Blasentumor ?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blasentumor ?


Markus
14.07.2009, 19:28
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Blasentumor ?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Ute
14.07.2009, 19:28
Meine Kira (9,5 Jahre) hat innerhalb kürzester Zeit, trotz Antibiotikumgabe, 2 Harnwegsinfekte mit blutigem Urin (war ein Zufallsbefund).
Um einen Blasenstein auszuschliessen wurde ein Ultraschall und ein Röntgenbild gemacht. Ein Stein konnte ausgeschlossen werden.
Bei einer Ultraschallnachkontrolle konnte man noch ein fragliches Blutkoagel sehen.
Der Urin war zu der Zeit ohne Befund.
Heute entdeckte ich dann, dass Kira blutig am Tröpfeln ist. Ich habe darauf Urin abgenommen, der bierbraun war :schreck:
Ich also direkt wieder zum TA. Wir haben uns die Ultraschallbilder noch mal in Ruhe angesehen und mussten feststellen, dass ein Blasentumor recht wahrscheinlich ist :traurig3:
Hat irgendjemand von Euch damit schon Erfahrung und kann mir davon berichten?
Traurige Grüße

Nadine
14.07.2009, 20:38
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Tyson
14.07.2009, 20:38
:schreck: Hallo Ute, leider kann ich mit Erfahrungen diesbezüglich nicht helfen! Aber ich wünsche Deiner Maus alles, alles Gute und Du fühl Dich mal ganz doll gedrückt, LG Manuela

katinka
14.07.2009, 22:43
oh je, was für eine schlimme nachricht, alles gute für das mädel

baanicwu
15.07.2009, 07:25
Das tut mir für euch sehr leid!

Ich habe keine Erfahrung mit Blasentumoren, daher kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

http://www.tierklinik.de/medizin.00150

http://www.hamburger-fortbildungstage.de/2008/Blasenkrebs_bei_Hunden_und_Katzen.html

Diggimon
15.07.2009, 14:47
Oh ,das ist nicht schön zu Hören . Leider kann ich Dir außer Beistand spenden auch nicht weiterhelfen .Drücke aber fest die Daumen auf ein hoffentlich gutes Ende der Geschichte :lach1:

Goofymone
15.07.2009, 14:50
Ich habe auch einen Hund mit Blasentumor, da gibt es aber wohl auch zwei Arten; einige kann man gut entfernen, andere wieder nicht!

Der bei meinem Hund geht aus verschiedenen Gründen nicht mehr zu entfernen! Meine Fellnase lebt bereits seit Jahren damit.

Drück Dir die Daumen

Ute
16.07.2009, 03:18
Danke schön für Eure Worte ... das tut gut :lach3:
@Babara: die links hatte ich auch schon gefunden, trotzdem danke dafür :lach1:
@Mone: dann hoffe ich mal, dass Kira damit auch noch lange leben kann :lach2:
Auf Grund von Kiras Alter haben wir beschlossen, keine weiteren medizinischen Eingriffe vornehmen zu lassen (sind halt vom Fach), sondern so lange wie möglich ein "unbeschwertes" Leben mit ihr zu führen.
Denn trotz Symptomatik geht es Kira gut, das Spielen und Bellen macht ihr Spass und auch das Futter schmeckt ihr weiterhin :lach3:

Grazi
23.07.2009, 08:40
Oh nein... so langsam kämpfe ich mich durch alte Beiträge und nun muss ich das lesen! :schreck:

Ich versuche die Tage mal durchzuklingeln....

Bestürzt, Grazi