kennt hier jemand dieses futter

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt hier jemand dieses futter


Markus
10.08.2005, 15:35
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „kennt hier jemand dieses futter” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

knutschkugel-liebhaberin
10.08.2005, 15:35
und hat evtl. erfahrungen damit gemacht?

www.bestesfutter.de

für groß und rießenrassen "giant"
was meint ihr zur zusammenstellung/inhaltsstoffe des futters?
meine wollen vom trofu her ,nur diese riesenbröckel. kleinere futterkroketten werden von ihnen nicht angerührt.
wäre schön,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

grüßerchen
susan

Nadine
10.08.2005, 17:51
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Regula
10.08.2005, 17:51
Ich kannte das Futter nicht, es gibt aber einige Dinge, die mich etwas kritisch stimmen...
Erst mal mag ich es lieber, wenn die Inahltsstoffe mit Prozentangaben angegeben oder wenigstens anteilsmässig aufgeführt werden.
Mais als Kohlenhydratlieferant mag ich auch nicht besonders, ist leider oft ziemlich allergen... Ich mag auch "Rübenmus" nicht besonders, ist ein Abfallstoff aus der Rübenverwertung und eigentlich nur Füllstoff (ist auch oft in Futtermittlen für dicke Hunde drin). Das senkt leider die Verwertbarkeit und sorgt für grosse Hundehaufen.
Von der Nährstofftabelle bewegt es sich im Rahmen der üblichen Futtermittel. Chondroitinsulfat und Glykosaminoglykane sind zwar bestimmt nicht schlecht, kann man aber auch so zufüttern.

Viele Grüsse, regu.

feuermohn
10.08.2005, 22:15
und hat evtl. erfahrungen damit gemacht?

www.bestesfutter.de

für groß und rießenrassen "giant"
was meint ihr zur zusammenstellung/inhaltsstoffe des futters?
meine wollen vom trofu her ,nur diese riesenbröckel. kleinere futterkroketten werden von ihnen nicht angerührt.
wäre schön,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

grüßerchen
susan


Das Futter ist "Chudleys" = "Dodson & Horrell" enthält K3 steht aber nicht im Internet, sondern nur auf der Packung (Sack)

feuermohn

knutschkugel-liebhaberin
12.08.2005, 20:22
is doch echt frustrierend :boese2:
wenn ich mir den unteren artikel durchlese,bleibt wohl nur noch barfen und selber kochen..

www.golden-retriever-zwinger.de/html/wissen.html

hatte mir mal das futter aus schweden bestellt "magnusson karv" ,da waren sie total wild drauf.hat aber nen hohen getreideanteil.also auch wieder nix. :wie:

grüße
susan

knutschkugel-liebhaberin
14.08.2005, 09:59
ich habe die firma "bestes-futter" angerufen.und zwecks k3 und konservierungsstoffen nachgefragt.mir wurde die auskunft erteilt,das kein k3-bht-bha darin enthalten ist.so wie unten aufgeführt.auch auf dem probesack kann ich kein k3 finden.




Zusammensetzung:
Hühnchen, Fisch, Fischöl, Reis, Mais, Leinsamen, Ei, Glucosamin, Chondrotin, MSM, Taurin(spezielle Stoffe für Gelenke), Lecithin

* Eine Stärkung des Immunsystems wird durch die Ausgewogenheit von Omega-3 & Omega-6 Fetten erreicht
* enthält Taurin
* Rohprotein 25,0 %
* Fett 15,0 %
* Rohfaser 2,5 %
* Rohasche 6,0 %
* Vitamin A 15000 IE/kg
* Vitamin D3 1000 IE/kg
* Vitamin E 100 IE/kg
* Kupfer 18 mg/kg
* Glucosamin 740 mg/kg

Enthält kein Weizen!!!!! OHNE BHA und BHT und OHNE K3!!!!

15 kg = 27,99 Euro