Hundegruch

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundegruch


Markus
04.08.2005, 16:13
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hundegruch” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

arko
04.08.2005, 16:13
hallo an alle,
vieleicht kann mir ja der eine oder andere mal einen tip geben.
unser karlo riescht extrem nach hund...wir sind echt nicht empfindlich und pauline riescht auch ganz schön nach hund durch die VIELEN falten :) aber karlo stinkt extrem nach hund.er hat super weiße gesunde zähne und trotzdem müffelt er auch ganz schön aus dem maul.
hat da vieleicht jemand ne geheim waffe ???

Nadine
04.08.2005, 17:21
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Urs
04.08.2005, 17:21
hallo arko


was fütterst du ?? (auch noch neben ...bei :wie: )

arko
04.08.2005, 20:22
hallo arko


was fütterst du ?? (auch noch neben ...bei :wie: )

wir füttern trofu...leider barfen wir nicht (fals du darauf hinaus willst) :lach2:
wir füttern schon seit fast 10jahren trofu und sind eigentlich auch zufrieden damit..nur mit karlo gibt es das probl. er is unser 4ter hund und der erste so extrem nach hund riescht.

July
07.08.2005, 00:12
Hallo arko,

es gibt ein Trofu Sorte auf dem Markt, die angeblich den Eigengeruch des Hundes minimieren soll: Mera-Dog Reference.
Da gibt es die normale Version und die, die eben diesen Geruch vermindern soll.
Ich füttere das normale Reference und bin gut zufreiden damit, weiß aber nichts über den Zusatzstoff von der anderen Version.
Du bekommst es u.a. im Freßnapf.

Wenn er nur aus dem Fang riecht kannst Du mal versuchen, ob er Petersilie mag, das soll gegen Mundgruch helfen.

Simone
07.08.2005, 12:03
Hallo!


Manche Hunde riechen tatsächlich viel stärker als andere... Mein Oso hatte z.B. - trotz gleicher Ernährung - einen viel deutlicheren Geruch als Luna. Woran das liegt, weiß ich aber leider auch nicht. Wenn Du das Futter von July probierts, lass uns mal wissen, ob es hilft!

Gruß, Simone

arko
07.08.2005, 12:25
dankeeeee @all.....werd ma bei gelegenheit zum freßnapf wandern und mal schauen ob ich da was über die inhaltsstoffe in erfahrung bringen kann. denn eigentlich füttern wir sogut wie nur futter mit wenig proteine da wir bei sweet schon ein wenig auf die ernährung achten müssen , aber anschauen werd ich es mir auf jeden fall mal.
das man petersilie zum futter geben kann ,davon hab ich auch schon mal gehört.

Felix
07.08.2005, 17:13
Hallo arko,

probiere es ruhig mal mit Petersilie. Das Chlorophyll bindet den Geruch. Ich hatte immer den Eindruck, dass der ganze Hund weniger muffelt und nicht nur der Geruch aus dem Maul sich verbessert.
Getrocknete grüne Seealgen wirken auch sehr gut, obwohl sie eigentlich als Pigmentverstärker dienen sollen.

Gruß Felix

arko
07.08.2005, 22:49
Hallo arko,

probiere es ruhig mal mit Petersilie. Das Chlorophyll bindet den Geruch. Ich hatte immer den Eindruck, dass der ganze Hund weniger muffelt und nicht nur der Geruch aus dem Maul sich verbessert.
Getrocknete grüne Seealgen wirken auch sehr gut, obwohl sie eigentlich als Pigmentverstärker dienen sollen.

Gruß Felix

auf jeden fall werd ich mal die petersilie auf dauer ausprobieren... :lach2:

July
07.08.2005, 23:14
Prima, wenn euch meine Tips helfen können !

Da werd´ich mir mal einen Petersiliengarten anlegen, bei zwei Rüden, Mann und Sohn.......... :) (ist es nicht immer so, daß nicht nur die vierbeinigen Herren "strenger" riechen, als die Damen... ? :) :) )

Vasquez
08.08.2005, 10:55
Hi Evi,

ist er denn organisch gesund? Das war nämlich bei meiner BX der Fall. Er roch auch sehr extrem, bis wird dann endlich den Grund dafür rausfanden.

Grüße :lach1:
Nadine

chakadia2
08.08.2005, 14:15
Guck dir mal die Zähne an!!!
Unser franz. Bulldoggenrüde hatte im Alter extrem Paradontose. Es hat halt alles gegammelt und Essenreste waren immer da. Daraufhin stank es natürlich und wir mussten ihm Zähne ziehen lassen. Danach war es besser.

