PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Picasso - Dogo Argentino sucht Couch


Donni
20.07.2009, 11:30
Picasso ist 2,5 Jahre alt, kastriert und sitzt seit 1 jahr im Tierschutzhaus Vösendorf. Hier ein Auszug aus seiner Vorgeschichte:

Picasso hieß früher Amigo, er wurde als Welpe von einer ausländischen Familie angeschafft und gehörte der 14 jährigen Tochter.
Der Hund wurde misshandelt und gegen die offensichtliche Hauterkrankung wurde nichts unternommen.
Die Polizei war zwar bei der Familie, unternommen wurde jedoch nie was.
Mit ca. einem halben Jahr fing Amigo an sich auffällig aggressiv gegenüber anderen Hunden und Menschen zu verhalten und das 14 jährige Mädchen war nicht mehr in der Lage, mit dem heranwachsenden Rüden zurechtzukommen.
Irgendwann ist Amigo spurlos verschwunden und die Familie erzählte den Nachbarn er wäre gestorben.


PICASSO, wurde herrenlos gefunden und so sah er aus:

Bild

Bild


Picasso wurde liebevoll gepflegt und er bekam nur Dermatosis Futter.

Gottseidank, bekam er nach langer Zeit einen Paten, die Viola. Sie kümmerte sich so lieb um ihn, macht bis heute ganz viele tolle Spaziergänge und wollte ihn schon fast Mitnachhause nehmen. Leider sind aber die Voraussetzungen schlecht, deswegen entschied sie, dass wir einen Platz suchen können.
Picasso ist Menschen gegenüber sehr misstrauisch, deswegen geht das kennenlernen und Mitnachhause nehmen nur über eine Patenschaft mit Übernahme.
Da Picasso misshandelt wurde und er sehr schlecht gehalten wurde muss man sicher an seiner Psyche arbeiten, wenn er draussen ist, weil die Hunde erst anfangen zu verarbeiten, wenn sie in "Sicherheit" sind und das auch nicht gleich.

Picasso ist Hundeverträglich, kann aber angeblich nicht alleine bleiben. So schaut er jetzt aus:

Bild

Bild

Picasso braucht Leute mit Hundeverständnis und Geduld und die mit ihm seine Seele heilen...........
Wer gibt Picasso ein zu Hause !!!!!

Er wartet sehnsüchtigst und hat sich nur das beste Platzerl verdient........

Donni
20.07.2009, 11:31
hm klappt nicht so wie es soll ... hier der Link ins andere Forum http://dogoargentino.hunde4um.com/f19t609-picasso.html

blue
29.07.2012, 14:39
Vermittelt !

Grazi
30.07.2012, 13:15
Seit Sept. 2009, laut Dogo-Forum. :hmm:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung