PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für alle...


Susi
25.02.2005, 16:02
...die auch so sehnlichst auf den Frühling warten :34:


http://www.bullmastiff.de/susi/gl.jpg

feuermohn
25.02.2005, 16:22
...die auch so sehnlichst auf den Frühling warten :34:

wie nett :34: ich weiß dass meine teilweise auch schon da sind, bzw. waren. Jetzt sind sie unterm Schnee begraben. Aber ein Gedicht habe ich noch gefunden.
feuermohn

Schneeglöckchen
`s war doch wie ein leises Singen
In dem Garten heute nacht,
Wie wenn laue Lüfte gingen:
"Süße Glöcklein, nun erwacht,
Denn die warme Zeit wir bringen,
Eh's noch jemand hat gedacht."
's war kein Singen, 's war ein Küssen,
Rührt die stillen Glöcklein sacht,
Daß sie alle tönen müssen
Von der künftgen bunten Pracht.
Ach, sie konntens nicht erwarten,
Aber weiß vom letzten Schnee
War noch immer Feld und Garten
Und sie sanken um vor Weh.
So schon manche Dichter streckten
Sangesmüde sich hinab,
Und der Frühling, den sie weckten,
Rauschte über ihrem Grab.

Joseph Freiherr von Eichendorff

molossergirl
25.02.2005, 16:25
*sehnsüchtig schmacht*

Bei uns ist noch immer die EISZEIT und ein Ende ist nicht abzusehen.... :09:

Wencke
27.02.2005, 22:16
Hallo Susi,

ist dieser Blumengruß nett! Danke! :36:

In Anbetracht dessen, dass wir hier für die nächsten Tage -17° erwarten, passt das Schneeglöckchen....Ich hoffe wenigstens, dass die Sonne scheinen wird - so langsam geht uns hier die Batterie runter. Schnee vom Feinsten, den man wirklich 2 Wochen mal genießen konnte aber langsam werden wir der Sache überdrüssig, besonders, weil uns nicht ein Sonnenstrahl gegönnt ist.


Gruß
Wencke

Impressum - Datenschutzerklärung