PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einreisebestimmungen Österreich


Maike
18.06.2009, 14:51
Hallo ihr lieben...

bräuchte dringend eine Auskunft!

Wer von euch weiss ob ich unsere beiden (BM & AmStaff) ohne weiteres mit nach Österreich nehmen darf? Die typischen Impfungen sind natürlich alle gemacht.

Wir sind im Momet am Bodensee und würden gern über Österreich in die Schweiz irgendwie kann man dazu nichts genaues im Internet finden.

Gabi
18.06.2009, 14:59
ich war mit Knut schon in Österreich (BM) da galten die normalen Impfungen udn man mußte nen Maulkorb mitführe, so viel ich weiß unterscheiden die nicht zwischen den einzelenen rassen. aber guck mal bei www.hund-und-halter.de da gibt es nen Link dazu.

linda
18.06.2009, 15:06
wo am bodensee bist grad?

Manuela
18.06.2009, 15:06
Eu-Impfpass, Tollwutimpfung, MK und Leine - sonst brauchst nix

In Österreich darfst mit jeden Hund mitnehmen - Rasseunabhängig - wir unterscheiden da nicht!

Peppi
18.06.2009, 15:14
... aber was ist mit der Schweiz? Gibt's da in den Kantonanten nicht teilweise auflagen? da war doch mal ne Diskussion...

linda
18.06.2009, 15:16
... aber was ist mit der Schweiz? Gibt's da in den Kantonanten nicht teilweise auflagen? da war doch mal ne Diskussion...

also wir fahren oft mit den hunden in die schweiz. brauchst nicht mehr als den impfpass und für nen listenhund den wt

xena
18.06.2009, 15:27
du brauchst gahr nichts..für einen tag spielt dass keine rolle...

wenn du hier wohnen ¨ürdest dann bräuchtest du eine bewilligung für deine hunde...aber wegen einem tag sagt da niemand etwas ...

grüsse

Maike
18.06.2009, 15:29
Danke für die schnellen Antworten.

Wir sind in Wasserburg (Lindau) und wollen morgen in die Schweiz Fabienne besuchen die den BM Magnum (Marvin) zu sich genommen hat von den Nothunden, leider musste sie ihn einschläfern lassen :traurig3: aber wir wollen sie trotzdem besuchen.

Eigentlich hatten wir vor die Fähre nach Romanshorn zu nehmen aber die ist ganz schön teuer und von hier sind es auch nur 66 km bis nach Romanshorn. In der Schweiz hatte ich mich vorher telefonisch beim Veterinäramt informiert in der Region Turgau gibt es keine besonderen Auflagen.

Ist denn von euch auch jemand in dieser Region?

linda
18.06.2009, 15:33
Danke für die schnellen Antworten.

Wir sind in Wasserburg (Lindau) und wollen morgen in die Schweiz Fabienne besuchen die den BM Magnum (Marvin) zu sich genommen hat von den Nothunden, leider musste sie ihn einschläfern lassen :traurig3: aber wir wollen sie trotzdem besuchen.

Eigentlich hatten wir vor die Fähre nach Romanshorn zu nehmen aber die ist ganz schön teuer und von hier sind es auch nur 66 km bis nach Romanshorn. In der Schweiz hatte ich mich vorher telefonisch beim Veterinäramt informiert in der Region Turgau gibt es keine besonderen Auflagen.

Ist denn von euch auch jemand in dieser Region?

also ich wohne ja in der nähe vom bodensee. aber lindau ist ca 100 kilometer weg von mir

Maike
18.06.2009, 15:46
Schade man hätte sich ja mal treffen können...aach ist von hier genau 85 km.
Wenn du Lust hast kannste aber gern am WE kommen :lach3:

linda
18.06.2009, 16:05
Schade man hätte sich ja mal treffen können...aach ist von hier genau 85 km.
Wenn du Lust hast kannste aber gern am WE kommen :lach3:

hm leider gehts das we nicht. ich bin mit ungefähr 300 rockern unterwegs nach speier. hoffentlich richtig geschrieben

Maike
18.06.2009, 16:15
auch ne coole Sache....wünsch dir viel Spaß:lach1:

linda
18.06.2009, 16:17
danke werd ich hoffentlich haben. muss halt mit nem fetten buss und nem hänger fahren. kotz

Impressum - Datenschutzerklärung