Mastiff: Gewicht mit 4 Monaten?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mastiff: Gewicht mit 4 Monaten?


Markus
25.06.2009, 13:28
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Mastiff: Gewicht mit 4 Monaten?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

slash
25.06.2009, 13:28
Hallo, kann mir mal jemand sagen was ein Mastiff welpe von 4 Monaten wiegen muß? Ich barfe und möchte wissen wieviel Gramm pro mahlzeit empfehlenswert sind.


Danke Thomas:lach1:

Nadine
25.06.2009, 13:56
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Anny&Co
25.06.2009, 13:56
Hallo Thomas,

die Faustformel bei Welpen ist ja zunächst einmal 5-6% des Körpergewichtes.
Mit Sollwerten beim Mastiff in Bezug aufs Alter kann ich leider nicht dienen.

Ansonsten würde ich es, wenn dein Hund eher ein schmächtiger ist, mit 6% probieren und dann schauen ob sich das Hundchen gut entwickelt, ist er eher propper eben mit 5% . Wird er damit zu "propper", sprich du kannst die Rippen nicht mehr leicht fühlen, einfach Menge reduzieren. Nimmt er nicht zu, Menge erhöhen. Da der Welpe ja nicht übermässig Gewicht mit sich herumschleppen sollte, würde ich es davon abhängig machen. An Tabellen kann man sich sicherlich besser orientieren, aber ist doch jeder Hund ein Individuum. Nur nicht verrückt machen lassen ;)


Ich bin mit dieser Methode gut "gefahren".

LG
Tina und Anny

baanicwu
25.06.2009, 14:52
Rüde oder Hündin?
Wie groß?
Hast du eventuell mal Bilder von allen Seiten?

Mit den Rippen fühlen ist auf jeden Fall mal ein guter Anhaltspunkt, meiner Meinung nach.

Jörg
25.06.2009, 15:37
Hallo, kann mir mal jemand sagen was ein Mastiff welpe von 4 Monaten wiegen muß? Ich barfe und möchte wissen wieviel Gramm pro mahlzeit empfehlenswert sind.


Danke Thomas:lach1:

aus der Ferne kann dir keiner helfen.Nur jemand der dein Hund live sieht kann dir eine Empfehlung geben.

gruss Jörg:lach3:

enouk
25.06.2009, 18:41
Ich hab das Futter anfangs immer abgewogen (nehm allerdings TroFu). Jetzt nicht mehr. Sie hat eine gute Figur und bekommt laut Herstellung einiges "zu wenig", aber sie sieht gut aus, die Figur passt so (beim heftig schnuffeln sieht man die Rippen) und ich werde mich hüten nach Tabellen was rein zu füttern.

Nina
26.06.2009, 14:32
Meine bekommt mehr in letzter Zeit vom TroFu da sie mal wieder solange verweigert hat bis die rippen zu zählen waren...Jetzt gibts lachsöl drauf und die frisst wie blöd. Also ich würde mich mit dem essen auch an demHund orientierenBesonders der Brustkorbbietet da ja gute aussagen. Nach einem sogenannten listengewicht würde ich nie gehen da jeder Hund ein individeum ist.

Conner
27.06.2009, 08:03
Habe nachgesehen, meiner war mit 4 Monaten und 2 Wochen 65 cm und 35 kg.
Allerdings ein Rüde ;-))

Ich denk auch, fütter nach Hunger und Optik.
LG
Annette

enouk
27.06.2009, 08:11
Was für ein Riese - meine hat mit 9 Monaten stolz die 60-cm-Marke geknackt und wiegt 40 Kilo...

Renate + JoSi
27.06.2009, 08:27
Hallo, habe gerade mal nachgelesen. Habe 17. Woche 3 Ergebnisse
Olly 22kg, Simba 27kg, Jorden 30kg alles MA Rüden.
Jorden war dort schwer, ist aber später stehen geblieben, da haben ihn die anderen 2 eingeholt.
Mach Dich aber nicht verrückt. So wie jeder Mensch anders in jedem Alter ist, so ist es auch bei den Hunden. Einer hat schwere Knochen usw.:lach2:
V-G
Renate

enouk
27.06.2009, 09:06
Ich selber hab auch schwere Knochen! Bestimmt... ;-)

linda
27.06.2009, 10:27
Ich selber hab auch schwere Knochen! Bestimmt... ;-)

ja das würd ich jetzt auch sagen

Karin
30.06.2009, 05:12
Hab mal nachgekuckt, unser Finch hat mit 16 Wochen 27 kg gewogen:lach1:

LG Karin

Hola
30.06.2009, 11:35
meine knochen sind massiv schwer - war auch noch keiner gebrochen!
ICh finds immer fasiniered das Dakota und Gina so anders sind. DIese Woche gewogen 58kg, höhe hab ich noch nie gemessen...

linda
30.06.2009, 11:52
ihr habt echt alle so schwere hunde. da ist delayla mit ihren 45 kilo echt ein leicht gewicht. mein mann sagt immer das sie kein richtiger molosser ist. er vergleicht sie ja auch immer mit unsrer alten man hündin. die hatte 90 kilo

Nina
01.07.2009, 12:48
Weißt du noch wie schwer Deleyla mit nem halben jahr war??