Durch die Knautschnasenzüchtung, sind oft die Zähne auch schief angeordnet. Und da bleiben natürlich Nahrungsreste hängen, fangen an zu faulen und es stinkt!! Schau mal nach. Und wenn das der Fall ist, musst du natürlich Zähne putzen.


:lach1:

arko
08.08.2005, 15:14
Guck dir mal die Zähne an!!!
Unser franz. Bulldoggenrüde hatte im Alter extrem Paradontose. Es hat halt alles gegammelt und Essenreste waren immer da. Daraufhin stank es natürlich und wir mussten ihm Zähne ziehen lassen. Danach war es besser.

Durch die Knautschnasenzüchtung, sind oft die Zähne auch schief angeordnet. Und da bleiben natürlich Nahrungsreste hängen, fangen an zu faulen und es stinkt!! Schau mal nach. Und wenn das der Fall ist, musst du natürlich Zähne putzen.


:lach1:

seine zähne sind tadelos :lach2: keine futterreste drin nix...einfach nur strahlend weiße super zähne.

Nanni
09.08.2005, 08:17
Hast Du mal auf Milben testen lassen? Kenne eine Dogge, die roch auch immer extrem, stank eigentlich schon nach Hund. Und bei der lag es an Milben, die der damalige TA einfach nie erkannt hat.

arko
09.08.2005, 20:01
Hast Du mal auf Milben testen lassen? Kenne eine Dogge, die roch auch immer extrem, stank eigentlich schon nach Hund. Und bei der lag es an Milben, die der damalige TA einfach nie erkannt hat.

uuups nanni....sowas hab ich ja noch nie gehört...aber beim nächsten ta-besuch werd ich unser ärztin mal danach fragen ob es damit was aufsich haben kann....was ich mal eher nicht denke.
aber trotzdem danke für den tip :lach1:

Monica
10.12.2005, 11:13
probiere es ruhig mal mit Petersilie. Das Chlorophyll bindet den Geruch.


Hallo Felix (oder andere Kräuter-Fütterer ;) )

Wieviel Petersilie hast Du denn da jeweils gegeben? Hast Du da etwas genauere Angaben?
Möchte das bei Laika auch mal ausprobieren, sie hat teilweise ziemlich Mundgeruch, was sich für eine Dame doch wirklich nicht gut macht... ;) Die Zähne wurden am Dienstag in der Klinik kontrolliert und sind einwandfrei.

Viele Grüsse
Monica

notizblock
10.12.2005, 12:04
hast seine OHREN untersucht DIE können nähmlich auch gewaltig riechen
oder die NASE weil die kanns auch sein

Conner
10.12.2005, 12:11
Magenprobleme, z.b. Übersäuerung kann es auch sein.

Würde das mal Schritt für Schritt angehen.
Futtermäßig kann man mit Huhn und Reis über eine Woche feststellen ob es einen Unterschied gibt.

LG
Annette

Attila
10.12.2005, 19:36
Das hatten wir mit Attila auch!

Wir hatten schon viele Hunde, aber er roch extrem.
Ich habe dann auch Petersilie ausprobiert. Das hat bei Attila nichts gebracht.

Irgendwann war es dann einfach vorbei! Wir haben nichts geändert. Futter ist das selbe.

Keine Ahnung woran das lag. Organisch jedenfalls war alles in Ordnung. Ebenso die Zähne. Strahlend weiß und ohne jede Rückstände oder Essensreste.


Greets Lars.

marti
24.12.2005, 21:06
@attila:
auch wenn das theman nicht mehr ganz aktuell ist:roch der hund schon immer(auch schon als welpe )stärker oder kam das erst später?

macJahn
25.12.2005, 11:21
Hatten ein Änliches Prob. Unser Hund Roch auch extrem nach hund vor allem wenn er streß hatte hatte auch schon ein Paar hunde aber geruchstechnisch toppte der alles erst nach 4 wochen Pferdefleisch ist es weg gegangen und nun Richt er so gut wie gar nicht mehr was für ne Wohltat in der Wohnung :-)

Rocky
25.12.2005, 15:06
..... schliesslich ist doch Weihnachten :lach2:

Freundlicher Gruss
Beat

morpheus
25.12.2005, 16:44
...dann Poison oder Opium. Da ist die Wirkung nachhaltiger...:)