Knie Endoprothese - nun ist es geschafft

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knie Endoprothese - nun ist es geschafft


Markus
07.07.2009, 18:05
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Knie Endoprothese - nun ist es geschafft” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

CaroundSunny
07.07.2009, 18:05
Hallo zusammen,

heute war der große Tag, Sunny hat ihre Prothese bekommen. Soweit ist alles gut gelaufen, beim präparieren des Tibiaplateaus kam es durch das alte (TTA) Implantat zu kleineren Problemen. Die aber zum Glück behoben werden konnten. Die Prothese sitzt gut, nun muss es nur noch heilen und halten.
Sunny schläft noch die Reste ihres Rausches aus und ist so gar nicht gut drauf, aber das ist ja kein Wunder.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht - drückt uns mal die Daumen, ich werde berichten.

Nadine
07.07.2009, 19:27
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Filou!
07.07.2009, 19:27
Ich bin ebenfalls sehr sehr gespannt und freue mich auf Berichte

enouk
08.07.2009, 18:59
Drücke natürlich die Daumen und gute Besserung!!

CaroundSunny
09.07.2009, 06:49
1. Tag nach der OP - Mittwoch 08.07.09

Heute "autscht" die Maus sehr. Mag sich gar nicht bewegen und piselt sogar bei uns in den Hof (würde sie normalerweise NIE tun). Koten schafft sie gar nicht, aber da hoffe ich dass es die Zeit (der Druck) bringen wird. Morgen gehen wir den Verband wechseln, da ich mich noch nicht traue das selbst zu machen, da das Bein in einer ganz bestimmten Stellung verbunden werden muss. Aber diese Knieverbände sind ja immer schwierig, weil sie ja, egal wie gut gemacht, eigentlich immer rutschen.
Schmerzmittel gebe ich ihr mehr, als normal, denn sie hat arge Schmerzen. Sie weiß nicht, wie sie sich hinlegen soll und ist dementsprechend unruhig. Letzte Nacht habe ich ca 4 Stunden geschlafen. Naja, ich habe mir ne Matratze ins Wohnzimmer gelegt (sonst schläft Sunny in meinem Bett, aber da hab ich Angst, dass sie mir runterfällt) und schlafe dort, so kann nichts passieren.

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen!!!!

09.07.09 - Die letzte Nacht war wesentlich ruhiger als die gestrige. Sunny hat etwas Wundwasser oberhalb des Verbandes, aber kein Fieber. Schmerzen hat sie logischerweise noch immer recht heftig, aber ich habe das Gefühl, es wird besser.
Mal schauen, was der Tag heute so bringt und was der TA heute mittag so sagt.

Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen:

Vielen Dank für eure gedrückten Daumen und die lieben Wünsche - Sunny bedankt sich mit nem dicken Hundeschmatzer ;-)

thofroe
09.07.2009, 07:12
Dann wünsche ich mal weiterhin einen guten Heilungsverlauf!!!
Deine Zuwendung wird sicherlich eine Menge dazu beitragen:lach2:
LG Thomas

ananda
09.07.2009, 07:22
Gute Besserung
wünschen

Dagmar und Ako:lach1:

CaroundSunny
09.07.2009, 13:39
Sunny Update oder große Sche...:

Beim Verbandswechsel in der Klinik ist sie, natürlich ohne Verband, auf das operierte Bein gefallen!!! Hoffentlich ist nichts passiert!!! Ich bin total mit den Nerven am Ende!

thofroe
09.07.2009, 13:45
Sunny Update oder große Sche...:

Beim Verbandswechsel in der Klinik ist sie, natürlich ohne Verband, auf das operierte Bein gefallen!!! Hoffentlich ist nichts passiert!!! Ich bin total mit den Nerven am Ende!

Och man,
das tut mir Leid...es wird schon nichts passiert sein..drücke beide Daumen!!!!
Kopf hoch und weiter geht es.
LG Thomas

CaroundSunny
09.07.2009, 14:23
Danke dir, das ist lieb.

Goofymone
09.07.2009, 14:24
:lach2: auf das alles gut verlaufen ist :lach2:

Gabi
09.07.2009, 14:54
von mir auch gute Besserung und toi toi toi

Hola
09.07.2009, 19:11
ach du schei...wie ist den das passiert?
Drücke alle daumen und wünsche gute besserung!

