PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bessere Übersicht bei der Ansicht


Gast280210
17.06.2009, 13:46
Wir haben immer mehr User - das ist schön.:lach2:

Manche haben länger pausiert und tauchen dann wieder auf - das ist auch schön:lach2:

Nicht so schön ist - das ich manchmal nicht weiß, ist der Name neben dem Benutzerbild - z.B. Cara - der Name des Hundes oder der Vorname des Users. Ich gehe dann in das persönliche Profil:35:
Oft kann ich aber auch daraus nichts entnehmen, noch nicht mal den Vor- oder Nick-namen. Also nehme ich den Namen neben dem Benutzerbild, um dann festzustellen, der in meinem Beitrag mit "Arthos" Angesprochene heißt eigentlich Jörg. Peinlich:sorry: Ich nehme mir vor, mir das künftig zu merken. Alt und leicht veralzheimert wie ich nun mal bin, vergesse ich das natürlich wieder. :sorry:

Wenn es um Themen bei Erziehungsproblemen geht, ist meist das Alter des Hundes nicht zu ersehen. Bei exotischer Namensgebung auch nicht das Geschlecht (auch nicht in den persönlichen Daten des Users):wie:.
Das ist nicht so schön - weil man Mangels Info irrtümlich Quatsch schreibt. Das wird dann geklärt. Taucht nach Monaten wieder ein Problem mit dem Hund auf, geht das Ganze wieder von vorne los (wg. Alzheimer oder Datenüberflutung).

Kann man es irgendwie gestalten, das diese Infos in Kurzfassung direkt mit dem Benutzerbild zu sehen sind? - Das wäre schön :lach1::lach2::lach2:

KsCaro
17.06.2009, 13:55
Ich weiß was Du meinst, das erfordert aber einiges an Umstellung am Forum und ist leider nicht "mal eben so" umzusetzen.
Ich werd das mal mit Sebastian durchsprechen wie aufwändig das genau ist und ob man das im Zuge des nächsten Updates ggf. umsetzen kann.

Alles ist aber leider nicht umzusetzen. Da müssten sich die User an sich etwas disziplinieren das sie z.B. im Eingangsbeitrag schreiben: "Meine Am.Staff-Hündin Bluebell (3 Jahre, kastriert) klaut seit neustem Pizzaschnecken vom Tisch wenn wir den Raum verlassen." :D

Ein ausgefülltes Profil hilft auch schon... ;)

Gast280210
17.06.2009, 14:10
Ich weiß was Du meinst, das erfordert aber einiges an Umstellung am Forum und ist leider nicht "mal eben so" umzusetzen.
Ich werd das mal mit Sebastian durchsprechen wie aufwändig das genau ist und ob man das im Zuge des nächsten Updates ggf. umsetzen kann.

Alles ist aber leider nicht umzusetzen. Da müssten sich die User an sich etwas disziplinieren das sie z.B. im Eingangsbeitrag schreiben: "Meine Am.Staff-Hündin Bluebell (3 Jahre, kastriert) klaut seit neustem Pizzaschnecken vom Tisch wenn wir den Raum verlassen." :D

Ein ausgefülltes Profil hilft auch schon... ;)

Werde mal gleich bei mir selber anfangen und mein Profil entsprechend ändern.

Dachte mir fast schon, dass diese Änderungen nicht einfach mal so machbar sind.

Trotzdem - vielen Dank:lach1::lach1:

tripwire
17.06.2009, 14:36
gute anregung, karin!

ich werde auch gleich mal mein profil updaten!

linda
17.06.2009, 14:43
oh das ist ne gute idee. ich mach das auch

Rocky
17.06.2009, 14:55
.... und ich kann eigentlich damit ganz gut leben. Tatsache ist aber, dass viele hier oft mit den Namen ihres Haustieres angesprochen werden, was schon ein bisschen komisch ist.

Lieber Gruss
"Rocky" alias Beat

Peppi
17.06.2009, 15:48
Tatsache ist aber, dass viele hier oft mit den Namen ihres Haustieres angesprochen werden, was schon ein bisschen komisch ist.


Aber es ist doch üblich, dass man sich bei Anmeldung in einem Forum einen Nick(name) aussuchen kann. Wenn man dann den Namen des Hundes wählt, dann ist das eben der Nickname im Forum...

Ich find eher komisch das man den Hundenamen nimmt und bin ehrlich gesagt zu faul, zu den Nicks auch noch den Namen aus der Signatur zu lernen.

Wenn sich das von alleine in mein Hirn pflanzt und ich die User so lange kennen, dann gut... aber extra nachschauen...nö :sorry:

Jörg
17.06.2009, 16:03
Mein Name ist Jörg,wenigstens ein Teil davon.
Mein Mädchen ist Paula...lool

Würde gerne mehr in mein Profil schreiben,habe aber schlechte Erfahrung.

Goofymone
17.06.2009, 16:06
Ich glaub mein Name weiss jeder ;)

Jörg
17.06.2009, 16:11
Ich glaub mein Name weiss jeder ;)

ja Mone:herz:

Goofymone
17.06.2009, 16:13
ja Mone:herz:

Siehst ;)

Gast280210
17.06.2009, 16:21
Mein Name ist Jörg,wenigstens ein Teil davon.
Mein Mädchen ist Paula...lool

Würde gerne mehr in mein Profil schreiben,habe aber schlechte Erfahrung.


:3D05: Du bist mir ein Begriff - lieber Jörg - keine Bange

Jörg
17.06.2009, 16:26
:3D05: Du bist mir ein Begriff - lieber Jörg - keine Bange

Das freut mich doch:lach4:

katinka
18.06.2009, 17:14
Ich glaub mein Name weiss jeder ;)


ja, goofy...gell!?!?

Goofymone
18.06.2009, 17:24
ja, goofy...gell!?!?


:lach2: Fast ganzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz dicht dran! Einen Versuch hast noch ;)

katinka
18.06.2009, 21:41
:lach2: Fast ganzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz dicht dran! Einen Versuch hast noch ;)



auweia, das ist schwer.......enomyfoog???? :confused:

Goofymone
19.06.2009, 06:39
auweia, das ist schwer.......enomyfoog???? :confused:

Na also, geht doch ;) Lass ich gerade noch mal so durchgehen :D

Impressum - Datenschutzerklärung