Mücken :(

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mücken :(


Markus
29.06.2009, 10:39
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Mücken :(” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Donni
29.06.2009, 10:39
Momentan ist ja mal wieder ein unschönes Wetter fürs Gassigehen :boese4:
Nun haben wir das Glück direkt an einem Waldgebiet inklusive Seen zu wohnen wo man früh morgens oder spät abends noch vernünftig den Hund schubsen kann. Allerdings hat es hier extrem viel Mücken und der arme Donni ist nach jeder Runde total zerstochen (genauso wie die Besitzer) und sieht aus wie ein Streuselkuchen.

Meine Frage: Gibt es etwas womit man die Mücken vom Hund fern halten kann was allerdings nicht schädlich für die Haut ist, da er Allergiker ist und sehr empfindlich mit der Haut.

Nadine
29.06.2009, 10:48
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Emmamama
29.06.2009, 10:48
Habe letzte Woche eine ganz ähnliche Frage gestellt und bekam von diversen Foris Apis D6 empfohlen, regelmässig verabreicht als Prophylaxe.
Schmeiss ich Emma jetzt schon paar Tage rein, aber die Wirkung wird wohl noch etwas brauchen.
Gegen die Schwellungen und das Jucken hilft Ledum D6 ganz gut. Mir ging´s aber auch darum, die Stiche und Bisse zu vermeiden.

LG, Heike

Donni
29.06.2009, 22:14
ok danke :lach1:

Peppi
30.06.2009, 11:44
Ich sprüh uns immer mit Autan ein.

Ein bißchen hilfts... weiss aber nicht wie das Algerien aussieht...

katinka
30.06.2009, 13:46
algerien hat wüste und viel unwegsames gelände:lach3:

enouk
30.06.2009, 13:54
Lach!!

Peppi
30.06.2009, 14:14
"mit" vergessen...

linda
30.06.2009, 14:16
"mit" vergessen...

du hast nicht nur das mit vergessen. du hast auch algerien geschrieben anstatt alergien

katinka
30.06.2009, 14:27
ich bin der festen überzeugung, dass peppi weiss, wie man allergien schreibt. wahrscheinlich ist durch die hitze die tastatur etwas klebrig

Peppi
30.06.2009, 14:29
ich bin der festen überzeugung, dass peppi weiss, wie man allergien schreibt. wahrscheinlich ist durch die hitze die tastatur etwas klebrig

Das könnte zum Bleistift der Grund sein...:lach1:

katinka
30.06.2009, 14:32
für den neu-brücker jung, amoskan körperöl- oder spray. ich würde allerdings erst ganz wenig - verdünnt - in der leistengegend auftragen um eine eventuelle hautreaktion abzuwarten. darf aber sogar bei kleinkindern angewandt werden. ich fülle dir aber gerne eine kleine flasche ab, zum ausprobieren.

katinka
30.06.2009, 14:32
Das könnte zum Bleistift der Grund sein...:lach1:


...oder das umfeld prägt wieder :lach3:

Zwetschge
30.06.2009, 14:50
Also ich hab gute Erfahrung mit Galliern: Asterix, Obelix, Advantix,Ohneix.
Damit sich keiner in der Werbung vernachläßigt fühlt :-)). Das Zeug gibts beim TA, da geht nix mehr an den Hund, keine Zecke, keine Fliege, keine Mücke, kein Floh.
Weiß aber nicht genau wie es jetzt mit den Allergien die dein Hundi hat aussieht. Der TA sollte dir aber helfen können.

Natürlich wäre Geranienöl und Chrysanthemenwasser, als Emulsion zusammenrühren und aufsprühen.
Je nach Empfindlichkeit deines Hundes kannst du da sogar noch puffern, z.B mit Milch in die du die Sachen gibst - darf natürlich kein Allergieauslöser sein.

Hast du schon mal versucht deinen Hund homöopathisch zu entgiften? Wegen der Allergien - könnte eine Lösung sein. Bei unserem ersten Hund war es zumindest eine.


Viele Grüße

Finni und Zwetschge

Donni
30.06.2009, 16:02
Danke für die Tips

Donni wurde vorletztes/letztes Jahr desensibilisiert inklusive homöopatischen Mittelchen. Wir hatten bis jetzt(auf Holz klopf) noch keinen neuen Allergieschub...

Nicol
06.05.2012, 17:16
Ja, auch wir haben ein sehr ausgeprägtes Mückenproblem! Oder wohl eher Otto: mich erwischt es jetzt nur noch selten ;-). Er ist wohl leckerer!?
Aber mal ehrlich, wir brauchen dringend eine gute Lösung!
Danke, Nicol

Tyson
06.05.2012, 17:41
:lach4: Hallo Nicol, probier doch mal das Scalibor Protectorband es schützt vor Zecken, Flöhen und Mücken. Wenn meine Ampullen hier aufgebraucht sind, bekommen meine unbedingt dieses Halsband.
Schau doch mal unter www.bonifaapo.com vielleicht findest Du es auch gut, LG Manuela :lach4:

Jule69
06.05.2012, 17:45
Schon mal hiermit probiert?

http://www.zedan.de/content/view/44/67/lang,de/

Jule69
06.05.2012, 17:56
:lach4: Hallo Nicol, probier doch mal das Scalibor Protectorband es schützt vor Zecken, Flöhen und Mücken. Wenn meine Ampullen hier aufgebraucht sind, bekommen meine unbedingt dieses Halsband.
Schau doch mal unter www.bonifaapo.com (http://www.bonifaapo.com) vielleicht findest Du es auch gut, LG Manuela :lach4:

Vorsicht beim sensiblen Hund!!!
Meiner reagierte schon am nächsten Tag mit starkem Haarausfall. Ich hab das Band natürlich sofort entfernt, aber es war schon zu spät. Ich hatte 2 Tage später fast einen Nackthund mit einem schlimmen Allergieschub und großen, offenen, eitrigen Stellen :schreck:. Der TA sagte so eine Reaktion auf dieses Band hätte er noch nie gesehen. Danach hatten wir dank der offenen Stellen noch mehr Plagegeister am Hals :(. AB & Cortison waren die Folge :(.

Nicol
06.05.2012, 18:15
Danke. Ich werde uns morgen Zedan besorgen. Damit sind wir dann alle vor den Plagegeistern sicher. Scalibor-Bänder finde ich bedenklich, da Otto, so oft es geht, im Wasser verschwindet, und nicht immer habe ich Gelegenheit, das Halsband rechtzeitig zu entfernen...!

Jule69
06.05.2012, 18:59
Bekommst du im Raiffeisenmarkt, bei den Pferdesachen. Oder im Reitsportfachgeschäft.
An den Geruch muss man sich allerdings gewöhnen :D.

Tyson
06.05.2012, 19:39
Vorsicht beim sensiblen Hund!!!
Meiner reagierte schon am nächsten Tag mit starkem Haarausfall. Ich hab das Band natürlich sofort entfernt, aber es war schon zu spät. Ich hatte 2 Tage später fast einen Nackthund mit einem schlimmen Allergieschub und großen, offenen, eitrigen Stellen :schreck:. Der TA sagte so eine Reaktion auf dieses Band hätte er noch nie gesehen. Danach hatten wir dank der offenen Stellen noch mehr Plagegeister am Hals :(. AB & Cortison waren die Folge :(.

:hmm: Das ist natürlich weniger schön. Ich habe aber ganz viel darüber gelesen und man kann es sogar für Welpen ab der 7. Woche nehmen.Es gibt eine Menge Berichte darüber, wo die Benutzer ihre Erfahrungen damit kundtun, eigentlich waren alle recht positiv. Na, ich laß mich einfach überraschen, LG Manuela :lach4:

Tyson
06.05.2012, 19:41
Danke. Ich werde uns morgen Zedan besorgen. Damit sind wir dann alle vor den Plagegeistern sicher. Scalibor-Bänder finde ich bedenklich, da Otto, so oft es geht, im Wasser verschwindet, und nicht immer habe ich Gelegenheit, das Halsband rechtzeitig zu entfernen...!

:lach4: Das Band mußt Du nicht mehr abnehmen, er sollte nur nicht zu Zierfischen in den Teich hüpfen, daß wäre nicht so gut für die Fischis, LG Manuela

Jule69
06.05.2012, 23:58
:hmm: Das ist natürlich weniger schön. Ich habe aber ganz viel darüber gelesen und man kann es sogar für Welpen ab der 7. Woche nehmen.Es gibt eine Menge Berichte darüber, wo die Benutzer ihre Erfahrungen damit kundtun, eigentlich waren alle recht positiv. Na, ich laß mich einfach überraschen, LG Manuela :lach4:

In der Regel wird es wohl auch gut vertragen und es kommt höchstens zu lokalen Reaktionen. Mir wurde es ja auch empfohlen :hmm:. Aber der Hund vom TE ist ja anscheinend auch sehr empfindlich und Allergiker, ebenso wie meiner und da steckt man leider nie drin, deshalb riet ich zur Vorsicht. Bei uns war es wirklich heftig :(.

Wenn du nicht so Sensibelchen hast, wird´s schon schief gehen ;), aber wenn sie in´s Wasser gehen sollte das Band schon runter, es schadet doch allen Organismen und nicht nur den eigenen Zierfischen :D :lach3:.

Ronja
07.05.2012, 07:23
@Jule69

Stimmt, die Scalibor-Bänder verträgt nicht jeder.
Mir wurde mal gesagt, das Scalibor-Band soll man aus der Packung nehmen und erstmal 2-3 Tage an der Luft liegen lassen, erst dann dem Hund umlegen.

Hattest Du sie gleich Deinem Hund umgelegt? Evtl. kommt daher die heftige Reaktion?

:lach3:

Suse
07.05.2012, 08:18
Ich weiß nicht wie es mit allem Mückenarten steht, aber ein alkoholischer Aszug (verdünnt) von Bogmyrtle (Myrica gale) ist so ziemlich das einzige was die fiesen kleinen Kriebelmücken in Schach hält. Sollte auch für sensible Haut kein Thema sein aber man muß esnatürlich ausprobieren.

Peppi
07.05.2012, 14:16
Ich weiß nicht wie es mit allem Mückenarten steht, aber ein alkoholischer Aszug (verdünnt) von Bogmyrtle (Myrica gale) ist so ziemlich das einzige was die fiesen kleinen Kriebelmücken in Schach hält. Sollte auch für sensible Haut kein Thema sein aber man muß esnatürlich ausprobieren.

Wo kriegt man das denn?

Das Zeug heisst hier wohl "Gagel", steht auf der roten Pflanzen Liste und sogar Google tut sich schwer mit Ergebnissen... :wie:

Scotti
07.05.2012, 14:20
Da Scalibor das einzige Zeug gegen Sandmuecken ist (uebertragen Leishmannien), wuerde ich es nicht bei normalen Parasiten geben, nicht dass man Resistenzen anzuechtet.
Ausserdem haben viele Hunde danach neurale Ausfaelle, das ist echt ein Teufelszeug.
Da gibt es sicher bessere chemische MIttel.

Peppi
07.05.2012, 14:22
Da Scalibor das einzige Zeug gegen Sandmuecken ist (uebertragen Leishmannien), wuerde ich es nicht bei normalen Parasiten geben, nicht dass man Resistenzen anzuechtet.
Ausserdem haben viele Hunde danach neurale Ausfaelle, das ist echt ein Teufelszeug.
Da gibt es sicher bessere chemische MIttel.

Und ich glaube ganz blöd für Katzen im Haushalt...

Suse
07.05.2012, 16:33
Wo kriegt man das denn?

Das Zeug heisst hier wohl "Gagel", steht auf der roten Pflanzen Liste und sogar Google tut sich schwer mit Ergebnissen... :wie:

:-) In Schottland, war mit nichtklar das es hier so rar ist. Dort gibt es das soga rim Bier. Ichhatte mir das aetherische Öl selber verdünnt gibt es dort aber auch als Präperat gegen "Midgies". Vielleicht am einfachsten mal von da mitbringen lassen?

Peppi
07.05.2012, 16:38
:-) In Schottland, war mit nichtklar das es hier so rar ist. Dort gibt es das soga rim Bier. Ichhatte mir das aetherische Öl selber verdünnt gibt es dort aber auch als Präperat gegen "Midgies". Vielleicht am einfachsten mal von da mitbringen lassen?

Ok, bring mal mit, wenn Du wieder drüben bist. :D


Früher hat man hier übrigens auch Bier damit gebraut! ;)

Suse
08.05.2012, 08:19
Ok, bring mal mit, wenn Du wieder drüben bist. :D


Früher hat man hier übrigens auch Bier damit gebraut! ;)

Ah, deshalb ist es hier bedroht :ok:

Wir haben zum Glück hier kein großes Mückenproblem. Pferdebremsen ja, Mücken eher nicht. Ich bin erst in sechs WOchen wiede rim Schottland.

Peppi
08.05.2012, 11:33
Ich bin erst in sechs WOchen wiede rim Schottland.

Falls Du dran denkst, bring mir gerne mal so ein Fläschen mit, wenn es keine Unsummern kostet. Geld überweise ich auch gerne vorher.

Im Moment hab ich noch ne Autan-Flatrate, weil ich Mücken irgendwie anziehe... :lach4:

Suse
08.05.2012, 16:55
Falls Du dran denkst, bring mir gerne mal so ein Fläschen mit, wenn es keine Unsummern kostet. Geld überweise ich auch gerne vorher.

Im Moment hab ich noch ne Autan-Flatrate, weil ich Mücken irgendwie anziehe... :lach4:

Ist ungefähr so teuer wie Autan. Ich kann nicht versprechen ob ich zum einkaufen komme da ich beruflich da bin aber wenn ich was habe schicke ich dir ein Message. War mir nichtklar das das so etwas esotherisch abgefahrenes ist :kicher:

Nicol
05.05.2014, 21:31
Ich schmiere inzwischen die Hunde alle 2 Tage mit Kokosöl ein und vor den großen Gassirunden benutze ich Amoskan Tonikum. Funktioniert gut und ist ptoblemlos für die Fische!

honey-bunny
09.05.2014, 17:52
Wir haben beide das Problem. Kaja und ich sind völlig verstochen nachm Gassi. Ich sprüh mich von oben bis unten mit Autan ein und Kaja sprüh ich mit Ballistol Stichfrei ein. Das hilft einwandfrei.

Skadi
09.05.2014, 22:19
Haben wir ein Glück das die Mücken uns nicht mögen :D
Bei meinen Pferden hilft gegen die Plagegeister Pfefferminzöl ganz gut.. Oder du machst es wie eine Freundin von mir.. die schwört auf Zebralook.. http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/zebrastreifen101.html :kicher: