So ganz langsam........

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So ganz langsam........


Markus
25.06.2009, 07:43
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „So ganz langsam........” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Gast280210
25.06.2009, 07:43
Einen Teil des Artikels über den Goldi, der sein Frauchen attakiert hat, habe ich nur rauskopiert um das Blatt mit den 4 Buchstaben nicht erwähnen zu müssen. Interessant, was da jetzt dem ahnungslosen Goldi-Käufer plötzlich serviert wird. Die verbraucherorientierte Zucht, greift immer weiter um sich und die Resultate bekommen wir nun nach und nach serviert. Wenn man bedenkt, dass diese Rasse bevorzugt von Familien mit Kleinkindern gehalten wird.

Ein Trost: Zumindest gibt es jetzt endlich eine Erklärung, wie aus dem niedlichen Hundebaby eine Bestie werden konnte. Tierärztin Silke Menne (39) schläferte „Charly“ nach der Beißattacke ein. Die Veterinärin zu BILD: „Dieser Hund war nicht mehr berechenbar, so etwas hätte jederzeit wieder passieren können.“

Für den blutigen Ausraster des Hundes hat die Ärztin eine Erklärung: „Vor zwölf Jahren haben belgische Züchter Golden Retriever besonders hell gezüchtet, das verkauft sich besser.“ Doch die Überzüchtung hat schlimme Folgen. Menne: „Die Hunde sind eigentlich lieb, aber Tiere aus der Zuchtlinie rasten plötzlich aus, beißen alles, was sich bewegt.“

Dabei kommt es zu akutem Sauerstoffmangel im Gehirn: „Die Hunde bekommen vor der Attacke kaum Luft. Auch „Charly“ würgte vor dem Angriff.““

Nadine
25.06.2009, 07:53
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Goofymone
25.06.2009, 07:53
Meinst Du den Goldi Vorfall?

http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/aktuell/2009/06/22/blut-drama/hier-fuehrt-die-polizei-einen-hund-ab.html

Gast280210
25.06.2009, 08:40
Meinst Du den Goldi Vorfall?

http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/aktuell/2009/06/22/blut-drama/hier-fuehrt-die-polizei-einen-hund-ab.html

Genau -

Emmamama
25.06.2009, 08:52
Hmmm...
Mit den Zuständen, die in den Vermehrerfabriken in Belgien und Holland herrschen, hat so ein Verhalten nix zu tun?!? :boese5:
Eine Bekannte engagiert sich bei Retriever-in-Not.
Was übrigbleibt, wenn die Zuchtstationen geschlossen werden oder aufgelöst hat so gar nichts zu tun mit dem "fröhlichen kinderlieben Familienhund"...
Aber es gilt Angebot und Nachfrage..
(Ich kenne diese Art Berichterstattung aus dem link und hab schon die entsprechende Prozente abgezogen, um an einen realistischen Wahrheitsgehalt zu gelangen :schreck:)

LG, Heike

Gast280210
25.06.2009, 08:55
@ Heike: Habe deshalb auch nur den Teil raus genommen, in dem die Tierärztin Stellung bezieht.

Gast280210
25.06.2009, 09:06
Sorry, ich habe das Thema in der falschen Rubrik eingestellt. Gehört wohl eher in die der Züchter.

Kann/soll man das ändern?

Danke

bregu73
25.06.2009, 10:41
So ein Goldi wohnt bei uns direkt gegenüber, er kommt obendrein auch noch aus schlechter Haltung. Unsere Nachbarn haben ihn auch von einer Notvermittlungsstelle. Er rastet jedesmal aus wenn er Edda sieht, stand schon 2 mal. mitten auf der Strasse. Irgendwann kommt er endweder unter die Räder, oder unter Edda. Die ihn anfangs total ignoriert hat, aber nachdem sie dauert blöde von ihm angemacht wurde, ist auch ihre Geduld am Ende und sie mag ihn vor Augen nicht mehr sehen. Bedenklich finde ich das er auch immer einen Kamm bekommt und knurrt, egal ob Mensch oder Hund vor ihm steht, oder vorbei geht.

LG
Manuela

Peppi
25.06.2009, 10:56
So ein Goldi wohnt bei uns direkt gegenüber, er kommt obendrein auch noch aus schlechter Haltung.

Und der hat tatsächlich nachgewiesenen Sauerstoffmangel im Hirn, weil er der "hellen" belgischen Zuchtlinie entstammt?


Ich mein, es gibt ja auch einfach schlecht sozialisierte Hunde.

Tyson
25.06.2009, 16:49
:lach3: Das mit den hellen Hunden hab ich auch schon mal gehört, scheint ja dann was dran zu sein!
Man sagt ja auch das Hunde mit roten Nasen böser sind als die mit schwarzen. Ich weiß nicht, ob da was dran ist, aber als ich noch im TH arbeitete, traf es bis auf einige Ausnahmen zu :35:, LG Manuela :lach1:

Gast280210
25.06.2009, 17:26
Unbelehrbar wie ich bin und so traurig der Vorfall ist, hoffe ich, dass dieser Artikel (zwar aufgemotzt) künftige Käufer, zu kritischeren Auswahl auffordert.
Hier wird die Zucht angeprangert und klar und deutlich erwähnt, dass die Züchtungen sich nach dem Wunsch der Verbraucher richten. Vielleicht regt das ja mal zum Nachdenken an.

Nicht weit von uns, hat sich ein s.g. Züchter, der schon lange, in anderen Ortschaften ein ein Dorn im Auge des hiesigen Tierschutzes war, niedergelassen. Er verdient sich mit seiner Retrieverzucht eine goldene Nase. Keiner kann ihm ans Fell. Vielleicht helfen solche Artikel es diesen Typen schwerer zu machen. Wünschenswert wäre natürlich, wenn dadurch diese "Zwinger" künftig ebenso scharf kontrolliert werden würden, wie die der Listenhunde. Und die Bevölkerung nicht automatisch auf die Kategorie-Hunde blicken würde wenn es heißt, "Frau von Hund zerfetzt".

Peppi
25.06.2009, 18:36
Ich find ja mit ein wenig Abstand betrachtet klingt die eine oder andere Aussage so wie die, über die wir uns ständig aufregen. Die Vorurteile die unseren Rassen entgegenschlagen.

Nach einer handvoll Beiträge kennt schon jeder "solche" Hunde...

Manchmal denk' ich mich kriegen se':sorry:

Andrea
25.06.2009, 18:43
Ach Peppi,
das ist mit den Goldis, den besonders hellen, genau wie mit den Dobermännern mit schmalem Kopf. Da wächst das Gehirn weiter und drückt gegen die Schale und deswegen sind diese Hunde dann böse. Weisst Du denn gar nix?

Paulchen39
25.06.2009, 18:53
Unabhängig von der Rasse ( gut das es diesesmal kein Listenhund ist ), ist die dramatische Berichterstattung mit den äußerst unschönen Fotos dieses blutverschmierten Hundes, doch leider wiedermal eine absolute Negativwerbung für Hunde im allgemeinen. Wie Peppi schon schrieb ( schlecht sozialisiert??? ), denke ich auch, daß in den seltensten Fällen Genetischbedingtes Fehlverhalten schuld an solchen Vorfällen ist.
Ich hoffe, daß jetzt nicht weiß Gott wer in seinem hellen Retriever einen zukünftigen Menschenfresser sieht. :sorry:

Tyson
25.06.2009, 19:05
Ich find ja mit ein wenig Abstand betrachtet klingt die eine oder andere Aussage so wie die, über die wir uns ständig aufregen. Die Vorurteile die unseren Rassen entgegenschlagen.

Nach einer handvoll Beiträge kennt schon jeder "solche" Hunde...

Manchmal denk' ich mich kriegen se':sorry:

Ich komm als Ritter und rette Dich, versprochen, LG Manuela :lach1:

Anny&Co
25.06.2009, 19:21
Hallo zusammen,

ist wohl auch bekannt als Inzuchtaggression oder Cockerwut.

Hier wird es wie ich finde ganz gut erklärt

http://www.volcatia.de/cockerwut/

Wenn ich mich hier in der Gegend so umschaue - Winkel und Co - dann folgt wohl demnächst die Schokolabbiwut.. hier gibts nix als Schokolabbies....

Ich finde es einfach unfassbar, dass solche "Defekte" aus Modegründen billigend von sogenannten Züchtern in Kauf genommen werden.

LG
Tina und Anny

Gast280210
25.06.2009, 19:31
Manchmal denk' ich mich kriegen se':sorry:


Ich besuch Dich dann dort - vielleicht.:lach2: