Weiße Zecken

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiße Zecken


Markus
09.06.2009, 20:48
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Weiße Zecken” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Hola
09.06.2009, 20:48
Hab gestern bei Gina eine Zecke entdeckt und zwar eine richtig dicke weiße. Die muß sehr weh getan haben, Gina hat sich sehr gewehrt wenn man nur in die nähe kam.
Wir haben sie dann raus gekriegt und dachten das es damit gegessen ist. Heute hab ich beim kraulen nochmal die Stelle erfühlt und prompt springt der Hund wieder auf und hat wahrscheinlich schmerzen.
Die Stelle ist leicht gerötet aber nicht schlimm und auch nicht entzündet.

Jetzt mal zur Fage...wer kennt weiße Zecken?

Und vorallem sind sie gefährlicher?

Im Internet hab ich lauter diffuse Sachen gefunden, weiß nicht was ich davon halten soll!

Soll ich morgen zum TA?

Nadine
09.06.2009, 20:49
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Hola
09.06.2009, 20:49
Sollte noch erwähnen das wir die Zecke komplett entfernen konnten!

linda
09.06.2009, 21:16
also meine katze hatte mal ne weisse. bin dann zum ta und der meinte das helle tiere oft weisse zecken bekommen. meine katze war auch weiss. er meinte aber das die weissen genauso schlimm sind wie die normalen

Scotty
09.06.2009, 22:29
Habe nur einmal eine weisse Zecke gesehen. Die ist an mir rumgegrabbelt, nach dem Gassigang. Alle anwesenden dachten erst das waere ne Spinne. Erst auf dem zweiten Blick konnten wir das Ungeheuer identifizieren. Das Tierchen war gute 2 bis 3 Zentimeter gross. War bislang die groesste Zecke, die ich je gesehen habe und dazu auch noch weiss... GRUSELIG :schreck:

Sabine
09.06.2009, 23:16
Wir hatten auchmal einen weißen Blutsauger.
Obwohl das eine Zecke ist wie alle anderen auch,hat mein Navi ein ordentliches Theater gemacht beim entfernen.
Angeblich seien diese Zecken nicht gefährlicher oder schmerzhafter als die "Normale" Art aber irgendwie hatte ich ein anderes Gefühl.:schreck:

luvabulls
09.06.2009, 23:58
Jetzt mal zur Fage...wer kennt weiße Zecken?

Und vorallem sind sie gefährlicher?

Soll ich morgen zum TA?

Es kann sich eigentlich nur um die weibliche Auwaldzecke handeln. Sind um einiges grösser als der gemeine Holzbock. Kommen in Feuchtgebieten (Auwälder, Moore) recht häufig vor. Die grössten vollgesogenen Biester die ich bis jetzt sah waren so um die 15 bis 17 mm gross.
Die Auwaldzecke zählt übrigens zu den häufigsten Babesiose-Überträgern.

Schmerzen können alle Zecken verursachen, z.B. wenn sie einen Nerv treffen.

Nüchterne Auwaldzecke:

http://img193.imageshack.us/img193/7494/auwaldzecke2.jpg (http://img193.imageshack.us/my.php?image=auwaldzecke2.jpg)


Vollgesaugte Auwaldzecke:

http://img10.imageshack.us/img10/3564/auwaldzecke1.jpg (http://img10.imageshack.us/my.php?image=auwaldzecke1.jpg)


Hier gibts noch mehr zu lesen: klick (http://www.animal-health-online.de/klein/2005/05/19/neue-zeckenart-in-berlinbrandenburg-auf-dem-vormar/2075/)

Simone
10.06.2009, 08:06
Hallo,

nein, ich glaube es war der gemeine Holzboch und damit die klassische Zecke. Vielleicht gibt es Albinos? Im Netz gibt es nämlich folgende Bilder (z.B oben rechts im Link) - siehe bitte Link zu Wikedipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zecken

Hola
10.06.2009, 11:25
ich weiß natürlich auch nicht welche das jetzt ist aber ich war sehr erstaunt das sie der kleinen soo weh tut, selbst die stelle wo sie mal war tut ihr noch weh. Jetzt kann ich die stelle irgendwie nimmer finden, wäre schon wichtig zu wissen obs rot wird oder so....