, aber berechenbar...
Und im Endeffekt ist auch das egal, denn jeder unserer Hunde ist doch auf seine Art liebenswert und wir können ihnen (fast) alles verzeihen...:herz::lach1:

katinka
22.08.2009, 11:24
@ Patricia: Auch dir vielen lieben Dank! :lach3:

Simbalino ist hier wirklich voll und ganz angekommen. Vorgestern bin ich für ihn erstmals mitten in der Nacht heimgekommen, als Mann und Hunde schon alle tief und fest schliefen. Normalerweise kein Akt: die Mädels merkten immer, wer da reinkam, wackelten müde und leise an die Tür, um mich zu begrüßen und wanderten dann fix wieder ins Bett.

Nicht aber dieses Mal: als ich den Schlüssel ins Schloss steckte, ertönte ein tiiiiiefes Grollen aus dem Schlafzimmer und dann polterte es auch schon los, als Simba ins Wohnzimmer raste. Nach einer Schrecksekunde kläffte Mortisha hysterisch los und rannte hinterher.... dicht gefolgt von einer grollenden Vega ("Lasst mir was von dem Einbrecher übrig"). Die Nachbarn dürften sich - dank sperrangelweit offenem Fenster hinter runtergelassenen Rolläden - sehr gefreut haben. :

Grüßlies, Grazi


...und vorbei ist es mit dem heimlichen spät heimkommen :boese3:
da fallen einem direkt die jugendsünden wieder ein, nur das es diesmal nicht die eltern sind, die an die tür stürmen:lach1:

Grazi
09.09.2009, 10:36
Ach, ganz vergessen: wir haben vor knapp 2 Wochen unser "neues" altes Tor wiederbekommen... fachmännisch erhöht.
Da springt Simba jetzt nicht mehr drüber. :D

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/tor.jpg

Und die restliche Zaunerhöhung mit zusätzlichen Brettern scheint auch zu reichen... bisher ist er fein im Garten geblieben. *toi toi toi*

Grüßlies, Grazi

Dani
09.09.2009, 10:46
ja hey das sieht doch gut aus. Das sieht wirklich ausbruchsicher aus :lach2:

Und Simba ist doch bestimmt schwer begeistert oder ??? :D

Lieben Gruß Dani :lach3:

Gast200912280002
09.09.2009, 12:22
ja hey das sieht doch gut aus. Das sieht wirklich ausbruchsicher aus :lach2:

Und Simba ist doch bestimmt schwer begeistert oder ??? :D

Lieben Gruß Dani :lach3:


:lach2: genauso sieht er aus... wie hinter dem Gefängniszaun "ooooohhh- schaaade..."


Hauptsache sicher und so, dass er sich nicht mehr verletzen kann! (zu buddeln hat er aber noch nicht angefangen, oder?:schreck:http://i30.tinypic.com/2lmw0wl.gif)

Gabi
09.09.2009, 12:24
Das ist ja ein 2. Alcatraz! Tja, Pech Simba!

Evi
09.09.2009, 13:26
;) hab den ganzen Beitrag gelesen und ich muss ehrlich sagen....
tust mir leid wegen dem ganzen Stress und die Schocks die er Dir zusätzlich versetzt hat aber ich Danke Dir für die tollen Bilder und die sehr amüsante Berichterstattung..
Grazi ich kann mir immer noch nicht das Lachen verkneifen ..sorry! Freilich hat man gut lachen wenn es einen nicht direkt betrifft ....aber ich hab mit Digger sehr ähnliches erlebt und kommt mir dermaßen bekannt vor.....ich kann Dich sehr wohl in Euch versetzten. Immer und immr wieder Überraschungen die es in sich haben und mit denen man nie gerrechnet hätte, da die bisherigen Hunde nicht mal einen Ansatz davon zeigten.
Meine Erfahrung mit Digger, nenen solchen hat ich noch nie...der hat mich/uns ordentlich Dampf gemacht aber ich ihm auch und jetzt ist er 3 1/2 und kein Ende in Sicht!!! Keine Langeweile mehr. Ich hab in ihm den perfekten Gartenhelfer, den absolut interessiersten Reifenwechsel Zuschauer, Bauhelfer beim Hausbauen, er ist praktisch ein Mulititalent. Tennisballkorb, er kann zwei Bälle im dem zarten Schnäuzchen verstecken und tragen ohne dass man überhaupt einen Ball sieht. Also durchaus im Sportbereich einsetzbar
Digger bringt sogar Holz mit heim vom Gassigehen...so haben wir nie ne kalte Hütte daheim

Probiers mals bei Deinem (übringends wundervollen) zweiten Mann an Deiner Seite mit Arbeit hahahahah

LG
Evi mit Tara, Digger und Arco

Grazi
10.09.2009, 06:45
:lach2: genauso sieht er aus... wie hinter dem Gefängniszaun "ooooohhh- schaaade..." Genau. :D
Als Görk das Tor wieder eingesetzt hat, stand Simba daneben und ich bilde mir ein, dass sein Gesicht immer länger wurde. :)
Aber es nutzt ja nix. Er kann hier nicht nach Lust und Laune rumstromern. Das ist viel zu gefährlich.

@Evi: Du machst mir ja Mut... ;)

Grüßlies, Grazi

Grazi
10.09.2009, 06:49
Hier mal wieder ein paar Bilder.

das Vegalinchen

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/vebrueck.jpg

mit fliegenden Ohren galoppelnd

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/galoppel.jpg

ständig müssen sie auf mich warten

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/wart-2.jpg

diese Katze haben die beiden beim Vorbeiaufen glücklicherweise nicht entdeckt ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/katze.jpg

Marion
10.09.2009, 08:27
Hallo Grazi,

also das neue Tor sieht ja richtig gut aus, aber.....ich glaube daß du es dir nicht eingebildet hast, daß Simbi´s Gesicht immer länger wurde ;)

Armer Simba, aber es ist ja für seine Sicherheit.

na, wie gut daß du nur große Hunde hast, ein kleines Hünchen würde wieder durch die Streben gehen....so wie Klein-Mariella einfach durch den Jägerzaun hüpfte :lach1:

Grüßel Marion

katinka
10.09.2009, 16:32
das galopp-foto ist ja klasse

Evi
11.09.2009, 10:58
..so ein schöner Kerl....nätürlich passend zu den drei Mädels :-)))

ach ja, die Katz hat die ned fast die selbe Färbung wie Deine Hunderl
ganz breiter Grinser Mein ja nur :D

also wenn Simbelchen da auch noch drüber geht, dann ist er reif für die Olympiade

LG
Evi mit Tara, Digger und Arco

Donni
11.09.2009, 17:33
armer Simba! einfach eingeknastet habter ihn :boese3::D
na da hat die Mieze sich ja gut getarnt vor den Beiden Süßen :lach1:

Grazi
16.09.2009, 06:21
Die Katze sehe ich in letzter Zeit öfter... vorgestern hatte Simba sie schon in der Nase, ist aber nicht auf den Gedanken gekommen, mal an der Mauer hochzuschauen.
So ein Stoffel. ;)

Grüßlies, Grazi

Grazi
16.09.2009, 06:29
Hier mal wieder ein paar Bilder von unseren Hunderunden.

Mortisha gibt auch mal die Knastschwester:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/gelaender.jpg

Hier treffen wir gerade die "Toskaner".

Die beiden Rüden (Wurfbrüder) sind tatsächlich toskanische Hütehunde, die aus einem Italien-Urlaub mitgebracht wurden.
Es ist zwar keine offizielle Rasse, doch in der betreffenden Region wird dieser mittlerweile sehr einheitliche Hundetyp seit Jahrzehnten gezüchtet.

Btw: Sogar Simba kommt mit beiden gut aus und kann unangeleint mit ihnen laufen! :)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/toskaner.jpg

Simbas Namensvetter mit Schönwetter-Frisur :D

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/goldie.jpg

Jill, eine total lustige Mix-Hündin (es ist kein DSH drin!), die Mortisha leider zu wild ist

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/jill.jpg

Grazi
16.09.2009, 06:31
im Rhein

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/jill2.jpg

Was kommt denn da?

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/mobydick.jpg

Moby Dick!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/moby.jpg

Grazi
16.09.2009, 06:33
Mortisha "stürzt" sich in die Fluten

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/rein-1.jpg

Ups... die Brandung ist wohl doch stärker als vermutet...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/schwank.jpg

... da kehrt die Kleine doch lieber um

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/umkehr.jpg

"Wasser ist mächtig unheimlich!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/unheimlich.jpg

So schnell es geht stapft Mortisha aus dem Rhein

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/raus-1.jpg

Grazi
16.09.2009, 06:35
Schnell noch ein Foto-Shooting am sicheren Ufer

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/tisha-2.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/tisha2-1.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/tisha3-1.jpg

tpgbo
16.09.2009, 07:19
Du hast einfach eine herrliche Bande.:lach2:

Ich glaube, ich muß auch mal öfter die Kamera mit raus nehmen.

Tanja

Tyson
16.09.2009, 07:46
:lach3: Hi Grazi, da schließe ich mich Tanja an, Deine 3 sind Klasse! Wie gut, daß Du den Jungen behalten hast. Die Wasserbilder sind herrlich sogar einen Moby Dick habt ihr da, LG Manuela :lach2::lach1:

Gabi
16.09.2009, 11:18
wie immer schöne Fotos!:lach2::herz::lach2:

Grazi
16.09.2009, 13:06
Daaanke! :lach3:

Ich glaube, ich muß auch mal öfter die Kamera mit raus nehmen. Yep, das sollte man sowieso viel öfter tun. *nick*

Heute z.B. haben wir zig Hunde getroffen, mit denen die Mädels rumgealbert haben... und auch Simba hatte Mordsspaß und nun einen Rüden mehr, mit dem er im Freilauf unterwegs sein kann. Und ich Dussel hatte mal wieder keine Kamera dabei. :(

Grüßlies, Grazi

sevenfear
16.09.2009, 14:11
schöne Fotos
freut mich das Simba immer mehr Spielkameraden findet:lach2:

Grazi
18.09.2009, 13:22
Wieder ein paar Impressionen aus Bonn...

"Ob sich da was im Mais versteckt?"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/mais.jpg

Das Langohr saß dann aber doch an einer anderen Stelle...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/langohr.jpg

So langsam wird es schon herbstlicher

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/blaetter.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/baumstamm.jpg

Ein schöner Falter

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/falter.jpg

Grazi
18.09.2009, 13:25
Mal traben sie vor mir her...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/trabend.jpg

...mal auf mich zu

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/trab-1.jpg

Vega

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/vega-3.jpg

"Schnapp!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/schnapp.jpg
(links oben kann man das fliegende Leckerchen noch erahnen)

Vega & Mortisha

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/vemo.jpg

Grazi
18.09.2009, 13:25
Ach ja... Ziegen sehen wir auf unseren Spaziergängen fast täglich!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/ziege.jpg

Tyson
18.09.2009, 13:49
:lach3: Danke für die schönen Bilder, man bekommt direkt Lust, mit Euch zu laufen! Das Bild von Vega gefällt mir super, LG Manuela :lach2:

Karin
19.09.2009, 13:02
Daaanke! :lach3:

Yep, das sollte man sowieso viel öfter tun. *nick*

Heute z.B. haben wir zig Hunde getroffen, mit denen die Mädels rumgealbert haben... und auch Simba hatte Mordsspaß und nun einen Rüden mehr, mit dem er im Freilauf unterwegs sein kann. Und ich Dussel hatte mal wieder keine Kamera dabei. :(

Grüßlies, Grazi

Einfach klasse deine Drei, und freut mich besonders, das dat Simbelchen sich so macht:lach2:

Und ja, ich Dussel hab in den tollsten Augenblicken auch das Teil nie zur Hand:sorry:

LG Karin

Grazi
20.09.2009, 11:34
A propos Simbelchen: hier mal wieder ein paar Bilder von dem Racker.

Wenn er so auf einen zurast, kann einem schon anders werden ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/raser.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/raser2.jpg

Grazi
20.09.2009, 11:35
Meistens sieht er aber einfach nur niedlich aus...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/platz.jpg

...und ganz selten mal einigermaßen elegant:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/steh.jpg

katinka
20.09.2009, 12:42
da schau an: auch ein durchgeknallter:herz:

Dani
20.09.2009, 13:12
Sehr schöne Bilder von den Dreien :lach2::herz: und die Ziege die ist ja süß :lach2:


PS werde wenn ich Zeit finde ein paar Bilder vom Besuch bei Astrid einstellen. Mittwoch gehts nochmal zu Astrid und der Gang.
Und nen Urlaubshund habe ich auch gerade daheim. 5 Monate alter Dobermannrüde Namens Tyson.

Lieben Gruß Dani :lach3:

Tyson
20.09.2009, 13:39
:lach3: Dein Junge ist wirklich ein Hübscher und son schöner Bollerkopf, man möcht ihn am liebsten mal drücken, LG Manuela :lach1:

Grazi
20.09.2009, 18:32
Ach, Manu... das tun wir hier ständig! Er hat aber auch eine Art, sich überall dazwischenzudrängeln, sich an einen zu schmiegen, einen anzuwedeln und aus großen runden braunen Augen anzustrahlen, dass man sich wirklich zusammenreissen muss, ihm nicht alles durchgehen zu lassen! :)

Übrigens ist er in unserem Dreiertrupp der einzige, der schwimmt! :36:

Ab in den Rhein...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/rhein.jpg

... Stöckchen retten!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/rhein2.jpg

Grazi
20.09.2009, 18:33
Dann wieder raus...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/raus.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/raus2.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/raus3.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/raus4.jpg

Grazi
20.09.2009, 18:35
... und von Frauchens Knipserei genervt werden. :D

"Boah, ist das langweilig!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/gaehn.jpg

"Wie ätzend! Kann die Alte nicht endlich mal damit aufhören?"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/mutzelig.jpg

Karin
20.09.2009, 19:00
Hi hi, wie er da so zwischen den unschuldigen Blümchen sitzt:herz:

LG Karin

Dani
20.09.2009, 20:18
Ja cool das erschwimmen geht ich finde das immer klasse wenn hunde auch ins Wasser gehen kann ne Menge Spaß bringen :lach2:

Das letzte Bild ist ja genial :lach2: :herz: so nach dem Motto - so jetzt recht es mit der knipserei aber endgültig

Lieben Gruß Dani :lach3:

Gabi
21.09.2009, 08:51
das trio ist einfach nur klasse!

Evi
21.09.2009, 14:54
Grazi...was für ein schöner Kerl!!!!:herz::herz:

das ist einer, der seinen Charme sehr wohl einzusetzten weis :-)))

ganz anders als die Mädels, Gell!

LG
Evi mit Tara, Digger und Arco

Marion
21.09.2009, 22:01
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/mutzelig.jpg[/IMG]

Also, Grazi,

das Foto ist ja der Hammer :lach2:
sowas von genervt guckt er da, einfach herrlich diese Mimik:herz:

Grüßel Marion

Grazi
22.09.2009, 05:48
das ist einer, der seinen Charme sehr wohl einzusetzten weis :-)))

ganz anders als die Mädels, Gell!
Vega ist ja eher der unaufdringliche, zurückhaltende Typ... aber du solltest mal Mortisha kennenlernen. Die wickelt jeden um die Pfote! :)

Grüßlies, Grazi

Evi
22.09.2009, 07:22
Mortisha :-))) das glaub ich!!! braucht man ja nur in das zuckersüsse Gesichtchen schaun...das sagt alles!!! :herz::herz:

wenn ich Bilder von Mortisha anschau, dann überkommt mich immer der Drang sie abzubusseln, Kopferl in beide Hände nehmen und drüber mit den Küssen!
hahahahahah

LG
Evi mit Tara, Digger und Arco

Tamy
22.09.2009, 14:48
Deine drei sind einfach klasse, aber... dat Simbelchen iss ja man ah ganz lecksche Bub :34:
und die Foto's sind eh einfach toll !! :lach2:

Grazi
23.09.2009, 11:51
Manchmal wundert es mich, dass meine Eltern (73 und 60 Jahre alt) uns immer noch so gerne besuchen
und ihre "vierbeinigen Enkel" so heiß und innig lieben. ;)

Mortisha und aufdringlich? Ih woh!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/aufdringlich.jpg

"Arme Vega!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/bedauer.jpg

Knutsch- und Knuddelattacke von meinem Papa

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/drueck.jpg

Meine Güte! Jetzt will auch noch Simba mitmachen...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/mitmach.jpg

Unter Hunden begraben

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/begraben.jpg

"Warum quietscht die Oma so komisch?"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/verstaendnis.jpg

"Weg mit dir!" :D

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/diverses/weg.jpg

Ähm... nicht dass ihr glaubt, jeder Besuch muss sich solche Aufdringlichkeiten gefallen lassen! Na ja... wenn die Chaoten dürften, wie sie wollten, dann sähe es hier immer so aus. Sie können sich aber auch ganz gesittet benehmen, wenn wir drauf bestehen. Bei meinen quietschenden, kichernden, lachenden Eltern sind die zwei Kleinen aber kaum zu bremsen. :D

Grüßlies, Grazi

Gabi
23.09.2009, 11:55
die sind ja gar nicht stürmisch und aufdringlich, grins!

Tamy
23.09.2009, 12:30
Ich sitz hier mit nem breiten Grinsen :D einfach klasse.

Evi
23.09.2009, 12:31
:-)))) Schön!!!! Einfach nur Schön!!!!

Da kommt jeden das Schmunzeln übers Gesicht, jeder muss da lachen wenn man sich das anschaut...
Toll dass Deine Eltern sie so gern mögen!!!

LG
Evi mit Tara, Digger und Arco

Hola
23.09.2009, 13:32
DAs ist ja total toll das Deine Eltern sich so von den Hunden belagern lassen.
Viele ältere Generationen ( u.a. meine großeltern ) sehen den Hund nur als weiteres Maul das man stopfen muß und das Arbeit und dreck macht!
Aber deine Eltern sind ja sichtlich erfreut und erdrückt! ;)

Donni
23.09.2009, 14:49
super deine Eltern :lach2:

wenn ich auf Heimatbesuch nach Dresden fahre ist die erste Frage von meinem Opa (80) auch gleich: "Wo ist der Weiße?" und dann wird erstma abgeschmust und begrüßt und der arme Donni versorgt und danach erst die Enkeltochter :rolleyes: da sieht das Begrüßungszeremoniell genauso aus :D

Karin
23.09.2009, 15:22
Einfach toll:lach2::lach2::lach2:

LG Karin

Tyson
23.09.2009, 16:13
:lach3: So ist dat rischtisch, dafür hat man Omma und Oppa! Ich kenne sowas auch von meinen Enkeln. Im Ernst Grazi, liebe Grüße an Deine Eltern und ich find sie toll, LG Manuela :lach2::herz:

Marion
23.09.2009, 21:06
einfach nur herrlich, Grazi :lach2::lach1:

Grüßel Marion

katinka
23.09.2009, 23:13
oppa und omma nach meinem geschmack, einfach klasse:lach2:

Grazi
24.09.2009, 05:17
Jetzt wisst ihr, wer mir die Tierliebe (und Hundebeklopptheit) in die Wiege gelegt hat. :D

Für meine Eltern war meine erste Hündin in Kindertagen "das vierte Kind". Nachdem ich ausgezogen war und weitere Hunde dazukamen, wurden sie zu ihren "Enkelkindern" erklärt... mein Papa läuft auch immer mit Fotos von ihnen rum und wenn Familienfotos rumgezeigt werden, werden auch diese gezückt. :)

Ich bin wirklich froh, dass meine Eltern so cool sind. Sie leiden und weinen jedesmal mit, wenn's einem der Lieblinge nicht gut geht... sie springen jederzeit als Hundesitter ein... sie denken an jeden Hundegeburtstag... bringen ständig Leckereien und Spielzeug mit. Eben richtige Großeltern. :herz:

Grüßlies, Grazi

Dani
24.09.2009, 08:27
klasse die Bilder :lach2::herz: kannst Du nicht verneinen das das Deine Eltern sind. Ich finde es klasse das sie so cool drauf sind und auch für Enkelhunde da sind.:lach2:

Ist bei uns auch nicht anders. Bei meinen und auch Sebastians Eltern sind es ebenfalls Enkelhunde oder Fellenkel.

Lieben Gruß Daniela :lach3:

Ronja
25.09.2009, 20:48
:D klasse, Ihr seit halt eine hundeverrückte Familie :lach2::herz:

Gast20102010
27.09.2009, 11:01
Macht spass die Bilder zu sehen.. tolle Eltern... :lach2:

Grazi
29.09.2009, 09:47
Letztens ging es zum Sieglarer See

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/see.jpg

Ein Hundewarnschild der besonderen Art ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/schild-1.jpg

Wir haben es daraufhin vorgezogen, zum Fluss hinunterzugehen

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/sieg.jpg

morgendliches Kneippen

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/vega-4.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/mortisha.jpg

Grazi
29.09.2009, 09:50
Den Kiesstrand entlang

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/weiter.jpg

Oh, ein Reiher!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/reiher.jpg

Da oben könnte man eine kleine Pause einlegen

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/bank.jpg

Meine vier Schätze :herz:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/rast.jpg

Grazi
29.09.2009, 09:53
Doch noch mal kurz am See vorbei

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/see2.jpg

an verschiedenen Koppeln entlang

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/weide.jpg

Ups... Mortisha schwächelt schon?

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/umgefallen.jpg

"Uff... wie weit ist es noch?"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/uff.jpg

THE END

Gabi
29.09.2009, 10:03
wie immer sehr schöne Fotos von deinem trio infernale! Ihr habt aber auch ne sehr schöne Gassigegend!

Pöllchen
29.09.2009, 10:29
Die Gegend ist ja wirklich wie gemacht für unsere Verbeiner.
Wie immer super schöne Bilder!

Dani
29.09.2009, 11:00
ja sieht sehr schön da aus zum spazieren gehen :lach2:. Tolle Bilder von Deinen 4 Schätzchen :lach2::herz:

Lieben Gruß Dani :lach3:

Marion
29.09.2009, 15:57
Huhu Grazi,

wieder Super-Fotos von deinen vier Schätzen :lach2:
aber diesmal finde ich auch die Naturfotos so schön, vor allem das mit dem Graureiher, das ist so schön.

Grüßel Marion

Anja
29.09.2009, 18:35
Wie immer sehr schöne Bilder,
aber am besten find ich die Kuschelrunde aufm Sofa.:lach2:

Ronja
29.09.2009, 18:58
Schöne Bilder von Deinen Lieben, die Gegend gefällt mir super gut :lach2:

Grazi
30.09.2009, 08:59
Jau, die Gegend ist wirklich nett...nur an WEs total überlaufen.

Man kann direkt um den ganzen See rum, doch da sind die Wege über weite Strecken sehr schmal und nicht einsehbar, so dass ich dort ungern mit meinem Dreiertrupp entlang gehe (müsste sonst die zwei kleinen Rabauken anleinen). In einem weiten Bogen um den See rum ist es viel schöner, man kann an die Sieg runter und hat weite Felder, auf der die Hunde große Kreise ziehen können.

Grüßlies, Grazi

Grazi
09.10.2009, 10:48
Die Bilder sind zwar schon was "älter", aber teilweise so lustig, dass ich sie euch unbedingt noch zeigen muss:

GRILLEN MIT OMA & OPA

Mortisha prüft, ob ich den Tisch richtig gedeckt habe

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/tisch.jpg

meine kleine Schnufelmaus :herz:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/profil.jpg

Endlich können die Hunde ihre "Großeltern" begrüßen!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/ankunft.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/ankunft2.jpg

Grazi
09.10.2009, 10:51
Mortisha ist plötzlich so klein und hilflos, dass sie es alleine
nicht mehr auf die Sitzbank raufschafft ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/hilfe.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/hilfe2.jpg

die Oma und ihr Hunde-Enkelkind :)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/gemeinsam-2.jpg

Grazi
09.10.2009, 10:54
Tisha guckt schon ganz genervt, weil sich Simba dazwischendrängelt

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/genervt.jpg

Jetzt will er auch noch seinen Opa abschlabbern!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/zunge-1.jpg

"Was Simba kann, kann ich auch!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/zunge2.jpg

*grien*

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/grins.jpg

Grazi
09.10.2009, 10:56
Hmmmm, jetzt riecht es schon so gut, dass Vega das Wasser im Mund zusammenläuft

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/schleck-1.jpg

Vorsichtshalber bewacht sie nun den Grill... es könnt' ja was runterfallen

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/bewacher.jpg

Das Gesichtchen! :herz:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/gesicht.jpg

Grazi
09.10.2009, 10:58
Simba hingegen guckt mal wieder reichlich schepp drein

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/schief.jpg

der Obertrottel :D

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/quatsch.jpg

Vega genießt zum Ende des Grillens hin die letzten Sonnenstrahlen

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/lieg.jpg

Gast200912280002
09.10.2009, 11:25
...

der Obertrottel :D

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/quatsch.jpg



*KREISCH*...:herz::herz::herz::herz:
Ist der süß!!!

