PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albert


Angua
22.07.2009, 13:49
Ein Jahr, ein Monat und zwei Wochen.

Unser Albert ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Sein Herz ist seit Anfang Sommer kontinuierlich schlechter geworden. Trotz Medikamenten, Inhalation und allem, was möglich war, konnte er in den letzten Tagen nur noch ein paar Schritte gehen.

Gestern Nacht hat er nach dem Gang zur Wasserschüssel vier Stunden lang um Luft gerungen. Spritzen und Tabletten waren wirkungslos.

Er wäre erstickt, wenn wir ihm um Mitternacht nicht geholfen hätte.

Wenn ich jetzt weine, dann ist das Selbstmitleid.

Für Albert war es eine Erlösung.

Aber jeder Tag bei uns war für ihn voll mit Liebe, da allein zählt. Der viel zu frühe Abschied und der Schmerz des Verlusts ist der Preis, den wir dafür zahlen, alten Hunden noch eine schöne Zeit zu machen. Ich zahle in gern.

Angela
22.07.2009, 13:53
Gute Reise kleiner Albert..!
Viel zu jung bist du gegangen.
Ich wünsch euch viel Kraft für die kommende Zeit.
Traurige Grüße,
Angela

benito
22.07.2009, 13:54
Lass es Dir gut gehen, hinter der RBB, Albert, grüß mir meine Schnuffs und treibt gemeinsam Unfug!


Astrid, fühl Dich gedrückt und Danke im Namen der Tiere, dass Ihr den Senioren einen so schönen Lebensabend beschert!

Einfach großartig, was Ihr da leistet!

Goofymone
22.07.2009, 13:56
Mei Astrid, es tut mir so unsagbar leid

Tröste Dich
Liebes Frauchen, tröste Dich,
ich weiß, wie sehr Du liebtest mich,
und auch mein Herz schlug nur für Dich,
ich nie von Deiner Seite wich.

Verband uns traute Zweisamkeit,
und liebten wir es, rauszugehen,
des Abends die Geruhsamkeit,
ließ manche Sorge schnell vergehen.

Kann ich Dich nun nicht mehr begleiten,
so wird mein Geist Dich doch geleiten,
meine Nase kennt jede Wiese,
jeden Windzug, welcher blies.

Wirst an allbekannten Stellen
auch erinnert sein ans Bellen,
wenn Du andere Hunde siehst
und vor Deinen Tränen fliehst.

Doch so soll Dich trösten eins:
Du warst mein Licht des Sonnenscheins,
gabst Futter mir und auch ein Dach,
dafür ich hielt Dir treu die Wacht.

Nie verlor' n geht diese Liebe,
unerfüllt sie doch erst bliebe,
wenn einander nicht gedacht,
Erinnerung nicht in uns wacht.

Drum gedenke meiner immer,
sonst der Schmerz wird sein noch schlimmer.
Schliess' mich in Dein Herz fest ein,
dann werd ich ewig bei Dir sein.

Sind die Tränen reich geflossen,
denk auch an meine Artgenossen.
Mancher sitzt gar wie in Trance
im Zwinger, hoffend auf die Chance,
welch Du bereit wärst, ihm zu geben
und erneut zu zweit zu leben.

Reich erfüllt von Stolz und Mut
tät nun ein neues Tier Dir gut.

Lebwohl Albert

http://i29.tinypic.com/10pvybt.gif

Dani
22.07.2009, 14:00
machs gut Albert :traurig3::traurig3::traurig3:

tut mir sehr leid Astrid aber ich weiß das Ihr genau das richtige für Albert getan habt.

Wir denken an Euch

mitfühlend Dani

mandyao
22.07.2009, 14:04
:traurig3::traurig3: R.I.P Albert...und pass mir auf unsere Engel oben auf... :traurig3::traurig3::traurig3:

liebe astrid, wünsche dir viel kraft :traurig2:

artreju
22.07.2009, 14:09
Gute Reise kleiner Albert :(

grüße mir Racker und all die anderen Vierbeiner im Regenbogenland

tripwire
22.07.2009, 14:09
das tut mir sehr leid für euch!

gute reise, albert!

enouk
22.07.2009, 14:13
Gute Reise Albert!

Renate + Jorden
22.07.2009, 14:21
Gute Reise kleiner Mann. R.I.P
Dir liebe Astrid viel Kraft in den nächsten Tagen.
Traurige Grüsse
Renate

Wie Waldi
22.07.2009, 14:21
Gönn Dir das Selbstmitleid. Weinen hilft.
Ich denk an Euch, umarme Euch.

Diggimon
22.07.2009, 14:32
Oh Astrid , das tut mir Leid .Weine ruhig ,das Hilft ! Ihr habt den kleinen Fratz alles geben was Er brauchte . Es ist immer sehr Traurig wenn uns ein Freund verlässt :traurig3: . Dir und deinen Lieben wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit . Albert wünsche ich eine schöne Reise ins Regenbogenland :traurig3:

Angua
22.07.2009, 15:01
Ihr Lieben,

ich danke Euch für die netten Worte.

Durchgedreht, wie ich war, habe ich aber vorausgesetzt, dass Albert's Geschichte bekannt war, bitte entschuldigt !

Das eine Jahr, der eine Monat und die zwei Wochen war nur die Zeit, die er bei uns verbracht hat. Vorher war er 11 oder 12 Jahre lang in Polen, zuletzt in einem Tierheim. Dort wurde er sehr krank und hatte sich schon völlig aufgegeben. Die Tierfreunde Niederbayern haben ihn aufgenommen, und von dort kam er im vergangenen Juni zu uns.

Albert hiess nicht immer so - er hat den Namen von meinem Mann bekommen, weil dieser uralte Hund halt immer noch rum-ge-albert hat.

Souverän, gelassen und liebevoll-aufdringlich, immer hungrig und voller Tatendrang hat er sich in unserem Chaos von Tag 1 an wohlgefühlt. So soll es sein.

Er war nicht der erste Senior, der hier ein Zuhause gefunden hat - und er wird sicher nicht der Letzte sein. Alte Hunde haben was.... ich kann es nicht beschreiben. Fragt Grazi und jeden, der schon mal einen hatte - sie werden es Euch bestätigen.

Anja
22.07.2009, 15:16
Gute Reise Albert:traurig3:, grüß mir meinen Dempsey.

und Euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Marion
22.07.2009, 15:38
Aber jeder Tag bei uns war für ihn voll mit Liebe, da allein zählt. Der viel zu frühe Abschied und der Schmerz des Verlusts ist der Preis, den wir dafür zahlen, alten Hunden noch eine schöne Zeit zu machen. Ich zahle in gern.

Ja, Astrid, so denke ich auch. Ich denke dann immer: wir Menschen tun uns mit den Tieren, die wir ganz bewusst nur noch ein kleines Stück begleiten können, ganz schön Schmerz an. Aber wie schön ist es, wenn wir dann dem Tier in dieser Zeit noch so viel mitgeben konnten. Die Liebe, die Geborgenheit. Das ist es was zählt.

Und der Schmerz ist da und ich wünsche dir genügend Kraft und drück dich ganz einfach mal.

Marion

Pit
22.07.2009, 15:48
Ich bewundere Menschen wie Euch.
Diesen Einsatz bringen nicht viele.
Danke!
Pit.

Tamy
22.07.2009, 16:21
Das tut mir sehr leid, aber er hatte wenigstens noch eine wunderschöne Zeit bei euch..
Wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit :traurig1:

Bibi
22.07.2009, 16:57
Das tut mir sehr leid:traurig2:
Auch von uns viel Kraft für die Zukunft, auf das du wieder einen Senior in dein Herz lässt...Schön das es Menschen wie dich gibt.

Tyson
22.07.2009, 17:39
:traurig3: Das tut mir ganz doll leid! Gute Reise Albert. Fühl Dich in Gedanken fest gedrückt, liebe Astrid, traurig Manuela

Ladyhawke
22.07.2009, 17:53
Gute Reise kleiner Schatz, mein Nelchen wird wird Dich in Empfang nehmen und auf Dich aufpassen. Fühl Dich fest umarmt liebe Astrid!

morpheus
22.07.2009, 18:14
Rest in Peace, Albert. Und dir, Astrid, meinen allergrößten Respekt für das, was du tust. Ich hoffe, es wird noch viele Alberts und viele glückliche Momente mit ihnen für dich geben...

ananda
22.07.2009, 18:20
R.I.P. Albert

Mitfühlend
Dagmar

Gast280210
22.07.2009, 18:41
Menschen wie Euch gibt es leider noch viel zu wenig.

Was ihr für Albert getan habt, ist wunderbar. Er hat in seinem Leben noch erfahren dürfen was Liebe ist und das Gefühl von Geborgenheit. Es war nicht für sehr lange, das spielt aber keine Rolle. Und nun weint - es hilft. :traurig2::traurig2:

Nessie
22.07.2009, 19:10
Auch ich möchte dir mein aufrichtiges Beleid aussprechen! Es ist eine Leere in deinem Leben eingetreten und ich hoffe, dass diese Leere nicht auf immer in deinem Leben sein wird. Und dir lieber Albert wünsche ich das du gut über die Regenbogenbrücke gekommen bist.

Simone
22.07.2009, 19:15
Das tut mir wirklich sehr leid. :traurig3: Wichtig ist aber, dass Albert bei Euch noch eine schöne Zeit geniessen durfte und nun nicht mehr leiden muss.

Luna wird ihn bestimmt "oben" empfangen....

Billy
22.07.2009, 19:36
Liebe Astrid,
es tut mir furchtbar leid und ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.:traurig3:

Dir Albert eine gute Reise...:traurig3:

Gast20102010
22.07.2009, 19:43
Tut mir sehr leid.

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben,
drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.

GOLIATH
22.07.2009, 20:41
Gute Reise kleiner Albert und grüss mir meine Anna & meinen Goliath...Traurigen Gruss Goliath :3D03::3D03::3D03:

Lola
22.07.2009, 21:15
Mein Beileid.
Es ist immer schrecklich wenn ein Freund gehen muss.
Gute Reise Albert.

katinka
22.07.2009, 21:20
auch wir möchten uns den tröstenden worten der vorredner anschließen. wie wunderbar, dass er bei euch noch kennenlernen durfte, wie ein schönes hundeleben aussieht. dafür zolle ich euch meinen aufrichtigen respekt.

Carmen
22.07.2009, 23:43
Es tut mir so leid für dich,aber Albert hatte noch eine schöne Zeit.Das ist vielen nicht vergönnt.Ich wünsche dir viel Kraft.Irgendwie habe ich das Gefühl,dass in letzter Zeit viele über die Regenbogenbrücke gehen!

LG Carmen

tpgbo
23.07.2009, 07:37
Armer Albert, wenigstens hatte er noch das Glück auf Euch zu treffen und Liebe zu erfahren.
Ich wünsch Euch alles Liebe und das Ihr den Verlust verkraften könnt.

Tanja

bregu73
23.07.2009, 08:11
Ein schönes und beschwerdefreies Leben, hinter der RBB wünsche ich Dir Albert !

Dir / Euch liebe Astrid, wünsche ich in der kommenden Zeit viel Kraft, aber auch immer wieder eine schöne/lustige Erinnerung, die die Trauer verwischt und ein Lächeln voller Freude und Dankbarkeit auf Dein Gesicht zaubert, für die Zeit die Ihr miteinander verbringen durftet.

Leuchtende Tage,
nicht weinen das sie vorüber sind,
sondern lächeln das sie gewesen sind.

GGLG
Manuela

Grazi
23.07.2009, 09:18
Liebe Astrid,

ich hatte so sehr gehofft, dass sich der kleine, dicke, alberne und ach so furchtbar sture Mann doch noch mal berappeln würde... und nun muss ich das hier lesen. :traurig3:
Weine, meine Liebe... lass den Tränen freien Lauf. Ich weine mit dir und wünschte, dir jetzt nah sein zu können. :(

Furchtbar traurig,
Grazi

... die trotzdem froh ist, den süßen Opa noch kennengelernt zu haben

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/kerzen_34.gif

chakadia2
23.07.2009, 11:18
Es tut mir so leid für euch... Sicher hat er eine wunderschöne Zeit mit euch verbracht auch wenn esso kurz war. Manchmal ist eine kurze Zeit auf die man sich einstellt, aber umso intensiver

TaMa
23.07.2009, 12:07
Das tut mir ganz doll leid.:traurig3:..Albert, komme gut hinter der RRB an...

traurige Tanja:traurig3:

bold-dog
24.07.2009, 08:56
also ich lese das jetzt erst......
das tut mir sehr leid !
Liebe Astrid, Du hast mein Mitgefühl !

Gabi
24.07.2009, 09:28
das tut mir sehr leid, und Albert wünsche ich eine gute Reise. traurig

BX-Isabell
25.07.2009, 09:54
Gute Reise Albert:traurig3:

Donni
26.07.2009, 13:26
gute Reise Albert! :traurig3:

Impressum - Datenschutzerklärung