Arthrose und Prellung linke Vorderhand

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arthrose und Prellung linke Vorderhand


Markus
15.07.2009, 08:16
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Arthrose und Prellung linke Vorderhand” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

bregu73
15.07.2009, 08:16
Moin Ihr Lieben,

am Samstag ist unsere Edda mit den Forderpfoten gegen einen Hang (Feldrand) gesprungen. Danach humpelte sie mit Ihrer linken Pfote mehr denn je. Damit hat sie ja schon seit Ihrer Ankunft bei uns immer wieder Prbleme, aber so schlimm war es noch nie. Nachdem sie dann Abends und den ganzen Sonntag die Pfote, dann gar nicht mehr belasten wollte, ist mein Mann Mo. mit ihr zum Tierarzt, ich dachte schon die Bänder oder schlimmeres. Nun, es ist wohl eine dicke Prellung (die langsam besser wird). Sie bekommt Traumeel S morgens und Abends 2Tab., sowie 1x tägl. Carprodyl F 100mg, ferner kühlen wir die Pfote mehrmals täglich.

Nachdem die Tierärztin, das Röntenbild betrachtet, stelle sie fest das Edda eine Arthrose im Anfangsstadium hat, außerdem stellte sie bei der Untersuchung eine leichte Wassereinlagerung an einem Kniegelenk fest.

Meine Frage an Euch, was bedeutet diese Diagnose für ihr weiteres Leben, Ihre Lebensqualität? Und was kann ich Ihr zufüttern ? Sie bekommt seit sie hier ist, schon tägl. Natrium-Ascorbat und Hokamix 30. (wurde mir vom Vorbesitzer mitgegeben, dem jedoch "wohl" nie aufgefallen ist das sie vorne Links lahmt). Lag viel. am Klimawechsel zw. S.H. und NRW

LG
Manuela

Nadine
15.07.2009, 08:21
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Goofymone
15.07.2009, 08:21
Ich würde ihr Hyaluron geben. Guck mal hier:

http://vet-fit.de/shop/index.php?cat=c2_Hunde.html&XTCsid=176731bcd812fd24550b0cdfa0e43b85

Gute Besserung

Tyson
15.07.2009, 09:44
Gute Besserung, daumendrückend Manuela :lach2:

thofroe
15.07.2009, 10:19
Hallo:lach1:,
bei meinem Bernhardiner Faro wurde, als er gerade mal 2 Jahre alt war, Arthrose in beiden Ellenbogengelenken diagnostiziert. Mir wurde eine OP angeraten...wollte ich aus unterschiedlichen Gründen nicht. Ich machte mich im Internet klug und kam auf "Teufelskralle". Anfänglich in der Apotheke gekauft, mittlerweile bei dem Discounter mit dem A. Er ist jetzt 6 Jahre alt und "läuft" richtig gut...keine Beschwerden(Schmerz, Humpeln etc.).
LG Thomas

Diggimon
15.07.2009, 14:50
Das mit der Teufelskralle kann ich bestätigen :lach2: Unser Oldi hat die damals auch wegen der Atrose bekommen ,und war damit immer gut Zufuss :lach2: Wir haben die damals auch von Feinkost Albrecht genommen :lach3:

bregu73
17.07.2009, 08:23
Danke für die Tips! An Teufelskralle hatte ich auch schon gedacht, mein Vater nimmt sie schon seit Jahren und schwört drauf. Mich würde noch interessieren, wie ihr die dosiert ???

Danke

LG
Manuela

Brasileiro
17.07.2009, 10:23
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Teufelskralle und Ingwer auch dieses Produkt hat super angeschlagen

http://www.alavis.cz/de/veterinarpraparate/alavis-msm-gs.htm

Lieben Gruss
Petra

thofroe
17.07.2009, 11:07
Danke für die Tips! An Teufelskralle hatte ich auch schon gedacht, mein Vater nimmt sie schon seit Jahren und schwört drauf. Mich würde noch interessieren, wie ihr die dosiert ???

Danke

LG
Manuela

Hallo Manuela,
ich gehe immer nach dem Prinzip: so wenig wie möglich; so viel wie nötig.
Meinem Faro(83 KG) gebe ich je morgens und abends zu seinem Fressen 1 Kapsel(250mg Trockenextrakt aus Teufelskrallenwurzel). Das reicht ihm.
Bitte denke daran, wenn du mit der Verabreichung geginnst, dass die Wirkung erst nach ein paar Tagen(bei Faro hat es ca. 8-9 Tage gedauert) eintritt.
LG Thomas