PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heute 23.15 Uhr Die Intelligenz der Hunde


Dani
09.07.2009, 20:44
Hallo zusammen !

Habe ich gerade gefunden auf Kabel eins 23.15 Uhr Doku Die Intelligenz der Hunde. Ob das was ist weiß ich nicht. Ich werde mal reinschauen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere auch lust da reinzuschauen.

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

enouk
09.07.2009, 20:46
Super! Dann hab ich ein Ziel - bis dahin arbeiten und dann entspannen bei was interessantem. Auch wenn's nicht so toll ist - dann taugt es immerhin als Einschlafhilfe. Danke für den Tip! In die Fernsehzeitung hab ich seit Wochen nicht mehr reingeschaut...

naine
09.07.2009, 20:50
Die sollten mal was über Schisser bringen ... unser Riesenbaby erschreckt sich neuerdings wieder bei jedem Geräusch, dabei hatten wir das so schön weg bekommen ;o(

Werde aber mal reinschauen.

Peppi
09.07.2009, 21:08
Danke für den Tip... dann muss ich noch mehr Bier kalt stellen...:lach1:

DON HACKI
09.07.2009, 21:21
Super Dani, Danke!:lach2:

Peppi
09.07.2009, 21:54
Ich muss die Zeit rumkriegen... You Tube rules :herz:


http://www.youtube.com/watch?v=IVLgL1OwpPw&feature=related

:lach1:

enouk
09.07.2009, 21:58
Oh je, dir ist wohl echt langweilig...

naine
09.07.2009, 22:34
da seht Ihr´s der Hund ist schlauer als der Affe :lach2:

connyw212
10.07.2009, 07:23
schade bin leider eingeschlafen.., war glaube ich recht interessant!!!!
is ja schlimm, morgens senile bettflucht (muß ja in den ferien nicht früh raus !!!), und abens ab halb elf voll müde,mit den hunden auf der couch am ratzen!!!!
echt man wird doch alt:schreck:
lg conny

enouk
10.07.2009, 07:48
Ich fand den Dobermann fast ein bisschen unheimlich... Aber sonst ganz gut und unterhaltend. Keine bahnbrechenden Neuigkeiten aber nett anzuschauen...
Den Wedeltest fand ich interessant. Hab heut morgen gleich geguckt wie's Hundi wedelt wenn sie mich sieht. Sie hat sich aber ganz krumm gemacht wie ne Banane und konnte da dann ja eh nur in eine Richtung wedeln.

Peppi
10.07.2009, 09:34
Das war doch alles alt, tweilweise verdreht und der Wedeltest ist doch schon seit langem "widerlegt"...

Außerdem war die Aussage nicht das Hunde schlauer sind als Affen...:sorry:

Gast20091091001
10.07.2009, 09:42
Außerdem war die Aussage nicht das Hunde schlauer sind als Affen...:sorry:

Das ist richtig!

Genau beim "Wedeltest" bin ich leider eingeschlafen.
Einen Satz habe ich mir gemerkt, der mich irgendwie beunruhigt hat:

"Seit Jahrhunderten sammeln Hunde Informationen über den Menschen"... ;)

artreju
10.07.2009, 09:48
heul - :traurig2:ich bin vorher eingeschlafen.
Mein Mann, der sich sonst NIE für solche Sendungen interessiert meinte nur das es SEHR informativ gewesen sei. :lach2:
Weiss jemand ob es eine Wiederholung gibt ?:sorry:

enouk
10.07.2009, 09:52
@Peppi - wie wedelt es sich dann richtig? Ich war heute schon enttäuscht weil sie meistens nach links gewedelt hat statt nach rechts wie im Bericht beschrieben. Hat das doch keinen so tiefen Sinn WIE gewedelt wird?

Billy
10.07.2009, 09:53
Weiss jemand ob es eine Wiederholung gibt ?:sorry:

Laut Kabel 1 am 16.07.09 um 2.05h.

http://www.kabeleins.de/php-bin/functions/TVProgramm/index_popup.php?action=onDetail&id=21205453

Peppi
10.07.2009, 10:05
@Peppi - wie wedelt es sich dann richtig? Ich war heute schon enttäuscht weil sie meistens nach links gewedelt hat statt nach rechts wie im Bericht beschrieben. Hat das doch keinen so tiefen Sinn WIE gewedelt wird?

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/gutzuwissen/276621.html

dieser Bericht ist von Anfang 2007. Dann rechnet man noch ab wie lange es sowas braucht bis in unsere Medien...

Musst Du mal googeln. War natürlich ein "Thema" vor zwei Jahren, wurde aber schnell widerlegt... Details weiss ich nicht. Auf jeden Fall soll das Schmarn gewesen sein.

Generell die Artikulation des Hundes über die Haltung/Bewegung des Schwanzes unabhängig der restlichen Mimik des Hundekörpers zu interpretieren - wie in den meisten Sachkundenachweisen immernoch abgefragt wird - ist überholt und falsch. :sorry:

enouk
10.07.2009, 11:10
Gut ich dachte auch immer ich muss den ganzen Hund beobachten und nicht nur den Schwanz... .

Impressum - Datenschutzerklärung