futter....!!!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : futter....!!!


Markus
09.08.2005, 22:01
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „futter....!!!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

arko
09.08.2005, 22:01
wollte mal fragen was ihr überhaubt so euren hunden füttert ??? damit sprech ich die bx-besitzer an. unser karlo is ja nun 14 monate alt und unsere tä meinte er wäre ein wenig zu dünn für die rasse. er wiegt 39 kg bei ca.64cm wiederrist. ich muss aber auch dazu sagen das er ein wenig mehr gewischt haben könnte. seine beckenknochen kann man ganz schön doll fühlen und sehen. er bekommt ..zur mal so zum vergleich die deselbe menge wie unsere beiden weibsen ZUSAMMEN bekommen.
wiederum is karlo denke ich mal für nen bx seeeeeeeeeehr sportlich (haben aber auch nicht die totale ahnung von dieser rasse )...wir sagen immer er issen windhund-bx-mix *gg*
ab nächste woche wollen wir sein futter umstellen..er soll dann eins für ative hunde bekommen....meint ihr das wir damit gut fahren ????

Nadine
12.08.2005, 12:56
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Attila
12.08.2005, 12:56
Hmmm, 39 Kilo bei 64 cm und 14 Monaten ist tatsächlich nicht allzu viel.

Attila (BX) ist jetzt 17 Wochen alt und wiegt 26 kg. Widerrist weis ich leider nicht. Seine Rippen kann man deutlich sehen.

Ich füttere Bosch Maxi Junior. Ist mir damals vom Züchter empfohlen worden und er verträgt es sehr gut. Hat nur 23% Protein.
Ich hatte eine zeitlang Hills gefüttert, da ich das Bosch nicht in unserer Nähe bekommen habe. Jetzt ordere ich es über Zooplus.
Bei dem Hills hat er aber extrem schnell zugenommen. Zu schnell wie ich fand.

Was willst Du den in erster Linie mit dem neuen Futter erhöhen? Proteingehalt, Fettgehalt oder beides?

Greets Lars.

Duke the Bulldog
12.08.2005, 15:55
Meine Freundin hat ne Deutsche Dogge und ihr wurde vom Züchter Rohfütterung empfohlen. Damit kommen sie bestens zurecht, vor allem weil sie Trofu gar nicht gerne isst...