die blöden zecken

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die blöden zecken


Markus
08.07.2009, 09:23
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „die blöden zecken” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

linda
08.07.2009, 09:23
gestern mittag hab ich beim haare kämmen meiner 17 mon alten tochter eine zecke auf ihrem kopf entdeckt. oh man hab ich mich erschreckt. es ist ja schon zum kotzen wenn meine hunde ne zecke mit heim bringen, aber wenn so ein kleines kind eine zecke auf dem kopf hat, ist es echt 1000mal schlimmer. dann wollte ich beim arzt anrufen um einen termin zu machen, aber irgendwie hatten gestern mittag alle ärzte zu. und zum selber raus ziehen war die zecke zu klein, und ich hatte zuviel angst das der kopf stecken bleiben könnte.ich bin den ganzen mittag auf heissen kohlen gesessen,weil irgendwie kein arzt ans telefon gegangen ist. dann nach 5 stunden hab ich dann mal entlich einen erreicht. ich bin dann auch gleich hin, und bin auch gleich drann gekommen. er hat die zecke komplett entfernt. jetzt muss ich aufpassen das sie kein fieber bekommt, und das dieser rote ring nicht auftaucht.oh man ging mir die düse gestern

Nadine
08.07.2009, 12:35
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
schnecki
08.07.2009, 12:35
Hiiiiiiiiiiiiiiilfe ! Mensch deine arme Tochter , hast ihr ja hoffentlich ein Eis nach dem Doc spendiert . Drück die Daumen das alles glatt läuft . LG

thofroe
08.07.2009, 13:02
ich bin auch mal von einer Zecke gebissen worden. Der rötliche Ring hatte sich auch gebildet. Ich habe dann antibiotikum bekommen und mir wurde Blut abgenommen. War aber alles ok!!!
Deiner Tochter wünsche ich, dass alles gut ist.
LG Thomas

Goofymone
08.07.2009, 13:03
Habt Ihr kein Krankenhaus in der Nähe ? Ich wäre damit ganz sicher dort hingefahren, wenn ich keinen Doc erreiche.

Alles Gute für Dein Kind

lone
08.07.2009, 13:20
Oh weh, auch von mir alles Gute für die Lütte.

Liebe Grüße
Jacqueline

linda
08.07.2009, 14:24
das problem ist das ich tagsüber kein auto habe, weil das mein mann braucht. ich hab auch bei den nachbarn versucht anzurufen,aber irgendwie waren alle nicht zuhaue. gestern war so eint tag wo eins nach dem anderen schief läuft. ich denke jeder von uns kennt so ******* tage.

tripwire
08.07.2009, 14:27
das lange warten hätte ich gar nicht ausgehalten, ich hätt´mir ´n taxi geschnappt und ab ins krankenhaus.

alles gute für dein kind.

enouk
08.07.2009, 15:01
hat dein Doc die Zecke nicht eingeschickt zum schauen ob sie infiziert war/ist? Ich denk ich hätt sie mit einer normalen Zeckenzange raus geholt. Ob dem Doc der Kopf der Zecke abreißt oder man selbst - man ist als Hundemutter wahrscheinlich geübter darin als ein normaler Hausarzt...

linda
08.07.2009, 15:18
hat dein Doc die Zecke nicht eingeschickt zum schauen ob sie infiziert war/ist? Ich denk ich hätt sie mit einer normalen Zeckenzange raus geholt. Ob dem Doc der Kopf der Zecke abreißt oder man selbst - man ist als Hundemutter wahrscheinlich geübter darin als ein normaler Hausarzt...

ich hab die ganze zeit überlegt die zecke selber raus zu holen.aber ich habe keine gute pinzette. der arzt hat da besseres werkzeug für. doch er hat sie eingeschickt.

Bibi
08.07.2009, 15:26
Also, nun misch ich mich mal ein. Ich arbeite ja bei einem Kinderarzt und erzähle mal was zu Zecken:
Entweder man enfernt zu Hause die Zecke selber, wenn man das nicht kann oder machen mag kann man natürlich zu einem Arzt fahren, deshalb ins Krankehaus würde ich nicht, da sitzt man dann stundenlang in der Notaufnahme und die haben echt Wichtigeres zu tun. Ich meine das gar nicht böse:sorry: , kann ja deine Sorge verstehen aber wegen einem Zeckenbiss da stundenlag zu sitzen macht ja auch keine Freude... Beim Zecken entfernen ist es wichtig wirklich geduldig zu warten wenn man die Zecke erfasst hat kann man etwas drehen, die Richtung ist egal und dann langsam ziehen. Geduld, die Zecke läßt irgendwann los. Bei Hunden gehen die schneller raus als bei Menschen.
Wenn man die Zecke entfernt und es bleibt noch etwas drin ist das nicht dramatisch, der Körper stößt das bei Zeit ab. Die Zecke kann nicht weiter saugen und bringt auch nicht weiterhin etwas in den Körper ein. Man kann die Stelle desinfizieren und dann weiterhin beobachten. Auch nach Wochen sollte man noch daran denken falls sich die diese kreisrunde Rötung bildet.
Die Zecke einzuschicken ist nicht sinnvoll.
Weil,
es kann zwar sein das sie Borreliose hat aber es sein kann das sie das Kind nicht infiziert hat. So müßte man dem Kind sowieso Blut abnehmen um zu schauen ob es den Erreger trägt. Das dauert aber sowieso einige Zeit ist also nicht gleich testbar. Dann muß man als Eltern das "Zeckentesten" selbst bezahlen, ist nicht billig...und wie gesagt nicht sinnvoll.
Sinnvoller ist es wenn man sich Sorgen macht nach der Zeckenzeit das Blut untersuchen zu lassen, weil man ja einem Kind nicht nach jedem Zeckenbiss Blut abnehmen kann! Es kann ja jede Zecke infiziert sein und sie nicht zwingend das Kind infiziert.
Falls noch einer fragt:Gegen Borreliose kann man (noch) nicht impfen. Auch Hunde zu impfen ist nicht wirklich sinnvoll das es zig verschiedene Borreliose Arten gibt und die Impfung nur gegen wenige Arten ist die hier häufig nicht vorkommen:boese3:
FSME kommt nicht überall vor, dagegen kann man aber, wenn man Z.B. nach Polen, Bayern etc also in ein Risikogebiet fährt, impfen. Dann braucht man aber zu Anfang mindestens zwei Impfungen, nur eine macht keinen Impfschutz.
Sorry, bin abgeschwiffen:sorry:

Hier mal ein Link für alle die noch mehr wissen möchten:
http://www.medizinfo.de/waldundwiese/borreliose/stadien.htm#

Diese Zeckenhaken kann ich nur empfehlen, erwischen auch die kleinste Zecke:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundehuette_hundetuer/zeckenzangen/11836

Tyson
08.07.2009, 17:19
:lach2: Alles Gute für Dein Kind, LG Manuela

katinka
08.07.2009, 22:55
der kleinen alles gute. jaja, so unmögliche tage kennt wohl jeder, nix klappt, abert
davon alles....
@bibi, danke für das informative posting. ich benutze eine zeckenzange, die ist für mich grobmotoriker gut geeignet.