CaroundSunny
10.07.2009, 15:31
ach du schei...wie ist den das passiert?
Drücke alle daumen und wünsche gute besserung!
Passiert ist es weil Sunny auf glattem Boden mit dem "gesunden" Bein weggerutscht ist und sie sich mit dem operierten Bein abfangen wollte. Dabei ist es dann nach hinten gerutscht und drauf gefallen.

So, nun die aktuelle Situation:
Ich war heute hier bei einem TA röntgen. Das Knie ist luxiert, aber die Implantate sitzen noch. Der Operateur hat sie sich angeschaut und er will es am Montag richten. Es kann sein, dass ein Band gerissen ist, doch das ist noch nicht sicher (wäre die sclimmste Variante). Er sagte aber dass es nicht ganz so schlimm ist - es ist halt "nur" eine weitere Narkose mit einem möglichen weiteren kleinen Eingriff.

Filou!
10.07.2009, 15:33
Dann hoffe ich mal dass sie nicht nochmal ran muss :)

Hola
10.07.2009, 16:35
ach du schei....
sowas bescheuertes...alle daumen sind gedrückt!

ananda
10.07.2009, 16:50
Och nööööö:traurig2:.

Wir drücken ganz heftig alle Daumen und Pfoten,
liebe Grüße und :herz:liche Genesungswünsche schicken

Dagmar und Ako

Anja
10.07.2009, 21:12
Wünsche deiner Maus alles gute!!!

Auch hier sind Daumen und Pfoten gedrückt.:lach1:

tpgbo
11.07.2009, 07:24
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß das nun aber alles an Komplikationen war!
Für Montag wünsche ich viiiiel Glück!!!

Tanja

CaroundSunny
11.07.2009, 08:27
Sunny ist halt ein kleiner Pechhund!!! Bei ihr muss immer irgendwas schiefgehen...
Ich sage vielen Dank für die vielen lieben Worte. Das hilft mir sehr... Ich brauche wirklich eine große Ladung neue Nerven. Es macht mich fertig die Maus so zu sehen. Sunny macht das aber absolut großartig. Gestern wollte sie sogar FLiegen fangen ;-) Verrückter kleiner Hund

Gast280210
11.07.2009, 09:03
Ach Caro, dass tut mir so leid für Euch. Hoffe, der letzte Eingriff erübrigt sich.

Drücken Euch die Daumen.:traurig3:

katinka
11.07.2009, 10:39
wir drücken auch die daumen, eventuell mit viel glück erübrigt sich ja eine neue op, das wünschen wir dem kleinen trottel

hanniball
13.07.2009, 08:20
Ach Mensch, das hört sich ja gar nicht gut an! Ich drücke euch auch die Daumen!!!

Nina
13.07.2009, 08:25
Ich drück euch die Daumen !!!!

Lola
13.07.2009, 15:33
Gute Besserung.
Drücke Euch die Daumen das alles gut verheilt.

CaroundSunny
13.07.2009, 16:42
So, wir sind wieder zu Hause; hat alles etwas länger gedauert als erwartet.
Die Kurzfassung: Der TA musste wieder operieren, jetzt hat sie einen Fixateur extern, der in 3 Wochen wieder rauskommt. Die OP hat von 10 - 1245 Uhr gedauert. Sunny ist schon relativ fit zum Glück. War ja nun die 2. lange Narkose innerhalb einer Woche. Aber der TA ist zuversichtlich, dass es nun gut wird.

ananda
13.07.2009, 17:21
:herz:liche Genesungswünsche
schicken

Dagmar und Ako

Ronja
13.07.2009, 18:08
Ohje, habe auch so einen kleinen Pechhund zu Hause.
Meine erholt sich auch gerade von ihrer zweiten OP (Kreuzbandriss+Meniskus)
Drücke auch die Daumen das bei Euch jetzt alles gut wird!

CaroundSunny
13.07.2009, 19:37
Ohje, habe auch so einen kleinen Pechhund zu Hause.
Meine erholt sich auch gerade von ihrer zweiten OP (Kreuzbandriss+Meniskus)
Drücke auch die Daumen das bei Euch jetzt alles gut wird!

Danke schön, das kann ich ja dann nur zurückgeben - Gute Besserung auch für euch.

omarock
14.07.2009, 05:41
Oh man, das ist ja dumm gelaufen! :( Wünsche nun aber einen komplikationslosen Heilungsverlauf! :lach3:

Liebe Grüße,
Svenja.

thofroe
14.07.2009, 06:24
Alles Gute für den Patienten. Ich hoffe für euch, dass jetzt nichts mehr passiert.:lach1:
LG Thomas

tpgbo
14.07.2009, 06:53
Na, nun aber toi toi toi!
Wie akzeptiert sie denn den Fixateur?
Ist er mit Gelenk oder wird das Knie steifgehalten?

