Fell riecht unangenehm

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fell riecht unangenehm


Markus
16.07.2009, 07:29
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Fell riecht unangenehm” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

knorzel
16.07.2009, 07:29
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Bei unserem Labrador riecht sein Fell, um nicht zu sagen es stinkt. Bei der Hitze gehe ich jetzt öfter mal mit ihm an den See. Das macht ihm Spass und ich finde er muss im Sommer auch mal schwimmen gehen. Dannach laufen wir noch durch den Wald und zuhause wird er dann trockengerubbelt, was er sehr genießt:herz:
Ob´s am Futter liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Wir barfen und er hat da noch nie negativ reagiert nur positiv.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
lg knorzel:traurig2:

Nadine
16.07.2009, 07:33
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
zantoboy
16.07.2009, 07:33
Einen Tipp kann ich dir auch nicht geben. Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Meiner geht auch jeden Abend schwimmen.... und stinkt! Aber erst wenn er trocken ist :35:

tripwire
16.07.2009, 07:38
ich würde meinen hund mit essigwasser abreiben, das hilft gegen gerüche. den essig nicht zu stark dosieren, ein kleiner schuss, damit das wasser leicht nach essig riecht, genügt.

Gabi
16.07.2009, 07:55
ich glaube das ist normal, meine stinken nach dem Baden auch wie ein alter Teppich, Essigwasser denke ich ist ne gute Sache.

linda
16.07.2009, 09:00
also delayla stinkt nur wenn sie läufig ist. aber das mit dem essigwasser hab ich auch schon getestet und ich finde es garnicht schlecht. es gibt aber auch ein spray das habe ich mir geholt. das riecht nach kokos. und jedes mal wenn die beiden nass waren riechen sie nach kokos

Diggimon
16.07.2009, 09:15
Wie lange Barfst Du denn schon ? Es kann nämlich auch sein ,wenn noch nicht allzulange gebarft wird das der Körper entgiftet !! Wenn Du aber schon lange Barfst ,dann liegt es mit Sicherheit am Baden ;Ich weiß nicht ob DU das Forum kennst ,da wird alles genau erklärt was mit dem Hundekörper beim Barf so passiert :
http://www.gesundehunde.com/forum/

ceci
16.07.2009, 09:34
Würde hier gerne mal mit nem Tipp angeben, den ich vor gar nicht langer Zeit hier selbst bekommen habe. Obstessig als Kur ins Futter. Seitdem riecht Peggy Sue deutlich weniger und auch ihre Stinkefüße sind erträglich.
:lach1:
Ceci

zantoboy
16.07.2009, 09:39
Ich würd den Essig nicht in meinen Hund reinkriegen, auch nicht übers Futter. das er im nassen Zustand "müffelt" ist ja normal, aber trocken????

Wie ´ne alte Socke :eek:

knorzel
16.07.2009, 10:57
@ Nicole, wir barfen schon ca. 2,5 Jahre. Also ist das mit dem Entgiften schon vorbei.

@ all - Ich werde den Obstessig mal ins Futter mischen. Mal sehen wie der Berluscone das aufnimmt:17: Als richter Labrador frißt er ja eigentlich alles.
Vielen Dank an Euch für die Tipps.
lg knorzel

Suse
21.07.2009, 13:33
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Bei unserem Labrador riecht sein Fell, um nicht zu sagen es stinkt. ...
Ich weiß nicht was ich machen soll.
lg knorzel:traurig2:

Zu einem gewissen Grad ist das rassebedingt. Labradore sin sehr wasserfest, unter anderem weil sie je nach Linie ein sehr oeliges Fell haben. Ursprueglich haben sie ja mal Netze und Schiffbruechige aus dem Meer fischen muessen.

Viele Bekannte von uns hier haben labrodore und obwohl sie gesund sind reichen einige und alle sind etwas oelig wenn man sie streichelt.

katinka
21.07.2009, 15:14
mein scotti mädchen hat auch auf einmal seltsam gerochen, so nach bittermandel. da waren nierenprobleme die ursache.

knorzel
24.07.2009, 12:01
:lach2:@ all - Berluscone bekommt jetzt jeden Tag Obstessig ins Futter und siehe da, er riecht nicht mehr. Er hat nicht einmal an seinem Futter geschnuppert:). Hauptsache sein Napf ist voll. So ist er halt.....ein echter Labbi.
lg knorzel:lach1:

AlHambra
28.08.2009, 21:11
Hm, habe das Problem auch derzeit mit meinem Labradormix....
Morgens baden im See und anschliessend trockenlaufen / im garten trockensonnen ... den Rest des Tages braucht man wirklich eine Wäscheklammer auf der Nase.

Waren neulich beim TA und er hat die Analdrüsen geleert, aber trotzdem blieb der gestank, mehrmaliges Waschen mit Hundeshampoos haben für jeweils einen Tag geholfen...

Obstessig ist mir neu - würde es probieren, wieviel gibst Du den auf's Futter ?

Danke + Grüße