Karsivan für den alten Hund

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karsivan für den alten Hund


Markus
25.07.2009, 20:12
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Karsivan für den alten Hund” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Simone
25.07.2009, 20:12
Hallo,

gibt jemand von Euch das Medikament Karsivan? Luna erhielt das Mittel am Ende und es hat ihr auch ganz gut geholfen. Es soll die Altererscheinungen beim Hund mindern.

http://www.karsivan.de/karsivan/wirkstoff.html

Nadine
25.07.2009, 20:36
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
katinka
25.07.2009, 20:36
unsere kleine 12 jährige scotch-terrier hündin bekommt es. wirkt bei ihr sehr gut, die winzigen äderchen werden wohl besser durchblutet

enouk
25.07.2009, 21:53
Klingt gut, würde Enouk vielleicht auch gut tun, wir müssen jetzt aber erst mal warten bis morgen ob sie sich wieder aufrappelt...

nane202
28.07.2009, 22:43
eika bekommt es auch und es wirkt erstaunlich :lach2:

lunatic
30.07.2009, 16:28
Mein verstorbener Atti (FB) bekam es einige Zeit. Ich kann Karsivan nur empfehlen!

LG
Sue, Layla, Brizzi mit Atti im Herzen

Dickbert
30.07.2009, 22:36
Würde Karsivan auch gerne mal bei Digger testen.
Bezieht ihr Karsivan online oder über euern Tierarzt???
Vieleicht könnt ihr mir ja eine Internet Apotheke empfehlen.

Das günstigste was ich finden konnte:

http://www.apotheke-efarma.de/pages/search.asp?QR=3069995


Liebe Grüße
Yvonne

katinka
30.07.2009, 22:45
ich habs vom tierarzt bekommen

lunatic
31.07.2009, 21:40
Mein TA hatte Karsivan empfohlen und ich habe es direkt mit genommen.

Linscho
05.08.2009, 21:15
Hallo

unser verstorbener Hund hat Karsivan jahrelang genommen, wirk echt wunder auf die Alterung, wär nicht der fiese Krebs dazugekommen....
ich würde es meinem Hund jederzeit wieder geben kann es nur weiter empfehlen.
Gruß
Andrea

Renate + Jorden
06.08.2009, 09:08
Unser Old Man bekam es, die erste Packung vom TA dann habe ich es bei Pharma Kontor bestellt, dort war es preiswerter.
Bei ihm hat es sehr gut gewirkt, es belebte ihn irgendwie.
V-G
Renate

Gast20102010
06.08.2009, 10:16
Das hört sich ganz gut an und ist sicher etwas für meinen alten Bub.
Ich müsste halt erst noch klären, ob er es mit seiner anfangenden Niereninsuffizienz nehmen darf.

Ich habe da aber vorab schon mal eine Frage. Was habt ihr euren Hunden gegeben?

KARSIVAN 100 vet. Filmtabl.
Hersteller: Intervet
PZN: 7545731
Wirkstoff: Tierarzneimittel
Packungsgröße: 60 St

KARSIVAN 50 vet. Filmtabl.
Hersteller: Intervet
PZN: 3069995
Wirkstoff: Tierarzneimittel
Packungsgröße: 60 St

Und wo liegt der Unterschied?

Beide Packungen enthalten Tabletten und haben den gleichen Packungsinhalt. Der einzige Unterschied, dass das Karsivan 100 teurer ist.

Danke vorab.

Caro-BX
06.08.2009, 10:21
Das hört sich ganz gut an und ist sicher etwas für meinen alten Bub.
Ich müsste halt erst noch klären, ob er es mit seiner anfangenden Niereninsuffizienz nehmen darf.

Ich habe da aber vorab schon mal eine Frage. Was habt ihr euren Hunden gegeben?

KARSIVAN 100 vet. Filmtabl.
Hersteller: Intervet
PZN: 7545731
Wirkstoff: Tierarzneimittel
Packungsgröße: 60 St

KARSIVAN 50 vet. Filmtabl.
Hersteller: Intervet
PZN: 3069995
Wirkstoff: Tierarzneimittel
Packungsgröße: 60 St

Und wo liegt der Unterschied?

Beide Packungen enthalten Tabletten und haben den gleichen Packungsinhalt. Der einzige Unterschied, dass das Karsivan 100 teurer ist.

Danke vorab.

Ist logisch, dass Karsivan 100 vet. teuerer ist als Karsivan 50 vet. ...
ich kenne das Medikament zwar nicht, aber die 50 bzw. 100 werden für die Wirkstoffmenge stehen ... 50 mg bzw. 100 mg pro Tablette ...

also enthält die 100er die Doppelte Wirkstoffmenge ... heisst bei gleich großem Hund muss man nur die Hälfte der Tabletten geben im Vergleich zu Karsivan 50.

Und wahrscheinlich kostet das Karsivan 100 weniger als 2 X Karsivan 50 ...

Caro-BX
06.08.2009, 10:25
Ja, wie ich dachte:

Karvisan 50 bzw. 100

Zusammensetzung
1 Filmtablette enthält:

Propentofyllin 50 mg / 100 mg


Dosierungsanleitung, Art und Dauer der Anwendung
Zum Eingeben mit dem Futter:

Soweit nicht anders verordnet, erhalten Hunde zweimal täglich 3 mg Propentofyllin pro kg Körpermasse (KM).

Mehr Infos findest du hier:
http://www.intervet.de/Produkte/Karsivan/Karsivan.asp

Gast20102010
06.08.2009, 10:34
Das dachte ich auch erst, dass nur der Wirkstoff doppelt so hoch ist, aber auf der Internetseite (Pharma Kontor) waren die Packungen ganz unterschiedlich, deshalb dachte ich auch, dass es zwei unterschiedliche Medikamente sind.

Auf deinem Link sind die Packungen gleich und es steht bei den Tabletten dabei, dass bei verminderter Nierenfunktion weniger dosiert werden muss.

Danke für die Info.

Caro-BX
06.08.2009, 12:38
Danke für die Info.


Da nich für ...

ich habe ja nur gegoogelt ... :lach1:

Dickbert
06.08.2009, 14:49
Unser Old Man bekam es, die erste Packung vom TA dann habe ich es bei Pharma Kontor bestellt, dort war es preiswerter.
Bei ihm hat es sehr gut gewirkt, es belebte ihn irgendwie.
V-G
Renate

Hallo Renate,

ich habe es soeben auch dort bestellt. Danke für deinen Tip.
So nun hoffen wir mal das Digger bald wieder fliegen kann.

Grüßlis
Yvonne:lach1: