Emma von Mücken geplagt

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emma von Mücken geplagt


Markus
24.06.2009, 12:21
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Emma von Mücken geplagt” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Emmamama
24.06.2009, 12:21
Hallo,
hat jemand eine Idee wie ich sie retten kann?

Wenn es jetzt wieder wärmer wird, bin ich mit den Hundis am liebsten im Wald unterwegs, weil Emma (und ich auch) die Hitze nicht so gut verträgt.
Da aber Hitze im Rheinland meistens auch Waschküche meint, wimmelt es da nur so von Mücken, die die Süsse auffressen wollen :boese5:
Hauptsächlich machen sie sich auf ihrem Kopf breit (ich nehme an, das liegt am Gesabber) und ich kann sie gar nicht schnell genug vertreiben. Gestern waren es etwa 30 bis 40 Stück, die um sie rumgemacht haben und auch Stunden später waren deutliche Spuren zu sehen. Die Kleine und ich bleiben weitestgehend verschont, aber Emma leidet... Wälzt sich, kratzt sich und fühlt sich sichtlich unwohl :traurig3:
Alternativen gibt´s nicht - da, wo keine Mücken sind, ist auch kein Schatten...

Letztes Jahr hab ich ihr immer Knoblauch über ihren Mampf gemacht, hat aber auch nix genützt...

Weiss jemand einen Trick? Aber bitte keine Chemie...:boese3:

LG, Heike

Nadine
24.06.2009, 12:27
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Gabi
24.06.2009, 12:27
Irgendwo in nem Link hatte jemand was über Apis geschrieben, wenn man das regelmäßig gibt wäre man vor Mückenstichen verschont. ich suche gleich mal

Gabi
24.06.2009, 12:29
Guck mal bei über 40 Stiche nr.24 von susanne

Emmamama
24.06.2009, 12:40
Ah, super! Hab´s gefunden...
Ja, genau so sieht Emma auch immer aus...
Werde ich mal besorgen, hab eh noch ´ne Liste, was ich an Mittelchen brauch!
Danke!
LG, Heike

omarock
24.06.2009, 13:38
Hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz von Apis D6 bei Wespen- und Bienenstichen?

Liebe Grüße,
Svenja.

Gabi
24.06.2009, 14:15
Hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz von Apis D6 bei Wespen- und Bienenstichen?

Liebe Grüße,
Svenja.

ja ich, das hilft. Alle Stunde 5 Globuli bis zur Besserung! du kannst es auch mit warmem Wasser auflösen und als Kompresse auf den Stich tun!

omarock
24.06.2009, 14:51
Danke, werden es beim nächsten Mal ausprobieren! Genügt die Dosierung D6, wenn man allergisch auf Wespen-und Bienenstiche reagiert?

Liebe Grüße,
Svenja.

Gabi
24.06.2009, 15:24
ich nehme immer d6. Mein Tierarzt meinte aber letztens beim Pferd, dass man Kalciumtabletten (vom Aldi) jeden Tag trinken sollte, dann würde man auch nicht so heftig und allergisch reagieren. einen Versuch wäre das ja auch wert, kannst ja beides machen. Du bekommst nur dicke Bollen vom Wespenstich oder bekommst du allergische Schockzustände? dann reicht das sicher nicht.

katinka
24.06.2009, 15:32
bevor wir in den wald gehen benutzen wir AMOSKAN körperöl, beide! hilft super und ist rein pflanzlich

Susanne
24.06.2009, 15:51
Hallo,

Apis D6 Tbl. 3x.tgl, hat bis dato bereits sehr vielen geholfen, Mensch wie Tier, allerdings sollte es auch über die ganze "Saison" durchgenommen werden. Viel Glück!

Susanne

omarock
24.06.2009, 15:57
Ich bin nicht allergisch, bzw. hatte ich das Glück noch nie gestochen zu werden! Unsere Hündin ist allergisch, als sie gestochen wurde, ist ihr gesamter Kopf angeschwollen, samt Lefzen, Augen, Nase...sie sah nach allem aus, nur nicht mehr nach einem Fila. Am Anfang, als nur das Auge geschwollen war, haben wir Basilikum draufgerieben, kaltes Wasser, Zwiebel, hat aber alles nicht geholfen und nach kurzer Zeit war alles geschwollen, dann haben wir ihr Cortison gespritzt.
Wollte aber, falls möglich, ohne Cortison auskommen. Werde es, falls es nochmal vorkommt, erstmal mit Apis versuchen.

Liebe Grüße,
Svenja.

Susanne
24.06.2009, 16:00
@ Svenja

Du kannst und solltest Apis bereits im Vorfeld geben und nicht erst warten ob was passiert! Apis wirkt ebenfalls abwehrend so das es erst gar nicht zum Stich kommt, natürlich alles ohne Gewähr aber ich habe bis dato nur positive Erfahrung gemacht und genauso positive Rückmeldungen erhalten.

Susanne

omarock
24.06.2009, 16:12
@Susanne: Wenn Apis auch im Vorfeld gegen Wespen und Bienenstiche hilft, ist das ja perfekt! Wollte mir das jetzt sowieso besorgen gegen Mückenstiche und Fliegenbisse, da einer unserer Vierbeiner im Moment immer mal wieder voll mit Stichen ist! :lach3:

Liebe Grüße,
Svenja.

Zwetschge
24.06.2009, 16:19
Du schreibst ohne Chemie - da wirds schwierig. Also Mücken hassen Geranien und Chrysanthemen, eventuell kannst du dir aus Geraniumöl und Chrysanthemenwasser eine Emulsion herstellen die du auf das Fell tropfst, denke Nacken, Mitte Rücken und Kruppe sollte reichen. Jeweils ein Paar Tropfen. Also meiner hats vom Geruch akzeptiert. Bei Spaziergängen funktionierte es prima. Kurz vorher drauf tropfen und los gehts. Leider reicht es jetzt nicht mehr seit wir den Reiterhof haben. Ich komme einfach beruflich nicht dazu ihn mehrmals tgl, damit zu betropfen. Da wir jetzt Mücken ohne Ende rund um die Uhr zu bieten haben mußte ich auf Chemie umstellen. Ich weiß nicht ob man's nennen darf aber die Firma Bayer hat was hervoragendes.

Viele Grüße

euer Zwetschge

linda
24.06.2009, 20:03
Du schreibst ohne Chemie - da wirds schwierig. Also Mücken hassen Geranien und Chrysanthemen, eventuell kannst du dir aus Geraniumöl und Chrysanthemenwasser eine Emulsion herstellen die du auf das Fell tropfst, denke Nacken, Mitte Rücken und Kruppe sollte reichen. Jeweils ein Paar Tropfen. Also meiner hats vom Geruch akzeptiert. Bei Spaziergängen funktionierte es prima. Kurz vorher drauf tropfen und los gehts. Leider reicht es jetzt nicht mehr seit wir den Reiterhof haben. Ich komme einfach beruflich nicht dazu ihn mehrmals tgl, damit zu betropfen. Da wir jetzt Mücken ohne Ende rund um die Uhr zu bieten haben mußte ich auf Chemie umstellen. Ich weiß nicht ob man's nennen darf aber die Firma Bayer hat was hervoragendes.

Viele Grüße

euer Zwetschge

aber sind geranien nicht giftig?

katinka
24.06.2009, 21:17
amoskan morgens aufgesprüht, hält 12 stunden locker

Emmamama
24.06.2009, 21:38
Oh, vielen Dank für die vielen Tipps.
Apis ist bestellt.

@Omarock
Wenn deiner oft gestochen wird, kann ich Ledum D6 empfehlen.
Hilft NACH Insektenstichen. Klingen schneller ab und jucken nicht so.
Aber mir ging´s darum, dass es gar nicht erst dazu kommt. Wobei ich so mit ein oder zwei gar nicht so ein Problem habe- und Emma wohl auch nicht. Es ist halt die Masse, die es so unerträglich macht.

LG, Heike

Emmamama
24.06.2009, 21:40
@zwetschge

Ja, die Öle kenn ich. Nelkenöl ist auch aus der Schublade. Das Problem ist, dass ICH sie so gar nicht riechen mag :sorry::sorry:

Zwetschge
25.06.2009, 22:38
@linda

Die Milch der Geranie ist giftig - das stimmt. Enthält Gerb- und Bitterstoffe die eine Hämolyse ( Auflösung roter Blutkörperchen) auslösen können. Aber erst ab einer gewissen Aufnahme. Aber beim destilieren der Öle werden diese zerstört. So das bei der Anwendung von Destilaten nix passiert.

Liebe Grüße

euer Zwetschge