PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus dem schönen Breisgau


Bullmastiff
27.06.2009, 23:32
So,

jetzt bin ich doch schon ein paar Tage hier, habe es aber immer noch versäumt mich vorzustellen.

Mein Name ist Christian, bin irgendwas in die 30 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf vor den Türen von Freiburg.

Während meiner Ehe hatte ich es zuerst mit einem Rottweiler, dann mit einem Podenco-Dogo Argentino-Mix sowie einem Schäferhund und einem Ridgeback zu tun. Jeder Hund für sich war richtig klasse gewesen. Vorallem die Zeit mit den 3 Letztgenannten war zusammen wunderbar. Alles waren es völlig verschiedene Charaktere und trotzdem hatte das Zusammenleben wunderbar geklappt.

Da mein Interesse aber immer den Molossern galt, kümmerte ich mich nach der Trennung dann doch wieder um einen Rottweiler. Jetzt bin ich allerdings seit rund 3 Monaten ohne Hund.

Hier will ich jetzt hauptsächlich viele Informationen zum Bullmastiff finden, da mir diese Rasse sehr gut gefällt. Zur engeren Auswahl stand eigentlich auch noch der Boerboel, aber von dieser Rasse habe ich mich mittlerweile etwas distanziert.

Freue mich schon auf einen regen Austausch mit Euch.

Nina
27.06.2009, 23:33
Ha noch jemand der wach ist
Also herzlich willkommen hier:lach1:

Presa_Kiron
27.06.2009, 23:56
:lach1:Hallo und viel Spass:lach1:

Susanne
28.06.2009, 08:07
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Peppi
28.06.2009, 08:25
Neidvolle Grüße in den Breigau. Da würd ich auch gerne wohnen :lach1:

omarock
28.06.2009, 08:25
Herzlich Willkommen auch aus Griechenland! :lach3:

Liebe Grüße,
Svenja.

enouk
28.06.2009, 08:47
Viele Grüße auch ganz aus der Nähe!

linda
28.06.2009, 08:47
herzlich willkommen vom bodensee

Ute
28.06.2009, 09:01
:lach3: Moin und herzlich Willkommen aus Ostfriesland :lach3:

Anja
28.06.2009, 10:34
Ein nettes Willkommen:lach1:

christlgo
28.06.2009, 10:36
Hallo!
Ich bin auch neu hier!
Viel Spaß!
Lg christina:lach1:

Rottis
28.06.2009, 11:28
Hallo, Herzlich Willkommen:lach1:

...schön, noch ein Rottifan. Ich habe zwei Rottis und es ist eine super tolle Rasse. Genau wie der Bullmastiff.

Viel Spass hier.
LG Tanja

Zwetschge
28.06.2009, 14:23
Hallo und viel Freude im Forum

wünschen Finni und Zwetschge aus der Mitte vom Nirgendwo

Djego
29.06.2009, 06:35
Hallo!

Woher genau kommst du denn, wenn ich fragen darf?
Ich komme nämlich von Gufi!

Grüßle
Franzi

katinka
29.06.2009, 09:25
herzlich willkommen aus nrw:lach3:

Manuela
29.06.2009, 09:26
Herzlich willkommen auch von mir :lach3:

Gabi
29.06.2009, 09:53
herzlich willkommen aus der Pfalz

Bine
29.06.2009, 11:13
Hallo und herzlich Willkommen im Forum...wünsche Dir viel Spaß hier:lach1:

Bullmastiff
29.06.2009, 17:24
Hallo!

Woher genau kommst du denn, wenn ich fragen darf?
Ich komme nämlich von Gufi!

Grüßle
Franzi

Hallo Franzi, komme aus Buchheim. Hab auch schon überlegt, ob Du mir schon mal über den Weg gelaufen bist, scheint aber nicht der Fall bisher gewesen zu sein?

Läufst Du auch an der Bahn an den Gärten vorbei? Dort haben Freunde von mir einen Garten. Die haben jetzt noch eine Neufi Hündin, vorher war da auch noch ein Dackel dabei.

Djego
29.06.2009, 18:51
Huhu!

Ne, mich zieht es meistens in den Wald. ;)

Bullmastiff
29.06.2009, 19:04
In den Wäldern war ich auch immer sehr gern laufen. Allerdings wohnte ich zu der Zeit erst in Oberspitzenbach, danach dann in Schallstadt. Oft war ich dann auch an Elz und Dreisam laufen, da dort halt einfach immer richtig viel los ist und das für die Hunde immer genial war.

Kennst Du den ca 1jährigen Bullmastiffrüden bei Dir im Ort?

Djego
29.06.2009, 19:09
Oh, an der Elz hab ich keine so gute Erfahrungen gemacht, da dort auch viele "alternativ" erzogene Hunde rumrennen.

Den Bullmastiff hab ich mal mit 7 Monaten gesehen. :schreck: Der war da schon ein totaler Brecher!:lach2:

Aber leider hab ich ihn seit dort nicht mehr gesehen.:traurig2:

Bullmastiff
29.06.2009, 19:28
Musst dann mal nachts durch Gufi laufen gehen. Da habe ich ihn bis jetzt 2 mal getroffen. Das erste Mal als er ca nen halbes Jahr alt war und dann noch mal vor 4 Wochen. Er hat sich wirklich toll entwickelt *schwärm

Impressum - Datenschutzerklärung