PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.I.P.Presa Canario, Rüde, *2.7.1999


Goofymone
12.07.2009, 15:06
Opi Leon sucht dringend ein Heim

http://i28.tinypic.com/mn2tld.jpg

Weiter Infos und Kontaktdaten unter: http://www.molosser-vermittlungshilfe.de/dogo-canario-presa-canario-und-alano/presa-canario-ruede-2-7-1999/

Faltendackelfrauchen
13.09.2010, 18:34
wie ich gerade erfahren habe, wartet er noch immer!

Hier der Text und der Kontakt:
Leon, Presa-Canario, geb.02.07.1999, im TH seit 03.10.2005 (Abgabe), männlich, kastriert. Lebt nun leider bereits seit drei Jahren bei uns im Tierheim. Er ist ein kräftiger, ausgeglichener Hund welcher gemächliche Spaziergänge liebt. Obwohl er wegen eines Kreuzbandrisses im letzten Jahr (erfolgreich operiert) beim Spielen etwas kürzer treten muss- findet er Gefallen an kleinen Agility - Aufgaben. Er springt freudig über niedrige Hindernisse und robbt durch einen Tunnel. Es macht große Freude zu sehen, wie viel Spaß ihm das bereitet und er richtig aufblüht. Bei Fahrradfahrern, Rollstuhlfahrern, Joggern und einigen Zweibeinern ist aber Vorsicht geboten. In Bezug auf Artgenossen ist Leon recht verträglich und wir können ihn uns sehr gut als Zweithund vorstellen. Natürlich gibt es auch Vierbeiner die er nicht „sympathisch“ findet. Mit einem konsequenten, liebevollen Training bekommt man diese unsozialen Verhaltensweisen aber sicher in den Griff. Wen Leon aber einmal in sein Herz geschlossen hat, bekommt einen wundervollen Hund, der dann beweißt, dass er ein echter „Kampfschmuser“ ist. TH Herne. Tel.:02325/62413, email_an[at]tierheim-herne-wanne.de

Guayota
03.08.2011, 12:54
Rest in peace.
Im Tierheim ab 2005. Sein halbes Leben. Ach Mist. :traurig:

Leon ging heute über die Regenbogenbrücke war 2125 Tage bei uns.
http://www.tierheim-herne-wanne.de/tiere/vermittelte.asp

Peppi
03.08.2011, 13:30
Das steht aber vermittelt am 29.07.2011

Vielleicht musste er ja nicht im Tierheim sterben... :(

Guayota
03.08.2011, 13:38
Das steht aber vermittelt am 29.07.2011

Vielleicht musste er ja nicht im Tierheim sterben... :(

Ich befürchte das "heute" in dem Zitat bezieht sich auf den 29.7. ...

Laut Vermittlungsthread in der KSG hat er es nicht geschafft, noch mal ein Zuhause zu finden....

http://forum.ksgemeinde.de/tiervermittlung/103942-presa-leon-1999-seit-05-im-th-herne-auch-dauerpflegestelle-gesucht-vertraeglich.html

Impressum - Datenschutzerklärung