PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubsgefühle


stellabella
15.06.2009, 12:03
Hallo Zusammen!

Wir waren am wochenende hier bei uns in der nähe,und wir haben voll schöne ecken endeckt.Hier sind paar fotos. Ich hatte so ein Urlaubsgefühl:

http://gallery.site.hu/d/9456328-1/k-CSC_0472.jpg

http://gallery.site.hu/d/9456332-1/k-CSC_0475_001.jpg

http://gallery.site.hu/d/9456346-1/k-CSC_0477.jpg

http://gallery.site.hu/d/9456352-1/k-DSC_0427.jpg

http://gallery.site.hu/d/9456350-1/k-DSC_0433_001.jpg

http://gallery.site.hu/d/9456364-1/k-DSC_0443.jpg

http://gallery.site.hu/d/9456366-1/k-DSC_0461_001.jpg

http://gallery.site.hu/d/9456326-1/Aiace_del_Rosso_malpelo_004.jpg

http://gallery.site.hu/d/9456330-1/k-CSC_0474.jpg

http://gallery.site.hu/d/9456368-1/k-DSC_0456_001.jpg

L.G. Krisztina

Grazi
15.06.2009, 12:05
Ein schöner Hund... aber kann es sein, dass Aiace ein bisschen *räusper* zugenommen hat? Aber vielleicht täuschen die Fotos ja auch...

Grüßlies, Grazi

stellabella
15.06.2009, 12:30
Hallo Grazi!

Ja hat er zugenommen,er wiegt jetzt 55,5kg.Als du Ihn letztesmal gesehen hast war er noch ca 42 kg,vor ein jahr.Er braucht noch ca 2-3 kg Masse,dann bin ich sehr zu frieden.In italien die CCs / Rüden/sind halt so, zwischen 52-60 kg.Mir gefellt wenn ein Hund masse hat /nicht fett/ jedoch agil bleibt.Hier ein bessere profilfotos von Aiace

http://gallery.site.hu/d/9456772-1/Aiace_del_Rosso_Malpelo_24-5_mesi.jpg (http://gallery.site.hu/d/9456770-1/Aiace_del_Rosso_Malpelo_24-5_mesi.jpg)

http://gallery.site.hu/d/9067515-1/cane_corso1.jpg

http://gallery.site.hu/d/9067573-1/k-CSC_0379.jpg

L.G. Kristina

katinka
15.06.2009, 12:38
ein prächtiger junge und wunderschöne fotos. verräts du, wo ihr da gewesen seid? war das an der sieg?

Gabi
15.06.2009, 12:38
was schöne Fotos. Sieht wirklich aus wie Urlaub!

Goofymone
15.06.2009, 12:39
Wirklich super schöne Bilder :lach2:

stellabella
15.06.2009, 12:48
ein prächtiger junge und wunderschöne fotos. verräts du, wo ihr da gewesen seid? war das an der sieg?

Die erste fotos da sind wir an der Wupper herlang gegangen.Leverkusen - Opladen,dort geparkt,und von dort aus zu fuss ca 45 min hin und 45 min zurück.Echt tolle gegend,mit viele Hunde,grosse Wiesen,fluss,wirklich schön da. Wenn du lust hast und gute wetter wird,wir können zusammen mal dahin gehen.Wenn ich mich nicht tausche,du wohnst auch hier in der nähe...L.G
Krista

Caro-BX
15.06.2009, 13:16
Klasse Fotos von Aice im Badeglück :lach2:

... und da würde bei mir auch Urlaubsfeeling hochkommen ... tolle Ecke für Hund und Mensch! :herz:

omarock
15.06.2009, 14:20
Das sind wirklich super Photos! :lach2: Das Wetter spitze und die Gegend auch,
da muss ja Urlaubsstimmung aufkommen! :lach3:

Liebe Grüße,
Svenja.

Jörg
15.06.2009, 15:24
Mit den Bildern kannste ein Photoband machen....super:lach2:

gruss Jörg

Andrea
15.06.2009, 15:56
Ach ja, schöner Rüde. Wenn ich den so sehe, dann sind die Unterschiede bei den Rassen, hier zum Bullmastiff, doch wirklich nicht groß. Ein ungeübtes Auge kann doch die Molosser nicht wirklich auseinanderhalten. Außer dem Mastino, der ist grau und der BX, die ist rot.

Peppi
15.06.2009, 15:58
Außer dem Mastino, der ist grau und der BX, die ist rot.

Die ja im Ausland auch Italian- , bzw. French-Mastiff heissen.


Nur so nebenbei

Goofymone
15.06.2009, 16:22
Außer dem Mastino, der ist grau....

Nicht nur, die jibbet auch in:

Haarfarbe: Die bevorzugten Farben sind: grau, bleigrau und schwarz, aber auch braun, falbfarben und intensiv falbfarben (hirschrot), manchmal mit kleinen weißen Flecken an Brust und Zehenspitzen. Alle Farben dürfen gestromt sein. Die Farbtöne haselnußbraun, taubengrau und isabellfarben werden toleriert. ;)

Andrea
15.06.2009, 16:36
Ja nee is klaa!!!
Menno Ihr Klugscheißer, ich wollte nur sagen, daß das ganze Gewese um die Rassen, gerne auch Presa oder Cane oder Antik, für Außenstehende nicht nachvollziehbar ist.
Die Unterschiede sind doch echt marginal. Oder findet Ihr nicht?

Goofymone
15.06.2009, 16:39
Ja nee is klaa!!!
Menno Ihr Klugscheißer, ich wollte nur sagen, daß das ganze Gewese um die Rassen, gerne auch Presa oder Cane oder Antik, für Außenstehende nicht nachvollziehbar ist.
Die Unterschiede sind doch echt marginal. Oder findet Ihr nicht?

War doch nich bös gemeint ;)

stellabella
15.06.2009, 17:05
Ich als nicht ausenstehender ich sehe viele Unterschiede zwischen den einzelnen Rassen.Mastiffs sind viel schwere,grösser als CC, Bullmastiffs haben rundere köpfe kurzeren Nasen / jedoch bei CCs gibt auch welche die zu kurze Nase haben,dann sehen echt sehr ähnlich aus mit dem Bullmastiff/
Wenn mein Aiace schwarz wäre,dann würde man sofort sehen,dass er ist ein Cane Corso.Diese Fulvo Farbe ist echt schwer,weil man kann schnell verwechseln mit andere Rassen.
Hier ist seine Mama:

http://gallery.site.hu/d/3447087-1/zohe2.jpg
http://gallery.site.hu/d/3212609-1/Zohe1.jpg

und sein Papa:

http://gallery.site.hu/d/3447089-1/IMG_28.jpg

wenn Aiace kupiert würde,würde so aussehen wie sein papa:

http://gallery.site.hu/d/9067524-1/cane_corso.jpg
http://gallery.site.hu/d/9067519-1/cane_corso_Deckrude__stud_Aiace_del_Rosso_Malpelo. jpg

L.G. Kristina

linda
15.06.2009, 17:16
wow tolle gegend und ein echt hübscher rüde

Andrea
15.06.2009, 17:27
Stimmt Kristina. Und sein Papa wäre eventuell ein etwas überdimensionierter Boxer.
Und bei dem schwarzen CC könnte man einen sportlichen Mastino sehen.

Worauf ich hinaus will ist eigentlich folgendes: Hier hauen sich die Leute ja die Köppe ein, wenn es darum geht welche Rasse sie haben, und ob es die "echte" Rasse sei. Und ob Hunde als Mischlinge oder reinrassig verkauft wurden, ect. Als ich die schönen Bilder sah, musste ich sofort an einen BM denken. Soo weit auseinander liegen diese Hunde optisch eben nicht. Jedenfalls nicht wie eine Dogge und ein Chihuaha.
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß sich jemand die Mühe gemacht hat einige Rassen, die gleich aussehen, aber nur in der Größe variieren, zusammenzufassen. War wohl bei Haucke. Diese Idee fand ich einleuchtend. Bei den Molossern könnte man auch einige Rassen den anderen zuordnen oder als Variante dazu zählen. Dann müsste man sich nicht mehr um Feinheiten prügeln. Es wären eben größere oder kleinere Ausgaben der gleichen "Rasse". Massiger oder sportlicher, aber der gleiche Typus.

stellabella
15.06.2009, 18:20
Ich finde schon,dass es viele unterschiede haben Boxer und CC.
Boxer:
http://gallery.site.hu/d/9463801-1/Boxer.jpg

CC /fulvo/

http://gallery.site.hu/d/3549639-1/corso_rosso_malpelo_170_200x301.jpg

Das es Ähnlichkeiten zwischen den einzelnen Molossern gibt, möchte ich nicht bestreiten. Der Cane Corso und der Mastino sind z.B. nahe Verwandte. Vor 20-30 Jahren noch, sahen sich die Mastinos und Corsos sehr sehr ähnlich aus.

Auf Fotos ist dies jedoch immer schwer zu beurteilen. Farben können da sehr irritieren.

Hier ist ein Bullmastiff und Aiace.Klar haben die ähnlichkeiten,aber ich sehe auch sehr viel unterschiede.

http://gallery.site.hu/d/9463954-1/Bullmastiff_9Y050D-059.jpg
http://gallery.site.hu/d/9463979-1/k-DSC_0386.jpg
L.G

Karin
15.06.2009, 19:14
Sehr schöne Bilder:lach2: da kommt wirklich Urlaubsstimmung auf:lach1:

LG Karin

Peppi
15.06.2009, 22:01
Ja nee is klaa!!!
Menno Ihr Klugscheißer, ich wollte nur sagen, daß das ganze Gewese um die Rassen, gerne auch Presa oder Cane oder Antik, für Außenstehende nicht nachvollziehbar ist.
Die Unterschiede sind doch echt marginal. Oder findet Ihr nicht?

Ich geb Dir zu 200% recht. Daher hab ich ja vor meiner Canis Pugnacis Vision (oder Peppi Bulls :herz:) auch mal nach den prägnanten Wesensunterschieden gefragt... das wiederum, weil ich mich immer Frage was die Schreiber meinen, wenn sie von "Erhaltunsgwürdiger Rasse" schreiben... und ob die ganzen Argumente wirklich diese Engzucht Praktiken rechtfertigen...

Aber das wäre wahrscheinlich am Thema vorbei.

Zum Thema zurück, ist mir die Antwort zur "Masse" ins Auge gefallen.

Ist Masse gleich Masse?:sorry::sorry::sorry:

Bine
16.06.2009, 00:21
Hallo Kristina

wow,Deine Aiace hat sich aber super entwickelt...sieht klasse aus...prächtiges Kerlchen.....die Fotos sind wunderschön.

stellabella
16.06.2009, 12:49
Danke Bine! :-)

Peppy: Ich meinte Masse-Muskelmasse,und nicht fett.Mein Hund braucht noch 2-3 kg muskelmasse,aber er hat noch zeit bis er fertig wird,ein CC wáchst bis 3 jahre.Mir gefallen CCs die über 50 kg sind.Eine ausgewaschsene CC/ rüde/ der "nur" 45 kg wiegt,dass ist mir zu dünn.In ausstellungen sehe ich öftes CCs die viel zu dünn sind,kein wunder dass die fast immer schlecht beurteilt werden von dem Richters.
Jedoch es ist geschmacksache,hauptsache dass wir unsere Hunde lieb haben,und dass die gesund sind!

L.G. Kristina

Peppi
16.06.2009, 13:41
Achso... bei dem Möpsen wird das leider häufig verwechselt. Da werden sie einfach "typvoll" angefüttert.

:lach3:

Impressum - Datenschutzerklärung