Lungenfibrose....

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lungenfibrose....


Markus
04.07.2009, 16:22
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Lungenfibrose....” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

geli
04.07.2009, 16:22
:schreck:seit anfang der woche weiss ich das mein Elefantenkind Renate mastino 3j.ehem. zuchth. zum tode verurteilt ist.hat jemand erfahrung o. sogar gute infos um ihr u.mir den rest des weges zuerleichtern?
l.G.Geli

Nadine
04.07.2009, 16:29
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
linda
04.07.2009, 16:29
oh gott das tut mir echt leid.
leider kann ich dir keinen rat geben.
ich wünsche euch noch eine schöne zeit mit einander

geli
04.07.2009, 16:40
http://img148.imageshack.us/img148/8212/gelinati011.jpg (http://img148.imageshack.us/i/gelinati011.jpg/)
Renate nach ihrer kastration:lach2:

geli
04.07.2009, 16:43
das Bild ist leider zu gross.:traurig1:Ich wollte sie Euch doch nur zeigen.versuche es nochmal.

linda
04.07.2009, 16:43
ein bisschen groß das bild aber es geht grad noch so um es anzuschauen

Bibi
04.07.2009, 17:37
Ach du Sch..., das tut mir sehr leid.
Aber es gibt doch ein wenig Hoffnung, oder?
Zur Info hier mal ein Link, da steht was genau das ist...
Und da steht auch etwas von geringen Heilungschancen, das heißt doch das zumindest Hoffnung besteht, oder? Leider kenne ich mich nicht aus mit dem Thema aber Daumen sind natürlich gedrückt!
http://www.vetline.de/facharchiv/kleintiere/journal-club/lungenfibrose_2331.htm?PHPSESSID=694923178ff80e4f8 1e5b305d10852e8

geli
04.07.2009, 17:43
Ach du Sch..., das tut mir sehr leid.
Aber es gibt doch ein wenig Hoffnung, oder?
Zur Info hier mal ein Link, da steht was genau das ist...
Und da steht auch etwas von geringen Heilungschancen, das heißt doch das zumindest Hoffnung besteht, oder? Leider kenne ich mich nicht aus mit dem Thema aber Daumen sind natürlich gedrückt!
http://www.vetline.de/facharchiv/kleintiere/journal-club/lungenfibrose_2331.htm?PHPSESSID=694923178ff80e4f8 1e5b305d10852e8

Ganz ganz lieben Dank für deine Mühe,leider hilft uns das auch nicht weiter.Ich habe diese Studie auch schon gelesen und alle 6hunde sind in kurzer Zeit verstorben.Es scheint tatsächlich keine "Hilfe" zugeben.Wir können ihr und uns nur das LEBEN so angenehm wie möglich zumachen.:traurig3::herz:

Bibi
04.07.2009, 17:47
Schrecklich, tut mir leid. Wenn man nicht direkt beteiligt ist schreibt sich das immer so einfach, versuch die Zeit so gut es geht zu genießen und deinen Hund schmerzfrei zu halten und dann geht ihr den letzten Weg zusammen. Fast jeder hier hat schon mal einen Hund gehen lassen müssen und es ist immer wieder unerträglich.
Tut mir sehr leid, wir sind hier alle für dich da und versuchen dich auch hinterher aufzufangen...

Hola
04.07.2009, 18:12
ich habe mir den Link grade durchgelesen....
Es tut mir so leid das ihre Prognose so schlecht ist, ich hoffe ihr könnt ie letzte Zeit trotzdem alle zusammen genießen und wenigstens kurzfristig die schlechten Gefühle und Gedanken verdrängen um ungetrübte Momente sammeln zu können....
Geht den letzten Weg zusammen, das würde sich jeder Hund wünschen, er hat doch nur seinen Menschen....
Traurige Grüße

Simone
04.07.2009, 20:20
Hallo!

Luna leidet unter Lungenfibrose, allerdings nicht ideopathischer Form, sondern bedingt durch eine angeborene Fehlbildung ihrer Luftwege. Aufgrund dieser Fehlbildung bekommt sie immer wieder Lungenentzündungen (mittlerweile bestimmt um die 20 oder mehr) und diese führen im Verlauf dann auch zur Lungenfibrose. Ihre Lebenserwartung lag bei 1-2 Jahren, heute ist sie bereits 10 Jahre alt. Sie ist aber seit einigen Jahren körperlich sehr eingeschränkt. Sie bekommt bei Stress schlecht Luft und kann auch nicht mehr richtig spazieren gehen. Wir haben aber ein großes Grundstück und sie ist zufrieden mit ihrem Gartenauslauf. Sie ist in den aktuellen Zustand langsam reingewachsen. Schlimmer wäre eine solche Einschränkung sicher, wenn sie von heute auf morgen geschieht. Das wäre einem Tier kaum zuzumuten. So hat es sich aber über 10 Jahre ergeben und ihre Leistungsfähigkeit wurde langsam immer weniger. Luna konnte sich somit daran gewöhnen. Sie bekommt viele Medikamente und muss regelmäßig zum Tierarzt. Kostenmäßig ist Luna sicher der "Bentley" unter den Hunden.

Sie ist aber gut drauf, freut sich oft, bellt, wenn sie etwas will, hat einen Dickkopf und führt einfach ein etwas ruhigeres Leben als der ein oder andere 10jährige Hund.

Grazi
23.07.2009, 09:05
Bei meiner Violetta (Terrier-Mix) wurde im Alter von knapp 13 Jahren eine idiopathische Lungenfibrose festgestellt.

Da man nur versuchen kann, das Fortschreiten der Erkrankung zu verlangsamen, bekam sie als Dauermedikation Cortison.

Wir hatten uns vorgenommen, bloß nicht Trübsal zu blasen und ständig an das Unvermeidliche zu denken. Wir wollten es so halten wie unsere Hunde: an das Hier und Jetzt denken... und Spaß haben!

Genau so haben wir es bis zuletzt getan (oder es zumindest versucht)... wobei wir immer auf Vio Alter und Gesundheitszustand Rücksicht genommen haben. Aber selbst als ihre Atmung im Laufe der Monate immer angestrengter wurde, blieb die Maus stets gutgelaunt und durch nichts unterzukriegen. Sie ging immer noch gerne spazieren, hüpfte munter umher, spielte ausgelassen, kläffte bis es uns in den Ohren klingelte. :)

Die kleine Maus hatte nach Diagnosestellung noch ein gutes Jahr, bevor das Ende ganz plötzlich und unerwartet kam: zwei große Lungentumore... ein Lungenlappen mehr oder weniger dicht (Lungenödem)... die Milz stark vergrößert... höchstwahrscheinlich befand sich dahinter ein weiterer Tumor.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass ihr ebenfalls noch eine schöne Zeit miteinander haben werdet.

Viel Kraft wünscht
Grazi