So wie der immer beschimpft wird, der arme kleine Pfennig, werden wir wohl überlegen müssen, ihn herauszuretten....

Hola
09.10.2009, 12:51
bin immer wieder begeistert von Oma und Opa!
Die sind ja total süß zu den Hunden!

Deine Dreierbande ist wirklich ein Traum!

Tyson
09.10.2009, 15:03
:lach2:Grazi, diese Bilder sind einfach toll! Vielen Dank dafür und dieser Gremlin, unschlagbar, immer noch schmunzelnd Manuela :lach3:

Marion
09.10.2009, 16:09
Hallo Grazi,

einfach herrlich die Fotos von deinen Dickschnuten und ihren Grimassen :D :herz:

und Oma und Opa sind ja echt spitze :lach2:

lachende Grüße
Marion

Grazi
09.10.2009, 21:36
@all: Thanks! :lach3:

Meine Eltern haben sich übrigens schlapp gelacht, als sie entdeckt haben, dass ich hier Bilder von ihnen poste. :D

So wie der immer beschimpft wird, der arme kleine Pfennig, werden wir wohl überlegen müssen, ihn herauszuretten.... Der muss nicht gerettet werden... der ungezogene Bursche hat die Beschimpfungen nämlich verdient. Jawoll!
Und ausserdem weiss er ja, wie's gemeint ist. :herz:

Grüßlies, Grazi

Ronja
09.10.2009, 23:26
So schön :herz:, Dein Trio ist einfach spitze :lach2:, Oma und Opa natürlich auch :lach1:

Marion
10.10.2009, 00:08
@
Der muss nicht gerettet werden... der ungezogene Bursche hat die Beschimpfungen nämlich verdient. Jawoll!
Und ausserdem weiss er ja, wie's gemeint ist. :herz:

Grüßlies, Grazi

Ja, dieser verdammte Kerli ;) .....und was sich liebt, das neckt sich :lach1:

Grüßel Marion ;)

baanicwu
10.10.2009, 10:16
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/schief.jpg


Ein gewisse Familienähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen :sorry: :herz:

enouk
10.10.2009, 11:41
der Obertrottel :D

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/quatsch.jpg


Schöne Bilder! Naja, nur hier ist mein Sohn (nicht mal 2 Jahre alt) absolut überzeugt und nicht davon abzubringen dass es sich bei diesem Foto um ein Schwein handelt :schreck: :sorry::sorry:

Dani
10.10.2009, 17:35
klasse die Fotos :herz: Deine Eltern sehen so richtig sympatisch aus :lach2:

Lieben Gruß Dani :lach3:

Grazi
10.10.2009, 17:39
@ Birgit: Ein Schwein! :30:
Dein Sohnemann sollten den Burschen mal live erleben... dann würde er ihn für ein Känguruh halten. ;)

@all: Daaaanke! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Grazi
10.10.2009, 17:56
Die Mama und ihr Kind

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/maedchen.jpg

Ich hab's immer geahnt: der Gremlin ist dominant! :schreck:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/koepfchen.jpg

Gabi
10.10.2009, 19:51
Immer wieder schön die Fotos von Deinem Trio:herz::herz::herz:

Ronja
11.10.2009, 07:20
Boah und wie dominant :schreck::D
Einfach süß die Mama mit ihrem Kind :herz:

:lach1:

Marion
11.10.2009, 10:05
Mortischa :herz: *nasenstubs*

Marion

tpgbo
12.10.2009, 07:17
Sag mal, habt Ihr da eigentlich nur gutes Wetter???
Dann zieh ich nämlich postwendend um!
Die drei sind ja echt nur niedlich, wie gut, daß Simba sich farblich nahtlos in die Truppe einfügt.
Dadurch hatte er es bestimmt noch leichter, Euer Herz zu erobern.

Tanja

Grazi
12.10.2009, 08:39
Sag mal, habt Ihr da eigentlich nur gutes Wetter???
Dann zieh ich nämlich postwendend um! Vergiss' es... hier ist es seit Tagen grau in grau und es regnet in einem durch. :(

Ich bin verschnupft, die Hunde knubbeln sich vor'm Kaminofen und ich zögere den heutigen großen Hundespaziergang schon seit einer Weile raus... immer auf eine Regenpause hoffend.

Seufzend, Grazi

Evi
12.10.2009, 12:51
die Mama und das Gremlinkind :herz::herz::herz::herz:

also Du und Mone ihr zwei.......da kann ich es immer gar nicht erwarten bis Fotos reingestellt werden!!!!

ginge vielleicht noch eins oder zwei.......Bitte!! :-))

LG
Evi mit Tara, Digger und Arco

Grazi
03.11.2009, 17:47
Immer wen ich ins Schlafzimmer gehe, um das Bett zu machen, liegt garantiert schon ein kleiner Hund drin. ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mortisha/kuschel.jpg

"Mffff...musstest du mich jetzt wecken?"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mortisha/muede.jpg

"Bin soooo müde...."

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mortisha/muede2.jpg

Grazi
03.11.2009, 17:51
Simba hatte eine Fistel zwischen den Zehen.... und hat sich angestellt wie ein Mädchen. ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/leidend.jpg

"Die Pfote tut soooo aua!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/socke.jpg

"Ja, genau die!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/schnief.jpg

"Hoffentlich haben sich die anderen Pfoten nicht angesteckt."

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/schnueffel.jpg

Hola
03.11.2009, 18:25
Der Gremlinblick könnte ja tödlich sein!
Wenn man aber auch so fies mit ner Camera geweckt wird, tz tz.

Ach der arme Simba, wie er seine Pfotis anschaut ob auch noch alle da sind.

Wie wird den ne Fistel behandelt?

Anja
03.11.2009, 18:33
Nee nee, da wird der kleinen Gremlinschnute
noch nicht mal `n kleines Nickerchen gegönnt.

Und der arme Simba wird in seinem Schmerz
auch noch geknipst.:D

Grins, mal wieder tolle Pic`s:lach4:

Ute
03.11.2009, 18:37
Mensch Grazi, wie gehst Du nur mit Deinen armen Hunden um :D?
Sind mal wieder tolle Fotos :lach2:

Karin
03.11.2009, 18:44
Och, der arme Simba:traurig1:

Das bestätigt wieder das Vorurteil: Männer sind ja sooooooo wehleidig:D

Supertolle Bilder und der Gremlin einfach obersüss mit ihrem Schlafzimmerichwillnichtgewecktwerden-Blick:herz:

LG Karin

tripwire
03.11.2009, 18:57
also grazi, willst du meine ehrliche meinung hören?? was du da mit der armen gremlinschnute und dem süssen simba veranstaltest ist höchstgradig tierschutzrelevant! :D

sevenfear
03.11.2009, 19:39
das sieht aber kuschelig aus... und der Blick...einfach klasse

Dani
03.11.2009, 22:00
och das Gremlingesicht zu süß ich kann sie voll und ganz verstehen warum musst Du auch Betten machen.
Gute Besserung dem armen Kerl. Ja ja die Jungs so sind se aua, aua, aua.:D
Was für ein fescher Pfotenschuh.

Wo hast Du die Vega gelassen ??? unter der Bettdecke ???

Lieben Gruß Dani :lach4:

enouk
03.11.2009, 22:20
Süße Bett-Bilder!! Bin jetzt auch müde - nach den Fotos muss ich glaub in's Bett, ich frier!

Djego
04.11.2009, 06:18
Wirklich tolle Fotos!!

Evi
04.11.2009, 10:09
wie könnt es ander sein :herz::herz::herz:

Simba gute Besserung und feste auf die Pfote pusten dann wirds gleich wieder gut..

Fistel in der Pfote hab ich auch noch nicht gehört...so ein Schei...... aufgeschnitten worden?


LG
Evi mit Tara, Digger und Arco

Grazi
04.11.2009, 10:55
@ all: Thanks! :lach3:

@ Dani: Vega findet man zur Zeit eigentlich immer vor dem Kaminofen. ;)

@ Hola & Evi: Da ich nicht wusste, ob was drinsteckt und Monsieur sich angestellt hat, als ob man ihn umbringen wollte (auf den Rücken schmeissen, jammern und mit allen Vieren strampeln), habe ich 2 Tage lang einen Zugsalbenverband angelegt, Eiter raus, danach nur trocken gehalten...und dann war's auch relativ fix ok.

Ich finde, der kleine Drecksack hat gar nicht so viel Mitleid verdient. Gestern hat er nämlich insgesamt 6 (!) Berliner geräubert. :boese3:

Leider hindert das die Hunde-Oma nicht daran, ihn gnadenlos zu verhätscheln....

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/knuddel.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/simba/knutsch.jpg

Grüßlies, Grazi

Goofymone
04.11.2009, 11:09
Wirklich tolle Bilder :lach2:

Gabi
04.11.2009, 11:11
er hat aber auch Charme, dem könnte ich auch nicht böse sein!:lach3:

Marion
04.11.2009, 20:49
Naja, Grazi,

wenn du schon so gemein bist und das kleine Gremlinchen einfach so aufweckst und dem Simbilein die Pfote so dick einwickelst und ihm dann noch nicht mal die 6 Belriner gönnst.....*koppschüttel-lach*....dann ist´s doch jut daß wenigstens die Hundeomi ihn mal etwas bedauert ;):D

schöne Fotos :)

Alles Gute fürs Simbapfoti
Marion

Dani
04.11.2009, 21:19
6 Berliner :schreck: er hat sich gedacht wenn schon denn schon :D

Das ist aber auch ein Bursche ;)

Schöne Bilder mit Deiner Ma :)

Lieben Gruß Dani :lach4:

Evi
05.11.2009, 08:39
@ Hola & Evi: Da ich nicht wusste, ob was drinsteckt und Monsieur sich angestellt hat, als ob man ihn umbringen wollte (auf den Rücken schmeissen, jammern und mit allen Vieren strampeln)

breiter Grinser....das kenn ich auch nur zu gut. :D:D von Haus aus mal lieber vorsichtshalber gleich los jammern, fieeeppen was das Zeug hält...:):)
unsere Hundemänner ...tzssssssss aber wir lieben sie trotzdem oder deswegen erst recht.....

, habe ich 2 Tage lang einen Zugsalbenverband angelegt, Eiter raus, danach nur trocken gehalten...und dann war's auch relativ fix ok.
doch vielleicht was reingetreten??? Na Gott sei Dank ist so schnell ausgeheilt!!


Ich finde, der kleine Drecksack hat gar nicht so viel Mitleid verdient. Gestern hat er nämlich insgesamt 6 (!) Berliner geräubert. :boese3:
Berliner??? Sind das Krapfen, Gebäck oder eher ne Art Wurst....kenn ich nicht :):)...ehrlich, kenn ich nicht!


Leider hindert das die Hunde-Oma nicht daran, ihn gnadenlos zu verhätscheln....

also diese Bilder sind wieder sowas von schön....wird einem ganz warm ums Herz!!
ich könnt auch meine Hund eimmer so richtig "z´amm busseln" ob sie mögen oder nicht :D:D:D



LG
Evi mit Tara, Digger und Arco

Grazi
05.11.2009, 09:58
Berliner??? Sind das Krapfen, Gebäck oder eher ne Art Wurst....kenn ich nicht :):)...ehrlich, kenn ich nicht! Das sind Krapfen... dick Puderzucker oben drauf und mit Erdbeermarmelade gefüllt. Yummy!

Grüßlies, Grazi

Hola
05.11.2009, 10:02
Geschmack hat er ja, ich steh auch auf Berliner....

Deine Mama ist echt klasse!

Ute
05.11.2009, 10:15
Grazi, Deine Mutter sollte ich mir mal ausleihen, denn dann wäre Leo überglücklich ;)
Es sind schöne Bilder :lach3:

Maike
06.11.2009, 11:52
Ja ich wünschte auch, dass meine Familie etwas liebevoller mit unseren umgehen würde!

Tolle Bilder Grazi :lach4:

Grazi
19.11.2009, 12:35
Die kalte Jahreszeit ist angebrochen... der Kaminofen bollert fleissig vor sich hin...
und die Hunde knubbeln sich davor auf ihrer Liegewiese

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/geknuddel.jpg

Vega findet's klasse, dass auch ihr Rücken gewärmt wird

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/geknuddel2.jpg

Man beachte das Knüsselsgesicht von Mortadella ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/geknuddel3.jpg

Grüßlies, Grazi

Gabi
19.11.2009, 12:49
:3d10::3d10::3d10:

Nessie
19.11.2009, 13:05
Och Gott was sind das für zucker Bilder.

Gabi
19.11.2009, 13:06
Upss die einen Smileys gehen gar nicht, probier ichs anders!:herz2::herz2::herz2:

Dani
19.11.2009, 14:16
was drollig die Drei :ok:

so in etwa nur ne andere Farbzusammenstellung sieht es bei uns auch immer aus :).

Lieben Gruß Dani :lach4:

Michelmix
19.11.2009, 15:24
was für ne pennerbrut :D da muss ja 2mal gucken wer,wer ist

Hola
19.11.2009, 16:00
DA weiß man gar nicht wo der eine Hund anfängt und der andere aufhört!

Tolles Trio!

Vegas Rücken wird die Wärme gut tun oder?

Plusch
19.11.2009, 17:16
:ok:Tolle Fotos:ok:

Tyson
19.11.2009, 17:29
:lach3: Hihihi, das sieht ja aus wie in einer Schlangengrube, urst gemütlich, so kann man den Winter aber auch gut verschlafen. Knuddler an die "Bollerofenfreunde", LG Manuela:lach4:

Ute
19.11.2009, 18:27
Das sieht gemütlich aus. Ich will da auch mit liegen ;)
Was ich schon immer mal sagen wollte:
Ich habe heute mal eine Ohrstudie von Deinem Trio Infernale betrieben und festgestellt, dass bei Euch alles vertreten ist:
Mortisha hat Stehohren, Simba hat Schlappohren und Vegas Ohren sind ein Zwischending :D

Marion
19.11.2009, 22:35
Die kalte Jahreszeit ist angebrochen... der Kaminofen bollert fleissig vor sich hin...
und die Hunde knubbeln sich davor auf ihrer Liegewiese

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/geknuddel.jpg

Grüßlies, Grazi

Also mit so einem zufriedenen Lächeln hab ick Mortadella ja noch nie gesehen ;)

Schöne Fotos von deinen drei Kuschelhunden :)

Grüßel Marion

katinka
20.11.2009, 00:02
was für ein knubbeliger haufen:)

und die holzscheite lassen sie in ruhe?

Grazi
20.11.2009, 06:34
@ all: Danke! :lach4:

Vegas Rücken wird die Wärme gut tun oder? Yep, die genießt das total. Ich achte jetzt auch stark darauf, dass sie sich nicht verkühlt...sobald es draußen zu kalt ist oder es regnet, ziehe ich ihr einen Mantel an. Offenbar findet sie das gut... den sie steckt ihren Kopf sofort durch den Kragen, sobald ich damit ankomme. ;)

@ Ute: Vega hat Torero-Ohren. :D
Mit Shila war der Unterschied sogar noch krasser...da hatten wir dann Ohren und Ruten in allen Größen / Längen.

@ Katrin: Das Holz lassen sie (meistens) in Ruhe, zumindest die dicken Holzscheite. Anzündholz hingegen wird gerne zerknabbert.

Grüßlies, Grazi

Diva
20.11.2009, 06:47
Super tolle Bilder, da kann man als Einzelhundbesitzer nur von träumen

Grazi
20.11.2009, 19:49
Ich muss gestehen: Einzelhundhaltung (wie bei meiner ersten Maus) kommt für mich nicht mehr in Frage.... solange es halt irgendwie geht, von der beruflichen, zeitlichen, finanziellen, "wohnlichen", gesundheitlichen Situation her, möchte ich immer 2-3 Hunde haben....und ich fürchte mich jetzt schon vor der Zeit, in der ich so alt und hutzelig bin, dass ich gar keinem Hund mehr gerecht werden kann.

Grüßlies, Grazi

Grazi
20.11.2009, 19:53
So...hier noch zwei Kuschelbilder von Mortisha und Simba:

mit dem dicken Bollerkopf an ihrem kleinen Pöppes

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/kuschel-1.jpg

...und weil's wohl nicht gemütlich war, ist das Gremlinchen aufgestanden
und hat sich mit ihrem Köpfchen an Simba gekuschelt ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/muede.jpg

Grazi
20.11.2009, 22:01
Habe noch eins gefunden:

Die zwei "Kleinen" benutzen Vega als Kopfkissen

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/abgelegt.jpg

Tyson
21.11.2009, 08:20
:lach4: So ein angewärmtes Kopfkissen kann man gut gebrauchen, LG Manuela:lach4:

Angela
21.11.2009, 08:35
Herrlich wie schön die zwei kuscheln.
L.G. Angela

Karin
21.11.2009, 11:18
Herrlich diese Kuschelbilder, und der kleine Gremlin:herz::herz::herz:

LG Karin

Grazi
21.11.2009, 18:21
Nur damit ihr mal seht, wie bescheuert Simba ist:

Morty schläft auf der Couch und das Burli möchte sie dazulegen... er hopst
hoch, landet halb auf dem Gremlin (der keinen Ton sagt), kringelt sich
zusammen... zieht ein verdammt blödes Gesicht ("Mist, wirklich gemütlich ist
das nicht..."), kann sich aber auch nicht dazu entschließen, das Feld wieder zu
räumen

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/bescheuert.jpg

Karin
21.11.2009, 18:27
Nur damit ihr mal seht, wie bescheuert Simba ist:

Morty schläft auf der Couch und das Burli möchte sie dazulegen... er hopst
hoch, landet halb auf dem Gremlin (der keinen Ton sagt), kringelt sich
zusammen... zieht ein verdammt blödes Gesicht ("Mist, wirklich gemütlich ist
das nicht..."), kann sich aber auch nicht dazu entschließen, das Feld wieder zu
räumen

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/bescheuert.jpg

Hihi, das erinnert mach an was..........unsere Jungs sind halt Trampeltiere:D

LG Karin

Grazi
02.12.2009, 16:26
Genau... er ist ein Trampeltier!

Auf dem ersten Foto sieht er ja noch halbwegs leichtpfotig aus...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/flatterohr.jpg

...aber schaut mal, wie er mit dem armen kleinen Gremlinchen umspringt! :schreck:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/ueberfall.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/ueberfall2.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/ueberfall3.jpg

Heute hat er sie so heftig überrannt, dass sie sich 2x überschlagen hat.
Das gab dann echt Mecker von mir. :motz:

sevenfear
02.12.2009, 18:18
Die Kuschelbilder sehen super süß aus.

Bei den Temperaturen draußen möchte man sich bloß noch dazu kuscheln.

Karin
02.12.2009, 19:04
Genau... er ist ein Trampeltier!

Heute hat er sie so heftig überrannt, dass sie sich 2x überschlagen hat.
Das gab dann echt Mecker von mir. :motz:

Jep, das Julchen muss in der Beziehung auch einiges aushalten, und es dauert ewig bis ihr mal die Hutschnur platzt;)

Aber heute hat er wohl Julchens Grenze erreicht, sie hat ihn aber sowas von angeblufft, bin richtig erschrocken welche Töne meine Prinzessin produziert:schreck:

Schön war zu sehen, er nimmt sie ernst und hat sich erst mal für ne Weile beleidigt in ne Ecke verzogen:(.....10 min später haben sie wieder gaaaaaanz dolle gekuschelt:herz2:

Am Wochenende waren wir mit den Hunden auf einem kleinen Weihnachtsmarkt, dort hat Finch superlieb und zart mit einem kleinen Chihuahua gespielt......er passt sich wohl doch der Größe seines Gegenübers an......das lässt hoffen:D

LG Karin

Grazi
03.12.2009, 08:47
Am Wochenende waren wir mit den Hunden auf einem kleinen Weihnachtsmarkt, dort hat Finch superlieb und zart mit einem kleinen Chihuahua gespielt......er passt sich wohl doch der Größe seines Gegenübers an......das lässt hoffen:D Yep... meine Befürchtung ist ja schon, dass Simba durch das sehr wilde und körperbetonte Spiel mit Mortisha (die ja deutlich kleiner ist als er) "versaut" wird. Aber noch nimmt er sich mit anderen Hunden zurük, versucht an ihnen vorbeizurennen...und nimmt sie nicht auf's Korn, so wie er das teilweise bei dem Gremlin tut.

Grüßlies, Grazi

Grazi
03.12.2009, 08:49
die drei Schnufelnasen

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/schnufelnasen.jpg

und das Mortadellchen

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/tishabaum.jpg

Gabi
03.12.2009, 08:52
das sind mal wieder so superschöne Bilder!

Tyson
03.12.2009, 19:05
:lach4: Dem Gremlinchen scheint das aber nicht allzusehr mißfallen, sie scheint Spaß an diesem tollen Spiel zu finden. Schöne Bilder von den 3n, LG Manuela

Karin
03.12.2009, 19:41
die drei Schnufelnasen

und das Mortadellchen

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/tishabaum.jpg

Grazi, sach mal dem Mortadellchen, wenn's ihr zuviel wird mit dem wilden Bengel, Tante Karin hätte notfalls auch noch ein warmes Plätzchen am Herd zu bieten:D

Eigentlich bevorzuge ich grosse Hunde, aber bei deinem oberschnuggligen Mortadellchen könnt ich glatt schwach werden:sorry:

LG Karin

Tyson
03.12.2009, 19:43
:lach4: Ne, ne, ne, Karin, so haben wir aber nicht gewettet, wenn Du das Mortadelchen willst, kriech ich dat Julchen. Deal or not Deal? LG Manuela:lach4:

Karin
03.12.2009, 19:46
:lach4: Ne, ne, ne, Karin, so haben wir aber nicht gewettet, wenn Du das Mortadelchen willst, kriech ich dat Julchen. Deal or not Deal? LG Manuela:lach4:

NO DEAL:schreck::D

LG Karin

Tyson
03.12.2009, 19:50
:lach4: Ich habs gewußt, seufz, aber knuddel sie mal gaaaanz dolle, bitte, LG Manuela

Grazi
05.12.2009, 07:17
Eigentlich bevorzuge ich grosse Hunde, aber bei deinem oberschnuggligen Mortadellchen könnt ich glatt schwach werden:sorry: Keine Chance: Görk würde das Mädel mit seinem Leben verteidigen! Die gibt er niemals nicht her! .... und ich natürlich auch nicht. :D

Grüßlies, Grazi

Grazi
09.12.2009, 06:38
Jetzt haben wir nicht nur einen WW im Forum, sondern auch eine VV! ;)
Ich präsentiere: Vega Vampirella!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/vampirella.jpg

TaMa
09.12.2009, 10:05
Jetzt haben wir nicht nur einen WW im Forum, sondern auch eine VV! ;)
Ich präsentiere: Vega Vampirella!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/vampirella.jpg

Brülll....sieht ja Hammermäßig aus...wie gut das keine Sonne schien, sonst wäre VV nicht mehr da:D:D:D..

Gast200912280002
09.12.2009, 14:09
:herz:

Ich stehe auf Vampire... :D:kicher:

Schönes Bild!

Grazi
10.12.2009, 06:11
Mortisha & Simba hotten über die Rheinwiesen

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/simo.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/simo2.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/simo3.jpg

Grazi
10.12.2009, 06:12
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/simo4.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/simo5.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/simo6.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/simo7.jpg

Grazi
10.12.2009, 06:16
Der Bauer, von dem der "Hundefreilauf" eine große Wiese gepachtet hat, hat uns dort
warum-auch-immer ein paar Heurollen hingestellt, auf denen man die Hunde gut posieren lassen kann. ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/heu-1.jpg

Jamie, der Rüde meiner Freundin

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/jamie.jpg

Mortisha

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/morty-2.jpg

Simba

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/simbel.jpg

Leo, ein toskanischer Hütehund

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/leo.jpg

Grazi
10.12.2009, 06:18
Leo und sein Bruder Ben sind zwei absolut coole Burschen, mit denen
auch Simba (trotz seiner anwesenden "Damen") frei laufen kann.

Keine besonders gute Qualität, aber ich habe endlich "Beweisfotos" ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/trupp-2.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/trupp2.jpg

baanicwu
10.12.2009, 07:09
Das sieht doch mal nach einem sehr gelungenen Spaziergang aus!

Klasse Bilder!

Goofymone
10.12.2009, 07:44
Wie immer super schöne Bilder :ok:

Ute
10.12.2009, 08:20
Was für tolle Fotos bei Sonnenschein :ok:
Leo hat mich beim ersten Blick ein wenig an Kira erinnert ....