An Djego! -> Erfahrungsbericht Kastrationschip erwünscht

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An Djego! -> Erfahrungsbericht Kastrationschip erwünscht


Markus
03.07.2009, 18:37
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „An Djego! -> Erfahrungsbericht Kastrationschip erwünscht” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Athos
03.07.2009, 18:37
:lach1:
hallo! gibts schon was neues wegen dem chip??? hat sich dein wauzi schon irgendwie verändert? hab den chip jetzt bei meinem TA bestellt und athos bekommt ihn nächste woche...weiß seit einer woche, dass in meiner straße (lange landstrasse) 6:schreck: hündinnen wohnen und alle schön der reihe nach heiß werden!!!!

kosten tut es bei uns zwischen 75 und 80 euro.

lg babs

Nadine
03.07.2009, 18:50
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Djego
03.07.2009, 18:50
Huhu!

Also letzten Donnerstag bekam Djego den Chip gesetzt.
Haare wurden weg geschnitten und mit dem Skalpell ein kleiner Schnitt gemacht, weil mein TA keinen Dreck (Haare) reindrücken wollte. Find ich top! Das ganze kostete mich genau 80,26 Euro.
Laut Packungsbeilage geht es ca. 6 Wochen bis der Chip wirkt aber er hatte schon Rüden, die nach 10 Tagen Veränderungen gezeigt haben.
Bei Djego zeigt sich noch nichts auch keine "Stinkereien".;)

Athos
03.07.2009, 19:00
hallo!
danke für die schnelle info:lach2:

ich bete zu gott, dass auch bei athos keine stinkereien dazu kommen..ggg:sorry::sorry::sorry:

tust du mir den gefallen (wenn du dran denkst) und berichtest mir gleich wenn sich was tut? bin ja sooooo neugierig:sonne02:

enouk
03.07.2009, 19:59
Hey Djego - dann können wir ja pünktlich zum Forums-Treffen "testen" ob sich schon was getan hat...

Athos
21.07.2009, 19:22
hy djego!

na wie siehts bei euch aus? kennst du schon was? also meiner hat den chip morgen 2 wochen und ich denke schon eine veränderung zu merken...er ist im ganzen etwas ruhiger geworden...heute als 2 der hündinnen vorbei latschten bei uns am zaun, ist er runter gestürzt und hat nur 2 mal gebellt...normalerweise fliegt er runter und macht nen radau wie ne ganze panzertruppe:schreck:

er kommt mir irgendwie relaxter vor...

fein....jetzt können die nachbarhunde alle heiß werden....:boese1: mir egaaaaal....und das wichtigste: athos auuuuuch...gg

Djego
23.07.2009, 03:22
Hi!

Also Djego pupst wirklich mehr. :schreck:
Aber er markiert auch weniger. Ansonsten ist bis jetzt keine Veränderung eingetreten. Am Freitag hab ich ja wieder mal Spielstunde und das ist ja quasie der Supertest. Ich berichte dann mal darüber.

Ladyhawke
23.07.2009, 06:19
Kann mir bitte jemand sagen wielange die Wirkung dieses Chips anhalten soll??? Ich hab mal irgendwo davon gelesen....mein Theo ist zwar kastriert aber ich hab das bei nem Rüden nie wieder vor, wäre klasse wenns da eine Alternative gibt....

Grazi
23.07.2009, 08:52
6 Monate.

Grüßlies, Grazi

Ladyhawke
23.07.2009, 08:58
6 Monate.

Grüßlies, Grazi

Dangefön!:lach2:

artreju
23.07.2009, 09:29
Hi!

Also Djego pupst wirklich mehr. :schreck:.


:schreck: Solch komische Nebenwirkungen hätt ich aber jetzt nicht erwartet :lach1:

Djego
23.07.2009, 09:37
Ja ich hab jetzt ne Biowaffe zuhause!:3D05:

Athos
23.07.2009, 20:11
hm....also bei mir riechts noch nicht...*schnüffel*

NÖ bis jetzt noch nicht...gg:sorry::sorry::sorry:

der chip hält 6 monate und anscheinend ist das ein gerücht, dass es bei großen hunden nicht so lange anhält...?

Djego
25.07.2009, 16:34
Hi!

Also nach einem Tag voller Begegnungen kann ich sagen, daß der Chip schon nach 4 Wochen wirkt.
Djego hat mit Hündinnen nur gespielt. Das aufreiten war weg. Den meisten Rüden ging er aus dem Weg, wenn sie blöd gemacht haben oder hat sich leicht abrufen lassen. Nur als ihn ein Kangal zu massiv angemacht hat gab es einen kurzen Abklatsch.
Sprich er ist viel gelassener, läßt sich aber (Gott sei Dank) nicht alles gefallen.
Faul oder träge ist er auch nicht, das ist wie früher.

enouk
25.07.2009, 16:50
Schön dass es jetzt entspannter ist!

Renate + Jorden
25.07.2009, 18:15
der chip hält 6 monate und anscheinend ist das ein gerücht, dass es bei großen hunden nicht so lange anhält...?

Nein, es ist kein Gerücht. Wir haben den 2. nach 5 Monaten und den 3. nach 4 Monaten setzen müssen. Die gleiche Erfahrung haben noch mehr Halter von grossen Hunden machen müssen. Auskunft Uni Giessen, wenn der Hund sein altes schnüffel, pinkel Verhalten aufnimmt, sich wieder für die Damenwelt interessiert, muss ein neuer Chip impatiert werden. Da wir den Chip wegen den Anal Tumoren gesetzt haben war uns das Risiko zu gross das sie wieder wachsen.
V-G
Renate

Athos
25.07.2009, 19:01
aha danke renate:lach1:

Djego
06.11.2009, 06:31
Hallo,

hier mal wieder Infos zum Chip.
Die Wirkung läßt jetzt langsam nach. Djego markiert und schnüffelt wieder mehr. Zwar ist er jetzt wieder schneller gestresst, wenn andere Rüden ihn anpöbbeln aber dank dem Training, läßt er sich doch leicht(er) an ihnen vorbei führen.:D

Was mir allerdings aufgefallen ist:
Am Anfang und jetzt am Schluß puppst er wieder mehr. Zwischendrin war es normal.
Auch setzt er jetzt wieder öfters Kot ab. Also er setzt sich dreimal hintereinander hin und der Kot wird auch breiiger.
Kann es sein, daß er normal (ohne Kastration) leichte Probleme mit der Analdrüse hat? Früher war es auch immer etwas dicker, was ich aber immer so von ihm kannte. Seit der Kastration hatte er flache Analdrüsen (wenn ich es richtig weiß) und er hat nur einaml richtig, festen Kot abgesetzt.
Kann das sein?

Ich hab heute eh eine Termin zum impfen beim TA aber mich würden eure Theorien bzw. Ideen mal interessieren.

Conner
06.11.2009, 07:38
Unser Chip wirkt auch nur max. 5 Monate. Die Nachteile sind die Analdrüsen die sich ständig selbstständig ein bißchen öffnen (und stinken!) ebenso furzt er rum(pupsen kann man das nicht mehr nennen) was er sonst nicht tut. Also die Gerüche sind eindeutige Nachteile....

LG
Annette

LukeAmy
10.11.2009, 12:40
Bei uns keine nebenwirkungen .nur hat er jetzt nach 2 monaten schrumpeleier. Etwa taubeneigróße.kosten mit untersuchung usw.108 euro

Sari
10.11.2009, 13:04
Hallo,
endlich mal ein paar Neuigkeiten aus 1. Hand.
Denke nämlich auch über einen Chip setzen für Aki nach.
Bisher habe ich mich nur übers Internet schlau gemacht.