Wusstet Ihr das?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wusstet Ihr das?


Markus
24.07.2009, 15:59
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wusstet Ihr das?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Peppi
24.07.2009, 15:59
http://www.iamsgrausam.de/notest_nein.php

:schreck:

Nadine
24.07.2009, 16:02
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
tripwire
24.07.2009, 16:02
hatte OG nicht schonmal so eine liste gepostet? kommt mir irgendwie bekannt vor.

Goofymone
24.07.2009, 16:06
Ich kenne das auch schon, gab schonmal so ein Thema darüber

Nina
24.07.2009, 16:07
Finde gerade keine hintergrunde was für Tests da durchgeführt werden....
Bitte nicht böse sein aber ich arbeite mit Menschen die auch an Versuchsstudien Teilnehmen´..... und jetzt bitte nicht sagen die können selbst entscheiiden....Wenn ich Krebs hätte würde ich auch nicht mehr vernünftig entscheiden können.

enouk
24.07.2009, 18:26
Ja was für Tests sind es denn? Wenn Hunde nur mit einem speziellen Futter gefüttert werden sind es ja auch "Versuchstiere", aber das wär jetzt ja nix tragisches. Kommt ja immer drauf an, da sind ja fast alle dabei. LEIDER auch die von denen ich grad Zeug fütter, deshalb wären mehr Infos interessant. Muss dann mal selber schauen wenn ich mehr Zeit habe...

Peppi
24.07.2009, 18:39
http://www.iamsgrausam.de/iams_reaktion.php

:traurig2:

enouk
24.07.2009, 18:48
Seh ich in der ersten Liste richtig dass Hill's Futter zu Colgate-Palmolive gehört? Ich dachte die machen nur Zahnpasta und Spülmittel...

enouk
24.07.2009, 18:53
Kennt jemand deutsche Alternativen? Dort steht ja ein Link zu versuchsfreiem Futter für USA und England...

Gast20091091001
24.07.2009, 19:01
http://www.iamsgrausam.de/notest_ja.php (D)

Oder Rohfüttern.

Nina
24.07.2009, 21:19
zu welcher Gruppe gehört orijen?????
Ich verstehe nicht was da für Test durchgeführt werden an schwangeren hunden??? Oder bin ich zu dumm zu lesen??

Ladyhawke
25.07.2009, 14:44
Seh ich in der ersten Liste richtig dass Hill's Futter zu Colgate-Palmolive gehört? Ich dachte die machen nur Zahnpasta und Spülmittel...

Was glaubst was Masterfood so alles herstellt....neben Hundefutter Schokoriegel etc....

Bibi
25.07.2009, 21:52
Orijen hat damit nichts zu tun. Die skandinavischen Länder sind sowieso deutlich strenger und besser mit ihren Futtermittelkontrollen, Zusätzen etc.

Ja, das Thema gab es hier schon mal. Und es werden nicht nur harmlose Tests gemacht! Hier zum Beispiel mal ein ausführlicher Artikel
http://www.naturkost.de/meldungen/2003/030402o1.html
Ich finde es auch merkwürdig das bei ganz vielen Tierärzten diese megadicke Futterfibel wie man Hunde ernähren soll von Hills ist...
Wenn man zu den Verschwörungstheoretikern gehören würde könnte man schon mal annehmen das manche Hersteller mit Absicht über lange Zeit Tiere krankmachen damit sie später viel Geld damit machen können mit ihrem teuren Spezialfutter dem Tier zu helfen... Schon merkwürdig das Nahrungsmittelallergien und Unverträglichkeiten, Hautprobleme etc. der Hunde immer mehr zunehmen.

Dieser Shop hier hat sich wohl spezialisiert auf Futter ohne Tierversuche (kenne den Shop selbst nicht, bin nur drüber gefallen und man bekommt dort mal einen Überblick)
http://www.futterriese.de/

Jörg
26.07.2009, 06:25
Seh ich in der ersten Liste richtig dass Hill's Futter zu Colgate-Palmolive gehört? Ich dachte die machen nur Zahnpasta und Spülmittel...



http://www.colgate.de/app/Colgate/DE/HomePage.cvsp

Gast20091091001
26.07.2009, 09:20
Orijen hat damit nichts zu tun. Die skandinavischen Länder sind sowieso deutlich strenger und besser mit ihren Futtermittelkontrollen, Zusätzen etc.

Orijen ist aus Kanada, oder? (Champion Petfoods)

Die schreiben zum Thema Tieversuche:

This is a question we’re asked a lot, and our position on animal testing is simple - we conduct only those tests we would allow our own companion dogs and cats to participate in. If it’s not OK for our dogs and cats, then it’s not OK for any other cats and dogs. We perform only non-invasive tests, which including palatability (taste), urine pH and digestibility (the latter through stool analysis only). These tests are never performed with dogs or cats kept in a laboratory environment (cages).
http://www.championpetfoods.com


Wie auch immer - man hat ja noch die Möglichkeit - falls der Hersteller nicht auf der Liste steht - dass man diesen direkt anschreibt und sich schriftlich versichern lässt, dass keine Tierversuche oder Ernährungsstudien durchgeführt werden.