Tanja

CaroundSunny
14.07.2009, 08:23
Sunny hat damit keine Probleme. Allerdings scheint er ihr ab und an mal weh zu tun, aber so genau kann ich nicht trennen, was da "zwiebelt". Das Bein ist ja auch verbunden bis oben hin.
Der Fixateur soll das Bein ruhig stellen, damit das Inlay nicht wieder herausrutscht und die Kapsel in Ruhe heilen kann.

Gabi
14.07.2009, 08:57
wünsche weiterhin Gute Besserung ohne weitere Zwischenfälle....

CaroundSunny
21.07.2009, 19:46
Hallo ihr lieben,

ich muss mal meinen Frust loswerden und ein bisschen jammern, sorry schon mal dafür...:sorry:

Also, aus Sunnys Bein läuft Wundwasser, nicht sintflutartig aber stetig. Deshalb war ich zur Sicherheit in einer Tierklinik in der Nähe (dort wurde der "Rettungsversuch" an dem Knie letztes Jahr durchgeführt) und mir wurde geraten den Verband ab zu lassen und nur den Fix abzupostern. Hab ich dann auch. Aber jetzt benimmt sich Sunny total seltsam... :traurig1::confused: Beim reingehen ins Haus drängelte sie sich total panisch an die Tür, lag dann eine ganze Weile in ihrer Box und schlief mit erhobenem Kopf. Dann wollte ich mit ihr zum Pipi raus, erst wollte sie nicht mit, dann rannte sie RIchtung Wiese, drehte auf dem Absatz um und wieder rein - ohne zu piseln. Während dieser Aktion tropfte munter das Wundwasser...

Ich kann langsam nicht mehr... Ich brauch ne Pause...

Marion
21.07.2009, 22:49
Hallo Caro,

ich lese das alles jetzt erst, ist ja Mist, daß sie so weg gerutscht ist und nochmal operiert werden musste.

Daß sie sich jetzt ohne Verband und den externen Fixator so seltsam benimmt könnte vielleicht daran liegen, daß sie den Fremdkörper einfach mehr spürt/wahrnimmt und verunsichert ist was da jetzt an ihrem Bein ist.
Und wahrscheinlich spürt sie jetzt auch das ablaufende Wundwasser stärker.

Aber das muß ja gut ablaufen, manchmal wird sogar ein Schlauch eingelegt über den das Wundwasser ablaufen kann. So war es jedenfalls nach meiner eigenen Knie-Op.

Vielleicht würden ihr die Notfall-Tropfen von den Bachblüten helfen besser damit klar zu kommen, sie wirken ausgleichend.
Man kann ein bis zwei Tropfen pur auf der Stirn oder dem Hinterhaupt auftragen und bisken reiben.
Oder 4 Tropfen auf ein Glas Wasser und über das Futter giessen oder wie du es am besten machen würdest.
Die Bachblüte würde auch dir helfen, damit du nicht so fertig bist.
Und Arnica in der Potenz D6 dreimal täglich oder in der Potenz D30 einmal täglich könnte ihr auch helfen, nervlich und auch für die Heilung.

Ich drücke meine Daumen, daß jetzt alles gut verheilt und die Maus gut damit klar kommt und für dich drücke ich die Daumen auch.

liebe Grüße
Marion

katinka
21.07.2009, 23:06
ach jeh, das ist wirklich arg, wenn der hund so reagiert. ich wünsche gute besserung und dir ein stabiles nervenkostüm. das wird schon wieder, sollst sehen, morgen gehts schon ein wenig besser.

CaroundSunny
21.07.2009, 23:26
Die Hoffnung habe ich auch noch nicht aufgegeben! Ich hab das Bein jetzt wieder verbunden und jetzt gehts wieder einigermaßen.

Sonst geht es ihr eigentlich relativ gut und sie ist auch verdammt flott unterwegs auf ihren drei Beinen.

Danke euch für die lieben Worte, das tut gut. Vorhin habe ich mich echt total mies gefühlt.

@Marion: Danke dir für die Tipps.
Bachblüten bekommt sie, allerdings ihre persönliche Mischung. Arnica und Schüssler Salze auch :) Mich "dope" ich mit Passionsblume.

Filou!
22.07.2009, 14:02
Oooh, mit dem Wundwasser wäre ich vorsichtig, vor allem in Verbindung mit dem komischen Benehmen. War bei Filou auch so, und auf einmal hiess es sie muss nochmal in Narkose um eine Drainage zu bekommen - und da haben wir Fieber gemessen und es waren schon fast 41 Grad!!! Sie hatte sich auch so merkwürdig benommen davor, sich aber sonst nichts anmerken lassen. Das Wundwasser hörte gar nicht auf zu laufen.

Miss lieber täglich 2 mal bei ihr Fieber, bevor ihr nachher wie wir notfallmäßig den Hund an den Tropf hängen müßt um das Fieber runterzubekommen, weil die OP nur unter 39 Grad gemacht werden kann (sonst stirbt der Hund). Außerdem kann der Eiter/die Flüssigkeit die Naht auffressen, was bei uns schon nach ein paar Tagen der Fall war, so dass alles neu gemacht werden musste :(

CaroundSunny
22.07.2009, 14:33
Hallo

Fieber messe ich jeden Tag zweimal, sie hatte in der ganzen Zeit nicht mal erhöhte Temperatur. Ich habe gestern den Verband wieder dran gemacht und nun ist sie wieder "normal". Sunny schläft zwar viel, war aber beim rausgehen wieder wie immer. Eben hat sie mich sogar zum SPielen aufgefordert.:3D05:
Ich glaube es lag tatsächlich an dem fehlenden Verband, denn das Verhalten änderte sich schlagartig, als er wieder dran war... Soll verstehen wer will...

Bin jedenfalls beruhigt fürs erste

Marion
22.07.2009, 15:42
Hallo
Ich glaube es lag tatsächlich an dem fehlenden Verband, denn das Verhalten änderte sich schlagartig, als er wieder dran war... Soll verstehen wer will...

Bin jedenfalls beruhigt fürs erste

Mh, ich glaube durch den Verband, der ja anliegt, spürt sie mehr den Verband als den äusseren Fixateur. Vielleicht ist der dann irgendwie nicht so stark zu merken, auch das Gewicht von dem Ding. so könnte ich mir vorstellen.

Alles, alles Gute
Marion

CaroundSunny
22.07.2009, 16:17
So in der Art habe ich mir das auch erklärt. Naja, dann bleibt der Verband halt dran.

Zumindest ist keine Entzündung im Bein, die Wunde sieht gut aus und das Wundwasserproblem hatten wir schon bei allen anderen Ops vorher auch. Dagegen bekommt sie was homöopathisches.

Und heute frisst sie auch wieder - endlich! Ihr Diätfutter vom TA verweigerte sie total, jetzt habe ich Wellness von Animals Nature bestellt und siehe da, heute morgen und nachmittag hat sie das erste Mal wieder nach Futter verlangt (gestern gab es das neue Futter zum ersten Mal).

Es scheint bergauf zu gehen...

Hola
22.07.2009, 16:45
'Ich hatte bei meiner Katze nen exterenne Fixateur, wir hatten immer Probleme mit dem Verband wegs druckstellen. Also mußten wir uns was einfallen lassen. Wir haben nen alten Socken genommen, den Fuß abgeschnitten, und als schlauch drüber gestülpt. Oberhalb des Fixateurs haben wir mit Leukoplast den Socken nur so fest umwickelt das er nicht übder den Fixateur rutschen kann. So kann luft an die Wunden, es gibt keine druckstellen vom verband und das Tier kann nicht lecken.
Kannst dir ja mal überlegen wenn das mit dem Wundwasser weniger ist.

Drück euch weiterhin die daumen!

enouk
22.07.2009, 21:06
... den Fuß abgeschnitten

damit wär dann auch die Frage mit dem Verband umgehend erledigt :boese1:

Hola
22.07.2009, 21:24
Was du wieder denkst tz tz tz....aber jetzt ist sein Bein steif und er eiert in der gegend rum aber sonst ist er recht fröhlich!

CaroundSunny
22.07.2009, 22:11
'Ich hatte bei meiner Katze nen exterenne Fixateur, wir hatten immer Probleme mit dem Verband wegs druckstellen. Also mußten wir uns was einfallen lassen. Wir haben nen alten Socken genommen, den Fuß abgeschnitten, und als schlauch drüber gestülpt. Oberhalb des Fixateurs haben wir mit Leukoplast den Socken nur so fest umwickelt das er nicht übder den Fixateur rutschen kann. So kann luft an die Wunden, es gibt keine druckstellen vom verband und das Tier kann nicht lecken.
Kannst dir ja mal überlegen wenn das mit dem Wundwasser weniger ist.

Drück euch weiterhin die daumen!

Ich habe bei der ersten Knie Op einen Beinschoner aus nem alten Pulli gebastelt - einfach Ärmel abschneiden, einen Teil vom Rest als Halterung zuschneiden, oben am Ärmel festnähen und auf der anderen Seite Knopflöcher schneiden, Knöpfe annähen - fertig. Hält prima, sieht toll aus und schützt vor "Leckereien".

Das rechte Bild ist von der ersten Version - noch mit Gummibändern.

enouk
22.07.2009, 22:14
Schick, das sieht echt professionell aus - ich krieg es gerade mal hin Topflappen zu häkeln und dann hört es auch schon auf...

Ich wünsche euch noch einen guten Heilungsverlauf und dass das ganze bald überstanden ist - und zwar endgültig!!

CaroundSunny
22.07.2009, 22:31
Ach, ich bin da etwa genauso begabt, aber das ist wirklich einfach. Zumal ich jetzt textilkleber entdeckt habe, da braucht man nicht mal mehr zu nähen ;)

Momentan sieht es gut aus, Sunny gehts heute recht gut. Hoffentlich wars das jetzt mit den Katastrophen... Aber ich bin guter Hoffnung

Angela
22.07.2009, 22:54
Ich hab das erst jetzt gelesen.
Drück euch ganz doll die Daumen, das jetzt alles ohne weitere Pannen verheilt.

Marion
23.07.2009, 03:15
Hallo Caro,

prima, daß es deiner Maus besser geht, sie Appetit hat und wieder fröhlicher wird :)

Und mit den Verbänden bzw. Lutschschützern, ja, da muß man sich manchmal ganz schön was einfallen lassen.
Ich bin ja nicht so eine gute Näherin, aber bisher hab ich´s auch immer irgendwie fertig bekommen. Naja, schön sah es manchmal nicht aus, aber Hauptsache es erfüllt seinen Zweck ;)

Ihr kriegt das zusammen hin und jetzt wird alles gut :lach2:

Grüßel Marion

Grazi
23.07.2009, 08:52
Uff... da macht ihr aber was mit. :(

Ich drücke ganz dolle die Daumen und hoffe, dass nun alles komplikationslos verläuft!

Grüßlies, Grazi

CaroundSunny
25.07.2009, 08:04
Hallo ihr lieben,

mal wieder ein kleiner Zwischenbericht.
Sunny geht es recht gut. Nur die Naht juckt ;) Gestern wollte ich die Fäden ziehen, dummerweise ist ein Faden sehr widerspenstig. Den hab ich nicht rausbekommen. Aber gestern hatte Sunny dann keine Lust mehr, also wird der heute "rausgeworfen".
Das Knie ist gar nicht geschwollen, nur im Fuß ist noch ein bisschen Wundwasser. ´

thofroe
25.07.2009, 08:21
Das hört sich doch super an...:lach2: wirst sehen bald habt ihr es geschafft.
LG Thomas

Gast280210
25.07.2009, 08:36
Caro, so was freut mich zu lesen. Sunny schaut auf den Bildern auch recht gut aus. Nach alldem wo ihr beide durch musstet, ein super Ergebnis. Drücke weiter die Daumen. :lach1::lach1::lach1:

CaroundSunny
01.08.2009, 10:59
Hallo ihr lieben,

mal wieder ein kleiner Zwischenbericht:

Sunny geht es fast schon zu gut, sie will auf die Couch und ins Bett springen und nicht die Rampe benutzen, fordert ständig zum SPielen auf,...

Gestern hat sie vor lauter Übermut einen Spagat hingelegt, weil sie weggerutscht ist. Am Dienstag müssen wir zum Kontrollröntgen, vielleicht kommt dann der Fix ex wieder runter... Allerdings werde ich sie ein wenig phytotherapeutisch ruhigstellen, das ist mir sonst zu gefährlich - sie ist halt ein Chaot (wie ich, aber nicht weitersagen ;) )

Was mir Sorgen macht ist der große Fußballen am operierten Bein:

Der Fleck wird immer größer, nässt nicht und sie schleckt auch nicht... Keine Ahnung, was das nun wieder ist.

Gast280210
01.08.2009, 11:11
Das gelbe Pünktchen auf dem Ballen schaut ein wenig so aus wie ein Eiterpustel.

Ansonsten muss ich sagen, Sunny ist hart im Nehmen und nicht unterzugkriegen, genau wie Du. Toll :herz:

CaroundSunny
01.08.2009, 11:52
Das gelbe Pünktchen auf dem Ballen schaut ein wenig so aus wie ein Eiterpustel.

Ansonsten muss ich sagen, Sunny ist hart im Nehmen und nicht unterzugkriegen, genau wie Du. Toll :herz:

Danke, danke. Manchmal frage ich mich auch, wie ich das durchstehe, aber man muss halt alles nehmen wie es kommt, ändern kann man es eh nicht.
Sunny ist da ein echtes Phänomen... Sie hat nie ihren Lebensmut und Lebensfreude verloren - das ist auch der Grund, weshalb ich das alles mache.

Was den Ballen angeht, desinfiziere ich im Wechsel mit Propolissalbe. Das sollte eigentlich helfen, aber trotz allem wird das Ding immer größer...

thofroe
01.08.2009, 20:46
Toll, ihr macht das schon...immer den Blick nach vorne richten:lach2:
den Ballen würde ich unbedingt vom TA in Augenschein nehmen lassen...sicher ist sicher:lach2:
LG Thomas

Carmen
02.08.2009, 05:48
Sorry aber ich habe das ganze Thema irgendwie übersehen.Ich drücke euch die Daumen,dass jetzt nicht noch was schlimmes mit dem Ballen ist.

LG Carmen

CaroundSunny
02.08.2009, 11:01
Heute morgen hatte ich DIE Idee, wie ich das alles in den Griff bekomme. Nicht nur den Fleck am Ballen, sondern auch die Entzündung an dem einen Bohrdraht :)
Chinosol!!! Das wirkt gegen Bakterien und Pilze und man kann Waschungen und feuchte Verbände damit machen. Mit diesem Zeug habe ich bei mir schon einen Abzess wegbekommen.
Nu gehts mir besser!!!! Aber warum bin ich da bloß nicht früher drauf gekommen, aber besser spät als nie...

CaroundSunny
04.08.2009, 12:48
Hallo ihr lieben,

wir sind gerade aus der Tierklinik zurück, der Fixateur ist raus und in zwei Wochen sollen wir noch mal kommen. Soweit ist das Bein stabil, beweglich, nur mit dem durchstrecken klappts noch nicht ganz. Mal sehen...

Sunny ist schon wieder sehr fit und liegt grad in der Sonne.

Hola
04.08.2009, 12:50
das hört sich doch richtig gut an - macht weiter so!

Grazi
04.08.2009, 13:11
Weiterhin gute Besserung! :lach3:

Grüßlies, Grazi

CaroundSunny
04.08.2009, 18:09
Danke euch ihr lieben :)

Wir müssen halt mal abwarten, was kommt. Ich hoffe ja, dass eine weitere Op nicht nötig ist und sie das Bein bald auch so strecken kann.
Wichtig ist jetzt, dass das Bindegewebe hält!

Marion
04.08.2009, 22:00
Hallo Caro,

prima, daß Sunny jetzt den Fixateur los ist :)

Ich wünsche auch weiter gute Heilung

Grüßel Marion

Grazi
05.08.2009, 05:18
Wir müssen halt mal abwarten, was kommt. Ich hoffe ja, dass eine weitere Op nicht nötig ist und sie das Bein bald auch so strecken kann. Evtl. könnte man ja - in Absprache mit dem TA - mit einer vorsichtigen Physiotherapie beginnen.

Grüßlies, Grazi

CaroundSunny
05.08.2009, 08:57
Physio dürfen wir erst in 2 Wochen beginnen. Ich habe gestern mit der TA darüber gesprochen. Ich soll halt sehr vorsichtig sein wegen Sunnys schlechtem Gewebe.

Jetzt muss ich nur zusehen, dass der Pilz oder was immer das auch ist, verschwindet.

CaroundSunny
12.08.2009, 10:45
Hallo ihr lieben,

es ist schon wieder passiert...

Und der TA ist im Urlaub bis Montag. Eigentlich sollte heute von seiner Vertretung operiert werden, das habe ich aber abgesagt. Ich möchte halt gern erstmal mit dem TA sprechen ob er überhaupt eine Chance sieht, dass das Bein noch mal hält, nichts gegen die Vertretung, aber ich möchte sie nicht alle zwei Wochen wieder operieren lassen...

Ich weiß echt nicht mehr, was richtig oder falsch ist. Momentan hat Sunny zwar Schmerzen, aber mit Schmerzmittel gehts. Sonst ist sie "fröhlich" wie gehabt und will sogar von Zeit zu Zeit spielen.

Sch... ich könnt nur noch heulen

Grazi
12.08.2009, 12:29
Das darf doch nicht wahr sein! :schreck:
Was ist denn nun schon wieder passiert? Warum muss sie noch mal operiert werden?

Entsetzt, Grazi

CaroundSunny
12.08.2009, 13:19
Das darf doch nicht wahr sein! :schreck:
Was ist denn nun schon wieder passiert? Warum muss sie noch mal operiert werden?

Entsetzt, Grazi

Das Knie ist, wie schon zwei mal, luxiert (ausgekugelt). Entweder der TA läßt sich irgendeine Befestigungsmöglichkeit einfallen oder das Bein muss versteift werden.

CaroundSunny
12.08.2009, 13:36
Konnte den Beitrag nicht mehr ändern, aber das hatte ich noch vergessen zu schreiben:
Der Grund ist das "bescheidene" Gewebe (Kapsel usw). Da brauchts nicht einmal einen falschen Tritt, das ausrenken ist wahrscheinlich beim Hinlegen letzte Woche schon passiert.

Hola
12.08.2009, 14:11
ach du sch....bei euch hört es auch nicht auf!!!

Wie schlimm wäre eine Gelenkversteifung?
Also meine KAtze hat sowas allerdings am sprunggelenk, sie läuft halt unrund und kann nicht mehr so hoch springne wie früher aber sonst ist sie fit!

Drücke euch die daumen das ihr eine gutes Ende findet!

Ihr tut mir echt total leid - so viel Pech hat keiner verdient!

CaroundSunny
12.08.2009, 15:10
Sunny ist wirklich ein Pechvogel, Katastrophenhund,...
Die Gelenkversteifung ist die letzte Option, nur haben wir das Problem, dass die linke Hüfte (rechts ist die schlimme Knieseite) durch die HD sehr schlecht ist. Wie schlimm das genau ist, weiß ich nicht. Ich denke das kommt auf das Tier an, Sunny käme bestimmt damit zurecht - aber bei ihr spielten halt die anderen Baustellen auch noch eine Rolle.

Danke dir fürs Daumen drücken

Anne
12.08.2009, 15:52
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass eine weitere OP unnötig ist und bald eine Besserung eintritt.

Marion
12.08.2009, 22:19
Hallo Caro,

na das ist ja wirklich zum heulen.

Hoffentlich kann Sunny bald geholfen werden. Ich denke das eine Versteifung vielleicht weniger schmerzhaft sein wird. Vor allem wenn das Gewebe da so "bescheiden " ist und doch immer wieder die Gefahr besteht daß das Knie auskugelt.

Ich drücke meine Daumen für euch

liebe Grüße
Marion

CaroundSunny
13.08.2009, 09:41
Naja, ich hoffe halt immer noch auf irgendeine unkonventionelle Befestigungsidee! Vielleicht ist es ja möglich mit einem oder zwei künstlichen Bändern den Oberschenkel am Vorrutschen zu hindern...
Deshalb habe ich die Op gestern auch abgesagt und warte bis der Chef wieder da ist am Montag.
Ich WILL einfach noch NICHT AUFGEBEN. Aber andauernd operieren lassen werde ich sie auch nicht. Himmel, kann dieser Hund nicht bitte nur einmal Glück haben??? Sie hätte es so sehr verdient!!!

thofroe
13.08.2009, 10:25
Naja, ich hoffe halt immer noch auf irgendeine unkonventionelle Befestigungsidee! Vielleicht ist es ja möglich mit einem oder zwei künstlichen Bändern den Oberschenkel am Vorrutschen zu hindern...
Deshalb habe ich die Op gestern auch abgesagt und warte bis der Chef wieder da ist am Montag.
Ich WILL einfach noch NICHT AUFGEBEN. Aber andauernd operieren lassen werde ich sie auch nicht. Himmel, kann dieser Hund nicht bitte nur einmal Glück haben??? Sie hätte es so sehr verdient!!!

SIE hat Glück...sie hat dich!!!!
ich wünsche euch weiterhin Kraft und kluge Entscheidungen deinerseits:lach2:
Wege die man gemeinsam geht verlieren ihre Unwegsamkeit.
LG Thomas

Gast280210
14.08.2009, 13:23
Nicht aufgeben, es gibt bestimmt eine Lösung. Hole Dir noch einige Informationen ein. Ruf doch mal bei Dr. Rosin an. Denke mal, wenn Du die Aufnahmen schickst und einen Bericht über den Verlauf, kann er Dir bestimmt seine Meinung mitteilen. Ich habe ihn als fachlich super erlebt. Er wird sich mit Sicherheit im Sinne von Sunny äußern. Er beschönigt nichts und vermeidet OP's wenn notwendig und möglich, hat aber gegen einen sinnvollen Eingriff durchaus nichts einzuwenden.

Ruf einfach mal an.

http://www.peter-rosin.de/

CaroundSunny
17.08.2009, 12:11
Hallöchen ihr lieben,

vielen Dank erstmal für die lieben Aufmunterungen!! Das hat mir sehr gut getan.

Gestern habe ich mit dem TA gemailt (er ist aus dem Urlaub zurück) und er hat nun eine hoffentlich sichere Lösung für Sunnys Problem. Sie bekommt nun ein neues Inlay, was laut TA dann nicht mehr luxieren kann. Deshalb ist die heutige OP abgesagt und wir warten, dass die Firma das Teil liefert. Er ist aber guter Dinge, dass das Problem damit dann endgültig beseitigt ist.

Meine Laune ist dadurch natürlich um Längen gestiegen und ich habe endlich wieder Hoffnung. Einen Termin haben wir noch nicht, aber lange wird das sicherlich nicht dauern. Ich bin nur froh, dass ich den Termin am Donnerstag abgesagt habe.

Jetzt geht es mir besser...

CaroundSunny
27.08.2009, 14:39
Hallo ihr lieben,

gestern war nun die letztmögliche Op um das Knie beweglich zu erhalten. Bis jetzt sieht alles relativ gut aus, der Tierarzt hat noch als sie in Nakose lag, alle nur möglichen Bewegungen mit dem Bein ausgeführt und es ist noch alles an seinem Platz!!!!! Juhu!!!

Aber mal von vorne:
Es wurden nun doch nur künstliche Bänder eingesetzt, eines "querdurch" und eines an der Innenseite. Das Inlay auszutauschen war zwar "Plan A" aber da hätte man das Bein noch weiter eröffnen müssen und das wollte der TA dann nicht riskieren. Jetzt muss es nur noch dauerhaft halten. Aber das sehen wir dann. Der Verband bleibt jetzt erstmal ca 2 Wochen dran und dann sehen wir weiter.
Sollte das nicht klappen, muss das Bein wirklich versteift werden. Aber was wird dann aus der Hüfte????

Naja, ich gehe erst einmal davon aus, dass alles hält.

Heute hat Sunny logischerweise arg Schmerzen, aber das ist ja auch normal nach so einem Eingriff.

Ich bin Dr. Hach wirklich sehr dankbar, er hat sich sehr viele Gedanken gemacht und sich viel Mühe mit diesen schlechten Verhältnissen in Sunnys Knie gegeben. Außerdem habe ich selten einen Tierarzt so sauber arbeiten sehen.

Grazi
27.08.2009, 14:50
Ui... du bist beim Hach! :lach2:

Leider ist der TPLO-Chirurg meines Vertrauens aus der Klinik ausgeschieden... bei alle anderen orthopädischen Probleme ist man bei den Frankfurtern aber - wenn man ihrem Ruf trauen darf ;) - gut aufgehoben und ich hoffe sehr, dass das nun die endgültig letzte OP für Sunny war. Auf dass nun alle komplikationslos verheilt und ihr einem halbwegs beschwerdefreien Leben entgegensehen könnte!

Grüßlies, Grazi

thofroe
27.08.2009, 14:56
Hallo Caro,
ich drücke euch weiterhin die Daumen..wird schon!!
Haltet die Ohren steif und mit geradem Blick nach vorn` schafft ihr das:lach2:
LG Thomas

CaroundSunny
27.08.2009, 15:04
Ja, bin ich und ich fühle mich dort auch wirklich gut aufgehoben. Alle anderen Tierärzte hatte Sunny schon aufgegeben. Und er hat die Methode ja auch entwickelt!
Außerdem habe ich auch NUR gutes von ihm gehört, was meine Erfahrungen ja auch bestätigen.
Auch der Umgang mit Patient und Halter ist super. Nicht wie in manchen anderen Kliniken - ich nenne mal keine Namen - Fließbandabfertigung.

Ich habe nun auch endlich mal ein wirklich gutes Gefühl!!!:lach2: