Der Kluge Hund

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Kluge Hund


Markus
21.06.2009, 16:29
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Der Kluge Hund” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Bibi
21.06.2009, 16:29
-wie sie ihn verstehen können

Von Juliane Kaminski und Juliane Bräuer

Erschienen bei rororo

Inhalt:
Mein Hund versteht jedes Wort! Das denken zumindest viele Hundebesitzer. Neuste Wissenschaftliche Erkenntnisse deuten nun allerdings darauf hin, dass der treuste Freund des Menschen tatsächlich ein ganz außergewöhnliches Verständnis davon besitzt, wie er mit den Menschen kommuniziert. Die Forscherinnen Juliane Kaminski und Juliane Bräuer haben in diesem Buch die Ergebnisse vieler Studien zusammengetragen und beschreiben erstaunliche Tests, die jeder Hundebesitzer zu Hause ausproieren kann. Sie zeigen das ihr Hund zum Teil Fähigkeiten besitzt, die bislang nur bei Kleinkindern festgestellt werden konnten.

Liest sich sehr spannend, kann ich nur empfehlen! Ich habe viel Neues erfahren und hab des öfteren echt gestaunt. Aber wir Hundefans wußten ja schon immer das unsere Hunde etwas ganz besonderes sind:lach2:

Nadine
02.07.2009, 23:24
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Zwetschge
02.07.2009, 23:24
Hallo Bibi,

hätteste du mal die ISBN-Nummer von dem Buch?
Würde es gerne bestellen, vieleicht wäre es eine Empfehlung für Besucher unserer Hundeschule.


Ganz lieben Dank im Vorfeld und viele liebe Grüße

Finni und Zwetschge

Peppi
03.07.2009, 08:05
http://www.amazon.de/kluge-Hund-Wie-verstehen-k%C3%B6nnen/dp/3499621436/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1246601111&sr=8-1

:lach3:

Zwetschge
03.07.2009, 17:54
D A N K E.

Direkt bestellt.

Liebe Grüße

Finni und Zwetschge

Peppi
03.07.2009, 21:30
Berichte mal bitte, wenn du durch bist:lach3:

Emmamama
08.07.2009, 12:14
Berichte mal bitte, wenn du durch bist:lach3:

Durch bin ich noch nicht - aber hab an- und quergelesen und kann auf jeden Fall schon mal sagen, dass es auch für erfahrene Hundehalter interessant ist.
Es wird zwar schon beim Wolf angefangen, aber Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.
Ist eine wissenschaftliche Studie, die gut verständlich präsentiert wird, sachlich aber nicht knochentrocken geschrieben. Die Ergebnisse sind schlüssig und nachvollziehbar, wenn man nicht den Anspruch hat, dass ALLES auf den eigenen Hund zutreffen muss
Macht -mir jedenfalls- Appetit auf Weiterlesen :lach1:

LG, Heike

Peppi
08.07.2009, 12:22
Danke! Hört sich gut an! :lach3: